Zum Inhalt wechseln


Foto

Ab Freitag, 17.04.2009 Für 4 Wochenenden Verstärkt Motorradkontrollen Am Feldberg/ts.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 22 April 2009 - 09:06 Uhr

Hallo Loide,

hier ein interessanter Artikel der FR-online:

Auszug:
"Motorradfahrer mit Ziel Feldberg müssen sich an den kommenden vier Wochenenden auf vermehrte Geschwindigkeits- und Lärmkontrollen der Polizei einstellen. Ab heute beginnt ein hessenweites Schwerpunktprogramm zum offiziellen Beginn der Biker-Saison. ..."

Der ganze Artikel findet sich auf

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/bad_homburg/1724205_Polizei-greift-durch-Mehr-Motorrad-Kontrollen.html

Mir geht diese staatliche Kontrollsucht und Bevormundung so auf den Senkel. Ich werde das Gebiet für den Zeitraum eher großräumig umfahren und falls es mich doch mal auf meine Hausstrecke zieht "schön brav und langsam und leise sein", damit se am Ende wieder (!) mal nur die sowieso angepassten Durchschnittsfahrer erwischen wenn se grad mal net aufpassen, und sie sich ihre Statistik dann da hin schmieren können wo se warm bleibt.

Verbreitet den Artikel nach Möglichkeit auch in anderen Foren und an die Leute die potenziell mit der Info was anfangen könnten.


Im Zweifel für die Freiheit! (...und net erwische lasse)


Tom

Bearbeitet von Tom996Ffm, 22 April 2009 - 09:09 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 22 April 2009 - 09:06 Uhr

Hallo Tom996Ffm,

schau mal hier: Ab Freitag, 17.04.2009 Für 4 Wochenenden Verstärkt Motorradkontrollen Am Feldberg/ts.. Dort wird jeder fündig!





#2 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 22 April 2009 - 09:12 Uhr

Ich glaube nicht das es "nur" bei euch so ist. Wurde auch schon 3 mal diese Saison gemessen, Gott sei Dank habe ich da gerade immer gepennt und bin dem entsprechend langsam unterwegs gewesen ......

Jetzt werden die vermehrt über all Kontrolieren um einfach zu verhinden das sich wieder zu viele um Kopf und Kragen fahren. Na ja, bleibt sauber und lasst euch nicht erwischen :D

Gruß


#3 R6-Racer86

R6-Racer86

    Awesomeness-Racing Team #47

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:MTK
  • Interests:Racing, Sport usw..
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:65000

Geschrieben 22 April 2009 - 09:14 Uhr

Da bist du nicht der einzige dem das auf den Sack geht... Letzten Sonntag standen Sie auch im Aartal und haben ne komplette Gruppe rausgezogen....

Naja, der Staat braucht Geld :streik: :streik: :böse:
Dann sollen sie das Geld wenigstens dafür nutzen die Strecken sicherer zu machen wie z.B. in dem Text besagtem Unterfahrschutz...

Hab dieses Jahr schon öfters Polizei am Feldberg und im Aartal gesehen als die letzten beiden Jahre zusammen.... Aber letztes Jahr sollte so eine Aktion im Aartal statt finden und nix war..
Hab in der angekündigten Zeit nicht einmal die :bullerei: :bullerei: gesehen..

Bin wahrscheinlich immer genau zur richtigen Zeit unterwegs ;)

Allzeit gute und :bullerei: freie Fahrt...

Bearbeitet von R6-Racer86, 22 April 2009 - 09:20 Uhr.


#4 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 22 April 2009 - 09:50 Uhr

Bisher hab ich noch nie eine Moral kennen gelernt, die sich nicht hinterher als eine doppelte herausgestellt hätte.

Was sie sagen: "Wir müssen euch vor euch selbst und natürlich den angepassten und sich wohlverhaltenden Durchschnittsbürger schützen! Das ist nur gut für euch."

Was sie denken: "Geil! Wenn wir genügend von den Idioten erwischen und kräftig abkassieren können bekommen wir vielleicht doch noch die scharfen Segway's für die Innenstadtüberwachung finanziert."

Aber die Masse des Volkes wird man mit so ner Meinung natürlich auch nicht hinter sich haben. Den Autofahrern zB stinkt es zwar wenn se selber geblitzt werden, aber "die Zweiradkamikaze soll'n se ruhich erwische und sauber abkassiere. Die mache eh nur nen Höllerabbatz dass de froh bist wennde nen Knopp am Hörgerät hast wo de ausschalde kannst und außerdem sind se schneller als ich." (Womit auch hier wieder die Moral eine doppelte wäre).

Das Muster ist meist gleich dem St. Floriansspruch: Du Hl. St. Florian, verschon insre Häuser, zünd' andere an.

Aber ich reg mich natürlich auch nur deshalb auf, weil ich mich potenziell durch diese Aktion (und latent durch solche Aktionen im Allgemeinen sowieso immer) in meinem Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung beeinträchtig (Piste mehrfach hoch und runter und Knieschleifen wo's geht, offene Pötte...) und darüber hinaus mächtig verarscht fühle. Wenn meine Mutter sagt: Pass auf dich auf und fahr langsam! dann hat sie ein nachvollziehbares persönliches Interesse. Wenn aber eine Institution mir das selbe sagt und gleichzeitig in der Linken die Laserpistole und in der Rechten nen db-Messer hinterm Rücken hält, dann kann es nur dazu dienen, einen eigenen Vorteil daraus abzuleiten. Künstliche Verknappung der Güter "Geschwindigkeit" und "geiler Sound" zur Aufrechterhaltung politischer Macht und Grundlage zur Aufstockung von Haushaltsmitteln...

Naja - bin grad kräftig am Abschweifen und getroffene Hunde bellen bekanntlich. Sache ist: Die nächste Zeit ist die Gefahr am Feldberg geblitzt zu werden höher als sonst, was natürlich auch nicht davor schützt an einem anderen Tag anderswo in ne Radarfalle zu kommen.

Bearbeitet von Tom996Ffm, 22 April 2009 - 09:55 Uhr.


#5 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 22 April 2009 - 15:29 Uhr

Ich will mich ja nich auf die grüne Seite stellen, aber es fahren sich einfach n Haufen Leute um Kopf und Kragen:

"Verkehrsunfälle über Ostern
14.04.2009

13 Menschen bei Verkehrsunfällen getötet - davon neun Motorradfahrer.
So wären acht der neun tödlichen Motorradunfälle ohne fremdes Verschulden verursacht worden."

Und das ist jetzt nur von Baden Württemberg in der Osterzeit.

Von dem her kann ich zumindest ein wenig Verständns entgegenbringen.

Wer alles nachlesen will: http://www.polizei-b...prim038_09.aspx

Bearbeitet von fjen, 22 April 2009 - 15:30 Uhr.


#6 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 22 April 2009 - 16:02 Uhr

Ich kann Tom da schon irgendwo verstehen, auch wenn ich finde, die Straßenverkehrsordnung gibt es nicht umsonst.
Das Argument, dass es nur um das Wohlergehen der Motorradfahrer geht, finde ich auch scheinheilig. Es ist ja nicht erst seit Ostern 2009 so, dass öfter (leider auch tödliche) Unfälle mit Motorradfahrern am Anfang der Saison passieren.
Eine gute Idee wäre auch, dass einfach jeder Abitur macht und studiert. Bringt sicherlich viel Innovationskraft und Konkurrenzfähigkeit in unserer Globalisierungwelt und dürfte für die Zukunft auch eine gefestigte Stellung Deutschlands am Weltmarkt bedeuten. Achja, falls das nicht rüberkam, der letzte Satz war leichte Polemik ;) Aber sollte sicherlich auch das BIP steigern und somit das Wohlergehen der gesamten Bevölkerung verbessern...


#7 R6forever

R6forever

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00076

Geschrieben 22 April 2009 - 18:26 Uhr

Ich war am 5.4 beim motorradgottesdienst am Nürburgring auf der A61 Richtung Nürburgring Dann ist mir hinter Koblenz ein ziviler 5er BMW hinterhergefahren der mich dann auch kurz darauf überholte mit Polizei bitte folgen dann bin ich die Ausfahrt runter gefahren dann wollten sie meinen Führerschein und Fahrzeugschein sehen jetzt wird mir vorgeworfen sie seien mit 168 KM/H hinterhergefahren erlaubt waren 130 dann wollte ich die Messung sehen und die meinten sie hätten keine kann sowas sein?Dann soltte ich die ordnungswidrigkeit oder Straftat unterschreiben was ich aber nicht machte das einzige wo ich unterschrieben hab ist das mein Vater der Halter ist und ich gefahren bin wegen der Adresse.Ist sowas rechtens….
Ahja wenn man die A61 fährt ist mir vorher aufgefallen das fast alle Schilder verdreht waren das man nicht erkennen konnte was gilt…komme aus der nähe von Karlsruhe


#8 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 22 April 2009 - 18:45 Uhr

Ohne Videobeweis können Sie dich gern haben. Die haben kein Geeichtes Tacho und sogar wenn, dann sind die Toleranzen die mit dem Auge angegeben werden so Hoch das du etwa bei 20 km/h zu schnell rauskommst.
Wenn die dumm kommen -> Anwalt.

Genau das hat ein Richter letztens auch im TV gesagt, ohne Videobeweis, keine Strafe.

Gruß


#9 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 22 April 2009 - 18:59 Uhr

Danke Tom für den Tip!
Ich muss zugeben ich hab schon die ganze Zeit so ein komisches Gefühl im Bauch gehabt was das komplette Landstraßenfahren betrifft.
Ich hatte immer im Hinterkopf: Irgendwo stehen se bestimmt mal dann is der Lappen weg!
Deshalb Tempo runter, angemessen fahren und dafür länger Spaß haben :-)
Dafür lassen wirs dann krachen in Hockenheim Tom ;-)


#10 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 22 April 2009 - 20:40 Uhr

Jo - Hockenheim rulez. Da machen wir dann mit Aim MCL unsere eigenen Messungen *g


#11 R6forever

R6forever

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00076

Geschrieben 18 Juni 2009 - 20:35 Uhr

heute hab ich post vom Anwalt bekommen könnt mir in den Arsch beissen wenn ich es nicht gemacht hätte seht selbst!

Angehängte Grafiken

  • SNC00232.jpg

Angehängte Bilder

  • k_SNC00235.jpg


#12 HG2010

HG2010

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Homburg v.d.H
  • Bike:R6
  • PLZ:61348

Geschrieben 04 April 2011 - 15:23 Uhr

bin am Samstag auch auf dem Feldberg direkt durch zwei Kontrollen gekommen.. Glücklicher weise hatten mir kurz vorher ein paar entgegenkommende Fahrer Signalisiert das geblitzt wird..
Mal sehen wie es kommenden Samstag wird.. Ich lasse mich auf jeden Fall nicht vom Feldberg vertreiben.. ;)


#13 R6-Racer86

R6-Racer86

    Awesomeness-Racing Team #47

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:MTK
  • Interests:Racing, Sport usw..
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:65000

Geschrieben 04 April 2011 - 15:46 Uhr

da holt doch jemand einen 2 jahre alten thread wieder raus.. schäm dich ;)


#14 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 04 April 2011 - 16:54 Uhr

nen Kumpel hat mich am So auch gleich in der Früh angerufen, er sei evtl. am Sa oben geblitzt worden (Zwischengerade nach der Skylinekurve zu dem rechten Haken Richtung Sandplacken).

Sie waren zu zweit, er ist vornweg gefahren und hat ein Auto überholt und halt durchgezogen. Der hinter ihm hätte noch gesehen, dass es geblitzt hat. Keine Ahnung was die da aufgebaut haben, aber er sagt, beim runterfahren haben sie nochmal geschaut und da waren wohl die bekannten Geräte für eine Geschwindigkeitsmessung und in etwas Abstand noch sowas, das ausgesehen habe wie ne extra Kamera.

Von vorne Bliltzen macht ja am Feldberg an nem Samstag mit 25°C + eig. eh keinen Sinn.

Ich hoffe mal für ihn dass da nix kommt, aber er meinte, dass er wenn, dann mind. 40 Sachen + drüber war (da oben ist 80).