Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wo Sturzpads An Meiner R6 Anbringen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Miri10

Miri10

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:25792

Geschrieben 08 März 2012 - 23:25 Uhr

Ja, ja, haha, lustig, ich muss mich hier halt erstmal reinfuchsen :zwinker: ! Veräppelt mich ruhig! Ihr seid ja schon alte Hasen :popcorn: . Dann werd ich die "offizielle Vorstellung" SOFORT in Angriff nehmen. Oder auch erst morgen :zwinker: .

Erstmal Danke für die Rückmeldungen!

Grüßle, dat Miri


Anzeige

Geschrieben 08 März 2012 - 23:25 Uhr

Hallo Miri10,

schau mal hier: Wo Sturzpads An Meiner R6 Anbringen?. Dort wird jeder fündig!





#22 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 08 März 2012 - 23:31 Uhr

Die orginalen von Yamaha gibts ja leider nichtmehr.


Bitte was ?! :boarey:



Leider ja. Hab es erst für einen Scherz gehalten, dann aber mit einem zweiten Händlern telefoniert, der mit das bestätigt hat.


Toll :dummheit:

So eine Saubande ! Ich habe meine letztes Jahr gekauft, was ist nun wenn ich Ersatzkappen brauche ?!

Auf der Website finde ich sie auch nicht mehr... :poken:


Poste im Mülleimer. Da wird immer am meisten reingeschaut und geschrieben. :lol:


Und es sinkt für Sie..........DAS NIVEAU ! :lol:


99,9% aller Vorstellungen sind im Showroom :zwinker:


Niveau ist keine Handcreme! :bullerei:


Ich wusste dass das jetzt kommt :applaus:

Ja, ja, haha, lustig, ich muss mich hier halt erstmal reinfuchsen wink.gif ! Veräppelt mich ruhig! Ihr seid ja schon alte Hasen smiley-face-popcorn.gif . Dann werd ich die "offizielle Vorstellung" SOFORT in Angriff nehmen. Oder auch erst morgen wink.gif .

Erstmal Danke für die Rückmeldungen!

Grüßle, dat Miri


War nur ein kleiner Insider von einem Thread der vor zwei Wochen :abschied:

Er war einmalig.... :love:

Bearbeitet von MODern, 08 März 2012 - 23:33 Uhr.


#23 EvilMoe

EvilMoe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Street Triple R / R6 RJ05
  • PLZ:38268

Geschrieben 09 März 2012 - 00:24 Uhr

Toll :dummheit:

So eine Saubande ! Ich habe meine letztes Jahr gekauft, was ist nun wenn ich Ersatzkappen brauche ?!

Auf der Website finde ich sie auch nicht mehr... :poken:


Tja, kannst höchstens hoffen, dass man die von irgendeinem anderen Modell bekommt.
Ich finds richtig doof. Die orginalen sehen meiner Meinung nach einfach am Besten aus.


#24 R6CarteLLo

R6CarteLLo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:01180

Geschrieben 09 März 2012 - 01:09 Uhr

Die Sturzpads von dem Foto kannst du gleich mal weghauen. Die werden mehr Schadhaft als hilfreich sein. Investier das Geld in die originalen von Yamaha da muss auch nichts herumgeschnippt werden, obwohl in der Anleitung steht das auf der rechten Seite ein Loch gemacht gehört, das ist unnötig. Es geht auch so und am besten noch ne unterlegscheibe zwischen der verkleidung und dann passt der pad wirklich ohne ein Loch zu machen.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass es die Pads nicht mehr geben sollte, wie ich sie letztes Jahr bestellt habe, habe ich gleich mehrere Anbieter gefunden. Ansonsten ist GSG auch zu empfehlen!


#25 Miri10

Miri10

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:25792

Geschrieben 09 März 2012 - 09:33 Uhr

Ja ok, hab mittlerweile auch gemerkt, dass meine Pads für die Tonne sind. Mist! Na ja, ich guck mich jetzt mal nach den GSG Pads oder den Originalen um. Hab nämlich wirklich keine Lust, an meinem Baby rumzuschnibbeln. Reicht schon, dass sie vom letzten Sturz Kratzer hat :dummheit: !


#26 sunshine

sunshine

    Niemalsbremser

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Koblenz/Hamburg
  • Interests:mopped fahrn, wasserski, my job, feiern...
  • Bike:RJ15 2008
  • PLZ:56070

Geschrieben 09 März 2012 - 10:32 Uhr

...Ich habe meine letztes Jahr gekauft, was ist nun wenn ich Ersatzkappen brauche ?!...

die ersatzpads wirds mit sicherheit noch ne weile geben, weil auch die rj11 (2006-2007) diese "kappen" hatte (nur mit annern adapterplatten), erst ab der rj15 sehen die sturzpads anners aus.
aber das ganze set mit den platten wirds für die r6en vor 2006 wohl nich mehr geben....einfach ma direkt an yec wenden, vielleicht ham die ja irgendwo noch restbestände.


#27 R6CarteLLo

R6CarteLLo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:01180

Geschrieben 09 März 2012 - 11:04 Uhr

Auf keinen Fall Löcher in die Verkleidung schneiden. Die Sturzpads sind damit die Verkleidung nicht kaputt geht, wenn du selbst schon hässliche Löcher rein machst, sind die Sturzpads ja von vornherein unnötig.


#28 Miri10

Miri10

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:25792

Geschrieben 09 März 2012 - 12:19 Uhr

Nein, nein, ich mach nirgendwo Löcher in meine Verkleidung. Wär ja total bescheuert :verwirrt: . Ich hol mir ordentliche Pads und dann werden die schön drangeschraubt. Bei meiner Größe is dat besser, falls sie mir mal kippt.


#29 R6CarteLLo

R6CarteLLo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:01180

Geschrieben 09 März 2012 - 18:24 Uhr

Richtig so!


#30 KillerToaster

KillerToaster

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97509

Geschrieben 13 September 2012 - 20:06 Uhr

So leute, ich muss den Fred jetz auch nochmal wecken...

Ich hab vor mir 2 Pads selbst zu bauen, nachdems mir beim Unfall eins rausgeropft hat (Alu Pads vom Vorbesitzer)
Also Löcher sind in die Verkleidung geschnitten.

Jetzt is die Sache: auf der rechten Seite ist eine Kurze Schraube im Pad + ne kurze Hülse die in den Rahmen kommt.
Würde perfekt glatt am Rahmen aufliegen.

Auf der andern Seite is ne lange Schraube mit ner langen hülse.
Dort würde das Pad aber nur an einer Stelle aufkommen, weil der Rahmen nicht gerade ist...

Hat da jemand mal n Bild oder nen Tip wie das vorher war?

(hab leider erst auseinandergebaut und dann geglotzt...)


#31 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 15 September 2012 - 21:00 Uhr

Ich würd mein Mopped in Teilen verkaufen wenn der Rahmen so im Arsch is, dass die Sturzpads nich mehr halten O.o


#32 KillerToaster

KillerToaster

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97509

Geschrieben 16 September 2012 - 00:12 Uhr

Völlig unkonstruktiver Beitrag. Was interessiert mich deine Meinung? Mich interessiert der Aufbau.


#33 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 21 September 2012 - 22:11 Uhr

Du willst n konstruktiven Beitrag, ja? Okay! Pass ma´ auf Sportsfreund. Du klagst, dass es dir n Pad aus dem Rahmen gerissen hat und dieser vermutlich Mitschuld trägt an der Krummheit deines Rahmens. Daraus folgend, baust du dir einfach selbst Sturzpads und erzählst irgendwas davon dass die pads am Rahmen anliegen sollen, was schon mal völlig falsch is, da ordentliche Pads ne Aluadapterplatte haben, wodurch es eben die Platte verbiegen kann und die Chance auf einen Rahmenschaden geringer ist. Wenn du konstruktive Beiträge willst, verfass schon mal ne ordentliche Frage und versuche deine abstrakte Problemschilderung gegebenenfalls durch Bilder zu konkretisieren! Sonst KANN dir sowieso niemand helfen. Wenn du dann noch den einzigen der dir überhaupt antwortet anpampst vermutlich zwecks infantiler Standpunkte wie: "Warum soll ich mir n neuen Rahmen holen? Der is doch nur n bisschen krumm", oder "Wie soll ich mir nen neuen Rahmen leisten? Ich bau mir ja schon die Pads selber!" oder der Spitzenreiter: "Ich hab kein Geld für nen neuen Rahmen und will gar nix davon hören, dass mein Vorhaben Lebensgefährlich ist! Moppedfahren > Leben!!!" Wenn du Unterstützung willst frag den Hersteller irgendeiner Sturzpadserie und erzähl ihnen, dass du ne Anbauanleitung brauchst um dir n paar Sturzpads zu bauen. Viel Glück dabei! So und nun um dir, wie du es nennen würdest KONSTRUKTIV zu helfen: Ja da sind verschieden lange Hülsen auf jeder Seite bei irgendwelchen Sturzpads die natürlich alle genau gleich aufgebaut sind und komplett mit deinen übereinstimmen! Vermutlich sogar so eingesetzt, dass sie auf jeder Seite etwa gleich weit aus der Verkleidung rausstehen. Aber wa intressiert dich das? Du bist sowieso jenseits von gut und Böse, Bohr dir noch n paar Gewinde in n Rahmen und Pflaster das komplette Mopped mit selbstgebauten Sturzpads zu. Wird das beste sein! Oder noch besser: Fahr Auto!


#34 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 September 2012 - 22:16 Uhr

:popcorn:

Wer wirklich glaubt, das die Lösung in Eigenbausturzpads liegt, gehört nicht auf die Straße. :dummheit:

Bearbeitet von Engel182, 21 September 2012 - 22:25 Uhr.


#35 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 September 2012 - 06:54 Uhr

Foxtrot, dein erster Lost war ja auch nicht wirklich konstruktiv xD ^^
ich den Killer Toaster meint, dass bauart bedingt der rahmen an der stelle eine Biegung macht oder ähnliches und deswegen das Pad sowohl eigenbau als auch vertriebene Pads nicht bündig am Rahmen aufliegen!
oder der vorbesitzer hat da löcher gebohrt, wo eigentlich gar keine Pads him gehören, keine Ahnung!
Engel, was machen den gekaufte Pads besser als selber gebaute?!?
vielleicht, dass du bei deinen eigenen noch sollbruchstellen ein bauen kannst, die dir einen möglichen Rahmenschaden ersparen?!?

toasty mach mal n Bild und stells online

Gruß Andy


#36 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 22 September 2012 - 11:19 Uhr

Dazu müsste man erstmal wissen, was er denn nun mit "Pads" meint. Nur den Kopf oder die ganze Gerätschaft. Außerdem glaub ich, dass wenn die bündig am Rahmen aufliegen würden, die nichmal mehr am Verkleidungshalter vorbeiguggen würden. Wo wäre dann der Sinn bei den Pads? Außerdem denk ich schon, dass sich die Hersteller wie B&G und GSG Gedanken drum machen, wie sie ihre Platten zu formen hamm und welches Material sie zu benutzen haben um den möglichst besten erschwinglichen Schutz zu bieten. Ganz zu schweigen von Gilles. Ich nehm nich an, dass du sowas so einfach selbst baust.


#37 KillerToaster

KillerToaster

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97509

Geschrieben 22 September 2012 - 15:41 Uhr

Meine Fresse, ausm Bett gefallen?
Komm mal runter.

Edit:
Vergisses hat sich erledigt.

Bearbeitet von KillerToaster, 22 September 2012 - 15:52 Uhr.


#38 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 September 2012 - 17:16 Uhr

Glaubst du des ernsthaft?!? Mal gamz ernsthaft, ich zweifel sehr stark dran, dass die bei jeder Maschine ausführliche umfall und unfall tests gemacht werden!!!
is für die doch auch garnicht möglich bei geschätzt über 150Bikes! Die haben schon genügend Arbeit für jedes einzelne die perfekten Maße der Aluplatten hinzubekommen ;)
Außerdem was spricht gegen Pads die direkt aufliegen?!? Die von dir genannten GsG, waren an meiner R1 auch direkt dran ;)

Gruß Andy


#39 PakuR6

PakuR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 15 2009
  • PLZ:13591

Geschrieben 27 September 2015 - 00:20 Uhr

:popcorn:

 

haha genau so saß ich auch da als ich den post von Foxtrot gelesen hab  :-)  :popcorn:



#40 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 September 2015 - 07:57 Uhr

:popcorn:

haha genau so saß ich auch da als ich den post von Foxtrot gelesen hab :-) :popcorn:

Leichenschänder!

Hast du mal aufs Datum geschaut :lol:

Gruß Andy