Zum Inhalt wechseln


Foto

(kurven)technick - Knie Auf Den Boden Bringen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
287 Antworten in diesem Thema

#61 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 30 Mai 2011 - 02:59 Uhr

eben eine kleine Tour gefahren 142km / 8,4L (5,9l/100km)

bin auch nicht gerade geschlichen *hust* das führe ich jetzt nicht weiter aus


Anzeige

Geschrieben 30 Mai 2011 - 02:59 Uhr

Hallo s0nic,

schau mal hier: (kurven)technick - Knie Auf Den Boden Bringen. Dort wird jeder fündig!





#62 JaPi90

JaPi90

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Arolsen
  • Interests:Motorrad- und Fahrradfahren
  • Bike:RJ03
  • PLZ:34454

Geschrieben 30 Mai 2011 - 19:10 Uhr

Heute mal ein bischen gefahren und eure Tricks ausgetestet und dabei noch einen persönlichen Instrukteur gehabt :happy:
Knie kam, verständlicher weise, noch nicht ganz auf den Boden aber die Reifenflanken sind schon mal komplett angefahren.


#63 gidi

gidi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormund
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:44319

Geschrieben 31 Mai 2011 - 00:22 Uhr

hm also ich bin mit der r6 nie weiter als 180-200km gekommen bis die reserve an war. mit der r1 ist es fast genau so!


#64 JaPi90

JaPi90

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Arolsen
  • Interests:Motorrad- und Fahrradfahren
  • Bike:RJ03
  • PLZ:34454

Geschrieben 31 Mai 2011 - 08:42 Uhr

Ich brauche noch mal eine Tipp :schüchtern:
Fahre zur Zeit mit einem FLM Lederkombi (ca. 4 Jahr alt aber einwandfrei) an dem keine Knieschleifer, geschweige denn eine Klettfläche ist. Hatte nun vor morgen mal nach Polo zu fahren und mir dort die Klettfläche und Knieschleifer zu hohlen. Dann ab zur Schneiderrin (Polo empfiehlt da eine in der Siegener Innenstadt, hat mir auch schon den Reißverschluss repariert) um mir die Klettfläche anzunähen.
Sind die Knieschleifer okay oder könnt ihr andere besser empfehlen? Dache ich nehme mal nich das billigste aber auch nicht die teuersten.
Danke schon mal für die kommenden Tipps :blumen:


#65 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Mai 2011 - 10:58 Uhr

Klar sind die okay. Was willst´n da falsch machen beim Kauf.
Sie sind nicht zu dünn und wenn sie durch sind kaufste dir neue.
Kenn mich in der Polo Produktpalette nicht so aus was es da noch gibt, kannst aber auch noch billigere kaufen.
Meine von Louis kosten 19EUR, die willst du aber bestimmt nicht an ner FLM Kombi haben. ;)

Gruß

Bearbeitet von Memphis, 31 Mai 2011 - 11:01 Uhr.


#66 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 31 Mai 2011 - 14:03 Uhr

Rein von der Funktionsweise her könntst dir da grds. auch ein Fichtenbrett'l drannageln.

Erst schauste noch auf Marke und tolle Optik, irgendwann probierst die Funkenschleifer aus, und wennd mal wirklich mehr Verschleiß haben solltest, dann nimmst vermutlich eher doch die günstigsten, die zugleich das Auge nicht zu sehr beleidigen, und von denen man dir sagt, dass sie lange halten ;-)

Aber grad am Anfang und ohne Rennstrecke halten eig. egal welche recht lang.


#67 aeroxz

aeroxz

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Staufenberg
  • Bike:R6s 2006 Rj095
  • PLZ:35460

Geschrieben 31 Mai 2011 - 15:29 Uhr

knieschützer vom inlinerfahren. sau billig und extrem hässlich aber ein flüchtiger bekannter zieht die dinger immer über sein textilkombi :D


#68 JaPi90

JaPi90

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Arolsen
  • Interests:Motorrad- und Fahrradfahren
  • Bike:RJ03
  • PLZ:34454

Geschrieben 02 Juni 2011 - 21:07 Uhr

Na toll Leute, das habt ihr ja gut hinbekommen :wut: wegen euch habe ich jetzt Kratzer in der Hose :abschied:

Was ein Glück :applaus: :grins:

Bin eben wieder gefahren und dann hats krrrrrrrrr gemacht. Auf der Strecke von Afolderbach zur Lützel hoch, in der unteren 180° links Kurve war es dann beim dritten mal so weit.
- Zügig angefahren
- Die Zehenspitzen auf die Fußraste
- Den halben arsch raus
- den Oberkörper hinterher
- das Knie raus
- dem Kopf klar gemacht das wenn es schrabt ich noch "sicherheiten" habe und das die Straße sauber ist
und dann gings im Scheitelpunkt los :happy: so für 1 oder 2 sek.

Nun kann die Hose nächste Woche zum Schneider um mir die Klettflächen anzubringen, nun sieht er auch wo die hin muss :grins:
Danke noch mal an all diese guten Tipps, ich denke auch andere sollten es mit den hier geposten anleitung hinbekommen. Aber auch an Dark.pG für seine persönliche Instruktion am Montag, zwar auf ner ander Strecke aber war trotzdem hilfreich.

Kommt weiterhin sicher durch die Saison und viel spaß beim schleifen.

Edit hätte auch noch ein beweisfoto von der hose aber die cam meiner freundin streigt. Denke ihr glaubt das auch so.

Bearbeitet von JaPi90, 02 Juni 2011 - 21:08 Uhr.


#69 SpeedyGonzales92

SpeedyGonzales92

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Dürkheim, RLP
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:67256

Geschrieben 02 Juni 2011 - 21:51 Uhr

Hehe hab mir heut mittag gedacht... Hm Feiertag du hast langeweile, das Wetter ist schön... probierste doch jetzt mal endlich deine Knieschleifer zu entjungfern :)

Also hab ich mir meine Freundin geschnappt bin mit ihr zu einer guten Kurve gefahren und bin dann erstmal hoch und runter gefahren... aber muss sagen es ging schneller als ich dachte nach dem 3 mal (die Linkskurve hatte es das erstemal schon "GESCHRABBBBBT" aber nur kurz, daraufhin hab ich dann auch die gleiche Kurve nur rechtsherum mit dem Knie am Boden meistern können... (Rechts war/ist bei mir die unangehmere Seite wobei es mitlerweile auch kein Problem mehr ist)

Vom Adrenalin gepackt und vor lauter Freude erstmal zur Freundin hin und das Video angeschaut... sah nicht schlecht aus aber ich dachte jetzt musste das paar mal auf beiden Seiten machen :P

Und ab da wurds immer besser geschrabbt hats immer, die letzten 3 mal dann die komplette Kurve... :)

Hier mal ein Bild... vllt noch nicht Perfekt aber ok, seht selbst :)... Für mich hatte sich jedenfalls der Feiertag gelohnt^^ auch wenn bei dem 20 mal Kurvenfahren mir bestimmt ein dutzend Leute den Vogel gezeigt haben... aber das ist man ja gewöhnt als Motorradfahrer mit einem etwas lauterem Endtopf :P

Kritik sowie Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an... (Kritik von wegen, nichts für den normalen Straßenverkehr erachte ich für Sinnlos) :P

PS.: Der Tipp, mit dem Faustbreitem Abstand zum Tank sowie das Becken gerade zu halten waren bei mir ausschlaggebend :)

Angehängte Grafiken

  • vlcsnap_2011_06_02_19h18m30s143.png
  • vlcsnap_2011_06_02_19h18m58s138.png

Bearbeitet von SpeedyGonzales92, 02 Juni 2011 - 21:57 Uhr.


#70 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 03 Juni 2011 - 07:18 Uhr

schaut doch schon recht ordentlich aus... nur gebt acht , nicht auf teufel komm raus knieschleifen!!!!

Bearbeitet von jetliner, 03 Juni 2011 - 07:18 Uhr.


#71 Trigga

Trigga

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bispingen
  • Bike:R6 2001 (RJ03)
  • PLZ:88212

Geschrieben 03 Juni 2011 - 10:06 Uhr

geile bilder! finde ich ziemlich lehrreich wenn ich die so anschau... ermutigt zum ausprobieren ^^


#72 Radioaktiv

Radioaktiv

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:78333 Stockach
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:78333

Geschrieben 03 Juni 2011 - 10:19 Uhr

Habs die Tage auch wieder versucht, aber ich muss mich erst an das Stomp Grip Pad gewöhnen ^^


#73 Patschy22

Patschy22

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 2008 Rj 15
  • PLZ:82275

Geschrieben 26 Juni 2011 - 16:22 Uhr

Ich hab's am Freitag auch endlich geschafft :) und es ist einfach nur Hammer :yeah:
Was a bissl komisch ist, ist das normalerweise die Linkskurven meine schokoseite ist, aber ich komme nur mit dem rechten runter :verwirrt:
Aber wie die meisten schon schreiben, es kommt einfach von alleine!!! Hätte niemals gedacht das ich am Freitag runter komme, aber auf einmal hat es nur geschrabbelt :) :yeah: :applaus:
Jetzt nur noch abwarten bis es Links soweit ist ;)

Greetz


#74 R6Jonas

R6Jonas

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Burladingen
  • Bike:R6 RJ03 2001(Verkauft) , R6 RJ15
  • PLZ:72393

Geschrieben 29 Juni 2011 - 20:44 Uhr

Bin gestern auch das erste mal runntergekommen ist echt ein geiles gefühl :yeah:
War gestern mit dem Motorrad action team auf dem baden Airpark und da hats aufeimal Links herum geklappt!
Rechts rum fehlt noch ein ganz klein bischen!


#75 Radioaktiv

Radioaktiv

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:78333 Stockach
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:78333

Geschrieben 29 Juni 2011 - 20:46 Uhr

Musst mir beim nächstem mal fahren davon berichten :)
Will dieses Jahr vllt. noch mit Speer auf den A.D.R. ins Elsaß...


#76 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 29 Juni 2011 - 22:22 Uhr

Ich hab meine nun ganz außen am Eck oben angefahren. Die Schleifer müssen also falsch positioniert sein. Hab sie nun weiter nach oben versetzt. Als ich schleifte, hab ich das aber gar nicht mitbekommen.


#77 R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.685 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Juli 2011 - 20:11 Uhr

Ich habs jetzt erste Mal mit dem linken Schleifer geschafft. Juhuuuuuuuu!!!!!!!! Aber nur kurz :)
Aber ich dacht ich fress gleich den Asphalt...


#78 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Juli 2011 - 11:28 Uhr

besonders gut finde ich:

- an der Mittellinie schneiden


kann auch böse ausgehen

ach und wenn man sowas plant und unbedingt machen will, klappt es meistens eh nicht...


Das find ich auch krass...Kurvenschneiden sollte man auf kein Fall machen, außer man kann die Kurve komplett einsehen sonst kann schnell mal der Kopf weg sein oder klebst im gegenverkehr :P

...fahr sie wirklich strickt 5-10 Km/h immer schneller durch als beim letzten mal wirklich auf die Geschwindigkeit achten
...Den wenn du mitm Knie schleifst geht immer noch etwas mehr an Schräglage...

Hirn ausschalten, nicht denken. Einfach reinlegen bis es schleift


Nicht immer schneller irgendwann gehts nicht mehr schneller oder er schiesst sich ab!
Das 2. stimmt auch nicht, nur weil man mitm knieschleift heißt das nicht dass man mehr schräglage noch zur verfügung hat! Das kommt auf Reifen, Fahrwerk und die Sitzposition der Fahrers an...
Grad blutige Anfänger verstehen das falsch und probieren es bei normalersitzposition und schmeisen sich ab weil sie über die Kante kommen!
Beim 3. Stimm ich dir zu beim knieschleifen lernen hirn bis auf grundfunktion ausschalten, sonst kriegt man zuviel angst und baut nur mist!

1. Arsch neben den Sitz
2. kurven innere Fuss am besten auf die Fussrastenspitze(Druckpunktverlagerung)
3. Knie raus

das am besten in einer Kurve üben die du magst und wo wenig verkehr ist und als wieder bissi weiter runter bis es schleift aber taste dich langsam ran! Nicht voreilig und nicht immer schneller werden...oder suchst dir jemand mitm selben bike, der knieschleifen kann und fährst mal mit dem und versuchst seine linie zuhalten und beachteste die 3 anhaltspunkte dann klappts auch!

Bearbeitet von Skipi, 17 Juli 2011 - 11:29 Uhr.


#79 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 17 Juli 2011 - 15:04 Uhr

so nebenbei,

es soll angeblich Rennstecken geben...... darüber mal nachgedacht :hö:

nach paar Runden kommst du automatisch auf den Boden.

Auch auf der Renne gibt es viele die langsam fahren, da denkst du die fahren eine 125er mit 15ps dabei ist es eine R1.....

Bearbeitet von s0nic, 18 Juli 2011 - 01:01 Uhr.


#80 Steffanoli86

Steffanoli86

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 241 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorsport
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Juli 2011 - 21:48 Uhr

Jooa hab ich auch gehört...

Denke mal, das es ehr ein Ort zum üben ist als auf der LS :zwinker: