Zum Inhalt wechseln


Foto

Unblitzbar?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#1 Maks

Maks

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Location:Mettingen
  • Interests:dumme Frage
  • Bike:Yamaha R6S
  • PLZ:49497

Geschrieben 15 März 2008 - 18:43 Uhr

folgendes is gerade passiert:
ich fahre mit nem freund zusammen ne runde durch die gegend. zugegeben ein bisschen schnell. plötzlich steht ein typ auf der straße mit ner roten kelle in der hand und winkt mich raus :bullerei: .

mein freund, der ein paar hundert meter hinter mir fährt wird ebenfalls rausgewunken :dummheit: .

der bulle nimmt ihm den lappen nen monat weg und sagt mir: "schönen tag noch" :party: :applaus: . auf nachfrage erklärt er, dass er dreimal versucht hatte, mich zu messen, es aber einfach nich ging. ich fahre ne r6 rj09 mit ner schwarzen puig racingscheibe montiert. war der wohl nur zu dumm um richtig zu messen oder hab ich jetz narrenfreiheit. was mag das heißen? hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt? ich freu mich wie ein honigkuchenpferd!

...nur mein freund tut mir leid


Anzeige

Geschrieben 15 März 2008 - 18:43 Uhr

Hallo Maks,

schau mal hier: Unblitzbar?. Dort wird jeder fündig!





#2 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 15 März 2008 - 18:45 Uhr

Was denn da los gewesen???

Seid ihr 3mal die selbe Strecke gefahren, oder hat er dich einfach 3mal angepeilt?

Was für en Mopped fährt dein Kolleg?

Naja, jedenfalls Glüüüück gehabt... :grins:


#3 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 März 2008 - 18:48 Uhr

kann sein dass deine schreibe einfach zu sehr streut :)
ich hab aber noch was viel bessers im keller liegen.. einen laserjammer der schon seit über nem jahr auf seinen einbau wartet :) damit können sie dich nie wieder laser.. das kleine ding baut einen infrarotschild vorm möpp auf und die laserstraheln werden überallhin reflektiert nur nicht zurück


#4 -R6-Rider-

-R6-Rider-

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:59077
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:59077

Geschrieben 15 März 2008 - 19:10 Uhr

kann sein dass deine schreibe einfach zu sehr streut :)
ich hab aber noch was viel bessers im keller liegen.. einen laserjammer der schon seit über nem jahr auf seinen einbau wartet :) damit können sie dich nie wieder laser.. das kleine ding baut einen infrarotschild vorm möpp auf und die laserstraheln werden überallhin reflektiert nur nicht zurück



das ist ja mal ein geiles teil :applaus:


#5 Drake

Drake

    Saisonfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:R6 :-)
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:94560

Geschrieben 15 März 2008 - 19:35 Uhr

Glück gehabt... :grins:


#6 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 März 2008 - 19:44 Uhr

kann sein dass deine schreibe einfach zu sehr streut :)
ich hab aber noch was viel bessers im keller liegen.. einen laserjammer der schon seit über nem jahr auf seinen einbau wartet :) damit können sie dich nie wieder laser.. das kleine ding baut einen infrarotschild vorm möpp auf und die laserstraheln werden überallhin reflektiert nur nicht zurück


Wenn man das Ding einbaut, sieht man das irgendwie von aussen? Wie teuer wäre das Ding das? Wo würdest du es hinmontieren?

Gruss


#7 FloR6

FloR6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich
  • Bike:Yamaha YZF-R6S (2006)
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 März 2008 - 19:48 Uhr

laser-jammer??

her damit!!!! :applaus:


#8 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 März 2008 - 19:52 Uhr

es hat ungefähr 2/3 an größe einer kippenschachtel. ausenmantel aus alu-schwarz brüniert, innen die platine vorne ne schwarze streulinse. ich denke bei der größe kann man es recht gut vertuschen. hab mir überlegt es in die spiegel einzubauen, weiss es aber net so genau. ansonsten bleibt noch der kühlerraum, oder cockpit..
ich hab gebraucht 50€ bezahlt, np liegt laut radarforum sehr deutlich über dem preis. da ich ne schwarze scheibe habe, dachte ich mir auch schon das ding irgendwie mit in die scheibe einzulassen... ka muss mir da nochmal richtig gedanken machen


#9 @BIKER_LINK@

@BIKER_LINK@

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Motten
  • Interests:Snowboard fahren
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:97786

Geschrieben 15 März 2008 - 20:39 Uhr

Ich schätze auch das der einfach zu doof war weil das dürfte nichts damit zu tuhen haben was du für ne scheibe montiert hast :yeah:


#10 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 15 März 2008 - 20:47 Uhr

wenn du auf ihn zu fährst is deine angriffsfläche für den laser von vorne sehr schmal. ich denke mal, dass er es deshalb nicht gebacken bekommen hat, dich anzupeilen. der typ hatte bestimmt n nervöses händchen und du hast sicher einfach nur glück gehabt.


#11 Piranha74

Piranha74

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberhavel
  • Interests:Motorrad fahren, Tauchen, Snowboarden
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:16767

Geschrieben 15 März 2008 - 21:44 Uhr

so wie dir ging es mir mal ähnlich...hatte mal ne enduro und stand an einer ampel. es wurde grün und los ging die reise :ninja:
ein paar hundert meter später stand dann die :bullerei: . die haben gleich die anderen möglichkeiten abzubiegen dicht gemacht :evil: naja dachte ich mir ...5 mal geschalten und vollgas...
der lappen ist weg...dann kamm der onkel :bullerei: hinter seinem laser vor und sagte 65...
ich dann zu ihm : zu schnell? nee gesamtgeschwindigkeit....dachte nur :boarey: :applaus:
frag mich heute noch wen der gemessen hat. mit
65 kmh schneller hätte er bessergelegen :knips:


#12 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 15 März 2008 - 23:37 Uhr

wie geil ,scherzmodus an" so was kan mir nie passieren ich halte mich nämlich immer an die STVO. " scherzmodus aus


#13 crater

crater

    The Cable Guy

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11 SMX
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 März 2008 - 23:45 Uhr

Ich schätze auch das der einfach zu doof war ....


das war er wohl nicht ;)

guck dir mal den umriss einer rj05/09 (bzw von jedem modenen supersportler) an. wo hat der bock denn
vorne mal eine halbwegs senkrechte fläche? von reflektierenden fläschen mal ganu zu schweigen. es gibt
faktisch nur eine möglichkeit das möppi zu wessen: der reflektor vom scheinwerfer. und den kleinen
scheinwerfer einer rj09 zu treffen kann bei 100-200 metern nicht so einfach sein ;)


#14 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 16 März 2008 - 01:54 Uhr

die rj09 hat keine reflektoren sichtbare ;) müsste er schon die glasscheibe im scheinwerfer treffen, nach deine aussage...

aber ich denke jede andere fläche tuts auch. das war nur glück!


#15 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 16 März 2008 - 11:03 Uhr

Ich denke auch, dass Du Glück hattest.... :applaus:
@weizenbier: und das Teil soll wirklich funktionieren? Also "Geprüfte Sicherheit"? :bullerei:
Sollte dem wirklich so sein, wäre das ne Überlegung wert, auch für hinten....fast noch wichtiger!
...äh...natürlich weiss ja jeder, dass das Verbotzen ist, und wir alle so ein Teil nur für die Renne haben wollen :schüchtern:

:regen: gibbet hier doch net !


#16 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 März 2008 - 11:47 Uhr

@speedy,

ja ist geprüfte sicherheit, habe mich damals mal im radarforum angemeldet und recht lange mitgelesen.... jedenfalls sind die dinger absolut verboten, ist ja klar;) aber sie funktionieren wirklich. die jungs aus dem radarforum verwenden diese meist am auto, einige habens auch am moped. der laser der cops zeigt dann laut aussage: messung nicht möglich. es soll aber einen laser geben, der die meldung bringt: gejammt, dann sollte man sich was einfallen lassen, beispielsweise einen schalter in der nähe der hände der die dinger ausmacht, falls man mit so ner aussage der cops konfrontiert wird. werde bei gelegenheit mal nen foto von dem ding machen, damit ihr wisst wie sowas ausschaut.


#17 crater

crater

    The Cable Guy

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11 SMX
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 März 2008 - 11:57 Uhr

die rj09 hat keine reflektoren sichtbare ;) müsste er schon die glasscheibe im scheinwerfer treffen, nach deine aussage...

aber ich denke jede andere fläche tuts auch. das war nur glück!



warum wird dann bein auto ds kennzeichen anvisiert? :creazy:
glaube, weil es so schön reflektiert. ich denke, dass man mit einem mopped eine reelle chance
hat, ungestraft davon zukommen. einen punkt zu treffen, der genug licht reflektiert um eine messung
hinzubekommen, wird recht schwer zu treffen sein. davon mal abgesehen sind die laser geräte doch
(meistens) fest auf dem stativ befestigt. es schiesst keiner "aus der hüfte" um evtl doch einen guten
punkt zu treffen.

dafür haben die berliner beamten schon aufgerüstet: kamerabasiert, komplett passiv, spurselektiv und
es können die fahrzeuge von vorne UND von hinten fotografiert werden. da nutzt so ein lustiger laser-
und/oder radarjammer nix mehr. kann man sich nicht mal mer rausreden, wenn noch ein fahrzeug auf
dem bild ist. da nur mal so am rande. :ninja:


#18 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 16 März 2008 - 13:04 Uhr

@weizenbier: Ja mach das mal bitte, würde mich echt mal interressieren. Habe auch mal kurz in das Forum reingelesen...und geseh, dass die beiden "Störer" absolut genau justiert werden müssen...was die Frage aufwirft, ob das bei nem Moped überhaupt möglich ist...auch schon wegen der doch recht Unruhigen strassenlage, gegenüber eines PKW.
Aber bin mal gespannt.
Besten Dank schon mal im Vorraus.

:regen: NÖ !!


#19 Maks

Maks

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Location:Mettingen
  • Interests:dumme Frage
  • Bike:Yamaha R6S
  • PLZ:49497

Geschrieben 16 März 2008 - 15:05 Uhr

also mein kumpel fährt ne cb500.. da isn riesiger scheinwerfer vorne dran, daher soll dat da wohl nich so schwer gewesen sein. der bulle sagte auch noch irgendwas davon, dass meine schleuder vorne so rund sei und das es daher nicht geklappt hätte mit der messung.
naja denke trotzdem mal, dass ich mein glück jetz nich herausfordern sollte. aber gut zu wissen, dass es nich so einfach is, mich zu kriegen!! :applaus:


#20 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 März 2008 - 15:07 Uhr

wurde letztes Jahr auch gelasert mit einer RJ05 und schwarzer scheibe, das geht schon, hattest einfach Glück...