Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj03 Startet Nach Dem Winter Nicht. Bitte Um Hilfe!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 butzemaik

butzemaik

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2012 - 11:08 Uhr

Hallo zusammen...
Ich wollte die Tage meine Geliebte wieder flott machen, aber sie mag wohl nicht.
Ich habe eine RJ03, Batterie war über Winter raus. Nun wieder geladen eingebaut, Zündung an...nix geht.
Nach drehen des Zündschlüssels leuchten die Dioden kurz auf, die Leerlaufdiode bleibt an, aber es dreht sich noch nicht mal die Benzinpumpe geschweige denn der Anlasser. Die Batterie klickt kurz. Das ganze fühlt sich an, als wenn der Killschalter umgelegt ist...ist er aber nicht.
Folgendes habe ich schon geprüft:
- Killschalter...ok
- Sicherungen...ok
- Batterie...ok...hatte sie sogar an mal an einer starthilfe dran, da ich dachte, die batterie ist hinüber...selbst dann ging nix.
- Kabel und Steckverbindungen auf eventuell Kurzschlüsse/Verschmorungen gecheckt.

Was kann es noch sein????
Ist es möglich, dass meine alarmanlage (spyball) mich blockiert? Hatte die nie an...habe mich belesen und erfahren, dass da auch ein akku drin ist. kann es daran liegen, dass nix passiert???

Bitte um Eure Hilfe...vielen Dank schonmal vorab


Anzeige

Geschrieben 17 April 2012 - 11:08 Uhr

Hallo butzemaik,

schau mal hier: Rj03 Startet Nach Dem Winter Nicht. Bitte Um Hilfe!. Dort wird jeder fündig!





#2 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 17 April 2012 - 11:21 Uhr

Hast Du mal die Spannung der Batterie gemessen?


#3 butzemaik

butzemaik

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2012 - 11:31 Uhr

ja, hatte ich. lag knapp über 12 v...eine neue muss sowieso ran. hatte dann mal ein ladegerät aus der firma mit starthilfe-funktion mit rangemacht. das ergebnis war dasselbe. müsste nicht selbst bei niedrigerer spannung sich wenigstens die benzinpumpe bemerkbar machen, oder bin ich da auf dem holzweg? ich meine...wenn die spannung niedriger ist, dann springt sie ja schlechter an, aber es dreht sich nach drehen des Zündschlüssels wenigstens doch die benzinpumpe, oder?

Bearbeitet von butzemaik, 17 April 2012 - 11:32 Uhr.


#4 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 17 April 2012 - 11:35 Uhr

Vorne links unterm Ram Air gibt es auch noch ein paar Sicherungen. Hast Du die auch überprüft?


#5 butzemaik

butzemaik

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2012 - 11:37 Uhr

siehste...da bin ich noch nicht gewesen. Danke für den Tip! Welche liegen denn da versteckt? *fragendkuk* und jetzt sag bitte nicht, dass das die für die anlasser und benzinpumpe sind...


#6 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 17 April 2012 - 13:22 Uhr

Sorry, die rj03 hat glaube ich garkeine Sicherungen unterm Ramair, zumindest habe ich nichts dazu im WHB gefunden. Hatte da irgendwie was falsches im Kopf.

Bearbeitet von xilence, 17 April 2012 - 13:23 Uhr.


#7 L0gi

L0gi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mit Leib und Seele Motorradfahrer
  • Bike:R6 Rj03 1999
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2012 - 15:23 Uhr

Meine Springt nur durch anschieben an obwohl Batterie neu ist und Zündkerzen. Video


#8 butzemaik

butzemaik

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2012 - 15:39 Uhr

hatte auch nochmal im whb nachgesehen und auch im internet...hatte auch keine weiteren sicherungen ausser denen im hauptraum gefunden. ich geh nun mal mit dem stromprüfer überall durch...vielleicht bringts ja was. noch irgendwer eine idee? ansonsten erstmal danke für deine mühen, xilence...


#9 Daniel1991

Daniel1991

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2005
  • PLZ:71287

Geschrieben 17 April 2012 - 16:04 Uhr

Warum probierste das mit deiner Alarmanlage nicht einfach mal in dem du die abklemmst/die Batterie davon ausmachst???


#10 butzemaik

butzemaik

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2012 - 16:34 Uhr

die idee mit der alarmanlage hatte ich auch schon...aber dann habe ich 3 blindstecker (da, wo die anlage derzeit angeschlossen ist)...und keinen plan, wie ich das überbrücken muss. sch...verdammt.

-so...nochmal alle sicherungen gecheckt
- strom an benzinpumpe kommt auch an, aber sie dreht sich nicht...arrrgghhh...

müsste sich dann aber beim probehalber "anlassen" nicht wenigstens der anlasser drehen? tut er nämlich auch nicht...rührt sich nix...

ich schau mir mal die geschichte alarmanlage an...


#11 butzemaik

butzemaik

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2012 - 18:22 Uhr

so jungs...ich habs...es war die alarmanlage. habe sie ausgebaut, die 2 wegfahrsperren überbrückt und siehe da...sie läuft...danke euch allen für die tatkräftige unterstützung...verneigung