Zum Inhalt wechseln


Foto

25kw Drossel Entfernen Konsequenzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
144 Antworten in diesem Thema

#41 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 10 April 2011 - 22:31 Uhr

Mir wird angst und bange wenn ich den Fred hier durchlese... :unsicher:


Anzeige

Geschrieben 10 April 2011 - 22:31 Uhr

Hallo US1111,

schau mal hier: 25kw Drossel Entfernen Konsequenzen. Dort wird jeder fündig!





#42 Need2Burn

Need2Burn

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Attendorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:57439

Geschrieben 10 April 2011 - 22:47 Uhr

genau fahr die 2 Jahre hab und die haste keine Probleme und kannst auch ruhiher fahren ohne immer gucken zu müssen wo könnten die nächsten bullen sein.

Das erste Jahr machst auch noch extrem fun, beim 2 Jahr lässt es dann bisl nach weil man sich dann an den Speed und das Bike gewöhnt und nun dann auch gerne bisl mehr gas geben möchte.


Stimmt so. Nur man muss IMMER gucken wo die bullen rumlungern. Ich kam mir heute vor wie ein schwerverbrecher. Besonders Sonntags lauern die an jeder ecke. Sie lasern durch scheiben von geparkten autos, lasern aus bushaltestellen, garagen oder verstecken sich in büschen. Das ging mir dann so aufen sack das ich die strecke 3 mal abgefahren bin und jeden gewarnt habe der mir entgegenkam. Toll finde ich auch das sich die Motorradfahrer gegenseitig warnen. Auf ein Autofahrer der warnt kommen 20 motorradfahrer, zumindest heute.


#43 JansonD

JansonD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Yamaha fahren :D
  • Bike:R6 RJ15 (2009)
  • PLZ:70374

Geschrieben 10 April 2011 - 22:53 Uhr

ja weis nicht. früher als ich aufm land gelebt habe war es auch total normal das sich ALLE motorradfahrer grüßen. jetzt wohne ich in der innenstadt von stuttgart und es macht 1/10 hier ^^. finde ich etwas schwach.

aber ich finde es halt schade, grade auch auf der autobahn wenn man doch längere strecken fährt und dann richtig gas geben könnte kommt die r6 an die 200 und schluss ist. da geht eigentlich noch mehr.

und ja das man immer schiss haben muss das doch ein männlein in grün mehr ahnung hat wie man erwartet ist natürlich doof.

Bearbeitet von JansonD, 10 April 2011 - 22:56 Uhr.


#44 JiN

JiN

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2011 - 23:00 Uhr

@need2burn

ja klar muss man auch so aufpassen wegen den bullen im bezug auf blitzen, man läuft ja dann doch schnell wenns mal blitzt^^

Ich mein das jetzte in Bezug auf wo man voher schon weis das was passiert wenn die bullen einen halt wie ohne killer fahren oder halt ohne drosslung obwohl das natürlich deutlich schlimmer ist.


@jansond

ich würd dir raten die 2 jahren gedrosselt zu fahren, du lernst dein bike richtig gut kennen und kannst dann voll durchstarten. Und vorfreude ist doch auch irgendwie die schönste Freude.


#45 Need2Burn

Need2Burn

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Attendorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:57439

Geschrieben 10 April 2011 - 23:11 Uhr

Ich weiß wie du das meintest aber ich habe immernoch so ein hals auf die. Obwohl sie mich ja nichtmal gekriegt haben. Sie stehen immer an den besten strecken. Und damit man mehr kassiert werden ebend überall ünnötig 50er und 70er zonen eigerichtet und strecken wo man nicht lasern kann einfach gesperrt.

Sonst wie gesagt das erste jahr halte ich für sinnvoll und das macht eigentlich auch spaß. Das 2te jahr solltest du einfach keine offen fahren (gilt auch fürs erste jahr) :D .
Finde ich aber auch etwas schade wenn sich da keiner grüßt in stuttgart. Im sauerland macht es fast jeder.


#46 JansonD

JansonD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Yamaha fahren :D
  • Bike:R6 RJ15 (2009)
  • PLZ:70374

Geschrieben 11 April 2011 - 11:34 Uhr

Jap total komisch. Selbst mein fahrlehrer hats nicht gemacht. Naja und mit der Drossel naja. Danke für eure zahlreichen antworten. Ich sehe auf der einen seite das man eben 129PS hat aber auf der anderen seite bin ich zumindest jruistisch nicht so wagemutig. Deshalb bleibt die drossel erstmal drin


#47 PaULo

PaULo

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:20357

Geschrieben 11 April 2011 - 12:31 Uhr

mal abgesehen von dem ganzen "lern deine maschine kennen, blaaa blaa blaaa"

2jahre drossel ist pflicht. PUNKT.
wozu das risiko? ich könnte nicht mit dem gefühl fahren, jeden moment angehalten zu werden.. und dann richtig ärger zu bekommen
und zu dem punkt ab 100kmh trau ich mich nicht mehr zu überholen?! meine rj15 zieht gedrosselt ohne probleme bis 150.. wie wärst wenn ihr mal ein gang runterschaltet?!

(Ich lobe die reglung mit der drossel nicht.. den man mault sich genau so mit 34 wie mit 129. aber es ist nun mal gesetz! )


#48 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 April 2011 - 14:40 Uhr

Auch wenn dein Händler dir etwas anderes gesagt hat, bei der rj15 gilt die Drossel nur dann, wenn die Gasanschlag UND die EX-UP Drossel eingebaut ist. Wenn du einen Zubehörauspuff dran hast, der kein EX-UP hat, dann hast du keine Betriebserlaubnis, das is FAKT! Das heißt kein Versicherungsschutz und bei einem Unfall und anschließender Prüfung durch einen Sachverständigen bleibst du auf dem GANZEN Schaden sitzen. Wenn es bei dem Unfall Personenschaden gibt, wird das sau teuer, glaub mir. Allen ist klar, dass eine fehlende EX-UP Drossel in einer Kontrolle kaum auffallen wird. Nur die Frage ist, ob die minimale Mehrleistung das Inkaufnehmen der genannten Risiken wert ist. Die Drossel am Gasanschlag dann auch noch teilweise rauszunehmen, ist dann völlig sinnlos, weil sie dann nur noch fürs eigene Gewissen drinnen ist ("Sie ist ja nicht ganz draußen"). Ein fähiger Polizist merkt das und lässt das erstmal nachprüfen. Und dann hast du auch ohne Unfall ein riesen Problem, denn dann steht die Karre erstmal für ne geraume Zeit und zwar weil du keinen Schein mehr hast.

So sieht es aus..fehlt ein Teil der Drossel, kannste auch gleich alles raus nehmen...kommt vorm Richter aufs Selbe aus :verwirrt:


#49 z0nd3c

z0nd3c

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorräder , Angeln
  • Bike:Gsx R 750 K6
  • PLZ:49696

Geschrieben 11 April 2011 - 23:06 Uhr

Hmm was sind denn jetzt eig so die Konsequenzen wenn man erwischt wird ( nicht beim Unfall )

Geldstrafe und Punkte sind ja relativ egal ( zumindestens ist das nicht so schlimm )
Ist der Lappen auch wohl Pfutsch ?
Kenn das nur damals von Rollerzeiten das man beim ersten und zweiten mal nur Sozialstunden machen :D
Wobei ich denke das Roller und Motorrad ja doch schon bisschen was anderes ist


#50 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 12 April 2011 - 03:48 Uhr

Welche Folgen sind bei einem Fahren ohne Fahrerlaubnis zu erwarten?

Eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr kann angeordnet werden, wenn Punkt 1 bis Punkt 3 vorsätzlich begangen wurden.
Eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 6 Monaten kann, bei fahrlässiger Begehung von Punkt 1 bis 4, sowie vorsätzlicher Begehung von Punkt 4 angeordnet werden.

Die selben Strafen gelten auch für den Halter, wenn er die Fahrt anordnet oder zulässt.

Es kann sogar das Fahrzeug, auf das sich die Tat bezieht, eingezogen werden, wenn bei vorsätzlicher Begehung gegen Punkt 1 bis 3 verstoßen wurde oder eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs gegen den Täter angeordnet war.

Gleiches gilt auch für den Halter, wenn der die Tat zugelassen oder angeordnet hat.

Wurde der Täter schon einmal wegen vorsätzlicher Begehung nach Punkt 1 bis 3 in den letzten drei Jahren verurteilt, so kann ebenfalls das Fahrzeug eingezogen werden.

§ 6 Pflichtversicherungsgesetz - Fahren ohne Versicherungsschutz ist eine Straftat
(1) Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen.
(3) Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug eingezogen werden, wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der Entscheidung gehört.


Fahren ohne Betriebserlaubnis ist ja "nur" 50€ und 3 Punkte.

Aber mal alles zusammen kommt da noch ne MPU und evtl. gar ein komplett neu machen des Führerscheins dazu.

Achja, das was ihr macht ist bei Fahren ohne Fahrerlaubnis unter punkt 1 und Vorsatz zu finden.

Und 180 Tagessätze sind je nach Verdienst von Azubi bis Gutverdiener gerne zwischen 1000€ und 15000€.

Motorrad könnte auch weg sein.

Ganz im ernst, tut das nicht weh sowas zu lesen und da mal drüber nach zu denken?? :o




Ich überspitze das jetzt einfach mal und weil ihr das ja Vorsätzlich macht ... :

Lasst die Seife nicht fallen beim Duschen ;)

mfg

Bearbeitet von buzzerbeater, 12 April 2011 - 03:51 Uhr.


#51 Buddelbeer

Buddelbeer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 182 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leer
  • Bike:R1 2008
  • PLZ:26670

Geschrieben 12 April 2011 - 08:39 Uhr

Wie ich so einen Fred vermisst habe :applaus:

Musste echt schmunzeln von wegen bei 100 überholen und es kommt nichts mehr :verwirrt:
Fehlt nur noch die Reifenfrage um mit 34PS richtig knieschleifen und Wheelen zu können ;)

Ne aber Spaß beiseite, das hat schon ein wenig Sinn mit den 34PS und die R6 läuft, wie hier schon des öfteren erwähnt, auch richtig gut damit.. bis 150 ist der Anzug ja schon genial..

Aber jeder muss das mit sich selbst ausmachen..
Ich hab die 2 Jahre auch überstanden, grade wenn es um Unfälle geht wäre es mir einfach zu Riskant.. Ich habe direkt 1 Monat nach Anmeldung einen unverschuldeten Unfall gehabt und wenn man da die Drossel nicht drin hat ist das mehr als Ärgerlich


#52 GagameHl

GagameHl

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 587 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:48429

Geschrieben 12 April 2011 - 12:09 Uhr

Die 34ps finde ich eine sehr sehr sinnvolle Einführung. Und der Quatsch mit den 50ps bringt doch mal garnichts. Passiert dabei was, ist es genau so als wenn du keine Drossel drin hast.
Eigentlich würde ich ja sagen Drosseln sind Vögel und haben im Motor nichts zu suchen, aber bei Fahranfängern ist es schon sehr sinnvoll und vor allem bei so Heißsporen wie bei dir. Mir hat es insofern was gebracht, dass ich mich mehr auf die Kurven konzentriert habe und dadurch die Technik verbessern konnte und auch dann sicher gefahren bin.

Das geht mit 34ps, Spaß bis über den Kopf!! -->

Bearbeitet von GagameHl, 12 April 2011 - 12:09 Uhr.


#53 z0nd3c

z0nd3c

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorräder , Angeln
  • Bike:Gsx R 750 K6
  • PLZ:49696

Geschrieben 12 April 2011 - 16:40 Uhr

34 Ps ist untertrieben ganz einfach.... vor allem weil ich schon seitdem ich 16 bin immer 125er gefahren bin .Zb ne Aprilia Rs 125 hat schon 31 Ps offen...(Gedrosselt 15 PS)
Schwachsinn hoch drei , da man mit 25 Jahren sofort offen fahren darf .

Und glaubt mal nicht das hier alle schön gesetzlich gedrosselt gefahren sind :zwinker: die die ungedrosselt gefahren sind schreiben nur nichts .
Nicht umsonst hab ich nen Motorrad Führerschein gemacht und auch die Kosten für einen Motorradführerschein bezahlt.Warum dann auch nicht ein Motorrad fahren .
Das 120-150 Ps übertrieben sind seh ich ja auch wohl ein . Aber 34 Ps sind definitiv zu wenig . 50-60 Ps ok ;)

Bearbeitet von z0nd3c, 12 April 2011 - 16:46 Uhr.


#54 Gast-Nightro_*

Gast-Nightro_*
  • Guests

Geschrieben 12 April 2011 - 16:51 Uhr

ich musste auch 2 jahre mit 34ps fahren. fand ich geil. drossel entfernen kam nie in frage für mich. jetzt fahr ich mit 98ps und bin noch nie offen gefahren. ja und... ich finds immer noch geil.


#55 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 April 2011 - 17:00 Uhr

Das Video geht leider nicht :(

34 Ps ist untertrieben ganz einfach.... vor allem weil ich schon seitdem ich 16 bin immer 125er gefahren bin .Zb ne Aprilia Rs 125 hat schon 31 Ps offen...(Gedrosselt 15 PS)
Schwachsinn hoch drei , da man mit 25 Jahren sofort offen fahren darf .

Und glaubt mal nicht das hier alle schön gesetzlich gedrosselt gefahren sind :zwinker: die die ungedrosselt gefahren sind schreiben nur nichts .
Nicht umsonst hab ich nen Motorrad Führerschein gemacht und auch die Kosten für einen Motorradführerschein bezahlt.Warum dann auch nicht ein Motorrad fahren .
Das 120-150 Ps übertrieben sind seh ich ja auch wohl ein . Aber 34 Ps sind definitiv zu wenig . 50-60 Ps ok ;)

:arg: wenn man sich an die Gesetze hält, darf man mit 16 nur 15 Ps fahren ..Wer dann schon offen fährt, tut nichts anderes als FAHREN OHNE FÜHRERSCHEIN!
Und wer dann angehalten und erwischt wird, heult immer groß rum.
Der Staat macht sich nicht die Mühe, solche Gesetze zu entwerfen, wenns unnötig wäre.
Bei solchen Aussagen hier sind die Regelungen sogar völlig berechtigt, weil Ihr das Beste Beispiel dafür seid, das es solche Gesetze geben muss.

Völlig unreif :dummheit: !


#56 z0nd3c

z0nd3c

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorräder , Angeln
  • Bike:Gsx R 750 K6
  • PLZ:49696

Geschrieben 12 April 2011 - 17:42 Uhr

unreif also :zwinker: hust nagut lass ich das hier so stehen

Wenn der Staat sich die Mühe machen würde sinnvolle Gesetze zu entwerfen würde nicht so was dabei raus kommen :zwinker:

Sinnvoll wäre es das man nachweisen muss das man eine bestimmte Zeit gedrosselt gefahren ist bzw ne bestimmte Anzahl an Km :zwinker:
Da das aber nicht so leicht nazuweisen ist wird halt so was in die Welt gesetzt .

Mich stört es nur das man mit 25 sofort offen fahren darf und mit <25 nicht . Als ob ein 22 oder 23 Jähriger sich anders verhällt als ein 25 Jähriger .
Desweiteren ist es sicherer mit bisschen mehr Ps rumzufahren . Von aufwärts 100 PS ist hier ja nichtmal die Rede !!

Engel... wahrscheinlich musstest du nichtmal gedrosselt fahren weil du älter warst als du deine Pappe gemacht hast ?!

Bearbeitet von z0nd3c, 12 April 2011 - 17:45 Uhr.


#57 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 April 2011 - 17:48 Uhr

Ich war 27 und trotzdem bin ich 2 Jahre gedrosselt gefahren!
Einfach aus Respekt vor der Leistung.
Ich bin von nem 50er Roller umgestiegen und für mich reichten 34Ps in der Zeit um mich ans Bike zu gewöhnen und erst mal Mopped fahren zu lernen.
Ich wollte eben nicht, das das Mopped mit mir fährt, sondern ich das Mopped bewege ;)

Nu biste platt wa?
Und ja,in 25 Jähriger denkt in der Regel anders und gelassener als ein 18Jähriger.


#58 JansonD

JansonD

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Yamaha fahren :D
  • Bike:R6 RJ15 (2009)
  • PLZ:70374

Geschrieben 12 April 2011 - 18:41 Uhr

ich habe nur ein problem mit dieser Art der Politik. das man meint man muss dem Bürger alles vorschreiben nur um möglchst viel Entscheidung zu übernehmen. Wenn ich mit 18 Jahren und 300 Sachen aus der Kurve fliege, dann ist das NUR meine Sache. Am meisten habe ich ein Problem, dass man sowas wie Begleitetes Fahren 17 anbietet um die Leute früher und kontrollierter an die Materie ranführen möchte, dann Regelungen für A1 einführen und um sie dann anschließend nicht anzuerkennen. Wäre doch alles super wenn man A1 macht 2 Jahre motorrad fährt und dann wie ein 25 Jähriger offen fahren darf.

wir sind doch nichtmehr in der ddr wo mir jemand erzählt was ich zu fahren habe?!


#59 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 12 April 2011 - 18:52 Uhr

@JansonD:
Da magst Du (aus meiner Sicht) in gewisser Weise auch recht haben. Nur kannst Du nichts daran ändern, indem Du als einzelner einen "Gesetzesbruch" (bitte nicht so wörtlich nehmen) begehst.
Damit machst Du für Dich u.U. alles nurnoch schlimmer, falls es mal zu einem Unfall kommt oder bei einer Kontrolle.
Dann hast Du in der Politik trotzdem nichts bewegt, aber dafür den Kopf ziemlich in der Schei**.


#60 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 April 2011 - 18:58 Uhr

ich habe nur ein problem mit dieser Art der Politik. das man meint man muss dem Bürger alles vorschreiben nur um möglchst viel Entscheidung zu übernehmen. Wenn ich mit 18 Jahren und 300 Sachen aus der Kurve fliege, dann ist das NUR meine Sache.


NÖ isses eben nicht.
Was ist mit dem Rettungsteam, das deine Überreste zusammen sammeln darf, deinen Eltern und Verwanten, die um dich trauern, der Krankenversicherung, die deine Behandlung zahlen müssen, dem Bestatter, der die Reste irgendwie schön aussehen lassen muss im Sarg und schließlich und Endlich was ist, wenn du bei deinem Ritt noch jemanden mit in den Tod reißt?
Ein Kind oder Ähnliches ?

Also erst denken , dann posten :blumen: