Zum Inhalt wechseln


Foto

Gas-wheelie Im 2. Gang Möglich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#1 R6 Benni

R6 Benni

    Der mit der R1 spielt!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 662 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Burgdorf / Hannover
  • Interests:Motorrad fahren :-)
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:31303

Geschrieben 09 August 2009 - 21:15 Uhr

Hi....
habe schon sämtliche Threads gelesen aber echt keine wirkliche antwort auf mein Thema gefunden....
war gestern mit nem kumpel wobei er eine R1 fuhr unterwegs...und der machte ohne ende wheelies auf der landstr.....so ca. bei 100 km/h....er meinte das sind nur gas wheelies...bekomm ich die mit meiner rj03 auch im 2. gang hin oder muss ich die kupplung nutzen????
denke nen Gaswheelie is leichter zu kontrollieren....

Gruss Benni


Anzeige

Geschrieben 09 August 2009 - 21:15 Uhr

Hallo R6 Benni,

schau mal hier: Gas-wheelie Im 2. Gang Möglich?. Dort wird jeder fündig!





#2 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 August 2009 - 21:25 Uhr

jupp da hast du recht, gaswheelie is mit der R1 easy, im ersten wie im 2ten.

und du hast auch recht, das gaswheelies, oder so genannte powerwheelies besser zu kontrolliren sind, und nich so gefährlich sind, wie kupplungswheelies

ich mache prinzipiell nur gaswheelies, wie mit der R6 so auch mit der R1

und auch mit der R6 ist es möglich im 2ten ein gaswheelie zu machen, nur erfordet es ein wenig arbeit.

du musst dich ziemlich weit hitner setzten, arme gestreck lassen wenn sie hoch kommt, so verlagerst du dein gewicht weiter nach hinten. dann schön mit gas auf gas zu auf zu auf zu in die gabel federn lassen so dass sie schön es wippen anfängt und wenn sie wieder hochkommt den hahn voll aufreisen und am lenker ziehen. und hilfreich ist es auch wenn der tank relativ leer ist. um so leere um so besser :D


viel erfolg

peace
simmifreak


#3 R6 Benni

R6 Benni

    Der mit der R1 spielt!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 662 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Burgdorf / Hannover
  • Interests:Motorrad fahren :-)
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:31303

Geschrieben 09 August 2009 - 21:47 Uhr

danke dir erstmal für die schnelle antwort aber konntest du es genauer erklären???? umdrehung km/h.......erste oder zweite gang??? wobei mir der 2. lieber wäre....habe es heute mal 3-4x probiert im 2. bei so 5.000 umdrehungen aber mehr als stark beschleunigt hat sie nicht......


#4 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 August 2009 - 21:49 Uhr

Kann man eigentlich sagen ab wann das Lenkkopflager schäden davon trägt?

Oder muss man nur einmal "falsch" also hart aufkommen?

Geht die R1 auch im 3.ten noch hoch(Powerwheelie)?


#5 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 09 August 2009 - 22:16 Uhr

einfach beim aufsetzen von Vorderrad vorsichtig sein. wenn de die einfach runterknallen lässt, dann ists nur ne Frage der zeit, bis mal was kaputt geht. bin die R1 zwar noch nicht gefahren aber ich geh mal davon aus, daß die auch im dritten noch Männchen ohne Kupplung macht (bei meiner gehts zumindest noch gut)


#6 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 10 August 2009 - 00:23 Uhr

schau dir mal das Video an, erkenne keine Kupplung, der wird das wohl mit den Armen machen wie simmi das schon beschrieben hat. Mir persönlich ist das zu heikel da ich Angst hab den Lenker zu verreissen. Er schreibt in den Kommentaren "I started out by bouncing but my tecnique has more to do with using my body weight". Also, Arsch nach hinten und zurücklehnen.

Wheelie im 2. Gang ohne Kuppeln

Bearbeitet von SPAX, 10 August 2009 - 01:42 Uhr.


#7 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 August 2009 - 01:54 Uhr

also ums lenker verreißen brauchst du dir bei gute 100kmh eig. keine gedanken machen. da läuft sie von selbst so stabil das es schon arge gewalt braucht, das du den lenker so verreißt, das du auf die fresse fliegst.

ich kann dir leider keine genauen umdrehungen und kmh sagen, da ich nie eine RJ03 hatte. aber im zweiten gang solltest du bei maximaler leistung die karre hochziehen, sonst geht ihr die puste aus. und ich weiß nich genau, wo das bei der RJ03 istt. da müssen dir die anderen helfen. bei der RJ11 ging unter 10000umdrehungen nichst mit wheelie.

und das mit dem lenkkopf ist richtig. das lager da drin ist nich sehr erfreut wenn die ksite ständig arg runterknallt. daher sollte man schon versuchen sie sanft anzusetzten. es zerspringt sicher nicht in tausend teile, wenn es mal vorkommt. kommt mir auch immer wieder mal vor, wenn ich mich erschrecke und sie arg weit hochkommt, oder sie zut seite kippt und ich schnellst möglich wieder auch zwei räder muss :D aber man soltle es schon vermeiden wenn es geht. und naja, der verschleiß is logischer weiße größer, also wird man auch das lenkkopflager eher wechseln müssen, als bei einer maschine die keine wheelies macht. und genauso ist das auch mit der kette. die verschleißt bei wheelies auch schneller, durch das apruppte anreißen is sie da bissal weniger lang haltbar :) genauo der hinterreifen.
aber wer spa0 haben will, muss opfer bringen, und wenn man es mal drauf hat, is es das einem wert :D


und zum wheelie im dritten. also es geht, aber ich tu mich hart muss ich sagen die R1 im dritten hochzubekommen. aber des is auch ziemlich arg. man is da ja schon verfickt schnell. ich mach meine wheelies acuh immer gern im 2.ten wobei der erste auch geil ist, aber schwieriger. im 2ten ist sie einfahc nicht so gasempfindlich ;) aber ich bin schon gut darin, wenn sie mal oben ist, weiterzuschalten, und wenn ich dann im dritten bin, und auf die 200kmh zumaschiere, wird mir dann schon mulmig :D bzw. es wird echt krass, bei so nem speed auf einem rad utnerwegs zu sein. :cool:

und was ich dir auch noch ans herz lege, pass ja auf, das wenn du runter kommst, der lenker immer pfeil geraden ist. ich hatte das problem schon, das dies nicht der fall war, weil es mal knapp wurde, sie zu seite kippte und naja, angst bla bla bla, aber dank meines lenkungsdämpfers is das bei der R1 nicht schlimm wenn das vorderrad mal etwas eingelenkt aufkommt. ich weiß nicht, wie sich die maschinen ohne verhalten, aber ich habe es schon in vielen stuntvideos gesehen was da passieren kann. also gebt acht, wenn ihr so schnell seit. weil im 2ten kommt man normal bei über 100kmh erst wieder aufs vorderrad, und das ist schon ne gute geschwindigkeit.

also dann, nichts überstürzen, fleißig üben, dann wird das schon.

Ach ja, was noch gut ist, was ich bei meiner R6 gemacht habe, war die übersetzung zu ändern, da die r6 ja etwas weniger luft hat als ne R1 und 280 sowieso selten gefahren wird, is ne kürzere übersetzung immer gut, und auch sehr wheelie freundilch :D


frohes wheelen :yeah:

peace

simmifreak


#8 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 10 August 2009 - 03:22 Uhr

und auch mit der R6 ist es möglich im 2ten ein gaswheelie zu machen, nur erfordet es ein wenig arbeit.


Ja, den Lenker an meiner Sexy halb ausreißen, 2cm nach oben kommen und dabei fast in den Graben fahren. :lol:

Bearbeitet von Peter_w, 10 August 2009 - 03:23 Uhr.


#9 Schorsch

Schorsch

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:67737
  • Interests:http://www.youtube.com/watch?v=rl9k4KY7HzM
  • Bike:RJ03 2001 (Modell 2000)
  • PLZ:67737

Geschrieben 10 August 2009 - 09:40 Uhr

Moin,
also bei meiner Rj03 fahr ich so mit 10000 touren, kurz voll auf ziehen, dann gas ganz weg und wieder voll auf und am lenker ziehen.
So kommt sie bei mir, was aber noch zu sagen ist, ist das timing wenn man voll aufzieht bracht die kleine noch so vllt eine sekunde bis die power 100% da is, und in den moment am lenker ziehen....
Tank sollte höchstens halb voll sein, je weniger umso beser!

Aber ich kann dir sagen das es nicht einfach ist am anfang, ich habe es ca. 3 Monate versucht, jetzt bekomme ich sie immer hoch, aber manchmal wenn ich nicht den richtigen zeitpunkt erwische kommt sie gleich wieder runter... bzw bei vollem tank geht sie gleich wieder runter...

Im ersten steigt sie von selbst bei ca. 10 - 11 T Touren, ist aber sehr schwer zu kontrolliren, traue mich auch nicht richtig...

Und weit hinten sitzen das is ja klar...


Gruß


#10 Gast-Snooker-R6-2008_*

Gast-Snooker-R6-2008_*
  • Guests

Geschrieben 10 August 2009 - 11:04 Uhr

Hi, nur genug Gewicht mitbringen :grins: und nach hinten setzen!!!

kuckst du hier und hier

Die spinnen die Amis!!!


#11 evorox

evorox

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz
  • Bike:S1000RR, 300 EXC
  • PLZ:08073

Geschrieben 11 August 2009 - 21:59 Uhr

also ich fahr ab und zu sogar wheely mitm 1ten mit kupplung wenn mir fad is und ich grad ein wenig lustig drauf bin!

Bevor ich mich da verrenke und das scheiße aussieht zieh ich die kupplung und lass einkuppeln!

3te würd ich gerne ein video davon sehen... also bei der R6 landest den 2er mit 150+ am tacho (kann ja mal genau schauen) und dann glaub ich nicht das ne R1 oder so bei 150 noch mit gasgeben hoch geht! Ja wenn hinten wer oben steht ... aber da reichen 10PS!

Kupplung is das einzig ware wenn nicht der richtige dampf vorhanden ist!


#12 R6 Benni

R6 Benni

    Der mit der R1 spielt!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 662 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Burgdorf / Hannover
  • Interests:Motorrad fahren :-)
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:31303

Geschrieben 11 August 2009 - 22:29 Uhr

naja gaswheelie im 2. währe mir am liebsten........ :applaus:


#13 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 12 August 2009 - 10:09 Uhr

Warst du nicht der, mit den 2 cm Angststreifen vor paar Tagen?
Da würde ich mir um Powerwheelies im 2. Gang keine Gedanken machen :naja:


#14 R6 Benni

R6 Benni

    Der mit der R1 spielt!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 662 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Burgdorf / Hannover
  • Interests:Motorrad fahren :-)
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:31303

Geschrieben 12 August 2009 - 11:20 Uhr

@Steffen.....man muss ja alles mal ausprobieren.... :applaus:

Edit.: Angststreifen schon viel weniger...... :yeah:


#15 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 12 August 2009 - 11:52 Uhr

... das hab ich mir auch gedacht :P!

Leute, macht langsam sonst liegt ihr auf der nase irgendwann ...


#16 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 12 August 2009 - 12:03 Uhr

also ich fahr ab und zu sogar wheely mitm 1ten


Die sind perfekt um den langweiligen Stadtverkehr bissl interessanter zu machen, da freust dich über jede rote Ampel :)

Bearbeitet von SPAX, 12 August 2009 - 12:03 Uhr.


#17 Brixton

Brixton

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landau/Isar
  • Bike:R6, schwarz '08
  • PLZ:94431

Geschrieben 12 August 2009 - 12:08 Uhr

Angststreifen ..... :yeah:

Bei uns anfängern würde ich ihn mal als vernunftsstreifen titulieren ;-)


#18 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 August 2009 - 23:50 Uhr

also ich fahr ab und zu sogar wheely mitm 1ten


Die sind perfekt um den langweiligen Stadtverkehr bissl interessanter zu machen, da freust dich über jede rote Ampel :)



:applaus: Ich liebe rote Ampeln :unsicher: :schüchtern:


#19 WeirdWeed

WeirdWeed

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 260 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorradfahren ^^
  • Bike:RN19 Black & RJ11 Midnight Black
  • PLZ:81671

Geschrieben 13 August 2009 - 09:19 Uhr

ich denke im 2ten bei ner 600 ist immer viel schwerer da sie dort mehr oder weniger durchbeschleunigt, also springt sie nicht gleich hoch.
Dann haste das Problem das du schon so schell bist das du eh schon wieder runter musst.

Muss sagen 2ter gang bei meiner R1 ist super aber 1ter ist noch besser... im 3ten bekomme ich sie garnicht hoch ausser mit kupplung


#20 Schorsch

Schorsch

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:67737
  • Interests:http://www.youtube.com/watch?v=rl9k4KY7HzM
  • Bike:RJ03 2001 (Modell 2000)
  • PLZ:67737

Geschrieben 15 August 2009 - 11:12 Uhr

Hi Leute,
gestern wars ganz schön knapp geworden bei mir!
Hab die kleine im 2ten, im stehen hoch gezogen (zum ersten mal im stehen), ging gut aber als ich wieder aufsetzte, habe ich den lenker anscheinent etwas schief gehalten und ich hab bei knapp 140 "lenkerflattern" bekommen......... :verwirrt:
Mit etwas gas geben und lenker gut fest halten hab ich sie wieder runhig bekommen.....
Kann also sagen das der wheelie im stehen zwar leichter ist aber dafür gefährlicher ! vllt ist das mit lenkungsdämpfer auch wieder besser bzw nicht ganz so schlimm....