Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welcher Farbcode? Wo Steht Er Genau?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Thomas Kolo Van Checki

Thomas Kolo Van Checki

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 Rj11
  • PLZ:78259

Geschrieben 22 Januar 2013 - 00:25 Uhr

Hallo lieber Biker,

habe seit längerem ein Problem was mich (sogar als Mechatroniker ) zu schaffen macht.
Würde gern meine Soziusfußrastenblenden lackieren lassen.
Besitze eine Yamaha RJ11 und finde den Farbcode nicht. :dummheit:
Hier im Forum schreiben welche etwas von einem SMX Lack.... :ne: Gibts diesen Lack überhaupt?
Zudem hab ich hinten untern Soziussitz einen Aufkleber dass anscheind laut Forum der Lackcode darstellen soll,
allerdings sind da VIEL zu VIELE zahlen ===> 2C0B-010<=== ist dass etwa der Farbcode?

Im Anhang schick ich ein Bild welches meiner ähnlich sieht.

Ich würde euch echt danken wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Angehängte Grafiken

  • $T2eC16RHJG!E9nm3qWDNBQ9bQKYRLw~~48_1.JPG


Anzeige

Geschrieben 22 Januar 2013 - 00:25 Uhr

Hallo Thomas Kolo Van Checki,

schau mal hier: Welcher Farbcode? Wo Steht Er Genau?. Dort wird jeder fündig!





#2 koppnuzz

koppnuzz

    ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00021

Geschrieben 22 Januar 2013 - 12:56 Uhr

SMX/903 JA DAS IST EIN FARBCODE! UND JA ES IST DER RICHTIGE FARBCODE!

warum muss man sowas in frage stellen wenn es schon 324 mal geshrieben und 3425534 bestätigt wurde ansonst ruf dein yamaha händler an wenn du den leuten hier im forum keinen glauben schenkst.... da stellt sich mir bloß die frage warum hier noch mal nen thema aufmachen ist doch klar welche antworten hier wohl kommen :dummheit:

anbei noch mal 2 beiträge die du auch über die suche findest da das ganze schon 392040349857093z6r70ß834´69425876ß84567ß durchgekaut wurde

hmm Lackcode heißt wie du selbst schon sagstest Schwarz Metallic X (SMX) so wird er auch im Handbuch und auf den Yamaha Seiten angeben.
in seltenen fällen ist auch von Midnight Black Metallic oder Black Metallic X die rede welcher aber alle mit dem Code SMX angeben werden.
im notfall würde ich mich da nochmal an nen anderen lackierer wenden :-)




ich sags mal so untern sozius ist das modellcode schild wo auch der farbcode drauf steht ;) da wird zwar auch SMX entgegenscheinen aber dann kannste dir sicher sein das wir recht haben und von 0903 hab ich dem zusammenhang noch nix gehört

edit: black metallic x 903/SMX ist also ein und das selbe :-)


ansonsten stehts auch noch mal hier ->http://r6club.de/ind...hp?showtopic=94
ansonsten hätte man auch mal nen blick in ersatzteilkatalog werfen können -> http://www.yamaha-mo...arts/index.aspx
aber auch der nette herr google ist durchaus nützlich -> Google

dazu auch noch mal 2C0B-010 ist kein Farbcode! 2C0B ist der Modelltyp Code 010 ist der Produktcode und normaler weise steht dann da DRUNTER noch ein Buchstabe!!! in deinem Fall ist es ein C <- Farbtyp
damit gehste in den Ersatzteilekatalog von Yamaha (link oben) und erhälst daraus den Farbcode SMX.
siehe:
code.jpg
Welcher im Englischen aus geschrieben nun mal Black Metallic X heißt aber unter dem Farbcode SMX läuft, wie jetzt ungefähr eine milliarde mal aufgeführt!

wenn du das geschafft hast kann man sogar noch weiter gehen und tatsächlich mal im ersatzteile katalog nachgucken nach dem teil:
code2.jpg
siehe da oh wunder smx......

wehe hier fragt noch mal irgendwer nach diesem scheiß lackcode :dummheit: :dummheit: :ne: :dummheit: :dummheit:

Bearbeitet von koppnuzz, 22 Januar 2013 - 13:34 Uhr.


#3 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 22 Januar 2013 - 22:01 Uhr

Koppnuzz hat dir sehr gerne geholfen. Wenn er so garstig ist, hat er dich besonders lieb. Ich wette, er hatte beim schreiben einen vivid-red-cocktail-farbenen (VRC1> :wut: ) Kopp. Oder Lime-Green (> :schlecht: ), wenn er ein Konkurrenzmodell fahren würde :lol:
Aber jetzt hast du´s ja schwarz auf weiss- also SMX auf BWC :P
Er beantwortet dir übrigens auch gerne Fragen zu Bereifung und Motoröl. :-)

edit: Wilkommen im Forum :blumen:

Bearbeitet von US1111, 22 Januar 2013 - 22:02 Uhr.


#4 koppnuzz

koppnuzz

    ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00021

Geschrieben 22 Januar 2013 - 22:55 Uhr

Koppnuzz hat dir sehr gerne geholfen. Wenn er so garstig ist, hat er dich besonders lieb. Ich wette, er hatte beim schreiben einen vivid-red-cocktail-farbenen (VRC1> :wut: ) Kopp. Oder Lime-Green (> :schlecht: ), wenn er ein Konkurrenzmodell fahren würde :lol:
Aber jetzt hast du´s ja schwarz auf weiss- also SMX auf BWC :P
Er beantwortet dir übrigens auch gerne Fragen zu Bereifung und Motoröl. :-)

edit: Wilkommen im Forum :blumen:


xD ja so in etwa haut das hin :daumen:


#5 aeroxz

aeroxz

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Staufenberg
  • Bike:R6s 2006 Rj095
  • PLZ:35460

Geschrieben 23 Januar 2013 - 19:37 Uhr

moin zusammen,
ich habe mir heute mittag in der pause mal die mühe gemacht und bei uns im standowin, dem farbprogramm von standox nach der farbe geguckt.
unter dem code smx in der ruprik yamaha gibt es genau eine formel mit nur einer variante.
standohyd: formelnr:4144633 formeldatum: 09.03.2007. die farbe wird aus 4 farben gemischt.


#6 Thomas Kolo Van Checki

Thomas Kolo Van Checki

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 Rj11
  • PLZ:78259

Geschrieben 24 Januar 2013 - 00:01 Uhr

Guten abend,

Ich bedanke mich echt sehr bei euch für die ganzen schnellen Antworten. :-)

PS.
koppnuzz


Tut mir leid aber kenn mich hier so quasi NULL aus :glare: bin zum ersten mal online hier bzw. dass mit der suche und dem ganzen anderen schnick schnack überfordert mich :ne:
Aber in Zukunft befass ich mich hier bissel mehr :daumen: