Zum Inhalt wechseln


Foto

Erster Test Bridgestone Bt-016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#1 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 29 März 2008 - 15:11 Uhr

http://www.1000ps.at...dgestone_BT_016

dürfte eine neue Alternative sein zu pipo, etc.


Anzeige

Geschrieben 29 März 2008 - 15:11 Uhr

Hallo dottore dottorowizcs,

schau mal hier: Erster Test Bridgestone Bt-016. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Valdor_*

Gast-Valdor_*
  • Guests

Geschrieben 30 März 2008 - 22:54 Uhr

Klingt ja alles ganz interessant, ich hätte gern ein Vergleich zb. mit dem Metzeler M1 und dem PP 2CT


#3 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 30 März 2008 - 23:02 Uhr

liest sich gut....mal die ersten Erfahrungen der 2008er Saison abwarten.

Werde mal schaun, wie die Preise sind, habe jetzt noch nix gefunden.

:regen: ...nur ein kleines bischen :wut:

...doch, hab was gefunden...hinten 180er=150euronen, und vorne 120/70er=115euronen!


#4 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 März 2008 - 23:30 Uhr

ich hab nach 3000km keine Noppen mehr am Reifen...


#5 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 31 März 2008 - 12:12 Uhr

ich hab nach 3000km keine Noppen mehr am Reifen...



hast den bt 016 schon oben?

bitte erfahrungen posten!!! danke


#6 Micki-R6

Micki-R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Location:Bad Salzuflen
  • Bike:04er R6
  • PLZ:32107

Geschrieben 31 März 2008 - 13:02 Uhr

ich hab nach 3000km keine Noppen mehr am Reifen...



hast den bt 016 schon oben?

bitte erfahrungen posten!!! danke


Ich nehme an er hat den Bericht gelesen und auf die Fotos geschaut... :knips:


#7 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 März 2008 - 15:07 Uhr

richtig, nur vom Foto anschauen, warscheinlich sind sie auch nur durchschnittlich 60 damit gefahren...


#8 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 31 März 2008 - 17:02 Uhr

Ja, die Noppen hab ich auch gesehn....habe mir dann nur kurz die Frage gestellt, ob der für Bridgestone arbeitet?!

....aber wie gesagt, es wird denn wohl Ende 2008 mehr zu sagen geben?!

habe übrigens gesehn, dass der BT016, welchen ich im Internet gefunden habe der BT016 ist, welcher zur Erstausstattung zählt, soll heissen, es ist nicht "DER" BT016, welcher da getestet wurde, sonder der, der noch nicht wirklich fertig war bei Auslieferrung der Moped's.
Demnach stimmt der Preis garantiert auch net.

:regen: ....nur diese Nacht....!


#9 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 03 April 2008 - 08:29 Uhr

Klingt ja schon mal nicht schlecht :applaus:
Und das Bild mit den 3000km wo er schon runter hat, auch net schlecht....
Muss eh bald meine Schlappen wechseln.

Diesen Satz fand ich am Besten:
Dass Casey Stoner ein großartiger Rennfahrer ist, wussten wir alle. Umso mehr überraschte es uns, dass ein solch schneller Pilot am Buffet so langsam sein kann. Journalisten überholten ihn innen und außen. Als Stoner die Vorspeise aufladete, verdauten die Österreicher bereits den Hauptgang. Großer Fehler! Er hat sich an der falschen Seite angestellt - nämlich hinten. Auf meinen Vorschlag - "Ich zeig Dir 5 Minuten am Buffet und Du mir 5 Sekunden auf der Strecke" ging er aber trotzdem nicht ein.


#10 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 03 April 2008 - 12:00 Uhr

jaja, das mit den noppen hab ich zuerst übersehen... schon komisch, irgendwie; die werden doch nicht 3000 km auf der autobahn gewetzt sein??? und wenn doch, dann hat der bt016 in der mitte überhaupt kein profil verloren! eigentlich ein pluspunkt!

tja, und eigentlich schde, dass der stoner das nette angebot abgelehnt hat... sonst würd er wahrscheinlich zu viel zunehmen... :lol:


#11 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 03 April 2008 - 15:31 Uhr

...NEIN, aber der gute Stoner weiss doch ganz genau, dass es nicht wirklich möglich ist nen Österreicher auf Touren zu bringen, geschweige denn Schnell zu machen :boarey:
.....mein Vorteil; bis das ein Ösi gelesen, und auch noch verstanden hat, bin ich schon lange über alle Berge :blumen:

:regen: gibbet hier net !


#12 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 03 April 2008 - 16:13 Uhr

tja, speedy, beim buffet macht uns keiner was vor! auch kein stoner oder exildeutscher! und mit bergen kennen wir uns auch aus! sogar die goldwingfahrer mit der lauten anlage, der du so gern nachfährst... :naja: :unsicher: :tröst:

wir treffen uns beim wein!


#13 Darklion

Darklion

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Location:Bonstetten
  • Interests:natürlich mit meinem Hobel rumkurven, feiern, skifahren
  • Bike:Yamaha R6 2003 Schwarz
  • PLZ:08906

Geschrieben 07 Mai 2008 - 21:51 Uhr

Hallo Leute! Will auch wieder mal einen Beitrag leisten! :hihi:

Hab mir letzten Montag den neuen BT016 draufgamacht nachdem ich die ganze Zeit PiPo / 2CT gefahren bin. Laut PS soll dies ja ein spitzen Reifen sein...
Nach den ersten gefahrenen Kilometern fand ich, dass dieser Reifen irgendwie anders fährt, es war echt ne Umstellung (vieleicht ist es auch nur Kopfsache...). Vom Gefühl her kann man es etwa so beschreiben. Irgendwie fand ich am Anfang es sei eine harte Pelle (hinten) und die Lenkkräfte sind massiv reduziert, man fühlte die Strasse mehr und fand es etwas Unruhig. Da der BT im Handlig jedoch schlechter als der 2CT abschnitt denke ich, dass es eher am Vergleich von alten zu neuen Pneus liegt...
Als ich mich jedoch so langsam aber sicher daran gewöhnt habe, kam sehr viel Vertrauen auf! Kalt soll er ja nicht so gut sein, aber er wird sehr schnell warm, könnt daran liegen. Gerade bei schnelleren Kurven zeigte er sich von seiner Topseite! Wenig Lenkkraft, super Linientreue und absolute Ruhe im Fahrwerk. Er macht den Eindruck, dass er richtig mit der Strasse verschmelzt und so beim Beschleunigen eine enorme Ruhe an den Tag legt. Hier würde ich sagen, dass der PiPo einiges unruhiger ist! Das schafft enormes Vertrauen in die Pneus! Und so wie man sich wohlfühlt getraut man sich auch mehr und bis jetzt hat mich nichts enttäuscht. Bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht und freue mich auf weitere Kilometer! :grins:
Wie es mit der Laufleistung aussieht kann ich leider nicht sagen... Mein Händler meint hier werde er nicht mit dem PiPo mithalten können... wir werden sehn! :lol:
Bis jatzt (hat ja noch keine Kilometer) habe ich nichts bereut, im Gegenteil, er gefällt wirklich gut, merk mans? :hihi:
Alle die auf PiPo schwören werden das sicher nicht so empfinden (der Kopf ist schliesslich entscheidend! :zwinker: ), aber wer glaubt das es etwas anderes als den PiPo gibt sollt den BT016 sicher mal testen! Sooo viel schlechter wird er auch dann nicht sein! :hihi:

Hoffe konnt hier mal ein paar Eindrücke weiter geben mit denen ihr was anfangen könnt!


#14 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 07 Mai 2008 - 22:43 Uhr

danke für den schnellen bericht deiner eindrücke. ;-)

ja, ich glaub, der wär wirklich eine alternative!


#15 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Mai 2008 - 23:03 Uhr

preiskategorie?


#16 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 07 Mai 2008 - 23:29 Uhr

bei reifendirekt.at kommt der vordere in 120/70 ZR17 TL 58W


119,-

bzw. für die rj15 auf

131,-

bzw. in der ff, fm, fe, fj mischung auf ca. 134,-

der hintere in 180/55 ZR17 TL 73W

auf 161,-

und für die mischungen r (für die rj15), rm und rj zahlt man so um die

172,-

inkl. versand (wahrscheinlich nur in Ö...)


#17 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 08 Mai 2008 - 10:36 Uhr

Ich find den Reifen gut, was mir allerdings aufgefallen ist das die Kontur des Vorderreifens wesentlich steiler ist, d.h. wenn man beim Hinterreifen ganz draußen ist steht vorne noch 1cm "Angststreifen" vl. Lags aber auch an der Suzi ^^


Eingefügtes Bild


#18 R6-Casi

R6-Casi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008 RJ15 Blau Gold
  • PLZ:42549

Geschrieben 08 Mai 2008 - 10:43 Uhr

Ist das der normale BT016 oder der speziell für die R6?
Denn da gab es riesen Unterschiede.

Der normale ist wesentlich besser.


#19 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 08 Mai 2008 - 11:09 Uhr

Der "Normale" also, jener welcher mit der R6 ausgeliefert wird, ist ein anderer, da BT noch nicht ganz fertig war mit der Entwicklung des BT016, wurde, bedingt durch die "Erstausstatterverträge" mit Yamaha eine "abgespeckte Version" des BT016 verbaut.
Was nicht nur ein bischen Beschiss ist, sondern BT hat sich damit seinen guten Namen etwas ramponiert, denn alle Test's die mit der neuen R6 gefahren wurden, wurden auf dem "schlechteren" Reifen gemacht, und somit die volle Stärke des BT016 geschmälert.
Shit happen's for BT !

:regen: ...gibbet hier net !



P.SP.: Ich mag den BT nicht so gerne, nicht weil es ein schlechter Reifen wäre, sondern wie er das Moped in die Kurve "fallen" lässt....mir fehlt da ein wenig Gegendruck. Ist aber reine Geschmackssache. :yeah:


#20 Gast-Dr Neosis_*

Gast-Dr Neosis_*
  • Guests

Geschrieben 08 Mai 2008 - 21:45 Uhr

hab den BS Hypersport BT016 gestern raufmachen lassen. bin wirklich super zufrieden im gegensatz zum dunlop qualifier. metzeler bin ich noch nicht gefahren, kann ich nicht beurteilen aber die Bridgestone tests sind doch wohl klasse :)

Der Bt016 gibts mittlerweile als für alle gängigen gebrüften mopeds, hab im anderen thread auch das "gutachten" gepostet. kumpel hat die sich auf die R1 raufgehauen und ist auch zufriedener wie mit seinem vorherigen michelin pilot power.

erstausrüster reifen sind meiner meinung nach nie so dolle, sollen eben lang halten.

... hab 220 euro für nen satz beim händler des vertrauens gekauft mit montage 270 komplett ^^

Bearbeitet von Dr Neosis, 08 Mai 2008 - 22:04 Uhr.