Zum Inhalt wechseln


Foto

Michelin Pilot Road 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#1 attik

attik

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Bike:Kawa Zx6r Bj 03
  • PLZ:79300

Geschrieben 23 April 2007 - 17:21 Uhr

klick mich


ob der was taugt ??
hört sich mal nicht schlecht an mit der harten mischung in der Mitte ??


Anzeige

Geschrieben 23 April 2007 - 17:21 Uhr

Hallo attik,

schau mal hier: Michelin Pilot Road 2. Dort wird jeder fündig!





#2 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 23 April 2007 - 17:47 Uhr

hab das ding in der tollen michelin werbung auf eurosport gesehen :-P
da ich demnächst neue brauche werde ich das ding mal testen. gerade weil ich viel autobahn fahre ist mit der PP zu schade :-(


#3 moe*1

moe*1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 Bj. 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 April 2007 - 17:53 Uhr

ist vielleicht nicht schlecht aber hat jemand den werbespot mit nicky hayden gesehen der den reifen vorstellt finde die werbung ja nicht so toll


#4 MaR6v

MaR6v

    R1 User Group

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.107 Beiträge
  • Bike:YZF-R1 midnight black
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 April 2007 - 17:55 Uhr

Hab die Werbung auch gesehn... :lol:

Naja jedenfalls finde ich, dass sich der reifen net schlecht anhört. Wär nen Versuch wert, wobei ich außer dem Pilot Sport noch keinen Vergleichsreifen hätte


#5 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 April 2007 - 18:15 Uhr

Ein bekannter von mit hat mir den empfohlen. Er meinte der würde etwa doppelt so lang halten wie der PP. Grip würde er mehr als genug bieten. Er geht auch nicht gerade zimperlich mit dem Gashan um und hat 160 Ps.

Wird wohl mein nächster reifen sein. Einfach mal zum testen.

Gruss


#6 smg305

smg305

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R1 RN 22
  • PLZ:00711

Geschrieben 23 April 2007 - 18:30 Uhr

hmmm,
für die autobahn oder zum touren ok!!!
aber auf der landi wenn du´s krachen lässt bist du besser mit nem pp beraten!!

kann mir nich vorstellen das der so beisst wie der pp!! oder fühlt sich dann zumindest schwammiger an!!! rein vom gefühl her das der reifen vermittelt!!

aber lass mich gern eines besseren beleren!!


smg :cool:


#7 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 23 April 2007 - 18:45 Uhr

Is immer so ne Sache neue Reifen zu testen.Wenn das Teil scheisse ist, haste die Kohle umsonst ausgegeben.Ich bleib beim PP.
Der Metzler Sportec M3 soll auf super sein haben mir schon einige gesagt.Haltbarer als der PP und auch super Grip.
Aber is auch ne Kopfsache bei mir.


#8 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 23 April 2007 - 23:24 Uhr

junx, ihr könnt hier net äppel mit birnen vergleichen. der Pilot Road issen tourenreifen, wenn man entsprechend fährt is der sicher klasse, wenn man abba wirklich die R6 so fahren möchte wie man eine supersportler fährt brauch man nen entsprechenden sportreifen. wird also sehr vonna fahrweise abhängen wie der sich bewährt.


#9 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 24 April 2007 - 06:36 Uhr

Die Frage ab wann is en Tourenreifen im Nachteil...

Erst beim richtig Rastenschleifen, oder schon beim zügigen Kurvenrollen...


#10 Humpty D

Humpty D

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 340 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt
  • Interests:Kraftsport, Motorradfahren
  • Bike:kein Kommentar
  • PLZ:60318

Geschrieben 26 April 2007 - 23:21 Uhr

Bin den Pilot Road mal auf meiner 600er Gixxer gefahren. Nach 7000-8000 km war der noch top in Schuss. Hätte auf jeden Fall nochmal so lange gehalten. Leider dann Nagel reingefahren. Deshalb auf Pilot Power gewechselt. Ich kann dazu nur sagen, ich dachte ich hab ein anderes Motorrad unterm Arsch. Der Pilot Road hat lange nicht so direkt eingelenkt, wie der Pilot Power. Für's Eingewöhnen in der 34-PS-Zeit war der Pilot Road in Ordnung. Aber richtig sicher hab ich mich ab nem bestimmten Zeitpunkt, wo ich schneller um die Kurven bin, nicht mehr gefühlt.

Ciao ciao


#11 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 April 2007 - 17:21 Uhr

Das war ja auch nicht der Pilot Road von dem hier gesprochen wird :hmmm:

Der neue hat ne weichere Mischung an den Flanken. Ich stell mir das so vor das er an den Flanken ne Mischung wie der PP hat und innen ne härtere. So wäre das aus meiner Sicht ideal. Meine Reifen sind immer zuerst in der Mitte alle. Nicht an den Flanken...

Gruss


#12 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juni 2007 - 14:40 Uhr

Hi!

Also hab mit heute den neuen Pilot Road II aufgezogen. Wollte mal nen direkten vergleich zum PP haben.

Bis jetzt habe ich 200km mit dem Road gemacht. Schon nach wenigen km war die Schmierschicht langsam weg und man konnte zügiger fahren. Hab dann mein Tempo kontinuierlich gesteigert. Fazit: Der Reifen hat mich absolut überzeugt! Bietet mehr als genug Gripp für die Strasse und vermittelt mir ein enormes Vetrauen. Kurven kann man wunderschön fahren, immer mit einem Gefühl, dass der Grip ohne ende hat! Aso ich bin 100% zufrieden bis jetzt. Im direkten vergleich zumm PP würde ich den Road dem PP sogar vorziehen (für LS)! Kann ihn nur weiter empfehlen!

(Weitere Erfahrungsberichte folgen)

Gruss


#13 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 11 Juni 2007 - 19:39 Uhr

@CBWBiker

Wie ist dein Fahrstil (normal, schnell, Knieschleifen)?

Fährst offen/gedrosselt?


#14 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 11 Juni 2007 - 20:22 Uhr

Hi!

Also hab mit heute den neuen Pilot Road II aufgezogen. Wollte mal nen direkten vergleich zum PP haben.

Bis jetzt habe ich 200km mit dem Road gemacht. Schon nach wenigen km war die Schmierschicht langsam weg und man konnte zügiger fahren. Hab dann mein Tempo kontinuierlich gesteigert. Fazit: Der Reifen hat mich absolut überzeugt! Bietet mehr als genug Gripp für die Strasse und vermittelt mir ein enormes Vetrauen. Kurven kann man wunderschön fahren, immer mit einem Gefühl, dass der Grip ohne ende hat! Aso ich bin 100% zufrieden bis jetzt. Im direkten vergleich zumm PP würde ich den Road dem PP sogar vorziehen (für LS)! Kann ihn nur weiter empfehlen!

(Weitere Erfahrungsberichte folgen)

Gruss


du hättest das eher mit nem ami släng schreiben sollen :creazy:
Aber viele die diesen Reifen aufgezogen haben und auf ner Sportler sitzen, sind überzeugt. Würde mich aber auch mal interessieren was der für ne Laufleistung hat. :uuh:


#15 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Juni 2007 - 20:27 Uhr

Tourenreifen auf nem Supersportler und dann soll de rnoch Super sein, da passt was nicht.... Fahr mal was anderes außer den dre... PP. Dann haste mal nen ordentlichen Vergleich !


#16 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Juni 2007 - 21:29 Uhr

Also momentan fahr ich offen. Mein Fahrstil ist sag jetzt mal nicht langsam, fahre aber auch nicht wie ein Henker auf der LS. Ich kenne nun einige die sich den Pilot Road aufgezogen haben und absolut zufrieden sind. Und die sind einiges schneller unterwegs als ich und wohl die meisten hier.

Ich schau mal das ich diese Woche noch auf meine Hausstrecke kann. Dann schau ich mal wie sich der reifen ausreizen lässt. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Bin auch schon den M3 gefahren. Auch im direkten Vergleich zjm M3 schneidet der Pilot Road II nicht wirklich schlechter ab bis jetzt. Wie gesagt ich berichte nochmals wenn ich auf meiner Hausstrecke gewesen bin...

Gruss


#17 Jirka1982

Jirka1982

    Hausstreckenverunsicherer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Eisenach
  • Interests:Fortiter in Re - suariter in modo!
  • Bike:Yamaha R1 2008
  • PLZ:36460

Geschrieben 11 Juni 2007 - 22:08 Uhr

Wer sich auf ne Yamaha nen Reifen zieht, für den der "komische Hayden" Werbung macht ist in meinen Augen ein Veräter an Onkel ROSSI !!!

:lol: :lol: :lol:


#18 Phizz

Phizz

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 460 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Juni 2007 - 22:32 Uhr

Also vielleicht hab ich grad ne hirnblockade
aber wieso sagen alle das es sowas besonderes sei mit den 2 mischungen
das gabs doch schon beim michelin power 2ct oder nicht ?
und ich kann mir nicht vorstellen das der tourer besser als der sportreifen mit 2 mischungen ist.

oder?

Meistens merkt man übrigens verschlechterungen nich so dolle wie verbesserungen.
wenn der reifen schlechter geht , fährste ihn halt an sein maximum und weil dann bei beispielsweise 10km/h weniger anfängt zu ruppeln und sich das halt genauso anfühlt wie mit nem anderen bei 10km/h mehrdenkst du das die gleichwertig sind.


#19 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juni 2007 - 04:51 Uhr

Neu ist das nicht. Pirelli hat mit dem Diablo Corsa III einen 3 Zonen Reifen am Markt. Michelin macht halt einfach mehr Werbung drum, wohl um wieder an die Spitze zurück zu kommen und das etwas angeschlagenen image der letzten Jahre los zu werden.

Test http://1000ps.at/for...id=2148025#view


#20 SPYKE

SPYKE

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 434 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Goebelsmühle
  • Interests:COD
    BIKES
    CARS
    GUNS
    TATTOOS
  • Bike:YAMAHA YZF R6 2001
  • PLZ:09153

Geschrieben 12 Juni 2007 - 08:49 Uhr

Hallo

Also ich hab den Pilot Power 2ct drauf und muss sagen es ist der beste reifen den ich bis heute drauf hatte. Mann merkt auf der Autobahn das die mitte ein wenig härter ist und wiederrum sehr weich in den kurven. Also sehr empfehlenswert und für 170€ montiert nicht der teuerste also selbst probieren !!!