Zum Inhalt wechseln


Foto

Was Taugt Der Huk Schutzbrief (pannenservice)?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 16 August 2007 - 21:03 Uhr

Ich bin bei der HUK und habe da einen Schutzbrief der nur 6€ im Jahr kostet. Meine Sachbearbeiterin sagt, dass ich mir die ADAC Mitgliedschaft sparen kann, weil dieser Schutzbrief die gleichen Leistungen abdeckt. Im Falle einer Panne rufe ich bei der HUK an und die organisieren dann einen Pannenservice.

Hat jemand Erfahrungen damit? Habt ihr schonmal eure Maschine nach einem Motorschaden oder einem Rutscher nach Hause bringen lassen? Mußtet ihr was bezahlen oder wurde alles abgedeckt? War der Abschleppservice für den Motorradtransport ausgerüstet?


Anzeige

Geschrieben 16 August 2007 - 21:03 Uhr

Hallo Grillmeister,

schau mal hier: Was Taugt Der Huk Schutzbrief (pannenservice)?. Dort wird jeder fündig!





#2 Bornie

Bornie

    Der Hausfreund deiner Mama!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Balingen
  • Interests:Biken, Sport, M.O.U.T., IEO, die liebe Natur, ...!
  • Bike:Ne Japsenschlampe wo auf Prügel steht!
  • PLZ:72336

Geschrieben 16 August 2007 - 21:13 Uhr

Also nach meinem Rutscher, haben wir einfach dem ADAC angerufen, der hat die Maschine dann abgeholt und Heim gebracht! Der hatte auf seinem Abschlepper so eine halterung zum mit dem Motorrad reinfahren, hat einwandfrei geklappt.
Musste nix bezahlen, einfach nur Name und Mitgliedsnummer angeben, dann hatte sich das!


#3 Suki

Suki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da wo der Pfeffer wächst
  • Interests:Motorrad,Motorrad und mei Motorrad
  • Bike:YZF R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 August 2007 - 08:38 Uhr

Ich Denk einmal wenn die bei der HUK nen Pannenservice füt dich Organisieren
Dann werden die auch nichts anderes machen und denn
ADAC anrufen… :grins:


#4 Madmullet

Madmullet

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Osnabrück
  • Bike:r6s
  • PLZ:49080

Geschrieben 17 August 2007 - 10:02 Uhr

Ja so ist es. Ich hab für mein Auto und für mein Moped ein. Beim Auto hat ich mal ne Panne, hab die Nummer angerufen und nach 45min war der adac da. Es lohnt sich auf jedenfall weil der adac schweineteuer ist!


#5 Bornie

Bornie

    Der Hausfreund deiner Mama!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Balingen
  • Interests:Biken, Sport, M.O.U.T., IEO, die liebe Natur, ...!
  • Bike:Ne Japsenschlampe wo auf Prügel steht!
  • PLZ:72336

Geschrieben 18 August 2007 - 00:14 Uhr

Hohlt die HUK einen dann auch im Ausland ab, also ich mein jetzt einen Krankentransport. Wenn ich den Schutzbrief hab?


#6 andreas r6

andreas r6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Location:Dortmund
  • Interests:Auto-Motorrad-Computer- und was halt noch sonst so spass<br />macht.
  • Bike:yzf r6 2004 in Blue
  • PLZ:44379

Geschrieben 18 August 2007 - 00:34 Uhr

bin auch bei der huk24 aber so wie ich gelesen habe zahlst man doch noch drauf

hier orig. text


Einschluss des Schutzbriefes
Aktuell: Kraftfahrzeughaftpflicht mit den Mindestversicherungssummen
Erweiterung der Kraftfahrzeughaftpflicht zur Haftpflicht PLUS komplett mit Schutzbrief

Änderungstermin: (TT.MM.JJJJ) frühestens morgen
Haben Sie eine Kraftfahrzeughaftpflicht mit Schutzbrief bei der HUK24 abgeschlossen, sind die kompletten Schutzbriefleistungen bereits in dieser Versicherung enthalten. Diese erweiterte Form der Haftpflichtversicherung kann für PKW, Motorräder und Campingfahrzeuge bis 4 t abgeschlossen werden.
Folgende Leistungen sind versichert:
Unfall-Pannenhilfe: Wir organisieren die Unfall- bzw. Pannenhilfe und übernehmen die Kosten bis zu 110 Euro.
Schlüsselhilfe: Wir vermitteln die Beschaffung von Ersatzschlüsseln bei verlorenen oder defekten Fahrzeugschlüsseln und übernehmen die Versandkosten bis zu 110 Euro.
Abtransport/Abschleppen: Wir organisieren das Abschleppen und übernehmen die Kosten bis zu 160 Euro (Kosten für Unfall- bzw. Pannenhilfe werden angerechnet).
Bergung: Wir organisieren die Bergung und übernehmen die Kosten in voller Höhe.
Kurzfahrten: Wir übernehmen die Kosten für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi bis zu insgesamt 30 Euro.
Fahrzeugverzollung bzw. -verschrottung im Ausland: Wir helfen Ihnen, falls Ihr Fahrzeug verzollt oder verschrottet werden muß. Wir ersetzen die entstehenden Gebühren oder Verschrottungskosten, nicht aber den Zoll oder anfallende Steuern.
Pick-Up-Service*: Wenn das Fahrzeug auch am Tag nach dem Schaden nicht repariert werden kann und kein Totalschaden vorliegt, organisieren wir bei einem Schaden im Inland den Rücktransport Ihres Fahrzeugs zusammen mit den Insassen an den Heimatort. Bei einem Schaden im Ausland übernehmen wir die anfallenden Kosten für den Rücktransport Ihres Fahrzeugs an den Heimatort.
Unterstellung des Fahrzeuges*: Wir übernehmen die Kosten für die Dauer von höchstens zwei Wochen.
Übernachtung*: Wir organisieren bis zu 3 Übernachtungen und übernehmen die Kosten bis maximal 65 Euro pro Person und Nacht. Beanspruchen Sie Fahrt- oder Mietwagenkosten, erstatten wir nur eine Übernachtung. Bei Diebstahl oder Totalschaden werden immer bis zu 3 Übernachtungen übernommen.
Ersatzteilversand ins Ausland*: Wir besorgen das notwendige Ersatzteil und organisieren den Versand zur ausländischen Werkstatt. Die Kosten des Transportes werden übernommen.
Ersatzfahrer*: Wir sorgen für die Abholung des Fahrzeugs und übernehmen die Kosten. Veranlassen Sie die Abholung selbst, erstatten wir bis zu 0,60 Euro je km (einfache Entfernung).
Krankenrücktransport*: Wir organisieren einen medizinisch notwendigen Rücktransport. Die Kosten hierfür werden von uns übernommen.
Kinderrückholung: Wir sorgen für die Abholung und Rückfahrt der Kinder unter 16 Jahren mit einer Begleitperson zu ihrem ständigen Wohnsitz und übernehmen die Kosten: ab einer Entfernung von 500 km für die Bahn 1. Klasse, über 1000 km für Schlafwagen oder Flug sowie zusätzlich bis zu 30 Euro Taxikosten.
Krankenbesuch*: Bei einem Krankenhausaufenthalt von mehr als zwei Wochen erstatten wir die Aufwendungen für Fahrt und Übernachtung bis zu 550 Euro für Besuche des Erkrankten durch Ehe- bzw. Lebenspartner, Eltern oder Kinder.
Hilfe im Todesfall*: Nach Abstimmung mit den Angehörigen sorgen wir für die Bestattung im Ausland oder für die Überführung nach Deutschland. Die anfallenden Kosten werden übernommen.
Bei den mit * gekennzeichneten Leistungen ist es Voraussetzung, dass der Schaden mind. 50 km vom Wohnort des Versicherungsnehmers entfernt auftritt.

Alle Leistungen werden erbracht, wenn die Reise mit dem in der "Haftpflicht mit Schutzbrief" versicherten Fahrzeug angetreten wurde.
Bei den Leistungen Krankenrücktransport, Kinderrückholung, Krankenbesuch und Hilfe im Todesfall besteht für den Versicherungsnehmer, dessen Ehepartner bzw. für den mit dem Versicherungsnehmer in häuslicher Gemeinschaft lebenden Lebenspartner und deren minderjährigen Kindern Versicherungsschutz sogar dann, wenn die Reise nicht mit dem versicherten Fahrzeug angetreten wird, z.B. bei Reisen mit einem fremden Pkw oder bei Bahn-, Bus-, Schiffs- oder Flugreisen.


#7 Bornie

Bornie

    Der Hausfreund deiner Mama!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Balingen
  • Interests:Biken, Sport, M.O.U.T., IEO, die liebe Natur, ...!
  • Bike:Ne Japsenschlampe wo auf Prügel steht!
  • PLZ:72336

Geschrieben 18 August 2007 - 00:52 Uhr

Also nachdem ich das jetzt so durch gelesen hab. Sind das ja fasst die selben Klauseln, wie bei den meisten anderen Anbietern auch.
Wenn ich mir aber das von dir rot markierte ansehe, fahre ich mit einer ADAC Mitgliedschaft besser. Unter anderem gilt diese auch wenn ich mit einem Mietwagen unterwegs bin. Da ja ICH[color=#FF0000] Mitglied bin und nicht wie bei dem Schutzbrief mein Fahrzeug!


#8 ANdi-Ice

ANdi-Ice

    Lehrling

  • Forensponsor
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Location:Estenfeld bei Würzburg
  • Bike:Yamaha R6 2004 rot
  • PLZ:97230

Geschrieben 18 August 2007 - 14:42 Uhr

Also, bin seit fast 10 Jahren Mitglied beim ADAC und kann nix negatives berichten!

Bin mal 3 Jahre beruflich nen Kleintransporter gefahren und selbst da haben die alles übernommen, auch wenn das Teil meinem Chef gehört hat! Selbst als ich so ein Ding zum Totalschaden zerlegt habe, hatten die mir nur das Bindemittel berechnet!

Scheiss auf die 80 €uronen im Jahr, das rentiert sich sehr. Vor allem wenn irgendwann mal ne Bergung mit dabei ist hat sich das ganze ziemlich schnell refinanziert!

Grüsse aus Würzburg

Andi


#9 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 18 August 2007 - 17:05 Uhr

Also 110€ sind für einen Abschleppservice nicht viel. Da hat man ja gerade mal die Anfahrt raus. Wenn dann noch der Zuschlag für Sonntags dazu kommt ist man locker bei 300€. Also da muss ich nochmal mit der HUK sprechen und fragen wie die darauf kommen, dass deren Schutzbrief völlig ausreicht.