Zum Inhalt wechseln


Foto

Supersportreifen Und Laufleistung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#1 Anda aus Tirol

Anda aus Tirol

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lienz, Österreich
  • Interests:Meine Familie, mein Bike, Autos, Technik allgemein, PC, Modellhubschrauberfliegen, ...
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:09900

Geschrieben 29 März 2009 - 12:03 Uhr

Hallo Leute,

muss euch mal mit einem sicher schon oft durchgekauten Thema belasten, aber es hilft einfach nix, weil ich nicht schlauer werd.

Überall in den Supersportreifentests steht was von Rennstreckenhandling, aber auch Bundesstraße, Grip, Eigendämpfung und so weiter.
Alles schön und gut.

Aber ich halte mich vorwiegend (außer 1x im Jahr) auf Bundesstraßen auf, wo natürlich guter Grip und diese Sachen wichtig sind, wo aber für mich auch Laufleistung zählt. Wer jetzt sagt "Dann kauf dir einen Tourenreifen" soll das für sich behalten,

für mich, und vielleicht auch für andere, die ihre R6 nicht jeden Tag auf dem Ring ausquetschen, sondern auch mal "ganz normale Runden (um nicht zu sagen Tagestouren" fahren, wären eure Erfahrungen interessant, wie es mit Laufleistungen von Supersportreifen usw ausschaut.

Speziell interessieren würden mich dabei

Pilot Power 2CT
Diablo Rosso
Dragon Supercorsa Pro
BT016
Sport Attack

Auch wenn jemand einen Test (auch in Hinblick auf Haltbarkeit) weiß, könnte er einen Link posten...

So, danke

Anda


Anzeige

Geschrieben 29 März 2009 - 12:03 Uhr

Hallo Anda aus Tirol,

schau mal hier: Supersportreifen Und Laufleistung. Dort wird jeder fündig!





#2 Drake

Drake

    Saisonfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:R6 :-)
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:94560

Geschrieben 29 März 2009 - 12:17 Uhr

Hallo

Benutz mal die Suche
Da gibts einige Threats zu den aufgeführten Reifen...


#3 Gast-Dayton_*

Gast-Dayton_*
  • Guests

Geschrieben 29 März 2009 - 13:44 Uhr

http://www.1000ps.at...op_Qualifier_II

http://www.1000ps.at...dgestone_BT_016


#4 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 März 2009 - 14:00 Uhr

also ich fahre den normalen pp, der hält hinten so 3000-3500km vorne ein bischen mehr! dert wert ist eigentlich ganz gut, auf ner tausender brauchst hinten alle 1500km neue^^

mfg


#5 Crashkid1184

Crashkid1184

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Bike:R6 '06
  • PLZ:30926

Geschrieben 29 März 2009 - 16:53 Uhr

Hallo, ich weiß ja nicht wie alle fahrt, ob ihr durchgehend nur burnouts macht oder so :zwinker: . Aber ich bin bislang nur den pp gefahren und der hält und hält und hält. habe mir jetzt nach knapp 10.000 km nen neuen geholt. und nein die ist nicht gedrosselt. also meine ersten pp haben hinten 12.000, vorne 16.000 gehalten, jetzt habe ich mir mal den sport attack gekauft und bin mal gespannt wielange der so hält.. .

gruss danny


#6 Drake

Drake

    Saisonfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:R6 :-)
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:94560

Geschrieben 29 März 2009 - 17:18 Uhr

Hallo, ich weiß ja nicht wie alle fahrt, ob ihr durchgehend nur burnouts macht oder so :zwinker: . Aber ich bin bislang nur den pp gefahren und der hält und hält und hält. habe mir jetzt nach knapp 10.000 km nen neuen geholt. und nein die ist nicht gedrosselt. also meine ersten pp haben hinten 12.000, vorne 16.000 gehalten, jetzt habe ich mir mal den sport attack gekauft und bin mal gespannt wielange der so hält.. .

gruss danny


Gibst du schon Gas... :lol:


#7 RSX

RSX

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 156 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Niederfrohna
  • Interests:Photographieren, Mobile Streckensicherung Sachsenring, <br />Motorrad und was sonst noch Spaß macht !
  • Bike:R1 RN22; XT 125R
  • PLZ:09243

Geschrieben 29 März 2009 - 18:17 Uhr

Kann mich Crashkid1184 nur anschließen bei mir halten die Pilot Power auch min.8000 km hinten!
Und ich geb Gas! :grins:


#8 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 29 März 2009 - 19:19 Uhr

also ich fahre den normalen pp, der hält hinten so 3000-3500km vorne ein bischen mehr! dert wert ist eigentlich ganz gut, auf ner tausender brauchst hinten alle 1500km neue^^

mfg


Deine Art von Fahrstil / Strecke / Luftdruck würde mich mal interessieren. Bei mir hält der normale PP auf ner 996 und nur Straße ca. 5 - knapp 6tkm, je nach dem.


#9 attik

attik

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Bike:Kawa Zx6r Bj 03
  • PLZ:79300

Geschrieben 29 März 2009 - 19:38 Uhr

5000 km dann muss hinten neen neuer her


#10 Newbrider

Newbrider

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 448 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:Sport
  • Bike:25.000km auf rj03(08-11), 8.000km auf Ducati 996(11-12)
  • PLZ:50000

Geschrieben 29 März 2009 - 19:42 Uhr

mein pp hat 7t km drauf und hält vllt noch 500-1000km, und meine ist gedrosselt und wird nur auf Straße bewegt. Denke mal das offen 4-5t km realistisch sind. Wie die über 10t km halten sollen kann ich mir nicht erklären, es sei denn man fährt immer koscha. Is aber en normaler pp werde dann auf den 2ct umsteigen, aber ansonsten kann ich den pp nur empfehlen!
Würde auch lieber ein paar € mehr bezahlen wenn ich dafür auf der Straße bleib ^^


#11 de_moe

de_moe

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:64625

Geschrieben 29 März 2009 - 19:55 Uhr

Also ich fahre auch den normalen pipo und 4000km drauf! Lange werden sie nicht mehr halten, also ich schätze mal noch nen tausender! bin bisher gedrosselt gefahren, ab dieser Saison offen! Hoffe mal nicht, dass die lebensdauer brutal verkürzt wird :unsicher:

wie man seinen schlappen so lange wie ihr drauflassen kann, ohne auf der Felge zu fahren ist mir allerdings auch ein rätsel :schüchtern:


#12 Jirka1982

Jirka1982

    Hausstreckenverunsicherer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Eisenach
  • Interests:Fortiter in Re - suariter in modo!
  • Bike:Yamaha R1 2008
  • PLZ:36460

Geschrieben 29 März 2009 - 20:07 Uhr

Hab den 2ct auf der R1 und nach ca. 4000 sieht der hintere noch ganz gut aus! schätze mal dass der 6-7 tkm hält und vorne eben etwas länger! Fahre den Reifen jetzt schon knapp 3 Jahre und bin sehr zufrieden. Vom Grip ist der klasse und halten tut der auch ganz gut!


#13 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 29 März 2009 - 20:21 Uhr

vielleicht fahrt ihr mal von der Autobahn runter und nutzt auch die seiten der Lauffläche. dann halten die auch länger :zwinker:


#14 de_moe

de_moe

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:64625

Geschrieben 31 März 2009 - 00:49 Uhr

bin mit meiner noch nie autobahn gefahren. ah doch ich gebs zu, als ich sie geholt habe! aber da waren noch net die pipo drauf!


#15 AruNa

AruNa

    Stützradfahrer

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:Mein Bike ;)
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:04703

Geschrieben 31 März 2009 - 02:34 Uhr

ich weiss der steht net auf deiner liste aber vll solltest du den mal in betracht ziehen : http://www.1000ps.at...0...&id=2069050



bt021 ... fahre ich momentan ... damals ehr als tourenreifen verschrien aber nun absolut überarbeitet und TOP! ( meine meinung )

ich habe 2 freunde die auch den pp fahren aber meinen, das sie sich als nächstes diesen reifen ( bt021 ) zulegen wollen, denn dieser hat eine wensentlich höhere laufleistung und kann dennoch super mithalten....denn meisten fahren wir nur 1-2 mal im jahr auf die rennstrecke und sehr häufig lange touren.... wo eine geringe laufleistung ziemlich ins geld geht ...

Dragon Supercorsa Pro ---->> hatte ich beim kauf der Karre drauf... bin selten so nen schlechten reifen gefahren, Laufleistung hinten 3000km und dann kommt auch schon die karkasse durch... im regen haste mit dem reifen verloren ....des weiteren hatte ich vorne immer nen flattern im lenker ( würde sagen lag an dem reifen, denn beim neuen reifen war es weg )

Bearbeitet von AruNa, 31 März 2009 - 02:39 Uhr.


#16 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 März 2009 - 13:45 Uhr

also ich fahre den normalen pp, der hält hinten so 3000-3500km vorne ein bischen mehr! dert wert ist eigentlich ganz gut, auf ner tausender brauchst hinten alle 1500km neue^^

mfg


Deine Art von Fahrstil / Strecke / Luftdruck würde mich mal interessieren. Bei mir hält der normale PP auf ner 996 und nur Straße ca. 5 - knapp 6tkm, je nach dem.

art von fahrstil, also mit der laufleistung bin ich schon recht flott unterwegs, allerdings keine autobahn, keine rennstrecke und auch keine burnouts (so billig sind die reifen ja grad nicht^^) nur landstraße meist bergig!

luftdruck kann ich dir garnicht sagen irgendwas um 2,4 oder so, schon lange nicht mehr kontrolliert^^

aber für mich ist diese laufleistung wie gesagt ok, mein schwager braucht auf seiner r1 max. alle 2tkm hinten neu, den pirelli hat er in 1500km glatt gefahren!

also wenn jmd. mehr wie 3-4tkm hinten drauf fährt sollte er mal schauen ob er noch ein gasanschlag drin hat, oder immer 2gänge zu hoch fährt^^

mfg


#17 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 31 März 2009 - 14:13 Uhr

Hm... ist mir tatsächlich fast unbegreiflich - aber warum nicht... Lässte den dann kalt schon so krachen oder ist dein Federbein im Eimer?

Ich fahr selber auch nicht grad wie ein Woll-Schaf, und wie gesagt: 5 - 6 tkm auf den normalen PiPo. Allerdings liegen zwischen meiner Hausstrecke und meiner Wohnung ca. 20km Autobahn und danach kann man erst entsprechend angasen, bzw machts erst Spaß. Weiter fahr ich ab und an mit paar Leuten Tagestouren und da gehts in der Regel gemäßigt sportlich (aber dennoch und durchaus sportlich) zu und da kommen auch pro Tour 350 - 450 km (können auch mal WE-Touren sein, Strecke dann halt doppelt) zusammen.

Eine andere Beobachtung ist, dass mein Vorderreifen hält irgendwie seit letztem Jahr kaum länger hält als der hintere. Früher (als ich noch ein junger Mann war... *g) hat ein Vorderreifen ca. 2 Hinterreifen überlebt. Klingt komisch, ist aber so. Allerdings hab ich auch das Gefühl, als hätt ich erst vorletztes Jahr richtig rausgefunden wies geht. (Hatte zwischendurch über 4 Jahre kein Maschinchen (Diebstahl meiner Sexy in '03 und dann in '07 erst wieder eine geholt (748)).

Ein Bekannter richtet seinen hinteren PiPo mit ner Buell in ca. 4 - 4.5tkm hin, aber dessen Fahrstil auf der Straße ist fast eher was für den Kringel. Wenn du das in 3.000km schaffst, dann würd ich da gern mal ne Tour mit machen (auf die Gefahr hin, dass du mich abhängst) :zwinker: Wo fährste denn so? (Ich eher im Taunus, Vogelsberg, Westerwald, Spessart, Odenwald)


#18 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 31 März 2009 - 14:56 Uhr

Also ich habe auf meinem Reifen (Conti Sport Attack) nun etwa 2000 km drauf und er sieht recht gut aus. Hat letztens leider etwas viel AB abbekommen wird sich aber in nähster Zeit wieder ändern. Das ein SSp Reifen auf einer R6 "nur" 2 - 4 tkm hält ist schon recht Krass muss ich sagen. Werde aber mal berichten wie lange der Sport Attack gehalten hat, wenn ein neuer drauf kommt :D

Gruß


#19 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Geschrieben 31 März 2009 - 14:57 Uhr

naja 3000km Autobahn, dann ist mein Hinterreifen auch platt


#20 Mark_r6

Mark_r6

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:geilste Stadt am Rhein
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:50670

Geschrieben 31 März 2009 - 16:39 Uhr

also ich fahre den BT021 (Bridgestone) und bin voll zufrieden damit, lange laufleistung und trotzdem sind schnelle und enge kurven drin :grins:
zuvor bin ich den pilot power gefahren, der reifen mag ja gut sein, aber bei der laufleistung musst
du dir alle paar wochen einen neuen zulegen :down: