Zum Inhalt wechseln


Die Neue Yamaha R1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#81 Bramw

Bramw

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Bike:R6 Rj095
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 August 2015 - 22:06 Uhr

Das sieht mmn nicht einmal annähernd gut aus :D

 



Anzeige

Geschrieben 26 August 2015 - 22:06 Uhr

Hallo Bramw,

schau mal hier: Die Neue Yamaha R1. Dort wird jeder fündig!





#82 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 27 August 2015 - 05:06 Uhr

Gibts denn jemanden hier der die r1 schon probegefahren ist ?

 

ja ich



#83 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 27 August 2015 - 15:34 Uhr

Gibts denn jemanden hier der die r1 schon probegefahren ist ?


ja ich

Und wie ist dein fazit zu diesem bike ? Hab mich mal angemeldet für eine probefahrt jedoch muss ich bis märz warten


#84 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 27 August 2015 - 16:57 Uhr

 

 

Gibts denn jemanden hier der die r1 schon probegefahren ist ?


ja ich

Und wie ist dein fazit zu diesem bike ? Hab mich mal angemeldet für eine probefahrt jedoch muss ich bis märz warten

 

 

Für Rennstrecke muss man auch hier etwas investieren.

Glaube alleine durch neue abstimmung des Motors hat man im mittleren drehzahlbereich 20ps mehr.

Blipper hat die r1 ja auch nur ist der nicht aktiviert... Japaner eben...

 

 

Für Straße würde ich nur den Akra dran machen.

Leistungs entfaltung ist wie bei einer 600er, wegen den abgaswerten.

Das teil ist super leise, Airbox / auspuff.

Ich war oft im Begrenzer weil ich noch das kreischen der r6 im ohr hatte und bei der r1 auch nach gehör gefahren bin.

 

Konnte nix grob negatives feststellen, auch die Gasannahme/ Lastwechsel war ok im B modus.

Die r1 frisst sehr viel Benzin.

Das Heck wird sehr unruhig beim harten bemsen,

kann man bestimmt durch fahrwerkeinstellen weg machen.

 

Aufjedenfall eine überlegung wert wenn man von r6 auf r1 umsteigen will.

Fährt sich fast genauso handlich.

 

 

 


Bearbeitet von s0nic, 27 August 2015 - 17:05 Uhr.


#85 ChristianS

ChristianS

    ???????????????

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Interests:Motorradfahren ???
  • Bike:R1 RN 19 für die Strasse R1 RN 12 für die Renne
  • PLZ:41238

Geschrieben 27 August 2015 - 20:11 Uhr

Wenn ich Geld über hätte würde ich mir sofort die neue R1 kaufen. Vor jeder BMW !


#86 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 27 August 2015 - 20:53 Uhr

Wenn ich Geld über hätte würde ich mir sofort die neue R1 kaufen. Vor jeder BMW !

 

Das sowieso.

 

Ich hatte mal eine 2013er BMW.

 

Ohne Testfahrt gekauft, weil der Preis gut war.

 

Aber dann sehr enttäuscht.

 

Hat überhaupt kein spaß gemacht zu fahren, hat mir überhaupt nicht gepasst.

 

Da hat die R1 und Kawa zx10r ( ab 2011) schon auf den ersten metern mehr spaß gemacht.

Habe da gleich gemerkt, das macht spaß zu fahren und darum geht es ja am ende bei uns.

Auch wenn ich nur Ring fahre.


Bearbeitet von s0nic, 27 August 2015 - 20:54 Uhr.


#87 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 27 August 2015 - 21:16 Uhr

Danke für die ausführliche beschreibung macht lust auf mehr. Dann bin ich mal gespannt auf die Probe fahrt.

Ich finde die r1 vom design halt sehr gelungen. Die neue bmw gefällt mir nicht. Das 2014er Modell ist auch schön von der bmw bin die aber noch nicht gefahren. Mir gefällt ja jetzt schon meine sexy unheimlich. Und yamaha fand ich seit dem ich denken kann klasse bin echt gespannt


#88 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 27 August 2015 - 21:27 Uhr

Hallo,

 

Blipper hat die r1 ja auch nur ist der nicht aktiviert... Japaner eben....

 

das ist ja interessant -die bisherigen Testberichte hatte ich stets so gelesen, als wäre kein Blipper verbaut, man rechne aber in späteren Modelljahren damit. Nun ist der doch schon dabei -kann man den den aktivieren?

 


 



#89 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 27 August 2015 - 21:29 Uhr

Danke für die ausführliche beschreibung macht lust auf mehr. Dann bin ich mal gespannt auf die Probe fahrt.
 

 

Fahr aber im Modus B bzw. teste mal A ( B war bei mir am besten)

 

Mach nicht den fehler und sage zu dir: Ich fahre jetzt aus respekt wegen der vielen Leistung im modus D oder C

 

Diese Modes geben die Leistungsentfaltung an ( D wenig leisung / A voll leistung)

 

Genau die gleiche scheisse wie bei BMW, die machen da eine versetzte Gasannahme und dadurch entsteht ein ruckartiger Lastwechsel.



#90 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 28 August 2015 - 22:51 Uhr

Okay dann werde ich das mal ausgibig testen. Danke für den tipp. Freu mich da schon sehr drauf die mal endlich zufahren. Als ich da mal probe drauf gesessen habe empfand ich das schon als rechtangenehm. Ziemlich nah orientiert an die r6. Klar mit ein paar unterschieden aber ich mit meinen 1.92m kam mir jetzt nicht ungemütlich drauf vor. Bin auch mal auf das wheelie controll gespannt ob das wirklich sogut arbeitet


#91 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 August 2015 - 05:55 Uhr

Okay dann werde ich das mal ausgibig testen. Danke für den tipp. Freu mich da schon sehr drauf die mal endlich zufahren. Als ich da mal probe drauf gesessen habe empfand ich das schon als rechtangenehm. Ziemlich nah orientiert an die r6. Klar mit ein paar unterschieden aber ich mit meinen 1.92m kam mir jetzt nicht ungemütlich drauf vor. Bin auch mal auf das wheelie controll gespannt ob das wirklich sogut arbeitet

 

 

du tust gerade so, als könntest du sie an der elektronik grenze betreiben  :naja:

Das kriegen hier im forum glaube ich nur wenige hin, du wirst weder die  TC zu spüren bekommen, noch die start kontrolle, davor is eher die kombi braun  :happy:



#92 franz g.

franz g.

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Gsxr 600 L1
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 August 2015 - 08:37 Uhr

 

Okay dann werde ich das mal ausgibig testen. Danke für den tipp. Freu mich da schon sehr drauf die mal endlich zufahren. Als ich da mal probe drauf gesessen habe empfand ich das schon als rechtangenehm. Ziemlich nah orientiert an die r6. Klar mit ein paar unterschieden aber ich mit meinen 1.92m kam mir jetzt nicht ungemütlich drauf vor. Bin auch mal auf das wheelie controll gespannt ob das wirklich sogut arbeitet

 
 
du tust gerade so, als könntest du sie an der elektronik grenze betreiben  :naja:
Das kriegen hier im forum glaube ich nur wenige hin, du wirst weder die  TC zu spüren bekommen, noch die start kontrolle, davor is eher die kombi braun  :happy:

 

 

 

:daumen:  :-)  :-)  :-)   geiler spruch .  irgendwann will ich die auch mal ausführen - aber auf der rs ( wird schwierig ). Optik und Sound ist schon hammer bei der und klein ist die :love: 

 



#93 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2015 - 09:28 Uhr

 

Bin auch mal auf das wheelie controll gespannt ob das wirklich sogut arbeitet

du tust gerade so, als könntest du sie an der elektronik grenze betreiben  :naja:

 

Naja, die Funktion der Wheelie Control auszuprobieren dürfte keine allzu große Hürde sein. Slide Control wäre dann schon eine andere Hausnummer.

 

 



#94 fujoze

fujoze

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
  • Bike:2006
  • PLZ:82228658

Geschrieben 29 August 2015 - 09:42 Uhr

Ich bin die r1 auch schon probe gefahren. Wirklich ein schönes, handliches Moped. @sonic: mich würde das mitn blipper interessieren, ob das stimmt. bzw wo hast du die Info her?


#95 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 29 August 2015 - 11:11 Uhr

Okay dann werde ich das mal ausgibig testen. Danke für den tipp. Freu mich da schon sehr drauf die mal endlich zufahren. Als ich da mal probe drauf gesessen habe empfand ich das schon als rechtangenehm. Ziemlich nah orientiert an die r6. Klar mit ein paar unterschieden aber ich mit meinen 1.92m kam mir jetzt nicht ungemütlich drauf vor. Bin auch mal auf das wheelie controll gespannt ob das wirklich sogut arbeitet



du tust gerade so, als könntest du sie an der elektronik grenze betreiben :naja:
Das kriegen hier im forum glaube ich nur wenige hin, du wirst weder die TC zu spüren bekommen, noch die start kontrolle, davor is eher die kombi braun :happy:

Mal davon abgesehen das wir beide uns noch gar nicht kennen ne.. kannst du doch gar nicht beurteilen ob ich ein guter fahrer bin oder nicht ? Und ich habe auch nicht gesagt das ich das motorrad ausreizen will oder? Dann würde ich den satzbau nochmal besser studieren.. ich habe lediglich gesagt das ich gern mal sehen möchte ob die auch sogut funktioniert. Ich bin nämlich auch auf alle funktionen des mopeds sehr gespannt.. aber naja große töne spucken kannste ja :D


#96 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 August 2015 - 14:21 Uhr

Okay dann werde ich das mal ausgibig testen. Danke für den tipp. Freu mich da schon sehr drauf die mal endlich zufahren. Als ich da mal probe drauf gesessen habe empfand ich das schon als rechtangenehm. Ziemlich nah orientiert an die r6. Klar mit ein paar unterschieden aber ich mit meinen 1.92m kam mir jetzt nicht ungemütlich drauf vor. Bin auch mal auf das wheelie controll gespannt ob das wirklich sogut arbeitet


du tust gerade so, als könntest du sie an der elektronik grenze betreiben :naja:
Das kriegen hier im forum glaube ich nur wenige hin, du wirst weder die TC zu spüren bekommen, noch die start kontrolle, davor is eher die kombi braun :happy:
Mal davon abgesehen das wir beide uns noch gar nicht kennen ne.. kannst du doch gar nicht beurteilen ob ich ein guter fahrer bin oder nicht ? Und ich habe auch nicht gesagt das ich das motorrad ausreizen will oder? Dann würde ich den satzbau nochmal besser studieren.. ich habe lediglich gesagt das ich gern mal sehen möchte ob die auch sogut funktioniert. Ich bin nämlich auch auf alle funktionen des mopeds sehr gespannt.. aber naja große töne spucken kannste ja :D

Jetz fangt nicht an zu zicken.
Zur R1 geiles Moped sieht man auch immer mehr auf Rennstrecken was darauf schließen lässt das sie entweder genauso gut oder besser als die Bmwist.

Ich Persönlich bis jetzt nur die S1000rr gefahren hatte sie leihweise 5 Monate.
War ein ziemlich geiles bike für ne 1000 er sehr Handlich wobei die R1 noch kleiner ist. Hoffentlich habe ich mal das Glück eine am Ring Probe zu fahren.

Gruß
Markus #92


#97 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 29 August 2015 - 14:33 Uhr

Okay dann werde ich das mal ausgibig testen. Danke für den tipp. Freu mich da schon sehr drauf die mal endlich zufahren. Als ich da mal probe drauf gesessen habe empfand ich das schon als rechtangenehm. Ziemlich nah orientiert an die r6. Klar mit ein paar unterschieden aber ich mit meinen 1.92m kam mir jetzt nicht ungemütlich drauf vor. Bin auch mal auf das wheelie controll gespannt ob das wirklich sogut arbeitet

du tust gerade so, als könntest du sie an der elektronik grenze betreiben :naja:
Das kriegen hier im forum glaube ich nur wenige hin, du wirst weder die TC zu spüren bekommen, noch die start kontrolle, davor is eher die kombi braun :happy:
Mal davon abgesehen das wir beide uns noch gar nicht kennen ne.. kannst du doch gar nicht beurteilen ob ich ein guter fahrer bin oder nicht ? Und ich habe auch nicht gesagt das ich das motorrad ausreizen will oder? Dann würde ich den satzbau nochmal besser studieren.. ich habe lediglich gesagt das ich gern mal sehen möchte ob die auch sogut funktioniert. Ich bin nämlich auch auf alle funktionen des mopeds sehr gespannt.. aber naja große töne spucken kannste ja :D
Jetz fangt nicht an zu zicken.
Zur R1 geiles Moped sieht man auch immer mehr auf Rennstrecken was darauf schließen lässt das sie entweder genauso gut oder besser als die Bmwist.

Ich Persönlich bis jetzt nur die S1000rr gefahren hatte sie leihweise 5 Monate.
War ein ziemlich geiles bike für ne 1000 er sehr Handlich wobei die R1 noch kleiner ist. Hoffentlich habe ich mal das Glück eine am Ring Probe zu fahren.

Gruß
Markus #92

Keine sorge bin keinesfalls auf streit aus. Ich finde so ein forum ist dazu da das selbe hobby zu teilen und keinen stress anzuzetteln. Der eine kanns besser der eine schlechter. Wer stress will soll sich auf fb oder so fetzen :D das ist unteres Niveau

Also laut grip bike edition soll die r1 zwar weniger ps haben aber dafür unglaublich handlich sein


#98 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 August 2015 - 17:43 Uhr

schuldigung dennis, das war vielleicht etwas zu ehrlich für dich.

 

also ich kann nur bestätigen, dass die neue r1 kompakter wirkt, als meine rj05. Hab die mal probegesessen beim händler, kam mir auch etwas tiefer vor als meine

 

 

/edit ich hab aber noch nie eine gehört/gesehen - weiss garnet wie die klingt  :langweilig:


Bearbeitet von portwolf, 30 August 2015 - 17:46 Uhr.


#99 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 30 August 2015 - 18:02 Uhr

Ich frage mich was dein problem ist ? Ich wüsst nicht da ich mit so typen wie dir schreiben würde oder fahren würde.. das wichtigste ist doch das du ja wie nen profi heizen kannst :D dann viel spaß dabei . Sorry geht aber unter mein Niveau ;)


#100 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 31 August 2015 - 14:10 Uhr

Ich bin die r1 auch schon probe gefahren. Wirklich ein schönes, handliches Moped. @sonic: mich würde das mitn blipper interessieren, ob das stimmt. bzw wo hast du die Info her?

 

Du nur in der ECU freischalten und den Sensor tauschen.

 

Ruf bei Yart an :daumen: