Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welche R6? Kaufempfehlungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Flooo

Flooo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 16 Dezember 2015 - 18:48 Uhr

Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor! :happy:

Ich heiße Florian, bin 19 Jahre jung und habe im Januar meine Abschlussprüfung und bin endlich Chemikant. :tütü:

 

So zu meinem Anliegen...ich möchte mir nächstes Jahr eine Rj15 zulegen und habe mir entweder die 2008er "Graphit" oder die 2011er in schwarz ausgeguckt. :love:

Gibt es Gewisse Vor- bzw. Nachteile der Modelle? :hmmm: Ich weiß, dass das 2011er aufgrund neuer Motoreinstellungen ein paar Pferdchen weniger hat, davon merkt man aber sicherlich nichts, oder?! :arg:

 

So das reicht erstmal mit Fragen, ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung erleichtern  :-)



Anzeige

Geschrieben 16 Dezember 2015 - 18:48 Uhr

Hallo Flooo,

schau mal hier: Welche R6? Kaufempfehlungen. Dort wird jeder fündig!





#2 R6-Tom

R6-Tom

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Dezember 2015 - 18:56 Uhr

Heyho,

 

erstmal viel Glück für die Prüfung :D

 

Ich denke mit deinen jungen Jahren hast du noch nicht so viel Fahrerfahrung? Da wirst sicherlich keinen Unterschied feststellen. Es handelt sich ja praktisch um das selbe Modell, Fahrwerk, Rahmen alles gleich, lediglich wie schon von dir gesagt ist der Motor etwas anders eingestellt. Der unterschied dürfte aber minimal und nicht spürbar sein. 

 

Aber warte mal ab was unsere Cracks dir sagen 



#3 Bramw

Bramw

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Bike:R6 Rj095
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Dezember 2015 - 20:56 Uhr

Viel Erfolg bei der Prüfung :) Zu den beiden Modellen kann ich leider nichts sagen.

 

Darf man fragen aus welcher Gegend du kommst?



#4 Flooo

Flooo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 16 Dezember 2015 - 22:30 Uhr

Danke euch beiden für die schnelle Antwort und für die Glückwünsche  :daumen:

@R6-Tom Erfahrungen habe ich bislang nur mit Mofarennen und Rollern machen können, waren nicht immer gute. :ahh:  :dummheit:

Das ist gut, mir gefällt die 2011er optisch etwas mehr, ich denke dass es dann die schwarze 2011er wird  :tütü:

Ich freue mich auf jeden Fall schon richtig drauf und werde auch hier aktiver werden  :daumen:

@Bramw Ich wohne in der Nähe von Osnabrück  :-)

 



#5 Bramw

Bramw

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Bike:R6 Rj095
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Dezember 2015 - 23:31 Uhr

Schade, zu weit weg um mal einfach so ne Runde zu drehen.. Aber meine Freundin wohnt in Osna. Wenn ich mal mitm Bock da bin lass ich es dich wissen :)



#6 R6-Tom

R6-Tom

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Dezember 2015 - 00:00 Uhr

Dann kauf dir die , die dir besser gefällt und wo das Angebot passt. R6`en sind super Teile, egal welches Modell du nimmst ;) Da kann man gar nichts falsch machen wenn man sich nicht ein ungepflegtes, runtergerocktes Ding holt 

 

Mfg 



#7 Flooo

Flooo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2015 - 07:20 Uhr

Das klingt gut @Bramw :)
Okay wieder gemacht 😍 Oh gott habe ich eine Vorfreude :D


#8 iNDY

iNDY

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Sitterdorf (Schweiz)
  • Bike:R6 RJ11, VFR 750 F
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Dezember 2015 - 16:20 Uhr

Viel Glück bei der Prüfung. Hehe noch ein R6 Fahrer mit chemischen Hintergrund :)

Aber wie ich das gelesen habe bist du 19. Und bis jetzt nur Roller/Mofa gefahren. Das sollte bedeuten du fährst die R6 Gedrosselt? Da wirst dann eh keinen unterschied merken.



#9 Flooo

Flooo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2015 - 17:28 Uhr

Was machst du denn beruflich? 😊
Genau erst muss ich leider gedrosselt fahren 😦

Bearbeitet von Flooo, 17 Dezember 2015 - 17:29 Uhr.


#10 iNDY

iNDY

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Sitterdorf (Schweiz)
  • Bike:R6 RJ11, VFR 750 F
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Dezember 2015 - 10:39 Uhr

Habe CTA gelernt, Arbeite jetzt in de Lebensmittelindustrie im Chemielabor.



#11 Flooo

Flooo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2015 - 15:27 Uhr

Nicht schlecht! :) Arbeite ab Februar auch in der Lebensmittelindustrie, Produktion mit Qualitätskontrolle  :daumen:



#12 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Dezember 2015 - 15:52 Uhr

gabs nicht noch unterschiede an der tröte bei der rj15 zwischen irgendwelchen baujahren? Ich meine iwo hier mal gelesen zu haben, dass die neuren modelle nen längeren esd oder sowas haben, wegen abgasvorschriften



#13 Flooo

Flooo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2015 - 16:15 Uhr

Ja ich meine ab Bj. 2010 ist der Auspuff länger und auch etwas leiser, aber der wird eh nicht lange dran bleiben  :daumen:



#14 Gast-Gast41315_*

Gast-Gast41315_*
  • Guests

Geschrieben 18 Dezember 2015 - 16:33 Uhr

Das sehen die Grünen aber anders, denn gedrosselt darfst du nur mit originalem Puff fahren oder nem Sportauspuff mit Exup-System (Klappenauspuff), weil der nämlich ab der RJ15 auch mit gedrosselt wird.



#15 R6-Tom

R6-Tom

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Dezember 2015 - 17:29 Uhr

Jop, ab 2010 wurde die rj15 etwas leiser und solange du gedrosselt fährst muss der orginal Pot drauf oder der arschteure Akra mit Exup Klappe der dann minimal lauter ist, lohnt sich nicht. Habe die 2 Jahre nächstes Jahr rum, die erste Amtshandlung wird der Tausch des Pots sein haha :D



#16 Flooo

Flooo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 19 Dezember 2015 - 14:40 Uhr

Gut, dass ihr das sagt  :dummheit: Naja, dann kommen erst die anderen Sachen..

Habe mal ein bisschen mit Gimp experimentiert, finde das sieht garnicht mal so schlecht aus  :-) Was sagt ihr dazu? Ist allerdings das 2008er Modell..

Angehängte Grafiken

  • zwischenbild.jpg


#17 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Dezember 2015 - 16:53 Uhr

die rj15/15 hat so eine geile linie vom unteren heck bis zu den vorderen blinkern, ich würde das rot/weiss dort ziehen, das liniendesign kannste genau so lassen, nur flacheren winkel und dann von vorne bis zur unteren heck abdeckung, die kann dann auch komplett rot sein und verbindet dann somit die seiten. Ich hoffe man kann das iwie nachvollziehen :D, wobei das was du da hast natürlich auch ganz schick aussieht, schön dezent, man wird halt das am tank nicht sehen wenn du drauf sitzt, weil die beine da anliegen



#18 Flooo

Flooo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2015 - 10:09 Uhr

Auch eine gute Idee 😊 so ist es eben in anniversary look, Naja erstmal muss ich eine haben 😂


#19 Flooo

Flooo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2016 - 17:43 Uhr

Eine Frage habe ich noch  :telen:

Die R6 50th Anniversary gefällt mir auch richtig gut..Weiß jemand wie es dort mit Ersatzteilen aussieht? Wenn doch mal ein Kratzer oder ähnliches reinkommen sollte, kann man einzelne Verkleidungsteile neu kaufen? :-)



#20 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 10 Januar 2016 - 17:58 Uhr

Du brauchst nur die Teilenummer von den defekten Teil und kannst alles dan online bestellen den teile Katalog gibt's im Forum sogar.
Hab mir von der gelben Version die schwarz glänzenden unterteilen bestellt und an meine blaue gebaut weil mir das originale schwarz matt nicht so gefallen hat