Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Tacho Km/h Anzeige Ohne Funktion (Temp High Und Err_1)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gast-Phoenix_R6_*

Gast-Phoenix_R6_*
  • Guests

Geschrieben 16 April 2019 - 12:40 Uhr

Guten Tag,

 

erstmal Stelle ich mich vor. Bin neu in der Motorradwelt und habe mir eine schöne R6 RJ09 von 2004 gegönnt. Für den Anfang sollte so eine Maschine reichen. Bin schon gefahren. Macht auch schön viel Spaß.

Leider ist die gute kleine nicht gesund aus dem Winterschlaf aufgewacht.
Mein Problem ist, dass auf dem Tacho Temperatur High steht und kurze Zeit darauf die Motorkontrolllampe angeht und Err_1 angezeigt wird.

Was der Fehlercode ist, weiß ich schon. Geprüft wurden alle Sicherungen (sind alle Heile [die Sicherungen neben der Batterie und linke Verkleidung vor dem Tank]), Stecker zum ECU (Kabel und Pins auch gut).
Die Fehler kamen erst, nachdem die Batterie den Winter nicht überlebt hat und das Motorrad nicht anspringen wollte.

Was mich stutzig macht, ist das der Kühlerlüfter gar nicht dreht trotz der High Anzeige und ich kann den Motor normal starten und auch Fahren, nur die Km/h anzeige ist ohne Funktion.


Mit freundlichen Grüßen

Phoenix_R6



Anzeige

Geschrieben 16 April 2019 - 12:40 Uhr

Hallo Gast-Phoenix_R6_*,

schau mal hier: Tacho Km/h Anzeige Ohne Funktion (Temp High Und Err_1). Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Phoenix_R6_*

Gast-Phoenix_R6_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2019 - 17:24 Uhr

Update heute:
Kabelstrang von Relais und Sicherungskasten vorne Links überprüft. Alles heile.
Ist zwar eine neue Batterie drin aber habe eine Autobatterie angeklemmt. Fehler immer noch da.
Wenn ich Zündung anmache, wird mir auch über die LED im Tacho keine Fehlermeldung herausgegeben. Die bleibt einfach aus.

Freundliche Grüße Phoenix_R6

Ergänzung: Relais Kühlerlüftermotor i.O.

                   Kühlerlüfter läuft auch wenn der direkt angesteuert wird.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Motordrehzahl leichte Schwankungen hat im Standgas.


Bearbeitet von Phoenix_R6, 17 April 2019 - 20:35 Uhr.