Zum Inhalt wechseln


Foto

Welcher Reifen , Welche Laufleistung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 patrick90

patrick90

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R6 rj11, jetzt rj15
  • PLZ:70190

Geschrieben 12 Januar 2013 - 17:34 Uhr

Hey Leute,

da jeder seinen eigenen Stil hat und es nicht "den Reifen" gibt da viele gut sind,
fänd ich es cool zu paar Sachen zu erfahren im Bezug auf die Reifen aus eigenen Erfahrungen und nicht Tests auf der Renne unter perfekten Bedingungen wie es z.B die Zeitschrift Motorrad macht,wenn man alle wichtigen Informationen die man mit einem Reifen sammelt kurz und Bündig
zusammenfasst und hier in einem Post veröffentlicht , ( müssen natürlich wenn es geht alle Mitmachen :D ) kann man vll irgend wann mal einen Mittelwert erstellen zu den gefahrenen Reifen ,in folgendem Schema :

Motorrad: (Hersteller, Modell..)
Reifen : (Hersteller, Modell )
Fahrweise : ( agressiv, gemütlich...)
Fahrgebiet: (Stadt , Land, Rennstrecke, Autobahn ,Touren)
Verhalten Grenzbereich: (1-6 )
Laufleistung: (in km )

Zufriedenheit/Fazit : ( in Noten 1-6 , mit Kommanoten )


Grüße Patrick


Anzeige

Geschrieben 12 Januar 2013 - 17:34 Uhr

Hallo patrick90,

schau mal hier: Welcher Reifen , Welche Laufleistung. Dort wird jeder fündig!





#2 D0m!

D0m!

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei Nürnberg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Januar 2013 - 18:00 Uhr

Ist auf jeden Fall ne geile Idee :daumen:
ich schreib später mal die details, hab im Moment net so viel Zeit zum schreiben


#3 aeroxz

aeroxz

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Staufenberg
  • Bike:R6s 2006 Rj095
  • PLZ:35460

Geschrieben 12 Januar 2013 - 18:04 Uhr

hi, die idee finde ich gut, allerdings haben das schon viele vor dir versucht inkl. mir. da Leider die wenigsten mitmachen, wirst du hier leider nicht viele sinnvolle antworten bekommen.
gruß.


#4 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 12 Januar 2013 - 19:45 Uhr

Der Versuch ist zwar lobenswert aber schon tausendmal gescheitert.
Problem: Es stützt sich alles auf subjektive Erfahrungen, ein paar verlässliche Angaben von Kilometerfressern werden von vielen Wenigfahrern überstimmt, Äpfel werden mit Bananen verglichen, die meisten behaupten von sich schnell unterwegs zu sein, und fast jeder meint, gerade den Besten oder Zweitbesten Reifen drauf zu haben.
Sieht man schon daran, dass viele Leute sich dann gegenseitig mit der Laufleistung unterbieten wollen.

Aber ich wil dir den Thread nicht kaputt machen und mach mal den Anfang.

Dunlop Qualifier, die Originalbereifung
-Gefahren auf RJ15 ungedrosselt bei diversen Probefahrten- deshalb also mit sehr ruhiger Gashand
-insgesamt nur wenig gefahren- ausschliesslich auf Landstrasse
-Fahrverhalten: Totaler Schrott. Kurven- geht so... bei Regen absolut unfahrbar- Hinterrrad dreht schnell durch und lässt Fahrten bei schlechten Bedingungen zum Eiertanz werden, ich glaube ohne Reifenwärmer sind die unbrauchbar
-Laufleistung... keine Ahnung- freiwillig fahre ich damit keinen Meter

Michelin PilotSport
-war die Erstbereifung meiner RJ09 also schon nicht mehr so ganz zaghaft unterwegs
-Fast nur Landstrasse, einen Satz komplett runtergefahren
-Fahrverhalten: Nicht schlecht. Eigentlich ein guter Allroundreifen mit einer relativ hohen Laufleistung, zum Schluss hin läuft er typischerweise mit Sägezahnbildung ab.
Man konnte ihn auch mit dem PilotPower mischen und musste bei einer Umbereifung nicht den ganzen Satz tauschen
-Fazit: Empfehlenswert für Leute, die vielleicht gerade mit der R6 anfangen und noch nicht so recht wissen, was sie aufziehen sollen.

danach kam- wie bereits erwähnt- der Michelin PilotPower
-Fahrtempo dann etwas gesteigert- war in der Zeit als ich meinte, meine Grenzen ausloten zu müssen
-Weiterhin fast nur Landstrasse.
- Als besonderen Vorteil empfand ich, dass man den Reifen bedenkenlos kalt fahren kann. Sei es nach einer Kaffeepause zwischen den Serpentinen oder bei einstelligen Aussentemperaturen. Sein ganzes Können spielt der Reifen jedoch bei Regen aus. Es gibt für mich keinen besseren Reifen, wenn man auf nasser Strasse fährt.
-Die Laufleistung war für einen Sportreifen recht hoch, liegt wohl auch daran, dass das Profil im Neuzustand tiefer ist, als bei bei anderen Herstellern. Egalisierte sich aber mit dem etwas höheren Anschaffungspreis. Ein Vorderreifen hielt immer genau so lange, wie zwei Hinterreifen.
-Fazit: Ein sehr guter Reifen, der für die Landstrasse reicht- auch wenn man nicht langsam fährt.

Momentan ist bei mir der ContiSportAttack drauf, fahre den auch schon seit ein paar Jahren (immer noch RJ09)
Den habe ich gewählt, weil ich einen ähnlichen Reifen wie den PiPo gesucht habe, mit der Option die ein oder andere Runde auf der Nordschleife zu drehen.
Und er ist in der Tat ähnlich, allerdings vom Temperaturbereich weiter nach oben verschoben. Auch im Regen und bei Kälte fahrbar. Bei hohen Temperaturen kommt man nach meinem Empfinden nicht so schnell in den Grenzbereich wie beim Pipo- den Hinterreifen hatte ich bei einer Vollbremsung in der Kurve ins driften gekriegt- in dieser Situation hätte mich offenbar jeder andere Reifen abgeworfen.
Ärgerlich fand ich die Schmierschicht beim neuen Vorderreifen- die hat mich einmal auf die Seite gelegt. Laufleistung ist geringer als beim PiPo. Unangenehm sind mir High-Speed-Autobahnfahrten aufgefallen- wenn man da nicht den Luftdruck vorher anpasst, frisst das ganz schön am Material und in den nächsten Kurven kann schon mal eine Kante spürbar sein. Da ich aber selten Autobahn fahre, möchte ich gar keinen anderen Reifen mehr haben.

Das sind meine Erfahrungen, die ich in ~40tkm der letzten 4 Saisons auf der R6 gemacht habe. Die anderen Moppeds mit ihren Reifen lass ich jetzt mal weg, dürfte uninteressant sein für´s R6-Forum


#5 D0m!

D0m!

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei Nürnberg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Januar 2013 - 20:22 Uhr

Es stimmt was meine zwei Vorredner sagen, es gibt doch leider schon viele Reifen Threads.... <-- nur als Bsp.

Naja, also:

Bridgestone BT16
Gefahren auf RJ03 - RJ095 gedrosselt
Insgesam nur auf Landstraßen unterwegs
Fahrverhalten: im trockenen gut, im nassen totaler scheiß!
Laufleistung: knappe 9.000 km
Fazit: 3-4

Metzeler Sportac Interact M5
Auf Landstraße
Man muss den Reifen ganz schön prügeln, dass er warm wird und gscheiten Grip hat
Laufleistung:...keine Ahnung, nach 3.000 km sah der Reifen noch relativ neu aus, aber war scheiße zum fahren, deswegen gewechselt
Fazit: 4-5


Bridgestone S20
Gefahren auf RJ11 (ungedrosselte Leisung)
Immer noch Landstraße
Echt geiler Reifen, wird schnell warm und ist auch im Nassen noch gut zum fahren
Laufleistung: stand jetzt ca. 3 - 3.500km, wird bald fällig
Fazit: 2


schaun wir mal, wie der Thread hier weiter geführt wird


#6 Dotti

Dotti

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 408 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fahrerlager
  • Interests:Racing, R6, Fussball
  • Bike:Racing RJ 11/15
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Januar 2013 - 21:17 Uhr

Da es dieses Thema schon 500x gibt - ich werde im Sommer neue Reifen brauchen. Hat jemand schon den Bridgestone S20 und den Conti Sport Attack 2 gefahren und verglichen?? Wo sind die unterschiede?


#7 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 12 Januar 2013 - 22:45 Uhr

Bridgestone S20
Gefahren auf RJ11 (ungedrosselte Leisung)
Immer noch Landstraße
Echt geiler Reifen, wird schnell warm und ist auch im Nassen noch gut zum fahren
Laufleistung: stand jetzt ca. 3 - 3.500km, wird bald fällig
Fazit: 2




Oh, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, mein PiPo 2CT hielt knapp 5 - 6000 km, ich dachte die wären von der Laufleistung her ähnlich...

In welche Gebiet bist du unterwegs ? (Gebirge/Flachland)
Wie ist dein Fahrstil ? (Heizer/StvO konform)

Mein PiPo musste folgendes über sich ergehen lassen:
70:30 Kyff+Harz / Kurvenarmes Gebiet + Autobahn, (Reifen fuhr sich sehr gleichmäßig ab)
Fahrstil: sportlich, aber nicht extrem

Wenn der S20 bei selber Fahrweise nur 3500km hält bin ich enttäuscht...

Bearbeitet von MODern, 12 Januar 2013 - 22:46 Uhr.


#8 D0m!

D0m!

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei Nürnberg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Januar 2013 - 23:33 Uhr

Joa wie gesagt selten letztes Jahr im Gebirge gewesen, hauptsächlich Landstraßen - gemischt , mal kurvenreich - mal weniger..
Ist ja nicht so, dass er schon platt ist - wird erfahrungsgemäß wie der 1. Satz so um die knappen 4.500 Vllt bissl mehr liegen!

Ich kann den Reifen aber uneingeschränkt empfehlen!!


#9 obi54321

obi54321

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 260 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kaiserslautern
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:67661

Geschrieben 14 Januar 2013 - 17:34 Uhr

http://r6club.de/ind...?showtopic=8207
Da dieser Thread schon etwas in die Jahre gekommen ist sollt er meiner meinung nach mal ausgetauscht oder einfach nur geupdated werden (überwiegend die Bilder, die nurnoch mit "Eingefügtem Bild" beschrieben sind, nerven sehr..)

Motorrad: Yamaha R6 RJ11
Reifen: Michelin Pilot Power
Fahrweise: vermutlich vom Vorbesitzer die ersten 3000 km eher gemütlich, danach von mir ganz unterschiedlich, mal gemütlich mal sportlich/heizen
Fahrgebiet: überwiegend Land, selten Stadt und Autobahn
Verhalten Grenzbereich: Da ich noch nicht allzu lang den Schein+Motorrad habe lasse ich das mal frei
Laufleistung: 6400 km

Zufriedenheit/Fazit: Note 1-

Bearbeitet von obi54321, 22 Januar 2013 - 18:25 Uhr.


#10 Shark

Shark

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus dem berühmtesten Orte Deutschlands...
  • Interests:Motorräder, Motorsport (DTM, WTCC, Moto GP, IDM, Superbike)<br />LKW´s (Schwertransporter)<br />Autos (BMW, Audi, VW)
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:89520

Geschrieben 14 Januar 2013 - 18:16 Uhr

RJ05

Vorne Michelin Pilot Power
Hinten Michelin Pilot Sport

Laufleistung vorne 8000km hinten 4000km

Der Pilot Sport war für mich der Holzreifen schlecht hin, also ich hab mich nicht wohl gefühlt zumal ich immer das Gefühl hatte er wird nicht richtig warm, auch bei nässe absolut nicht seriös zu fahren. Nach 4000km hab ich ihn dann gegen einen Michelin Pilot Power eingetauscht das Fahrverhalten war einfach nur gut. Regen war der Reifen sehr griffig und auch so auf der Landstraße top. Kein schmieren kein nichts, ich bin der "normal" Fahrer schön StvZo konform also kein Heizer wie die anderen. Das einzige Problem was ich mit dem Pipo hatte nachdem ich einen neuen Vorderreifen aufgezogen habe lag ich 5 Tage später in der Kreuzung und meine Sexy war Schrott... Ich denk das die Silikonschicht noch nicht richtig abgefahren war da ich in den 5Tagen 30km gefahrn bin und es an dem besagten Tag geregnet hatte..

RJ11

Michelin Pilot Power vorne und hinten, den hinterreifen musste ich bei 6000km wechseln der vorderreifen ist jetzt dann fällig. Bei 8000km. Bin nach wie vor mit dem Reifen zufrieden aber bin am überlegen auf den Pirelli Diablo Rosso oder Bridgestone zu wechseln. Metzeler M3 soll auch gut sein. Habe hierzu aber keine Erfahrungswerte allerdings ist mein Pipo immer wärmer als der Metzeler M3 vom Kollegen an seiner Kawasaki Ninja und er heizt bedeutend mehr als ich.


#11 Schleifi

Schleifi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.040 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Prima 5s
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Januar 2013 - 05:39 Uhr

Motorrad: Triumph Daytona 675
Fahrweise: naja, bin nicht wirklich der Heizer, aber wenns kurvig wird fahr ich auch mal "flott" ums Eck.

Michelin PiPo 2ct:
hab den Reifen auf meiner Rj05 und auf meiner Daytona gefahren, war immer voll zufrieden, bis auf einmal als er mir bei kühleren Temperaturen weggerutscht ist und ich im Graben gelandet bin, war wohl zu viel Gas für die Reifen- und Belagstemperaturen. Aber sonst immer ok, vor allem bei diversen Alpentouren in den Pässen, wo die Temperaturen sehr unterschiedlich sind. Zum "Grenzbereich kann ich glaub nicht viel sagen, weil ich denke die wenigsten hier fahren ihre Reifen wirklich in den Grenzbereich
Fahrgebiet: so gut wie nur Landstraße, keine Autobahn, ganz selten Stadt.
Laufleistung: vorne 4500km hinten 3500km ziemlich gleichmäßig abgefahren

Conti Sport Attack:
Sehr ähnlich wie der PiPo 2ct, Kurvenverhalten hat mir ein wenig besser gefallen als beim PiPo, war einfacher zum einlenken und war schneller auf Temperatur. Hat sich ebenfalls bestens in den Alpen geschlagen.
würde ihn dem PiPo vorziehen.
Fahrgebiet: so gut wie nur Landstraße, keine Autobahn, ganz selten Stadt.
Laufleistung: vorne 4000km, hinten 3000km

Metzlern K3:
Kurvenverhalten sehr gut, auf jeden fall besser als die anderen zwei, sportlicherer Reifen. nicht geeignet für kältere Temperaturen, es sei den man benutzt Reifenwärmer und heizt nur seine Hausstrecke auf und ab! ;) Verhalten bei Nässe kann ich nicht sagen. Aber hatte bei 35° auf der Renne noch einigermaßen gut funktioniert.
Fahrgebiet: 1 Tag Hockenheim und Landstraße
Laufleistung: vorne und hinten 2000km


#12 patrick90

patrick90

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R6 rj11, jetzt rj15
  • PLZ:70190

Geschrieben 15 Januar 2013 - 20:46 Uhr

Motorrad : R6 Rj11
Reifen : Michelin PP 2ct
Der Reifen ist schnell warm auch bei niedrigen Temperaturen. Fahrweise nicht gerade
zügig da 34 Ps. Viel Landstraße und hin wieder Stadtverkehr kurze Strecken. Autobahn
selten gefahren. Reifen vermittelt einen sicheren Halt jedoch unter höheren Temperaturen
ab ca 28 Grad etwas schwammig. Lässt sich jedoch durch eine Reduzierung des Luftdrucks
etwas korrigieren. Normal bin ich mit einem Reifendruck 2,2 vorne und 2,6 hinten gefahren. An besonders warmen Tagen mit 2,0 und 2,4 bar.
Gehalten hat der Vorderreifen bei ausgewogener Fahrweise ca 8000 km.
der Hintere musste nach knapp 5000 gewechselt werden.
Fazit : Günstiger Reifen für den Alltag , hat nie richtige Probleme bereitet
Note : 2-


Motorrad: R6 Rj15
Reifen: Metzler Interact K3
Toller Reifen , jedoch wie ich finde nicht für den Alltagsgebrauch bestimmt sondern eher
für Leute die es richtig Krache lassen auch auf der Renne. Habe den Michelin sehr Nahe auf die
Kante gefahren und mit gleicher Fahrweise war beim Metzeler einfach noch ein größerer Spalt
ersichtlich. Braucht auch länger zum warm werden , habs gerada bei Temperaturen unter 10 Grad
besonders gemerkt im Herbst.
Leider hielt er auch nicht so lange hinten keine 3000 km und vorne mal schauen ist noch drauf werden aber auch nicht mehr wie 5000 km schätz ich .
Fazit: Zu empfehlen wenn man mit Abstrichen wie längere Aufwärmphase, teurer Anschaffung und
einer bedürftigen Lauflesitung leben kann. Ansonsten ist der Reifen sehr gut zu fahren und bietet
hervorragenden Grip.
Note : 2


#13 Predator91

Predator91

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:34582
  • Bike:YZF-R6 2001
  • PLZ:34582

Geschrieben 15 Januar 2013 - 21:21 Uhr

Motorrad: R6 RJ03
Reifen: PiPo 2ct

Für mich persönlich der beste Reifen.
Super schnell auf Temperatur und hat bei mir hinten 7.000km gehalten. (34Ps)
Habe den Reifen bis auf die Kante gefahren. Bin die 34 Ps voll ausgefahren. So Gut das möglich ist :D
Was ich bei dem Reifen außerdem Gut finde, ist die Tatsache das es ein super Regenreifen ist.

Das einzige negative wo ich Patrick90 über mir recht geben muss, ist dir Tatsache das ab höheren Temperaturen (um die 30ºC) es rutschig wird. Wenn man es weiß stellt man sich drauf ein und nimmt sich etwas zurück.

Note: 1-


#14 Suicidecommander

Suicidecommander

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:81541

Geschrieben 15 Januar 2013 - 21:31 Uhr

um da wirklich einen überblick zu behalten müsste man eig. eine liste machen in der jeder punkte auf einzelne eigenschaften für versch. modelle vergeben kann.sozusagen ne kleine umfrage, am besten mit grafischer auswertung. leider kenn ich mich zu wenig mit pc aus für sowas...


#15 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 21 Januar 2013 - 08:09 Uhr

Motorrad: Yamaha R6, RJ15 2009
Reifen : Bridgestone BT016Pro
Fahrweise : flott
Fahrgebiet: 95% Landstraße, 5% Autobahn
Verhalten Grenzbereich: 2,5
Laufleistung: 5000
Zufriedenheit/Fazit : 2,5

Guter Reifen, wird schnell warm und gibt auch bei nasser Fahrbahn ein gutes Fahrgefühl. Die letzten 500-800km war aber immer ein ungutes Gefühl dabei, der Grip hat definitiv nachgelassen (kA worans lag)



Motorrad: Yamaha R6, RJ15 2009
Reifen : Bridgestone S20
Fahrweise : flott
Fahrgebiet: 95% Landstraße, 5% Autobahn
Verhalten Grenzbereich: 1,5
Laufleistung: 4500-5000
Zufriedenheit/Fazit : 1,5



Mit dem S20 bin ich sehr zufrieden. Hab mittlerweile den dritten Satz montiert und bis jetzt noch keinen Grund gesehen einen anderen zu probieren. Der Reifen wird sehr schnell warm und hat dann echt mächtig Grip und schafft echt vollstes Vertrauen. Auch bei 35° Sonnenschein, gut heißer Asphalt und sportlicher Fahrweise im Kurvenparadis kein schmieren oder ähnliches. Im Regen auch sehr zuverlässig.


#16 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 27 Januar 2013 - 00:14 Uhr

Hat eigentlich mal jemand den Avon getestet? Ich habe noch nie jemanden gesehen, der den drauf hatte...vllt ein Geheimtip? :ahh:

Hier habe ich mal einen Vergleichstest gefunden bei dem man auch das Mopped auswählen kann


#17 D0m!

D0m!

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei Nürnberg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2013 - 11:51 Uhr

..Avon Viper... ne noch nie was von dem gehört. Vielversprechend schaut er nicht aus und auch der Testbericht überzeugt mich wenig... :langweilig: :ne: ...ne da bleib ich bei meinem favoriten :yeah:


#18 Seza

Seza

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:67069

Geschrieben 18 Januar 2016 - 15:15 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Bridgestone s20 evo auf der RJ11?



#19 Racer

Racer

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Januar 2016 - 15:59 Uhr

ich schließe mich mal an und gebe auch mal meinen Senf dazu  :-)

Motorrad: Yamaha R6, RJ15 2009

Reifen : Michelin Pilot Power 2ct 
Fahrweise : flott / ausgewogen 
Fahrgebiet: 90% Landstraße, 10% Stadt 
Verhalten Grenzbereich: 2,0
Laufleistung: fahre den reifen jetzt erst seit Mitte letztes Jahr. geschätzte 3000 km 
Zufriedenheit/Fazit : 2,0 

 

Jedoch bei wärmeren Temperaturen schon mal rutschig. muss mich den Jungs oben anschließen.

Wobei die gute und schnelle Aufwärmzeit für sich spricht.

 

 

Welcher Reifen hat bei hohen Temperaturen noch ein bisschen mehr grip? 

Bridgestone S20 soll ja auch recht gut sein wie man hier schon in den Beiträgen sieht.

 

 



#20 Gast-iNfluX98_*

Gast-iNfluX98_*
  • Guests

Geschrieben 18 Januar 2016 - 17:38 Uhr

Wie weit kann man mit dem m7rr gehen ?