Zum Inhalt wechseln


Welcher Reifen Für Die Neues Saison?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
311 Antworten in diesem Thema

#41 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Januar 2011 - 15:55 Uhr

Also den Dunlop finde ich total Müll, bin den auf der RJ15 gefahren...absoluter brechreiz...das ding schmiert in der kurve rum wenn man ans gas geht...das ist nicht schön, gibt ein total unwohles gefühl!

Conti Sportattack soll sehr gut sein, der Metzler M5 soll top sein und mein Favorit ist bisher der PP 2CT fahre den seit 2 Jahren und bin super zufrieden, weil erstens der Grip echt Hammer ist und die Laufleistung ist halt auch gut!
Der Power Pure ist ein guter Reifen und dem PP2ct sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich, der Unterschied liegt soweit ich weiß nur in der Breite der Weicheren Kante, die ist beim Pure breiter.

Der Pirelli Diablo Rosso soll auch richtig gut sein...aber der ist sehr weich und die Laufleistung soll sehr niedrig sein, vom Grip her wenn er warm ist, soll er sehr gut sein! Konnte den aber leider noch nicht testen!

Bearbeitet von Skipi, 25 Januar 2011 - 15:55 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 25 Januar 2011 - 15:55 Uhr

Hallo Skipi,

schau mal hier: Welcher Reifen Für Die Neues Saison?. Dort wird jeder fündig!





#42 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Januar 2011 - 16:38 Uhr

hmmm der sportattack liest auch nicht schlecht ...

hab wirklich absolut keine erfahrung was reifen angeht ... bin vor 2 jahren den diablo rosso auf der rj03 gefahren in meinem ersten jahr ... da hab ich echt nicht viel erfahrung gesammelt muss ich zugeben und letztes jahr originalbereifung dunlop auf der rj15 und der kommt mir mit sicherheit nicht mehr auf die felge.

also ich hab mich jetzt in einigen foren schlau gemacht und viel gelesen und ich werde mir wieder den diablo rosso corsa holen. gegen diesen reifen spricht eigentlich nicchts ausser das er bei den regeneigenschaften nicht an der spitze dabei ist was ich so gelesen habe, is aber eher 2. rangig für mich da ich nicht vor habe im regen zu fahren und wenns mal passieren sollte fahr ich sowieso sehr langsam. und der preis. laut foren und test wird er schnell warm bietet ein gutes feeling, guten grip und hat noch dazu eine hohe laufleistung.
kann da jemand was dazu sagen ?
der preis is zwar schon happig im gegensatz zu andren aber mal schaun.



Der Pirelli Diablo Rosso soll auch richtig gut sein...aber der ist sehr weich und die Laufleistung soll sehr niedrig sein, vom Grip her wenn er warm ist, soll er sehr gut sein! Konnte den aber leider noch nicht testen!

laut foren hällt der reifen mind. seine 4000km ... was ich halt jetzt so gelesen habe und da waren welche dabei die auch auf der renne paar runden gefahren sind. da ich absolut nicht im grenzbereich fahre denke ich das ich die 4000km sicher schaffe. das find ich eigentlich schon recht klasse bei den gripfeedbacks die der reifen bekommt.


#43 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Januar 2011 - 17:45 Uhr

Also ein bekannter Zweiradmechaniker, der den Rosso selbst fährt, hat mir gesagt wenn du zügig fährst und gern mal am Hahn ziehst hält der grad ma 3000km, fährst du viel Autobahn kann er auch schneller weg sein!

Mit dem 2CT komm ich 5000 bis 6000km weit...das ist schon was ganz anderes.

Ich müsste halt den Rosso mal selbst fahren, obwohl ich bezweifeln werde das ich bei dem auf 4000km kommen werde.
Wenn du eh nicht im Grenzbereich fährst brauchst du eigentlich auch nicht den Rosso dann sollte der strada oder der pilot power definitiv reichen.
Ich bin den Power und den 2CT bis an die Kante gefahren und machs auch immernoch und der hat absolut geilen Grip für ein Straßenreifen, vorallem ist er sehr schnell belastbar...der Rosso wäre interessant wenn die Preise niedriger als für den Michelin sind und man im warmen Gegenden fährt, denn laut testbericht von Motorrad:

Ob neu oder nach halber Laufleistung, der Michelin vermittelt auf der Landstraße das sicherste Fahrgefühl - selbst bei kühlen Temperaturen. Handlichkeit und Lenkpräzision liegen auf einem sehr hohen Niveau. Der Rosso braucht Wärme. Bei kühlen Temperaturen mangelt es ewas an Rückmeldung. Bei zügiger Fahrt und entsprechend hoher Reifentemperatur steigt die Stabilität enorm. Die Fahreigenschaften bleiben auch nach 3000km erhalten. Ein gewohntes Bild: Auf nasser Strecke lässt der Michelin die Konkurrenz sprichwörtlich im Regen stehen. In puncto Handlichkeit, Präzision, Haftung und Rückmeldung top.
Tolle Performance auf der Rennstrecke, dazu ein sicheres Gefühl auf nasser Fahrbahn. Das sind die Stärken des Pirellis. Allerdings verschleißt er schnell.
Der Sportreifen für alle Tage, mit vier ersten Plätzen sichert sich der Michelin die Pole Position. Nur nicht auf der Rennstrecke. Hier gibts es Bessere


wenn du eh nicht im Grenzbereich fährst und auch keine Rennstrecke würde ich mal ein anderen Reifen fahren!

Bearbeitet von Skipi, 25 Januar 2011 - 17:50 Uhr.


#44 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Januar 2011 - 18:27 Uhr

meinst du ? der rosso ist doch eher für die landstraße gemacht laut meiner regerge.

von welchen michelin´s redest du jetzt genau ... pilot power und pilot power 2 ct ? wo liegt der unterschied bei den beiden ?

Bearbeitet von Spikie, 25 Januar 2011 - 18:28 Uhr.


#45 Gast-Steffen48_*

Gast-Steffen48_*
  • Guests

Geschrieben 25 Januar 2011 - 18:51 Uhr

Der Pilot Power 2ct hat an deine Seiten eine weichere Gummi Mischung als der normale Pilot Power.
Was besser oder schlechter ist, da streiten sich die Geister, da sagt jeder etwas anderes.

Unterschiedliche Härtegrade an den Seiten und in der Mitte der Lauffläche und verschiedene Gummimischungen am Vorder- und Hinterrad… Der Michelin Pilot Power 2CT vereint die Vorteile ALLER Mischungen!


KLICK

Bearbeitet von Steffen48, 25 Januar 2011 - 18:54 Uhr.


#46 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Januar 2011 - 19:14 Uhr

Nee, der Rosso Corsa ist ein reifen für den Straßen sowie den Rennstreckeneinsatz, ähnlich wie der Pilot Power One von Michelin.
Die Zeitschriften sollten halt auch mal Reifen miteinander vergleichen die in der selben Kategorie spielen.

In dem Reifentest 2010 - Klick mich! gewinnt der Power Pure von Michelin sogar, wobei das auch wieder drauf ankommt wie man fährt.

Pilot Power schwören viele drauf, ich schwör auf den 2CT der normale PP hat mich 3 mal im Stich gelassen bei Kurvenfahrten auf der Kante, wobei es ihm zu verzeihen ist weil ich da auch sehr schnell war und das Bike gut aufgerissen habe und das im Grenzbereich, abgeflogen bin ich trotzdem nicht. Der 2CT ist dort nochmal weicher und bietet mehr Grip, allerdings kommt er auch bei richtig heißen Tagen genau dort an seine Grenzen weil er zu heiß wird und anfängt zu schmieren, was man aber mit ein wenig können und etwas höherem Luftdruck unter Kontrolle kriegt ohne sich abzuschmeisen. Der Pure hat den Vorteil/Nachteil das der 2CT Bereich noch breiter ist, was mir garnicht zusagt weil ich diese weiche Mischung nur auf dem äußeren Bereich brauche und der sich bei mir mit der weicheren Mischung zu schnell abreiben würde das ich den auch wieder früher wechseln kann, denn bei mir sind meist die Seiten mehr abgefahren als die Mitte.

Wenn du also gern mal Kordel gibst und gern Kurven aber wenig oder garnicht auf die Rennstrecke und lange Touren fährst würde ich zu dem PP2CT oder Pure greifen, vorallem wenn du nicht grad in sehr sommerlichen Bereichen unterwegs bist, kannst du dich auf den Reifen nach vielen Test am besten verlassen. Da weiß man durch das große Feedback der Fahrer das der Reifen einfach geil ist!
Klar kanne s bessere geben, diese muss man aber erstmal für sich selbst raus finden, flasch machst du es bei dem Michelin bestimmt nicht und sagt der dir nicht zu kannst du den auch gut in der Bucht los werden, weil der Reifen immer gern gesehen und gekauft wird. Preis/Leistung stimmt einfach!

Bearbeitet von Skipi, 25 Januar 2011 - 19:20 Uhr.


#47 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Januar 2011 - 19:23 Uhr

schön langsam weis ich gar nicht mehr welchen ich nehmen soll :D

ich will "einfach nur" einen reifen der ordentlich auf der straße klebt, der eine halbwegs gute laufleistung hat und mir nicht das gefühl vermittelt als würd ich mit dem bike in der kurve umkippen ab einer gewissen schräglage. ich weis, das trifft auf viele zu aber ja ... muss ich wohl selbst drauf kommen was mir am besten passt, das is mir schon klar.

was verstehst du unter zu heiss werden bzw welche temperaturen ? is mir klar dass das natürlich auch auf die fahrweise ankommt das er zu heiss wird aber ein gewisser richtwert vielleicht was aussentemperaturen betrifft ? kann ma das so pauschal beanworten ?


#48 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Januar 2011 - 19:25 Uhr

Metzler M5, Conti Sportattack, Michelin PP2CT und Powerpure, pirelli diablo rosso corsa machst du nichts verkehrt.
Das sind alles gute Reifen, mit welchem du am besten klarkommst, musst du rausfinden!
Die einen schwören auf den, die anderen auf den!

Ich würds ausprobieren mit dem Michelin, den kriegste nämlich noch gut los in der Bucht falls der dir nicht zusagt!

Aber bitte teste ihn auch richtig und nicht nur 20km :D solltest schonmal 400km abspulen...!

Oder fragst halt mal ein Kumpel von dir oder Bekannten die das selbe Bike haben und verschiedene Reifen ob du die mal testen darfst!

Zu Heiß war letztes Jahr bei 38 Grad bei uns und ich 1h nur geballert bin(dann zieh ich halt schon ordentlich am Gashahn), da hat er hinten leicht angefangen zuschmieren wohlgemerkt auf der Kante, sonst nicht! ;)
kleine Pause mit nem Eis und 1Liter Flüssigkeit für mich, danach Reifendruck etwas erhöht, wars wieder weg! Ich fahr den mit 2.5 vorne und 2.7 hinten, bin dann auf 2.8!
Hab da alles möglichen an Luftdruck schon ausprobiert und komm damit am besten klar, das spielt auch immer eine Rolle!

Bearbeitet von Skipi, 25 Januar 2011 - 19:34 Uhr.


#49 Gast-Steffen48_*

Gast-Steffen48_*
  • Guests

Geschrieben 25 Januar 2011 - 19:30 Uhr

mhh das versteh ich jetzt nicht so,
ich hab die PS (6/2010) mit dem reifentest hier liegen,

und da haben die den pure nicht gut getestet, im trockenen war es der schlechteste reifen im testfeld.
in deinem link ("von der PS") soll der auf einmal testsieger sein?

Edit: Sehe gerade dein test is vom nassen!!!!

Bearbeitet von Steffen48, 25 Januar 2011 - 19:32 Uhr.


#50 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Januar 2011 - 19:31 Uhr

wie schwer bist du skipi?

ich werd mich auf jedenfall informieren über die 2 reifen. mal schaun wieviel die pneus kosten. gibts eigentlich irgendwo nen geheimtip was preise angeht ?

Bearbeitet von Spikie, 25 Januar 2011 - 19:31 Uhr.


#51 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Januar 2011 - 19:42 Uhr

mhh das versteh ich jetzt nicht so,
ich hab die PS (6/2010) mit dem reifentest hier liegen,

und da haben die den pure nicht gut getestet, im trockenen war es der schlechteste reifen im testfeld.
in deinem link ("von der PS") soll der auf einmal testsieger sein?

Edit: Sehe gerade dein test is vom nassen!!!!


Gut das du das sagst, ist mir garnicht aufgefallen :D
Ich persönlich find den 2CT besser als den Pure, aber der Power One soll ne absolute Geheimnummer sein. Laut ein paar Bekannten von mir die auch auf der Renne unterwegs sind, nutzen den nur noch, leider ist die Laufleistung eher schlecht aber der Grip absoluter Hammer!

wie schwer bist du skipi?

ich werd mich auf jedenfall informieren über die 2 reifen. mal schaun wieviel die pneus kosten. gibts eigentlich irgendwo nen geheimtip was preise angeht ?


ich bin ca. 80kg schwer...

Bearbeitet von Skipi, 25 Januar 2011 - 19:47 Uhr.


#52 MatzeHH

MatzeHH

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Interests:Mopped fahren;).
  • Bike:R6 2001 (RJ03).
  • PLZ:21079

Geschrieben 25 Januar 2011 - 19:57 Uhr

Was sagt ihr zu den Metzler Sportec M3? Wollte ich mir bestellen...oder halt den Michelin Pilot Power.

Hatte jemand von euch schonmal ein M3 und danach bzw. davor den Pilot Power drauf gehabt?


#53 Phibo

Phibo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Tal der Sonne
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Januar 2011 - 20:43 Uhr

Was sagt ihr zu den Metzler Sportec M3? Wollte ich mir bestellen...oder halt den Michelin Pilot Power.

Hatte jemand von euch schonmal ein M3 und danach bzw. davor den Pilot Power drauf gehabt?


Der Sommer ist zu kurz um immer zu fragen: Was wäre wenn ?

Nimm einfach ein schwarzen aus Gummi und gut ist und als nächstes nimmst den andern dann weist selber was besser und schlechter ist.

Ist euch schonmal aufgefallen das die "Großen Cracks" im Forum zu solche Themen nie was schreiben.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


#54 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Januar 2011 - 20:47 Uhr

ist das so schlimm für dich wenn man ein paar erfahrungswerte hören will ? ich glaub jeder hier weis das er selbst seine erfahrungen mit dem gummi machen muss doch eine kleine hilfestellung ist doch sicher erlaubt oder ???


#55 Patschy22

Patschy22

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 2008 Rj 15
  • PLZ:82275

Geschrieben 25 Januar 2011 - 21:28 Uhr

Da geb ich Skipie recht!!! Wofür gibt es den erfahrende Leute hier bzw für was ist den ein Forum da?!?
Das man eben Fragen stellen kann und einfach Meinungen von anderen hören kann?!?!
Den meisten ist auch klar das man einen Reifen selber fahren muss um ihn bewerten zu können... Aber wie Skipie schon sagt... Mann will ja hören was die anderen davon halten bzw wie die Laufleistung usw ist?!?!
Oder nich ;)

Greetz


#56 R6-Racer86

R6-Racer86

    Awesomeness-Racing Team #47

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:MTK
  • Interests:Racing, Sport usw..
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:65000

Geschrieben 25 Januar 2011 - 21:35 Uhr

Ja, aber jeder empfindet anders.. Jeder hat einen unterschiedlichen Fahrstil, jeder hat andere Erwartungen an die Reifen außer maximalen Grip den denk ich jeder haben will ;)

Deswegen kann für einen der eine Reifen super sein dann kaufst ihn dir und bist total unzufrieden weil du das Fahrverhalten nicht magst oder sonst was.. Daher nochmal jeder soll selbst seine Erfahrungen machen, wobei alle Pneus von denen hier die Rede ist auf der Landstraße funktionieren werden.. Der eine Pneu wird sich bei dem einen besser anfühlen als der andere..


#57 P8rick

P8rick

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF - R6 RJ05
  • PLZ:76000

Geschrieben 25 Januar 2011 - 21:36 Uhr

ja mag sein
aber is schon bisschen nervig alle 3wochen n neuen reifenthread zuhaben
in der sufu gibts genug reifenthemen...
die (total verrückt) auch kein eindeutiges ergebnis bringen weils halt einfach nich den reifen schlecht hin gibt...

p.s. ich fahr den m5 un bin super zufrieden (um auch noch was zum thema zu schreiben)


#58 Patschy22

Patschy22

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 2008 Rj 15
  • PLZ:82275

Geschrieben 25 Januar 2011 - 21:50 Uhr

Fühl dich nicht auf den Schlips getreten ;) ich weiß ja dass das nervig ist und ich versteh auch alle die genervt sind ;)
Ich benütze ja selbst die SuFu und wie du selberschon sagst, sind viele Themen drinnen wo man nicht wirklich auf den richtigen weg kommt... Und wenn man halt dann selber ne Frage hat die man nicht findet, ja mei dann schreibt man halt wieder ein neues Thema :D
Ich hab die Fragen die ich hatte, beantwortet bekommen und ich werd mit Sicherheit nicht so schnell einen Thread aufmachen :D

Zwei Finger zum Gruss


#59 RevolutionR6

RevolutionR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neukieritzsch
  • Interests:Motorradfahren, Moto GP, Formel 1, Downhill Biken, Zimmerei/Holzbau, Informatik,
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:04575

Geschrieben 25 Januar 2011 - 22:55 Uhr

Also ich hab mit meinem Pilot Power jetzt 5000km runter und der ist hinten nur in der mitte leicht abgefahren. Grip hatte ich bis jetzt immer, nur einen Rutscher auf Staub den ich nicht gesehen hab, aber das hatt mit dem Reifen nix zu tun.

Am Kyffhäuser hatte ich ihn als ich oben war schon auf der Kante, keine Probleme und auf Temperatur ist der ja schon nach 1km^^, ich kann ihn nur loben.

Zum Pipo 2CT kann ich persönlich nix sagen, aber das Video von Skippi sagt mir da alles^^

Nichts desto trotz werd ich dieses Jahr wahrscheinlich auf einem Satz Street Attack starten. Also wer noch nen Satz Pipo's sucht, ich wechsel bald.


#60 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Januar 2011 - 23:53 Uhr

der pipo is schon sehr interessant vorallem weil der um einiges billiger ist hm. is nur die frage pipo oder pipo 2ct.