Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Energieproblem Die 2Te...rj03

rj03

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#21 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 23 April 2014 - 11:18 Uhr

Wenn du genau das multimeter hast, dann auf 6 Uhr drehen, da wo die 200 steht. Rote Leitung rechts, schwarze Leitung in die mitte. Die Kontakte in den Stecker zum strator stecken und uns dann die werte durch geben.
Motor muss nicht an sein. Hier geht's es nur um den Widerstand ;)

Gruß Andy


hm... ich kann euch garkeine stabilen werte durchgeben.... die zahlen tanzen wie verrückt.. hab wieder ein video gemacht... (dafür ist youtube echt mal gut)



Anzeige

Geschrieben 23 April 2014 - 11:18 Uhr

Hallo AgainstTheRoad,

schau mal hier: Energieproblem Die 2Te...rj03. Dort wird jeder fündig!





#22 Stylewalker

Stylewalker

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97000

Geschrieben 23 April 2014 - 12:59 Uhr

Tanzen die werte auch so wenn du die Messspitzen nicht nach unten hängen lässt, sondern mit der Hand festhältst bzw auch etwas reindrückst. Nicht dass die Fühler beim nach unten hängen sich wieder etwas lockern.
Hier mal ein Auszug aus dem Werkstandhandbuch. Auch wenns dir jetzt nicht wirklich was bringt.


Ansonsten hat die Lima vielleicht wirklich nen Schuss.

Bearbeitet von Stylewalker, 23 April 2014 - 12:59 Uhr.


#23 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 23 April 2014 - 13:10 Uhr

Tanzen die werte auch so wenn du die Messspitzen nicht nach unten hängen lässt, sondern mit der Hand festhältst bzw auch etwas reindrückst. Nicht dass die Fühler beim nach unten hängen sich wieder etwas lockern.
Hier mal ein Auszug aus dem Werkstandhandbuch. Auch wenns dir jetzt nicht wirklich was bringt.


Ansonsten hat die Lima vielleicht wirklich nen Schuss.



hab jetzt noch mal von oben reingestckt... zahlen tanzen weiter... ich krieg den kack stecker aber auch nich ab ... kann ich ziehen wie ich will.. kommt nix raus.. :(


#24 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 April 2014 - 13:34 Uhr

Dann nehm drei Büroklammern und steck die in den Stecker rein!

Und daran die Kontakte vom Multimeter.

Gruß Andy


#25 hirsch_m

hirsch_m

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 1999
  • PLZ:12587

Geschrieben 23 April 2014 - 16:16 Uhr

Mach einfach mal die Karre an und messe ob die lichtmaschiene überhaupt Strom produziert. Habe ich dir ja schon erklärt wie das geht und du musst dann das Multimeter auf Wechselstrom stellen. Ist der einfachste Test.
Aus der lichtmaschiene kommen drei Kabel (Weiß) Kabel (A,B und C ) du schließt dein rotes Kabel von deinem Multimeter zuerst an Kabel A und dein schwarzes Kabel vom Multimeter auf einen beliebigen Maßepunkt von der Karre. Da müssten dann bis zu 70V (bei 5000 touren) kommen ( Wechselstrom) das gleiche machst du mit Kabel B und C.



#26 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 23 April 2014 - 16:33 Uhr

ich weiß das kommt jetzt blöd...aber das mit dem massepunkt.. schon probiert aber passiert null im multimeter...das ist ja quasi 2x nach rechts drehen.. zeigt garnix an...

ich werde das mit dem Büroklammern kurz nach 18 Uhr testen und hoffen das ich dann ein wert kriege..


#27 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 23 April 2014 - 19:04 Uhr

also.. 3 büroklammern drin... allerdings mit schwarzen kabel irgendwo masse checken zeigt das multimeter überhaupt nichts an... es werden nur tanzende werte angezeigt wenn ich beide spitzen in den stecker packe.. .

video nr 3 - - >


:( :(


#28 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 23 April 2014 - 19:32 Uhr

hast du das werkstatthandbuch?so wie du da mist,darf kein durchgang sein.damit mist du nur das kabel.um die wicklungen zu messen,muss der deckel von der lima ab.


#29 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 23 April 2014 - 21:44 Uhr

hast du das werkstatthandbuch?so wie du da mist,darf kein durchgang sein.damit mist du nur das kabel.um die wicklungen zu messen,muss der deckel von der lima ab.



ohman ... ey das nervt mich so heftig ... ich hab jetzt ne neue dichtung + lichtmaschine bestellt. ich bau übers wochenende einach eine neue originale rein und dann hat hab ich alles erneuert -.- dann MUSS es einfach klappen.

hat das jemand von euch mit ner rj03 schonmal gemacht? ich kanns mir nich so schwer vorstellen. angeblich soll hier auch ne anleitung im forum sein für die rj03... aber ich hab noch keine gefunden...


#30 Stylewalker

Stylewalker

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97000

Geschrieben 23 April 2014 - 23:38 Uhr

hast du das werkstatthandbuch?so wie du da mist,darf kein durchgang sein.damit mist du nur das kabel.um die wicklungen zu messen,muss der deckel von der lima ab.


das geht schon, oben hab ich ja sogar ein Bild aus dem Werkstatthandbuch eingefügt. Da muss der Deckel nicht ab. Habs bei mir heute auch probiert. Habe überall konstant 0,4 Ohm. Schätze mal der Wert ist vom Multimeter aufgerundet.


#31 warmthofredblood

warmthofredblood

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Saarland
  • Bike:R6 rj095
  • PLZ:66424

Geschrieben 24 April 2014 - 06:34 Uhr

https://www.dropbox.com/sh/q7rbo0f3q4ac0la/tV_neuqeC7/RJ03/Lichtmaschinendeckel%20tauschen%20RJ03.pdf

kA ob die das hilft


#32 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 24 April 2014 - 18:52 Uhr

find das echt lustig... ihr könnt mir doch nicht sagen, dass das klappt mit multimeter und den spitzen in die stecker lol... ich krieg selbst bei der neuen NUR tanzende werte man... da bleibt nix bei 0,4 ohm --.-- ...!!

ich pack die spitzen hinten rein in stecker... vorne... 1 vorne 1 hinten ... da passiert nix man ... nur ständiger zahlenwechsel ..

da kriegt man echt krise -.-


#33 warmthofredblood

warmthofredblood

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Saarland
  • Bike:R6 rj095
  • PLZ:66424

Geschrieben 24 April 2014 - 20:09 Uhr

haste mal ein anderes multimeter getestet?


#34 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 24 April 2014 - 20:12 Uhr

vielleicht ist im lima kabel ein bruch...wenn du misst,steck die spitzen mal fest in den stecker und knick mal am kabel rum,am besten auf die komplette länge....vielleicht tut sich dann was.


#35 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 24 April 2014 - 20:17 Uhr

vielleicht ist im lima kabel ein bruch...wenn du misst,steck die spitzen mal fest in den stecker und knick mal am kabel rum,am besten auf die komplette länge....vielleicht tut sich dann was.



sorry... hab vergessen zu schreiben dass es inzwischen eine neue lichtmaschine ist....


#36 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 24 April 2014 - 20:30 Uhr

und haste jetzt mal die ladespannung gemessen,also an der batterie?immernoch nur 12v?

ist das kabel(stecker) fest mit der lima verbbunden,also ist das jetzt auch neu?

Bearbeitet von waxy, 24 April 2014 - 20:31 Uhr.


#37 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 24 April 2014 - 20:33 Uhr

und haste jetzt mal die ladespannung gemessen,also an der batterie?immernoch nur 12v?

ist das kabel(stecker) fest mit der lima verbbunden,also ist das jetzt auch neu?



kann die erst morgen abend einbauen .. aber dacht wenn ich schon mal eine lima vor mir aufm tisch hab kann ich das multimeter auch mal daran schließen.. wenn ich bedenk stylewalker hat bei allen 3 0,04 .. frag ich mich wie er das schafft..

ladespannung kann ich erst wenn ich die neue lima drin hab.. krieg aber morgen erst die dichtung.. dann hab ich neuen regler.. neue lima und ne 1 monat alte batterie.


#38 Vvv-R6

Vvv-R6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj05
  • PLZ:00003

Geschrieben 24 April 2014 - 20:38 Uhr

Wenn es dann immer noch Probleme gibt, kann es nur noch eins Kabelbruch sein :S


#39 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 24 April 2014 - 20:41 Uhr

Wenn es dann immer noch Probleme gibt, kann es nur noch eins Kabelbruch sein :S



jap...dnn schick ich alle teile zurück und vertick es als ganzes im netz... das raubt mir den letzten nerv... man tut so viel gutes für das bike und das kackding dankt es indem NICHTS! funktioniert!


#40 Stylewalker

Stylewalker

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97000

Geschrieben 24 April 2014 - 21:23 Uhr

vielleicht kannste dir von nem Kumpel oder sonst wem mal ein Mulitmeter ausleihen. Da scheint ja irgendwas nicht zu passen.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: rj03