Zum Inhalt wechseln


Foto

Auf Imot 2015 Warten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 emrilmah

emrilmah

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorcycle, MotoGP, Soccer, Drawing, Sports and adrenaline kickz
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:81735

Geschrieben 25 November 2014 - 11:12 Uhr

Hallo Leute,

 

da ich nächste Saison unbedingt mehr auf die Landstraße raus fahren will, benötige ich dringends eine Lederkombi. Denn ohne ist doof :ahh:

Ich habe bei FC-Moto paar gute und passende Kombis von AStar und/oder Dainese gefunden. Allerdings frage ich mich ob ich die gleich holen soll, oder auf die IMOT in München warten soll. Ich habe gehört auf der IMOT gibt es sehr gute Angebote und man spart da einiges an Geld.

 

Stimmt das? 

 

Habt ihr da Erfahrungen schon gemacht?



Anzeige

Geschrieben 25 November 2014 - 11:12 Uhr

Hallo emrilmah,

schau mal hier: Auf Imot 2015 Warten?. Dort wird jeder fündig!





#2 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 25 November 2014 - 20:32 Uhr

Man kann im Internet keine Kombi kaufen. Man muß dazu in ein Geschäft gehen, und ganz viele anprobieren. 



#3 emrilmah

emrilmah

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorcycle, MotoGP, Soccer, Drawing, Sports and adrenaline kickz
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:81735

Geschrieben 26 November 2014 - 09:56 Uhr

Ja das ist mir bewusst, ich würde Sie natürlich anprobieren. Aber dann in der gleichen Größe im Internet bestellen. FALLS es günstigere Angebote gibt



#4 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 November 2014 - 10:34 Uhr

Ja das ist mir bewusst, ich würde Sie natürlich anprobieren. Aber dann in der gleichen Größe im Internet bestellen. FALLS es günstigere Angebote gibt

 

Und genau wegen solchen Leuten sterben die kleinen Läden mit der guten Beratung aus.



#5 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 November 2014 - 11:03 Uhr

Nicht so einseitig sehen - die gute beratung is auch nicht mehr so ...."gut"

 

 


Bearbeitet von portwolf, 26 November 2014 - 11:03 Uhr.


#6 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 November 2014 - 11:56 Uhr

Nicht so einseitig sehen - die gute beratung is auch nicht mehr so ...."gut"

 

 

hmm ok stimmt, hängt immer davon ab wo man hingeht, aber ich bin gerne bereit für eine gute Beratung dann auch 1-2€ mehr zu bezahlen.

Oft kommen diese einem im Preis trotzdem entgegen.



#7 emrilmah

emrilmah

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorcycle, MotoGP, Soccer, Drawing, Sports and adrenaline kickz
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:81735

Geschrieben 26 November 2014 - 13:37 Uhr

@Phoenix

 

Ich kann dir sagen, dass ich bisher alle meine Sachen (Textilhose, Stiefel, Handschuhe, Helm und diverse Pflegemittel) von Louis und Polo-Motorrad gekauft habe und mich davor beraten lassen hab. Allerdings würde ich bei der Lederkombi gerne sparen, WENN es sich lohnt. Wenns im Laden nur 10-20 Euro mehr sind juckts mich nicht, dann kauf ich im Laden. Ganz klar!

Aber bitte steck mich nicht in die Kategorie Mensch, die die jahrelange Erfahrung und Beratung eines Verkäufers ausnutzen um sich den Artikel iwoanders günstig zu holen. Danke.

 

P.S. Das war keine hilfreiche Antwort auf meine Frage  :-)



#8 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 November 2014 - 14:30 Uhr

Nicht so einseitig sehen - die gute beratung is auch nicht mehr so ...."gut"
 
 

hmm ok stimmt, hängt immer davon ab wo man hingeht, aber ich bin gerne bereit für eine gute Beratung dann auch 1-2€ mehr zu bezahlen.
Oft kommen diese einem im Preis trotzdem entgegen.
Ja das ist allerdings richtig, ich hab mir vorgestern erst bei Louis einen shoei nxr + getöntes Visier gekauft, der Verkäufer ist dann auch mit dem preis entgegen gekommen und ich hab erstmal 30€ Rabatt bekommen


#9 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 November 2014 - 14:35 Uhr

@Phoenix

 

Ich kann dir sagen, dass ich bisher alle meine Sachen (Textilhose, Stiefel, Handschuhe, Helm und diverse Pflegemittel) von Louis und Polo-Motorrad gekauft habe und mich davor beraten lassen hab. Allerdings würde ich bei der Lederkombi gerne sparen, WENN es sich lohnt. Wenns im Laden nur 10-20 Euro mehr sind juckts mich nicht, dann kauf ich im Laden. Ganz klar!

Aber bitte steck mich nicht in die Kategorie Mensch, die die jahrelange Erfahrung und Beratung eines Verkäufers ausnutzen um sich den Artikel iwoanders günstig zu holen. Danke.

 

P.S. Das war keine hilfreiche Antwort auf meine Frage  :-)

Grundsätzlich hat FC gute Angebote, da wird die IMOT nicht günstiger sein, und bei FC kannst du anprobieren und zurückschicken



#10 emrilmah

emrilmah

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorcycle, MotoGP, Soccer, Drawing, Sports and adrenaline kickz
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:81735

Geschrieben 26 November 2014 - 14:37 Uhr

 

@Phoenix

 

Ich kann dir sagen, dass ich bisher alle meine Sachen (Textilhose, Stiefel, Handschuhe, Helm und diverse Pflegemittel) von Louis und Polo-Motorrad gekauft habe und mich davor beraten lassen hab. Allerdings würde ich bei der Lederkombi gerne sparen, WENN es sich lohnt. Wenns im Laden nur 10-20 Euro mehr sind juckts mich nicht, dann kauf ich im Laden. Ganz klar!

Aber bitte steck mich nicht in die Kategorie Mensch, die die jahrelange Erfahrung und Beratung eines Verkäufers ausnutzen um sich den Artikel iwoanders günstig zu holen. Danke.

 

P.S. Das war keine hilfreiche Antwort auf meine Frage  :-)

Grundsätzlich hat FC gute Angebote, da wird die IMOT nicht günstiger sein, und bei FC kannst du anprobieren und zurückschicken

 

Danke Phoenix! :-) 



#11 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 27 November 2014 - 05:59 Uhr

Dieses "messe angebot" gibts schon lang nicht mehr. Oft denkt man das die guenstiger sind.. aber wer genau hinschaut merkt das es meist nicht wirklich guenstiger ist. Hab schon so oft was auf messen gekauft und nur schwierigkeiten gehabt. Meist sieht man zuhause dann auch mehr als auf der messe. Beschädigungen und sowas halt. Ich empfehle entweder in den shop zu fahren anprobieren preise vergleichen und dann vor Ort zu handeln geht ja bei saturn auch.

Viel glueck beim suchen und kaufen


#12 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 November 2014 - 07:57 Uhr

 

Nicht so einseitig sehen - die gute beratung is auch nicht mehr so ...."gut"

 

 

hmm ok stimmt, hängt immer davon ab wo man hingeht, aber ich bin gerne bereit für eine gute Beratung dann auch 1-2€ mehr zu bezahlen.

Oft kommen diese einem im Preis trotzdem entgegen.

 

 

ja dagegen ist nix zu sagen....ich bezahle auch gerne, ( naja nur 1-2 euro ist zu wenig aber sagen wir mal so, im laden gerne 5-10% mehr, für das beraten, anziehen, testen und gleich mitnehmen ), mehr, allerdings was die beratung angeht kannst du nicht mehr sicher sein, denn eine objektive beratung macht kein verkäufer mehr, der will aufgrund der geschäftspolitik und seines arbeitsvertrages verkaufen verkaufen verkaufen, egal ob da teil die steht, paßt oder was auch immer. dem isses egal ob du darin wie ein honk aussiehst. hauptsache umsatz. ich weiß nicht alles geschäfte sind so, nur woher weiß von im vorfeld das die verkäufer im laden wie ticken???.....und wenn ich merke der verkäufer hat keine ahnung, oder will mich übern tisch ziehen, dann hat er sowieso die A-karte. dann kann ich auch mal so "verkäuferfreundlich" sein und zu seine boss hingehen und den spruch loslassen: ....aufgrund ihrer überaus kompetenten, zuvorkommenden und fachlichen beratung, werde ich den "artikel" im internet kaufen und ihren laden in zukunft bewußt meiden. ich habe leider schon soviel negative dinge in verbindung mit verkäufern erlebt, daß ich von grundauf negativ eingestellt bin und man mich erstmal überzeugen muß, auf fachlicher seite. wenn ich was kaufe, informiere ich mich im voraus im internet über den artikel und gehe dann in den laden und lasse mich beraten. ich will ja auch nicht gerade doof von deh "halbgöttern" stehen......


Bearbeitet von Maccon, 27 November 2014 - 08:13 Uhr.


#13 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 November 2014 - 08:27 Uhr

Also erst mal zu der Frage:

Da ich seit 2008 jedes Jahr auf der IMOT in München war.

Da gibts fast keine günstigen Preise mehr. Teilweise sind Artikel bei Händlern sogar teurer als in bekannten Laden oder im Internet.

Dann kommt noch dazu, dass die Beratung auf der Messe unter aller Sau ist. Aber wie soll die auch gut warden. Du hast ne Umkleide die nicht mal einen m² groß ist, Platz ist dort im Allgemeinen Mangelware. Ein anstädniges Gespräch kommt meist garnicht richtig zu Stande. Auch weil die Verkäufer fast komplett ausgelastet sind (besonders Sonntag), die verkaufen dann innerhalb von 10 Minuten 2 paar Schuhe, eine Kombi und evtl 1-2 Helme und du stehst da und darfst dich um dein Beratung Prügeln.

Also kauf das Ding in einem Laden oder im Netz.

 

Dann zu den Laden:

Die großen Ketten, wie Louis, Polo und Hein Gericke (obwohl die noch am zuverlässigsten sind) kannst du was Beratung angeht, fast vergessen. Ich hab das jetzt schon mehrmals durch. Die Mitarbeiter haben leider nur einen begrenzten Bereich an wissen, was ihre Produkte angeht, wie Maccon schon geschrieben hat. Die sehen da doch eher den Umsatz, als die anständige Beratung.

 

Mlol:

Das war DAS traumgeschäft. Ich durfte zum Glück noch bei ihnen einkaufen (jetzt haben sie zugemacht, wegen dem Druck des WWW)

Da wurdest du mit nem Kaffee begrüßt, durftest Kombis probieren und hast IMMER einen Berater zu Seite gehabt. Die dir dann auch mal eine günstigere Kombi empfohlen haben, wenn die denn doch besser passt, als eine teurere. Also von diesem Umsatz Denken ganz weit weg. Schade dass die dicht sind. Da hätte ich mir sicher meine zweite und auch Dritte Kombi geholt :(

 

Also such dir nen anständigen kleinen Laden und dann bezahl auch für die Beratung, wenn dir son ding passt.

 

Gruß Andy

 

 



#14 emrilmah

emrilmah

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorcycle, MotoGP, Soccer, Drawing, Sports and adrenaline kickz
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:81735

Geschrieben 27 November 2014 - 09:57 Uhr

Vielen Dank Leute! Jetzt weiß ich wieder einiges mehr. Hatte wie gesagt, von anderen Freunden gehört, dass die auf der IMOT Geld gespart hätten, aber scheint nicht ganz zu stimmen :glare: