Zum Inhalt wechseln


Foto

Schräglage !?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
131 Antworten in diesem Thema

#41 Flaschmob1

Flaschmob1

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:97080

Geschrieben 09 August 2015 - 13:16 Uhr

Hey Flashmob wo fährst du denn so?
In direkter Nähe um Würzburg ist fast nur Mist, erst im Spessart, in der Rhön, dem Odenwald oder der fränkischen Schweiz sind die wirklich guten Strecken hier im Umkreis.

In der direkten Umgebung rund um Würzburg hab ichs quasi aufgegeben zu fahren weils einfach nicht lohnt.
Fahr ein paar Stunden in den Kurvenregionen und du wirst von ganz alleine sicherer und schräger werden.

Wenn du ein Training machen willst kannste zum ADAC in Schlüsselfeld. Die haben ein recht neues Gelände und bieten Schräglagen und Kurventrainings an.

Ich fahr den Lagerberg, Ebrach und manchmal Würgau [emoji4]


Anzeige

Geschrieben 09 August 2015 - 13:16 Uhr

Hallo Flaschmob1,

schau mal hier: Schräglage !?. Dort wird jeder fündig!





#42 switchTUFFFI

switchTUFFFI

    Kyff' 1⃣4⃣

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 748 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fränkische, Altmühltal
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:90489

Geschrieben 09 August 2015 - 22:45 Uhr

Würgau :-/
Ich kann verstehen, dass du knieschleifen können möchtest, das wollte ich auch unbedingt schaffen, als es noch nicht geklappt hat. Inzwischen schleife ich fast garnicht mehr.
Viel wichtiger sind eine anständige linie und ein ordentlicher hangoff. Ich hab früher nur den arsch rausgehalten und das knie möglichst weit rausgestreckt und so fast jede kurve mit dem knie geschliffen, gelegentlich auch mit der fußraste - wo ich übrigens problemlos den fuß anheben konnte, dass die raste einklappen kann!!

Wenn du hinten so nen streifen hast geht auf jeden fall noch was bei der schräglage, solltest aber gerade bei diesen temperaturen (>30grad) gut aufpassen mit dem pipo.


#43 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 10 August 2015 - 09:11 Uhr

Man sollte nicht den psychologischen Effekt unterschätzen: allein schon das Anbringen der Kniepads hat mich auf dem Spreewaldring 2 Sekunden schneller gemacht, ;-) auch wenn ich seit den ersten paar Kontakten das Knie eher wieder einziehe.

 

Und nach allem, was ich über den Pipo gehört, gelesen und beobachtet habe, würde ich mich das mit diesem Reifen sowieso nicht trauen. Schließlich hängt ihm der (vermutlich begründete!) Ruf nach, urplötzlich die Haftung zu verlieren, wenn er richtig heiß wird, und damit den Piloten <sic!> kalt zu erwischen. Das wurde ja bereits gereimt und besungen...

 



#44 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 August 2015 - 09:40 Uhr

mindestens genau so viele leute, die über den pipo weinen schleifen damit auch knie, auf der renne soll man den ja lassen, aber landstraße feuer frei

 

ich fahr eigentlich auch mit hang off, hab nahezu keinen streifen bei mir am hinterrad, aber mein knie ist trotzdem noch weit weg von der straße. Fährt man viel hang off, muss man das bike halt nicht so neigen in den kurven. Ich finde hangoff aber wesentlich entspannter, da man, wenn man neben der kiste hängt sieht, dass man garnicht so eine krasse schräglage hat und dementsprechend von sich aus traut tiefer zu gehen



#45 Biker69

Biker69

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Bike:r6 rj 05
  • PLZ:79848

Geschrieben 10 August 2015 - 12:01 Uhr

Ich denke ein Fahrsicherheitstraining+ Kurvenfahrtraining ist das erste was man machen sollte

um richtig fahren zu lernen.

Und ganz ehrlich, ein Anfänger braucht mit Knieschleifen ohne Profis leider ewig bis er sich das selber richtig beigebracht hat.

Man fängt ja in der Schule auch nicht gleich mit nem Aufsatz an, sondern mit dem Alphabet.

 

Viel Spaß beim lernen!



#46 switchTUFFFI

switchTUFFFI

    Kyff' 1⃣4⃣

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 748 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fränkische, Altmühltal
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:90489

Geschrieben 10 August 2015 - 12:28 Uhr

Ich denke ein Fahrsicherheitstraining+ Kurvenfahrtraining ist das erste was man machen sollte
um richtig fahren zu lernen.
Und ganz ehrlich, ein Anfänger braucht mit Knieschleifen ohne Profis leider ewig bis er sich das selber richtig beigebracht hat.
Man fängt ja in der Schule auch nicht gleich mit nem Aufsatz an, sondern mit dem Alphabet.

Viel Spaß beim lernen!


Ich seh du kommst ausm schwarzwald.
Du bist nicht zufällig öfter mit einem ehemaligen mitglied names georgpaul unterwegs, oder bist sogar besagte person?
Es sind gewisse Ähnlichkeiten vorhanden :D


#47 freeeak

freeeak

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinenbronn
  • Interests:Autos,Moppeds
    Rettungshundearbeit
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:71144

Geschrieben 10 August 2015 - 14:52 Uhr

Georgpaul ist DIE MACHT im schwarzwald...er konnte schon knieschleifen bevor er ein mopped hatte.und jetzt schleift er sogar chuck norris weg


#48 Biker69

Biker69

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Bike:r6 rj 05
  • PLZ:79848

Geschrieben 11 August 2015 - 11:36 Uhr

 

Ich seh du kommst ausm schwarzwald.
Du bist nicht zufällig öfter mit einem ehemaligen mitglied names georgpaul unterwegs, oder bist sogar besagte person?
Es sind gewisse Ähnlichkeiten vorhanden :ahh:

 

 

Wenn du den GP-Paule meinst??(Silber r6,Silber R1,Silber Rd 350), ja den kenne ich ganz gut!

Bei dem habe ich den FS vor ca 25 Jahren gemacht, ist zwar ein arrogantes Arschloch

aber die Shows die er macht sind schon nicht von schlechten Eltern.

Ich weiß auch das er spinnt, vor zwei Wochen kommt er mit kurzen Hosen T-shirt und

ner Italienerin (Sandalen an) .Da klotzen alle wirklich nur ungläubig.

Da der Freak aber sogar Fahrsicherheitstrainer usw. ausbildet und alle alten Herren ihn wohl wirklich

mögen, sagt deswegen auch keiner ein Wort über ihn.Und Arschloch hin und her, keiner von der

alten Garde hats bis heute erwischt, die goldenen Regeln (Motorradregeln) vom Paule sind Gold Wert.

Da ich Rettungshubschrauber fliege und genug Motorradopfer im Schwarzwald zu beklagen habe

gehe ich mal davon aus ,das der verrückte Paule, wo mit kurzen Hosen letzte Rille fährt, trotdem besser fahren kann als ich selber und zwar deutlich.Die Opas dort können alle unglaublich sicher fahren.

Ich mag den Freak zwar auch nicht unbedingt, aber wenns ums sicheres Motorradfahren geht topt den wohl niemand.Ich belehre schon allein wegen meinem Beruf auch gerne junge Fahrer, das hab ich vom

Paule gelernt, das wertvolle Wissen weiterzugeben darum gehts im Leben alles andere ist egal!

 

Bleibt alle Oben

 

 

 



#49 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 August 2015 - 21:11 Uhr

:popcorn:

könnt witzig werden



#50 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 11 August 2015 - 21:28 Uhr

Ich breche aus den latschen 😂 😄


#51 danielcl

danielcl

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 193 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 August 2015 - 01:04 Uhr

Gab es nicht ein Video als Beweis dieser "Fahrkunst"? Oder gibt es hier eine fette Verwechslung :D

Bearbeitet von danielcl, 12 August 2015 - 01:04 Uhr.


#52 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 12 August 2015 - 14:01 Uhr

Also ich fahre auch nen pipo der ist vier jahre alt. (Unwissenheit beim kauf)
Und bisher muss ich sagen komm ich genauso weit runter wie du auf deinem bild. Aber weiter nicht. Dann fühlt der sich mega schwammig an. Ich steige um auf den m7rr weil ich auxh bisher nur den reifen kenne und auch ein ei stieger bin. Deswrgen kann ich auch net soviel zum pipo sagen bisher sonst alles top


#53 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 12 August 2015 - 15:02 Uhr

 

das wertvolle Wissen weiterzugeben darum gehts im Leben alles andere ist egal!

 

:daumen:

 



#54 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 12 August 2015 - 22:07 Uhr

Das widerspricht sich doch alles, erst erzählt er was von sicherheitstraining würde er machen, und dann in kurzen Klamotten fahren.

Vorbild? Wohl mal voll am Ziel vorbei geschossen! Vielleicht bringt der den Leuten ja bei, sein Motorrad zu schieben, dann kann nicht viel passieren. 😉


#55 Racebitch

Racebitch

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:71686

Geschrieben 12 August 2015 - 23:44 Uhr

Schmiere den Kette bevor du weiterfährst :daumen:



#56 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 August 2015 - 07:57 Uhr

Ich nuckel jetzt auch mal am Popcorn :popcorn:

 

Paule, unser Paule is der Beste :lol:

Ich sag nur seite 4, letzter Beitrag

 

Dieser geile Thread damals :creazy:

Klick mich

 

Der Beste, hab selten so gelacht

 

Kleine Rand Notiz, ich wollte schon immer mal ne R6 neben nem Rettungsheli stehen sehen Biker69, wenn du weißt was ich mein ;)

 

Gruß Andy



#57 Biker69

Biker69

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Bike:r6 rj 05
  • PLZ:79848

Geschrieben 13 August 2015 - 11:25 Uhr


 

Kleine Rand Notiz, ich wollte schon immer mal ne R6 neben nem Rettungsheli stehen sehen Biker69, wenn du weißt was ich mein ;)

 

Gruß Andy

 

Ja, den Paule werden wir leider wohl nächstes Jahr sogar im TV bestaunen können.

Der macht für den Frühling ne Motorradsendung wo es hauptsächlich um sicherers fahren geht.

Im April-Mai kommt das auf Vox glaub ich wenn ich mich nicht irre.

Und ich weiß jetzt schon, das er da bestimmt richtige Kleidung trägt und auch jedem raten wird sich

sowas zu kaufen.

Da  ich auch richtig gut fahren kann werde ich ihn demnächst mal filmen für euch, bräuchte

aber ne Kammera dafür, hab noch nichtmal ein anständiges Handy, ich mag dieses Zeugs einfach gar nicht.

Muß mir das mal irgendwo ausleihen für nen schönen Tag!

Zwei andere Freunde von mir haben auch ne r6 ,also 3 Bikes kann ich neben den Heli stellen.

Soll ich ein Foto mit nur den Bikes und dem Heli machen oder auch mit Personen??????

(Den Paule könnt ich anrufen wenns um sowas geht kommt der auch sofort)



#58 Gast-UnleaShed_*

Gast-UnleaShed_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2015 - 11:47 Uhr

Bitte klopp soviel geballte Expertise wie nur eben möglich auf das Bild!
Heli, dich, alle verfügbaren Sexy's & den GOAT des Schwarzwald-Carvings.

Thx


#59 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 August 2015 - 12:46 Uhr

Unleashed,

den Gott der Götter

 

Übergott

 

Asphaltleser, Kurvenbezwinger, Motorradmogul

 

Bei dem sich die straße ans Knie bewegt und nicht anders rum.

 

Ich will so viel wies geht auf dem Bild haben.

Aber bitte mit der Brille (google Bilder merkt sich alles):

 

image.jpg

 

War das nicht sein über Schräglagen Video (back to topic)

 

https://www.youtube....h?v=Q7b4Xxx4oqI

 

Gruß Andy
 

 



#60 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 13 August 2015 - 13:10 Uhr

Ja andy das war das 😂😂😂

Vor allem weil der so sicher fährt, hängt der auch als mim Oberkörper in der gegenspur 🙈

💪aber was nen toller Typ 😄