Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

R6 Rj15 2009 Motor Geräusch. Bitte Um Eure Meinung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Mike1013

Mike1013

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2018 - 15:50 Uhr

Hallo Leute, zur Info bin neu hier im Forum ....

Zum Problem:

Ich habe eine rj15 bj2009 und eigentlich noch nie Probleme
Das Gerät hat 29000km jetzt am Tacho und wurde nicht am Ring bewegt auch keine Stürze oder der gleichen...

Mir ist ein Geräusch aufgefallen sobald ich vom Gas runter gehe in Höhe Getriebe oder auch kurbelwelle. Habe das ganze Internet schon durchsucht ob es derart schon jemand aufgefallen ist. Vorab gleich mal neun ist kein ticken tackern usw auch keine Steuerkette Ventile usw diese Geräusche kann ich zur 100% ausschließen.
Habe keinen Leistungsverlust und auch Getriebe lässt sich sanft ohne Probleme schalten ... fals ihr euch fragt wieso ich nicht zu unserem yamah Händler fahre ist auch einfach erklärt... mein Ventilspiel hat vor ein Jahr nicht gepasst und ich konnte Ventile lauter hören nach einer Anfrage beim Händler zwecks Geräusch meinte er das ist ein Motorschaden und wollte mir neuen Motor andrehen. Ein privater Mechaniker der auch bei Yamaha 15 Jahre gelernt hat, hat das Geräusch gehört mir die Ventile eingestellt und noch gesagt lass dich von den Händlern nicht verarschen da hatte mein bike 18000km oben ...

So aber zu meinem Problem ich werde ein Video hinzufügen das ihr es euch anhören könnt... bitte um ernst gemeinte antworten.... wenn ich vom Gas runter gehe hört es sich an als kurbelwelle oder Getriebe nachlaufen würde.
Ich weis nicht wie man das beschreiben soll


Anzeige

Geschrieben 01 Juni 2018 - 15:50 Uhr

Hallo Mike1013,

schau mal hier: R6 Rj15 2009 Motor Geräusch. Bitte Um Eure Meinung. Dort wird jeder fündig!





#2 SouthDriver

SouthDriver

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juni 2018 - 20:42 Uhr

Nabend habe die selbe wie du sobar selbe Farbe :D
Also ich fahre diese Maschine auch schon lange aber bei dir ist kein auffälliges Geräusch festzustellen, sie hört sich an wie meine also normal.



#3 Marrc

Marrc

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 305 Beiträge
  • Bike:alle möglichen
  • PLZ:65817

Geschrieben 02 Juni 2018 - 21:48 Uhr

ALSO:

1. Habe ich bereits in einem früheren Beitrag mal erklärt, dass sich entgegen der langläufigen Meinung durch ein Verschleiß des Ventils, das Ventilspiel nicht größer sondern geringer wird und hierdurch KEINE anderen Motorgeräusche festzustellen sein werden, bis das ein ernsthafter Schaden entstanden ist.

2. Ich höre absolut nicht ausergewöhnliches auf dem Video. Für mich hört sich da alles gesund an.



#4 Mike1013

Mike1013

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2018 - 23:40 Uhr

Danke für eure Antworten doch rede ich nicht von dem Ventil Geräusch oder Rasselgeräusch... wenn ihr das Video anhört hört bitte nicht auf das typische Motorgeräusche sondern das rattern wenn man vom Gas runter geht und du kurz hervor sie im Leerlauf ankommt so ein richtiges rattern als ob ein Lager nachlaufen würde ... das blöde ist das ich nicht weis wie man es am besten erklärt .... so als ob die kurbelwelle oder das Getriebe nachlaufen würde .... versteht ihr was ich meine. Es ist genau bei Sekunde 4 zu hören


#5 Mike1013

Mike1013

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07 Juni 2018 - 20:08 Uhr

[quote name="Marrc" post="715204" timestamp="1527968897"]

ALSO:
1. Habe ich bereits in einem früheren Beitrag mal erklärt, dass sich entgegen der langläufigen Meinung durch ein Verschleiß des Ventils, das Ventilspiel nicht größer sondern geringer wird und hierdurch KEINE anderen Motorgeräusche festzustellen sein werden, bis das ein ernsthafter Schaden entstanden ist.
2. Ich höre absolut nicht ausergewöhnliches auf dem
Video. Für mich hört sich da alles gesund an.[/


Danke für eure Antworten doch rede ich nicht von dem Ventil Geräusch oder Rasselgeräusch... wenn ihr das Video anhört hört bitte nicht auf das typische Motorgeräusche sondern das rattern wenn man vom Gas runter geht und du kurz hervor sie im Leerlauf ankommt so ein richtiges rattern als ob ein Lager nachlaufen würde ... das blöde ist das ich nicht weis wie man es am besten erklärt .... so als ob die kurbelwelle oder das Getriebe nachlaufen würde .... versteht ihr was ich meine. Es ist genau bei Sekunde 4 zu hören


#6 Mike1013

Mike1013

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07 August 2018 - 18:34 Uhr

Update LAGERSCHADEN Zylinder 3 ☝️