Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tankanzeige Leuchtet Permanent

Tank Anzeige Tacho leuchtet Tankanzeige Problem Elektronik

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 GPD92

GPD92

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Mai 2014 - 11:04 Uhr

Hallo liebe Leute,

seit 3 Tagen leuchtet ( kein Blinken ) die Tankanzeige bei meiner RJ03 '01 ununterbrochen.
Bei jedem Start, bis so ziemlich ganz genau nach 6 Kilometer gefahrener Strecke - dann geht sie einfach aus.
Tank ist voll, Öl ist drin.

Hat wer ne Idee?
Danke Euch!!


Anzeige

Geschrieben 24 Mai 2014 - 11:04 Uhr

Hallo GPD92,

schau mal hier: Tankanzeige Leuchtet Permanent. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2014 - 11:57 Uhr

seit 3 Tagen leuchtet ( kein Blinken ) die Tankanzeige bei meiner RJ03 '01 ununterbrochen.
Bei jedem Start, bis so ziemlich ganz genau nach 6 Kilometer gefahrener Strecke - dann geht sie einfach aus.
Tank ist voll, Öl ist drin.
Hat wer ne Idee?


Nunja, besser als umgekehrt, also wenn sie erst leuchtet, wenn Du ohne Sprit liegenbleibst. ;)
Den Fall hatte ich nämlich, als das Gefährt ca. ein Jahr mit leerem Tank im Lager stand. Ich habe viel gemessen und gesäubert, doch Erfolg hatte ich erst, als ich die Maschine vollgetankt über den Winter habe stehen lassen -da hat sich der Kraftstoffstandsensor (an der Benzinpumpe) wieder berappelt. Ob es an meiner Druckluftbläserei, der Kraftstoffsorte (Shell V-Power Racing) oder einfach nur an dem langen, ununterbrochenen Benzinbad lag, kann ich nicht sagen, aber vielleicht weist es Dir ja die Richtung. Im Wartungshandbuch steht der Widerstandswert, den der Sensor haben muss. Wenn der stimmt, würde ich in Richtung möglicher Kabelbrüche weiter suchen, und wenn nicht, dann eben das Ding mal ausbauen, anschauen, ausblasen, ausdauernd in Benzin baden...


#3 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2014 - 10:31 Uhr

Tank hochklappen, Stecker abmachen, auf Oxydation oder Wackeln überprüfen.
Hatte ich auch mal, da steckte der Stecker nicht richtig fest.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Tank, Anzeige, Tacho, leuchtet, Tankanzeige, Problem, Elektronik