Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rießengroßes Problem, Motorschaden?! Rj15


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Josuazadig

Josuazadig

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juni 2017 - 00:52 Uhr

Hallo Leute, ich vermute hier vor einem riesigem Problem zu stehen, was meine R6 RJ15 angeht.

Bin gestern mal einwenig gefahren und auf dem Heimweg gab das Motorrad plötzlich n komischen Klang von sich und fing unter der fahrt das "klackern" an. Je schneller ich geworden bin umso schneller wurde dieses "klackern".
Ziehe ich die Kupplung ist das Geräusch weg.

Gut, Motorrad in der Garage abgestellt und gewartet bis mein Freund Feierabend hatte um mal kurz zu ihm zu fahren und ihn mal hinhören zu lassen. Unter der fahrt dann auch wieder das klackern dann aufeinmal hört es komplett auf und verschwindet, musste hinter stehendem Auto anhalten da war auch noch alles ganz Normal. Beim Freund vor der Tür abgebogen aufeinmal wieder total lautes "klackern".

Hab mal ein Video reingemacht. Hört sich meiner Meinung nach garnicht gut an. Ich persönlich meinte erst es wäre die Steuerkette bzw. Steuerkettenspanner. Tippe bei dem lauten Geräusch was ihr auf dem Video hört aber auch schon eher auf Pleuellager/Motor!
Auf Dem Video hört ihr das beim zweiten Start des Motorrads es erst nicht so kracht und sie für eine Sekunde normal läuft und dann fängt das wieder an. Sie hat erst 13.200Km runter.

Vielen dank im voraus für jegliche Hilfe, werde Morgen eh mal zur Werkstatt müssen.


Bearbeitet von Josuazadig, 07 Juni 2017 - 01:23 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 07 Juni 2017 - 00:52 Uhr

Hallo Josuazadig,

schau mal hier: Rießengroßes Problem, Motorschaden?! Rj15. Dort wird jeder fündig!





#2 Kenny

Kenny

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 Rj15
  • PLZ:23566

Geschrieben 07 Juni 2017 - 07:30 Uhr

Hallo, 

ich denke nicht, dass es der Steuerkettenspanner ist, weil das würde mehr rasseln als schlagen... Ich tippe auf Pleuellager :(. Die Frage ist nur, wie bekommt man das nach nur knapp 13000km hin. Wenn du es nicht selbst machen kannst, auf jeden Fall in die Werkstatt damit.



#3 Josuazadig

Josuazadig

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juni 2017 - 07:35 Uhr

Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort, ja das mit dem Pleuellager vermuten wir alle.
Hab sie seit Saisonanfang auch nur 2000km gefahren, müssen jetzt mal sehen wie der Händler mit der gegebenen Gewährleistung in Kraft tritt. Fällt sowas unter Gewährleistung? Hat ja nichts mit "normalen" Verschleißteilen zu tun?
Viele Grüße


#4 Kenny

Kenny

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 Rj15
  • PLZ:23566

Geschrieben 07 Juni 2017 - 07:46 Uhr

Du hast sie also gebraucht gekauft beim Händler. Das sollte eigentlich unter diese Gewährleistung fallen, die man ja 1 Jahr hat. Ich hatte so einen Fall noch nicht aber könnte mir vorstellen, dass sich der Händler erstmal versucht querzustellen weil es ein ziemlich großer Schaden ist. Ich würde sagen, entweder stimmt der Kilometerstand nicht und sie hat deutlich mehr runter. Oder der Vorbesitzer hatte mal ne Zeit lang zu wenig Öl drin bzw. nicht richtig warm gefahren, sondern direkt feuer gegeben. Nach 13000km sollte das nicht vorkommen wenn man Ordentlich mit dem Material umgeht. 



#5 Josuazadig

Josuazadig

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juni 2017 - 07:58 Uhr

Habe sie vor ca. 6Monaten gekauft mit knappen 11.000 drauf.
Alles Klar, ich setze mich mal mit dem Händler in Verbindung. Ist soweit ich weiß ein sehr seriöses Geschäft mit Meisterwerkstatt etc.
Vielen Dank!


#6 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juni 2017 - 15:18 Uhr

auf jeden fall nicht mehr starten sonst ist im schlimmsten fall die Kurbelwelle auch im Arsch. Dann wirds richtig Teuer.

 

Geh zum Händler da du sie schon aber über ein halbes Jahr hast tritt die Beweislastumkehr in kraft. Les dich da mal ein. Wenn der Händler nicht einlenkt geh sofort zu nem Anwalt und lass dich beraten. 



#7 Josuazadig

Josuazadig

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juni 2017 - 20:27 Uhr

Alles klar. Bringe sie gleich Morgen hin, er meinte schon "ja wir müssen uns das ansehen und dann mal darüber reden" was das auch immer heißen soll.

Bin in den gefahrenen 1.500km bis jetzt sehr Ordentlich mit ihr umgegangen. Sollte er versuchen sich quer zu stellen nehme ich Kontakt mit einem Rechtsanwalt auf. Habe nur bedenken das er mir versucht einzureden das Ich Schuld an der Sache bin, aber da denke ich mir, hole Ich dann noch einmal einen ausenstehenden Gutachter dazu.

Vielen Dank nocheinmal!


#8 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juni 2017 - 20:30 Uhr

sobald er das versucht geh zum Anwalt. Das müssen wir mal drüber reden Kenn ich. Nimm dir einen Kumpel oder deinen Vater etc mit das du einen Zeugen hast.



#9 Josuazadig

Josuazadig

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juni 2017 - 20:56 Uhr

Okay! Danke für den Rat.

Ich melde mich hier nocheinmal und schildere den Ablauf!


#10 Speedy-

Speedy-

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München-Norden
  • Bike:YZF R6 RJ11
  • PLZ:80000

Geschrieben 14 Juni 2017 - 18:32 Uhr

nach 6 Monaten schwierig, da danach die Beweisumkehrlast in Kraft gesetzt wird. Also musst du beweisen das der Schaden schon vorher da war. Ohne Anwalt würde ich nichts machen!

 

Ist ein anderes Thema aber :S

 

https://autokaufrech...weislastumkehr/