Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wer Hat Welchen Auspuff?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#21 NRinger

NRinger

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:RE
  • Interests:Nürburgring, Musik (Iron Maiden for ever), Auto- und natürlich Mopedfahren
  • Bike:YZF-R6 RJ15 blue
  • PLZ:46284

Geschrieben 17 Januar 2014 - 14:32 Uhr

Was haltet Ihr hier von:

http://www.ebay.de/i...AHA-YZF-600-R6-RJ11-RJ15-06-/321207862098?pt=DE_Motorradteile&hash=item4ac97b0352#ht_0wt_0

er würde mich schon sehr interessieren...


Anzeige

Geschrieben 17 Januar 2014 - 14:32 Uhr

Hallo NRinger,

schau mal hier: Wer Hat Welchen Auspuff?. Dort wird jeder fündig!





#22 Richard-R6

Richard-R6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:97947

Geschrieben 17 Januar 2014 - 18:58 Uhr

link funktioniert nichtmehr,
wenns um den ixil geht würde ich dir klanglich lieber den Laser empfehlen


#23 Conectiono

Conectiono

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • Bike:rj155
  • PLZ:45277

Geschrieben 05 März 2015 - 00:07 Uhr

 

Wie oben schon steht was fährt ihr für einen Topf?


Ich hatte anfangs den MIVV Suono dran. Optik fand ich gut, Verarbeitung naja, klanglich kein großer Unterschied. Allerdings habe ich besseren Durchzug mit dem originalen Topf, weshalb ich den jetzt wieder dran hab. Die Optik passt -es gibt einige etwas schönere Töpfe, aber mehr solche, die viel hässlicher sind: passt schon.

 

überlege mir auch den suono zu holen, jedoch finde ich kein Foto , wie der an der rj15 montiert ist. Kannst du vielleicht ein Foto davon im montierten zustand hier drunter posten?



#24 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 05 März 2015 - 00:41 Uhr

überlege mir auch den suono zu holen, jedoch finde ich kein Foto , wie der an der rj15 montiert ist. Kannst du vielleicht ein Foto davon im montierten zustand hier drunter posten?

 

Gern:

Angehängte Grafiken

  • R6_4b.JPG


#25 Velmares

Velmares

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6/Rj15 2008
  • PLZ:21037

Geschrieben 05 März 2015 - 03:29 Uhr

Laser GP Extreme an RJ 15!
Toller Sound und echte Moto GP Optik,was will man mehr!!!!


#26 Speedy38

Speedy38

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Bikes
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38000

Geschrieben 05 März 2015 - 22:35 Uhr

Laser GP Extreme an RJ 15!
Toller Sound und echte Moto GP Optik,was will man mehr!!!!

 

Kann ich mich nur anschliessen. Hatte zuerst nen Akra Megaphone dann den Ixil Hyperlow und nun den Laser wobei bei dem Theater den ich mit der Laser Tröte hatte was die Passgenauigkeit betrifft eigentlich nicht grad zufrieden war. Nun ist alles supi. Mal sehn was ich mir als nächstes dran baue :ahh:



#27 Conectiono

Conectiono

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • Bike:rj155
  • PLZ:45277

Geschrieben 05 März 2015 - 22:52 Uhr

ich find nur das diese esd wie der Laser gp , ixil hyperlow oder mivv double gun nicht an eine ssp passen , sondern eher an ein naked bike, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache 


 

überlege mir auch den suono zu holen, jedoch finde ich kein Foto , wie der an der rj15 montiert ist. Kannst du vielleicht ein Foto davon im montierten zustand hier drunter posten?

 

Gern:

 

super danke ! wie ist der mivv den so? optisch finde ich den echt klasse , aber wie sieht es mit dem sound aus ?



#28 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 05 März 2015 - 23:03 Uhr

Am anfang BOS
Danach Leovince Komplettanlage

@Conectiono : bin der gleichen Meinung mit der Optik von Laser gp ... find die Optisch überhaupt nicht passend


#29 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 05 März 2015 - 23:20 Uhr

super danke ! wie ist der mivv den so? optisch finde ich den echt klasse , aber wie sieht es mit dem sound aus ?

 

Ja, optisch hat er mir auch besser gefallen, ein großer Unterschied im Klang ist mir nicht in Erinnerung. Allerdings habe ich ihn sofort nachdem ich die Maschine nach Hause gefahren hatte, als erstes den Original-ESD wieder drangeschraubt, da hatte ich den Klang noch nicht so ganz im Ohr. Ich wollte eigentlich nur ausprobieren, wie sich das EXUP auswirkt, das für den MIVV lahmgelegt werden muss. Dabei habe ich dann festgestellt, dass der original-ESD nach meinem Eindruck etwas mehr Durchzug bei mittleren Drehzahlen bringt, und da hat die R6 ja nicht eben viel zu verschwenden. Deshalb ist seitdem der originale ESD dran, denn auch wenn der MIVV klasse aussieht: soo schlecht sieht der originale dann auch wieder nicht aus, dass ich dafür auf Durchzug verzichten wollte. Außerdem ist der MIVV schwieriger zu reinigen und seine Oberfläche weitaus kratzempfindlicher -eben poliertes Alu statt mattem Titan.
 



#30 Conectiono

Conectiono

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • Bike:rj155
  • PLZ:45277

Geschrieben 05 März 2015 - 23:27 Uhr

 

super danke ! wie ist der mivv den so? optisch finde ich den echt klasse , aber wie sieht es mit dem sound aus ?

 

Ja, optisch hat er mir auch besser gefallen, ein großer Unterschied im Klang ist mir nicht in Erinnerung. Allerdings habe ich ihn sofort nachdem ich die Maschine nach Hause gefahren hatte, als erstes den Original-ESD wieder drangeschraubt, da hatte ich den Klang noch nicht so ganz im Ohr. Ich wollte eigentlich nur ausprobieren, wie sich das EXUP auswirkt, das für den MIVV lahmgelegt werden muss. Dabei habe ich dann festgestellt, dass der original-ESD nach meinem Eindruck etwas mehr Durchzug bei mittleren Drehzahlen bringt, und da hat die R6 ja nicht eben viel zu verschwenden. Deshalb ist seitdem der originale ESD dran, denn auch wenn der MIVV klasse aussieht: soo schlecht sieht der originale dann auch wieder nicht aus, dass ich dafür auf Durchzug verzichten wollte. Außerdem ist der MIVV schwieriger zu reinigen und seine Oberfläche weitaus kratzempfindlicher -eben poliertes Alu statt mattem Titan.
 

 

ok danke :) mir gefällt der originale gar nicht :D wo hast du  denn den mivv  damals gekauft , vielleicht im louis store ?



#31 Preefer1

Preefer1

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Saarbrücken
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:66773

Geschrieben 05 März 2015 - 23:54 Uhr

Vorgestern einen Fresco Auspuff für meine Rj03 gekauft in 350mm Edelstahl.

Eine Sound- und Sehprobe gibts von Youtube (Nicht mein Bike)

 



#32 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 05 März 2015 - 23:54 Uhr

ok danke :-) mir gefällt der originale gar nicht :ahh: wo hast du  denn den mivv  damals gekauft , vielleicht im louis store ?

 

Der war bei Kauf montiert, den originalen gab's separat im Karton. Es handelt sich um ein Exemplar vom Filmset zu Stirb langsam 5 -da war Aussehen wohl das wichtigste. Der MIVV ist nach meinem Geschmack übrigens der einzige ESD, der besser aussieht als das Original; manch anderen Zier-Auspuff finde ich dagegen regelrecht hässlich. Vor allem gibt es kaum einen, der sich harmonisch in das Design einfügt, und das macht der originale besser als alle anderen -auch als der MIVV:
 



#33 Conectiono

Conectiono

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • Bike:rj155
  • PLZ:45277

Geschrieben 06 März 2015 - 00:33 Uhr

 

ok danke :-) mir gefällt der originale gar nicht :ahh: wo hast du  denn den mivv  damals gekauft , vielleicht im louis store ?

 

Der war bei Kauf montiert, den originalen gab's separat im Karton. Es handelt sich um ein Exemplar vom Filmset zu Stirb langsam 5 -da war Aussehen wohl das wichtigste. Der MIVV ist nach meinem Geschmack übrigens der einzige ESD, der besser aussieht als das Original; manch anderen Zier-Auspuff finde ich dagegen regelrecht hässlich. Vor allem gibt es kaum einen, der sich harmonisch in das Design einfügt, und das macht der originale besser als alle anderen -auch als der MIVV:
 

 

ja ich find bei der rj151 geht der noch so gerade ,aber bei meiner rj155 ist der ja noch ein wenig länger und für meinen Geschmack ein wenig zu lang :D



#34 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 06 März 2015 - 00:45 Uhr

ja ich find bei der rj151 geht der noch so gerade ,aber bei meiner rj155 ist der ja noch ein wenig länger und für meinen Geschmack ein wenig zu lang :ahh:

 

Da bin ich vollkommen bei Dir: etwas kürzer fände ich auch hübscher. Aber letzten Endes: form follows function → erst, wenn die Kiste bestmöglich läuft, kommen Sound und Optik. Und die R6 ist ja so hübsch, die kann das bisschen locker wegstecken. :daumen:

 


Bearbeitet von Beau Riese, 06 März 2015 - 00:46 Uhr.


#35 Ringkaempfer

Ringkaempfer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HG
  • Bike:R6 - Tech Black
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 März 2015 - 02:24 Uhr

Der Sound der Rj155 mit Serienendtopf ist auch eine Frechheit. Man hört nichts egal ob mit oder ohne Klappe. Ein großer Rückschritt zur Rj15 und besonders zur Rj11.

Fahr z.Zt. einen Bos. Mit ihm bin ich schon zufrieden aber der Optik halber wird demnächst ein Megaphone angebaut.


#36 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 06 März 2015 - 12:24 Uhr

Ich hatte nun in einem Jahr schon 4 verschiedene :ahh:

Gekauft wurde sie mit einem Bos Auspuff, danach kurzzeitig auf Original umgestellt, dann kam der Laser und nun Akrapovic Komplettanlage

Bos: Optik war einfach nicht meins, empfand ihn unterum zu leise.
Original: viel zu hoher Ton, zu schwer und viiiiel zu lang
Laser: Schön tief, nicht zu leise. (Leider war die Halterung ungenau und somit stand die Anlage unter Spannung, da er runter gedrückt worden musste)
Akrapovic + UK Krümmer: Leiser als gedacht (zum Glück). Schön tiefer Ton - kein geschreie

Testsieger: Der Akrapovic gefällt mir bislang am Besten.
Preis-Leistungs-Tipp: Der Laser ist geil, allerdings ist die Verarbeitung der Halterungsschelle zu ungenau. Gebraucht ab 200€ zu kriegen. (Hab damals 80€ mit einem kleinen Rutscher bezahlt) Unverschämter Kundenservice von Laser. Wollten 180€ für die obere Endkappe haben...


Bearbeitet von xwollex, 06 März 2015 - 12:25 Uhr.


#37 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 06 März 2015 - 12:45 Uhr

Hatte ja nun auch schon ein paar...

 

Bos mit R6-Cup Krümmer: Geiler Sound, schönes knallen aber viel zu laut für die Straße

Bos: Sound war etwas leise (lag aber evtl. daran, dass ich vorher noch den Bos Krümmer hatte)

Laser: Überhaupt nicht mein Fall, klingt wie ne leere Dose und viel zu schrill

Akra-Komplett: Für mich der beste Sound. Mit Killer etwas lauter als Ori, aber viel dumpfer. Ohne Killer dazu noch schön laut....

Leo Vince Factory: Viel zu leise, da ist der Ori mit offener Klappe fast lauter.

 

Bin im Moment wieder beim Originalen gelandet mit entfernten Exup-Zügen. Wenn ich mir doch wieder was kaufen sollte, dann wieder Akra-Komplett



#38 Crazyhorse

Crazyhorse

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:00068

Geschrieben 06 März 2015 - 13:21 Uhr

Habe auch den Laser GP auf meiner geilen dran,war aber schon beim Kauf der R6 drauf.
Mir persönlich gefällt er optisch eigentlich garnicht,erinnert mich irgendwie immer an diese hässlichen DTM-Auspuffendrohre was früher viele VW's und Opel's hatten.
Soundtechnisch scheint er aber schon ganz Okay zu sein.


#39 Ringkaempfer

Ringkaempfer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HG
  • Bike:R6 - Tech Black
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 März 2015 - 17:51 Uhr

Kann einer was zum Megaphone schreiben :-)


#40 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 März 2015 - 11:40 Uhr

Hab immernoch den Mivv GP. Bin immernoch zu frieden. Gabs damals in Italien für 290