Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Muss Weg, Ducati Streetfighter Her?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#61 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 18 Oktober 2010 - 07:41 Uhr

wer eine Super Duke sucht meine ist zu haben schickt mir einfach ne PM


hörst du ganz auf oder kaufst du dir ne neue SD?

denn diese Worte klingen noch in meinen Ohren :zwinker:

Ich bin nach 4 wunderbaren Jahren R6 jetzt auch zur SuperDuke R gekommen und könnt mir nix anderes mehr vorstellen


Er hat es sich überlegt seit er mal eine richtig geile R6 gefahren ist :lol:


Anzeige

Geschrieben 18 Oktober 2010 - 07:41 Uhr

Hallo Little Doctor R6,

schau mal hier: R6 Muss Weg, Ducati Streetfighter Her?. Dort wird jeder fündig!





#62 waldhex

waldhex

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Blackforrest
  • Interests:Powercruisen:D
  • Bike:CB1000RABS 2011
  • PLZ:00007

Geschrieben 18 Oktober 2010 - 12:19 Uhr

wer eine Super Duke sucht meine ist zu haben schickt mir einfach ne PM



schade schade dass Du ne *R* hast !!



eigendlich soll man ja die kurven eh mit angelegtem gas fahren aber wenns dir dann doch zu schnell ist und du machst das gas zu und dann evtl wieder auf.. geht schon ein ordentliches rucken durchs moped..


Ich hab 2009 im Frühjahr ne SD990 ausgiebigst Probegefahren ganze 850km ;-)

was für ein geiles Teil, hätte sie sofort gekauft aber da hatte ich ja noch meine Blade...

Ich hab mich auf der SD sofort daheim gefühlt, keinerlei *ruckeln* und *zuckeln* :grins:
und man kann ordentlich damit angasen





Die Duke würde mich auch stark interessieren aber angeblich soll die (laut Tests) 11 Liter schlucken und das ist echt heftig. Kann das wer bestätigen?


also ich hab die Erfahrung gemacht, je schneller man sie bewegt, je weniger verbraucht sie. :grins:
Bei mir waren es meist *nur* an die 8,5 Liter


#63 ChRissRsixX

ChRissRsixX

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:muay thai<br />RJ15<br />Music
  • Bike:RJ15
  • PLZ:28203

Geschrieben 16 Oktober 2011 - 11:17 Uhr

Hi leute, gerade musste ich an diesen thread hier denken.
nach meiner erfahrung mit der superduke habe ich V2 motoren lieben gelernt! Hatte jedoch immer mal wieder ein auge auf die duc geworfen und bin dann nochmal probegefahren und hab sie dann doch mega geil gefunden. naja, lange rede, kurzer sinn, hab nen mega gutes angebot bekommen und mir das hier nun zugelegt. die power ist definitiv nochmal ne andere nummer als ne superduke ;)

Angehängte Grafiken

  • IMAG0274.jpg


#64 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 16 Oktober 2011 - 12:36 Uhr

da bin ich ja richtig froh da sich "nur" 1,70 groß bin. komm zwar mit dem füßen kaum am boden, dafür kann ich mich auch 4-5h auf den bock setzen und kurvenwetzn :blumen: . bin mit meiner r6 mehr als nur zufrieden und das auf drehzahl halten ghört bei nem ssp mMn dazu. finds immer amüsant wenn ma so auf youtube die 1000er ssp videos auf der LS anschaut und die kollegen da über den 2. gang eh kaum raus kommen... find die schalterei macht die r6 gerade so geil, gibt doch nix schöneres als auf ne kurve zu zufahren, 2 gänge runter, dröhnender motor und schön aus der kurve rausbeschleunigen.. klar, wenn man die strecke nicht kennt und mitn falschen gang in ne kurve fährt und dann mit 4k rpm am kurvenende steht ists natürlich ne fade angelegenheit.
und zur sitzpostion nochmal.. klar, ist durchaus körpergrößenabhängig, aber gerade die handgelenke sollten eher nicht so das problem sein, wenn dann ist der rücken nicht gut genug trainiert :grins:


nichts desto trotz ist die superduke btw die streetfighter ein geiles möp, trotzdem möcht ich meine r6 nicht mehr hergeben :creazy:


#65 SirHari

SirHari

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 989 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz (Steiermark,Österreich)
  • Bike:Yamaha R1 WGP 50th Anniversary LE (2012) RN 22
  • PLZ:08055

Geschrieben 16 Oktober 2011 - 15:36 Uhr

Ein freund von mir hat sich jetzt auch ne streetfighter gekauft nachdem er seine hypermotard in den graben.geschmissen hat...optisch geiles teil aber naja italiener zeug halt....nach 1000 km ist ihm der kuehlwasserschlauch geplatzt jetzt hat die einspritzung.was...naja mal schauen was noch kommt....aber egal wie er am hahn dreht.einer r6 mit gutem fahrer kann er definitiv nicht wegfahren...auf der graden kommt er zwar immer ran...aber in den kurven fahr ich ihm davon...naja liegt bestimmt daran das ich einfach gestoert bin was kurven betrifft... ;-)


#66 ChRissRsixX

ChRissRsixX

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:muay thai<br />RJ15<br />Music
  • Bike:RJ15
  • PLZ:28203

Geschrieben 16 Oktober 2011 - 21:20 Uhr

das liegt einfach daran das er nicht fahren kann. da bringt ihm auch ne s1000rr o.ä nichts.


#67 prinZr6

prinZr6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayern
  • Interests:alles was mit zwei rädern zu tun hat, Boxen, Downhill und Freeride
  • Bike:R6 RJ09(2004)
  • PLZ:00009

Geschrieben 25 Oktober 2011 - 20:21 Uhr

ist hier schon mal jemand eine ducati hypermotard 1100s gefahren? mich fasziniert der hobel schon seit er rausgekommen ist.. das lustvolle design das auf einer supermoto basiert, das elegante, das sportliche....optisch ein absoluter leckerbissen :love: hab mich schon ein wenig eingelesen.. die preise sinken auch immer mehr bei dem teil.. ne 1100s bekommt man mit der termignoni anlage auch schon für ca. 8000 €.. (wobei das ja auch kein pappenstiel ist)..
natürlich ist die hypermotard was komplett anderes wie ne r6 von der motorcharakteristik und vom fahrverhalten.

wenn einer schon mal mit der ital. diva erfahrungen gemacht hat, kann er mich gerne teilhaben lassen ;)


#68 Helge

Helge

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Honda CB
  • PLZ:53359

Geschrieben 31 Oktober 2011 - 23:09 Uhr

Nabend ich habe mir wirklich alle 4 Seiten durch gelesen und habe mich gewundert warum hier GAR keiner die Engländer hin zugeführt hat!!! Die kleine Triple (Street) macht Fan natürlich is sie nicht so Druck voll wie die Speed Triple was dann wohl eher hier rein passen würde


#69 SirHari

SirHari

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 989 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz (Steiermark,Österreich)
  • Bike:Yamaha R1 WGP 50th Anniversary LE (2012) RN 22
  • PLZ:08055

Geschrieben 01 November 2011 - 07:19 Uhr

Naja also ich wuerde nicht behaupten das er nicht fahren kann.....den er.schafft.es.auch das er mit den rasten und dem knie schleift....aber er is halt.einfach net so verhaltensgestoert.wie ich und riskiert eben net zu viel...ich schmeiss mich halt immer rein in die kurven auf teufwl komm raus....

Aber ich wuerde mir ne streetfighter kaufen um sie ins wohnzimmer zu stellen...geiles design.hat sie auf jedenfall aber ich bin von ital. motorbetriebenen ein zweispurigen kfz geheilt!!!aber ich wuensche dir.trotzdem viel spass mit der duc und das du keine scheisserein damit hast...


#70 ChRissRsixX

ChRissRsixX

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:muay thai<br />RJ15<br />Music
  • Bike:RJ15
  • PLZ:28203

Geschrieben 01 November 2011 - 12:39 Uhr

.aber er is halt.einfach net so verhaltensgestoert.wie ich und riskiert eben net zu viel...ich schmeiss mich halt immer rein in die kurven auf teufwl komm raus....


du tust so als ob das was gutes wäre.... aber naja, bei solchen sprüchen würde es mich nicht wundern irgendwann von dir, ausser auf ner gedruckten seite in der lokalzeitschrift, nichts mehr zu lesen..


#71 Newbrider

Newbrider

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 448 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:Sport
  • Bike:25.000km auf rj03(08-11), 8.000km auf Ducati 996(11-12)
  • PLZ:50000

Geschrieben 01 November 2011 - 15:44 Uhr

naja hier hat doch eh jeder die dicksten Eier und kann am tollsten fahren. Blablablubb....
In nem Jahr oder 2, wenn man dann noch lebt, überdenkt man meistens sein Verhalten und fährt Renne oder ganz gemütlich.

Find die Streetfighter auch richtig schick =) auch ich hab die V2 lieben gelernt und würde am liebsten nichts anderes mehr fahren :love:
Viel Spaß mit dem Bike.


#72 120pferdchen

120pferdchen

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:die Stadt der fliegenden Busse
  • Interests:km-Fressen
  • Bike:RJ03, RJ02, Piaggio Bravo 25
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 November 2011 - 09:04 Uhr

naja hier hat doch eh jeder die dicksten Eier und kann am tollsten fahren. Blablablubb....
In nem Jahr oder 2, wenn man dann noch lebt, überdenkt man meistens sein Verhalten und fährt Renne oder ganz gemütlich.


wofür hast du dich entschieden?


#73 Newbrider

Newbrider

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 448 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:Sport
  • Bike:25.000km auf rj03(08-11), 8.000km auf Ducati 996(11-12)
  • PLZ:50000

Geschrieben 02 November 2011 - 10:02 Uhr

nurnoch Rennstrecke


#74 SirHari

SirHari

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 989 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz (Steiermark,Österreich)
  • Bike:Yamaha R1 WGP 50th Anniversary LE (2012) RN 22
  • PLZ:08055

Geschrieben 02 November 2011 - 15:12 Uhr

Ich hab nie behauptet das ich der beste fahrer bin und das ich ein Gott bin....Ist halt so das ich nicht mit zittrigen knie durch die Gegend fahr und mich eben auf Strecken die ich schon auswendig kenne einfach so fahr was ich selber wohl beeurteilen kann das es in den Augen von anderen sicher gestört ist!!!Und für das wie ich fahre fühle ich mich noch sehr lebendig!!!Jedem das seine...Ich kritiesiere auch niemanden das er nur auf der Rennstrecke fährt oder nicht Knieschleifend durch die Gegend!!Ihr solltet meine Aussagen genauso respektieren wie ich eure!!Und euch das ewige Gestocher und genörgle mal sparen!!Jeder Biker fährt mal schneller oder eben durch die Gegend wo sich andere einfach was denken dabei und den Kopf schütteln...Ist so und tut nicht so als ob ihr nicht selber LEichen im Keller hättet!!

So BTT!!

Mich würde ja eher interessieren wie sich die kleine 848 fährt..den laut den ersten Test reisst die nicht so extrem wie die gr0ße und hat deutlich mehr Motor Charakteristik!!Aber schön sind die Ducs ja alle!!!aber eben auch zickige Diven!!Hoffe du hast mit deiner mehr Glück als mein Kumpel!!


#75 120pferdchen

120pferdchen

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:die Stadt der fliegenden Busse
  • Interests:km-Fressen
  • Bike:RJ03, RJ02, Piaggio Bravo 25
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 November 2011 - 18:10 Uhr

Ich hab nie behauptet das ich der beste fahrer bin und das ich ein Gott bin....Ist halt so das ich nicht mit zittrigen knie durch die Gegend fahr und mich eben auf Strecken die ich schon auswendig kenne einfach so fahr was ich selber wohl beeurteilen kann das es in den Augen von anderen sicher gestört ist!!!Und für das wie ich fahre fühle ich mich noch sehr lebendig!!!Jedem das seine...Ich kritiesiere auch niemanden das er nur auf der Rennstrecke fährt oder nicht Knieschleifend durch die Gegend!!Ihr solltet meine Aussagen genauso respektieren wie ich eure!!Und euch das ewige Gestocher und genörgle mal sparen!!Jeder Biker fährt mal schneller oder eben durch die Gegend wo sich andere einfach was denken dabei und den Kopf schütteln...Ist so und tut nicht so als ob ihr nicht selber LEichen im Keller hättet!!

So BTT!!


ich hab mal so ähnlich gedacht wie du....
...hat ziemlich weh getan!