Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Reifenwechsel - Kostenvergleich

Stuttgart

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Eightysix_*

Gast-Eightysix_*
  • Guests

Geschrieben 08 März 2014 - 15:05 Uhr

Hey Leute,

brauch demnächst neue Reifen und wollte mal fragen, was ihr so für's Wechseln (abziehen und wuchten) zahlt? Bin noch am vergleichen, wo ich die Reifen besorge.

Also nur für Wechsel 70-80€ finde ich....... Ihr wisst schon :-) Würde ggf. die Reifen einfach dort liefern lassen und vorbei fahren.

Was könnt ihr mir im Raum Stuttgart empfehlen?

Gruß
Eightysix


Anzeige

Geschrieben 08 März 2014 - 15:05 Uhr

Hallo Gast-Eightysix_*,

schau mal hier: Reifenwechsel - Kostenvergleich. Dort wird jeder fündig!





#2 Vedu99

Vedu99

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenpolding Bayern
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:84432

Geschrieben 08 März 2014 - 15:27 Uhr

Ich baue meine reifen ab bringe sie zu einem kleinen Händler um die Ecke und zahle für demontieren, montieren und wuchten 10 Euro ohne Rechnung.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk


#3 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 März 2014 - 15:27 Uhr

bau die räder selber aus und geh zu euromaster. dort sollte es für reifenwechsel und wuchten ca 15€ kosten pro rad.

wenn du keine möglichkeit hast selber auszubauen, wirds erheblich teurer. wärst in münchen hätte ich dir ausbau und aufziehen machsen können ;)


#4 Gast-Eightysix_*

Gast-Eightysix_*
  • Guests

Geschrieben 08 März 2014 - 16:08 Uhr

Hab daheim nicht so die Möglichkeit dazu. Deswegen wollt ich mal nen Preisvergleich bei mir in der Gegend starten.. :daumen:


#5 Matic

Matic

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:24118

Geschrieben 11 März 2014 - 13:11 Uhr

Hab daheim nicht so die Möglichkeit dazu. Deswegen wollt ich mal nen Preisvergleich bei mir in der Gegend starten.. :daumen:


Inwiefern nicht so die Möglichkeit, habe es vor kurzem auch selbst gemacht ist leichter als man denkt!

Du brauchst nur für hinten eine 32er Nuss und löst den Radbolzen und ziehst den raus, das wars, Hinterrad ausgebaut.

Vorne muss du einfach die Bremssättel lösen, jeweils 2 Schrauben und dann ebenfalls vorne die Radmutter lösen und schwups vorbe ist es auch schon draußen,

Ist alles kein Hexenwerk, ich bin auch nicht der Profi, aber wenn man alles vorsichtig und mit Köüfchen macht, kann man eine Menge Geld sparen.


#6 Razor770

Razor770

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig + Erzgebirge
  • Interests:Na was denn wohl ;)
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00043

Geschrieben 11 März 2014 - 13:59 Uhr

Matic, dabei stellst du se doch bestimmt ne auf den Seitenständer oder ;)
Das könnte evtl. nen Grund sein warum er es nicht selbst machen kann.


#7 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 11 März 2014 - 14:01 Uhr

Hab daheim nicht so die Möglichkeit dazu. Deswegen wollt ich mal nen Preisvergleich bei mir in der Gegend starten.. :daumen:


Inwiefern nicht so die Möglichkeit, habe es vor kurzem auch selbst gemacht ist leichter als man denkt!

Du brauchst nur für hinten eine 32er Nuss und löst den Radbolzen und ziehst den raus, das wars, Hinterrad ausgebaut.

Vorne muss du einfach die Bremssättel lösen, jeweils 2 Schrauben und dann ebenfalls vorne die Radmutter lösen und schwups vorbe ist es auch schon draußen,

Ist alles kein Hexenwerk, ich bin auch nicht der Profi, aber wenn man alles vorsichtig und mit Köüfchen macht, kann man eine Menge Geld sparen.



ist das auch so "leicht" bei der rj03?? ich sehe das du ein modell aktueller fährst. mein ziel ist es das bis mitte diesen jahres selbst zu schaffen... hab irgendwie son bischen stress wenn ich an die bremsättel denke... nich das ich da irgendwas falsch mach nachher und dann bei fahrt funktioniert da was nicht... ich würd das bike dafür auf einem zentralständer hängen lassen.

Bearbeitet von AgainstTheRoad, 11 März 2014 - 14:01 Uhr.


#8 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 März 2014 - 14:02 Uhr

Ich bau die Felgen aus und fahr mit dem Auto zu Point S . Die berechnen dann nichts fürs Aufziehen ;-)

Der Ausbau ist echt easy. Woher kommste denn?
Wenn du im Ruhrpott wohnst, könnt ich dir das zeigen.

Benötigst allerdings Montageständer.
Würde dir zu denen hier raten, weil der Preis top ist und der Frontständer für die RJ03 passt

http://www.ebay.de/itm/STFLV-Lenkkopf-Montagestander-Set-YAMAHA-YZF-R1-R6-NEU-/400189744877?pt=Hebehilfen_Böcke&hash=item5d2d2ae6ed

Die billigeren Ständer von Ricambi kannst du leider für dein Mopped nicht verwenden, da die Gabel der RJ03 unterschiedlich lange Gabelholme hat.


Bearbeitet von Engel182, 11 März 2014 - 14:07 Uhr.


#9 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 11 März 2014 - 14:14 Uhr

Ich bau die Felgen aus und fahr mit dem Auto zu Point S . Die berechnen dann nichts fürs Aufziehen ;)

Der Ausbau ist echt easy. Woher kommste denn?
Wenn du im Ruhrpott wohnst, könnt ich dir das zeigen.

Benötigst allerdings Montageständer.
Würde dir zu denen hier raten, weil der Preis top ist und der Frontständer für die RJ03 passt

http://www.ebay.de/i...=item5d2d2ae6ed

Die billigeren Ständer von Ricambi kannst du leider für dein Mopped nicht verwenden, da die Gabel der RJ03 unterschiedlich lange Gabelholme hat.



nein :D ich komme leider aus dem schönen hamburg und das schon wieder ne nummer zu weit..
ich hab den guten jungen hier von meinem nachbarn abgekauft. http://www.dentech.i...images/44_0.jpg

da steht die r6 super geil drauf... und super fest... total geiles teil .. weil so wenig platz in der garage... kannste schieben wie ein einkaufswagen wenns dran ist haha... reifenwechsel soll damit auch möglich sein..
schade... aber klingt sehr leicht wie ihr das erklärt.. hab wie gesagt nur noch hemmung vor thema bremsen bei reifenwechsel..


#10 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 März 2014 - 14:21 Uhr

Keine Hemmungen haben.
Vorn ist es super einfach

Bremssättel lösen 2Schrauben und mit Lappen umwickeln und zur Seite hängen(lappen wegen Kratzern)
Dann vorn die Klemmschrauben lösen (vorn unten)
Dann Achse lösen und zur Seite heraus drücken.
Dann kommt dir das Vorderrad auch schon entgegen.


Hinten ist es Achse lösen, Bremssattel aushängen und Rad etwas nach vorn schieben (ggf Kettenspanner lösen - bei der Rj09 braucht man nur die Metallklötze heraus nehmen)
Dann Kette vom Kettenrad abheben und zur Seite hängen.
Nun kannst die Felge nach hinten wegziehen.

Dann guckste beim Einbau ins Werkstatthandbuch nach den Anzugsmomenten und gut ist.



#11 Stylewalker

Stylewalker

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97000

Geschrieben 11 März 2014 - 14:54 Uhr

Die billigeren Ständer von Ricambi kannst du leider für dein Mopped nicht verwenden, da die Gabel der RJ03 unterschiedlich lange Gabelholme hat.


Das geht schon. Hab es auch erst nicht gedacht, aber ich hab die Ständer und die Maschine steht gerade. Wird vorne aber nur aufgebockt wenn sie hinten auch schon aufgebockt ist.


#12 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 März 2014 - 14:58 Uhr

Dann guck mal genauer hin.


#13 Gast-Eightysix_*

Gast-Eightysix_*
  • Guests

Geschrieben 01 April 2014 - 23:43 Uhr

So... Hab ich inzwischen machen lassen und fand den Händler ganz okey. Ich hab die Reifen gleich bei ihm gekauft und dafür keinen 20€ Tankgutschein + Versicherung von mopedreifen bekommen. Dafür hat er sich aber das Ding genauer angeschaut und folgendes gemacht:

- Reifen ausgebaut, gewuchtet und entsorgt
- Winkelventile eingebaut
- Kette eingestellt
- Bremsflüssigkeiten nachgefüllt, weil die Gummiteile drinnen ausgedrückt waren und viel Platz weggenommen hatten ^^
- Abgebrochene Schraube beim MRA kurz abmontiert und alle Schrauben mit Härteren ersetzt

Hab im Endeffekt 50€ + kein 20€ Tankgutschein von Michelin = 70€ gezahlt, aber ich denke, ein anderer Händler würde sich das Ding nicht so anschauen..

Ach ja, nein ich hab keinen Montageständer und auch nicht den Platz, wo ich das so stehen lassen könnte.. :happy:


#14 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 April 2014 - 06:56 Uhr

Reifengarantie find ich wichtig.. Wie schnell haste dir was eingefahren?? -.-

Bearbeitet von Engel182, 02 April 2014 - 07:00 Uhr.


#15 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 02 April 2014 - 07:15 Uhr

bridgestone reifengarantie ist gar nicht so doof. gilt natürlich nicht für normale abnutzung, aber wennst dir was einfährst bekommst n zeitwert vom reifen retour.

http://www.bridgesto...rsicherung.html


#16 Gast-Eightysix_*

Gast-Eightysix_*
  • Guests

Geschrieben 03 April 2014 - 19:42 Uhr

Hab ja Michelin, da bringt mir Bridgestone nicht viel.. :) Japp, hab die Erfahrung schon zwei mal in einer Saison gemacht und danach war nix mehr... ^^ Mal schauen, ob was kommt!


#17 Stylewalker

Stylewalker

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97000

Geschrieben 04 April 2014 - 15:32 Uhr

denke mal du hast nen Satz pilot power 3 oder? Dann kannste dir den Tankgutschein (bzw. 20€ aufs Konto) trotzdem holen. Das ist ja ne Michelin-Aktion und nicht direkt von mopedreifen.de


#18 Gast-Eightysix_*

Gast-Eightysix_*
  • Guests

Geschrieben 06 April 2014 - 22:42 Uhr

Jupp ist mir bekannt.. Aber das mit der Rechnung ist so ne Sache.. :happy:


#19 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 07 April 2014 - 11:13 Uhr

bridgestone reifengarantie ist gar nicht so doof. gilt natürlich nicht für normale abnutzung, aber wennst dir was einfährst bekommst n zeitwert vom reifen retour.

http://www.bridgesto...rsicherung.html


Wenn ich mir die Versicherungsbedingungen so durchlese, frage ich mich, ob man da überhaupt jemals etwas bekommt. Da darf man ja gerade mal 1mm Gummi abgefahren haben, dann ist Sense.

.


#20 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 07 April 2014 - 18:56 Uhr

beim Dunlop Sport Smart 2 darfst du 2mm rest haben, dann kannst du sagen er gefällt dir nicht und bekommst einen neuen anderen Reifen :creazy:

Bearbeitet von s0nic, 07 April 2014 - 19:25 Uhr.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Stuttgart