Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zwei Berliner Unterwegs In Mitteldeutschland (4. Bis 9. April 2009)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#21 Target

Target

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westerwald
  • Bike:R6 ´03, Fireblade SC33, Husky SMR 570
  • PLZ:56424

Geschrieben 11 April 2009 - 23:29 Uhr

Hier noch meine brauchbaren Bilder von euch :

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg


Anzeige

Geschrieben 11 April 2009 - 23:29 Uhr

Hallo Target,

schau mal hier: Zwei Berliner Unterwegs In Mitteldeutschland (4. Bis 9. April 2009). Dort wird jeder fündig!





#22 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 12 April 2009 - 00:03 Uhr

bis auf die Fotos auf der falschen Fahrbahn :dummheit:, find ich alles echt supi :daumen:

@Alfredo: hast - wie immer - gute Arbeit geleistet


Danke für das Lob :schüchtern:

... leider hat's auf Grund der Kürze der Zeit und der Entfernung nicht mit einem Besuch bei Dir geklappt. Das war übrigens ein Wunsch von Lissandro, den ich leider nicht "erfüllen" konnte ...


#23 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 April 2009 - 01:14 Uhr

Wie Ihr habt meine Lia Maus nicht besucht :-(


#24 Gast-Lia_*

Gast-Lia_*
  • Guests

Geschrieben 12 April 2009 - 07:46 Uhr

... leider hat's auf Grund der Kürze der Zeit und der Entfernung nicht mit einem Besuch bei Dir geklappt. Das war übrigens ein Wunsch von Lissandro, den ich leider nicht "erfüllen" konnte ...


nicht sooo schlimm *wääääääääääh* kriegen wir schon irgendwann hin ;-)


#25 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 12 April 2009 - 08:45 Uhr

ach lia du brauchst die doch garnicht ,hasst doch uns :haha:


#26 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 12 April 2009 - 09:31 Uhr

Wenn du Fahrbahn frei ist, muss man sie doch komplett nutzen :grins: ... Man konnt die Kurve vorher super einsehen, ob von irgendwo ein "Hindernis" kommt...

Hier noch ein paar...

IMG_0336.jpg IMG_0633.jpg
IMG_0398.jpg 0IMG_9955.jpg
0IMG_9967.jpg IMG_0073.jpg
IMG_0262.jpg IMG_0292.jpg
IMG_0342.jpg IMG_0334.jpg
IMG_0609.jpg IMG_0683.jpg
IMG_0685.jpg IMG_0673.jpg

Bearbeitet von nahpets, 12 April 2009 - 09:37 Uhr.


#27 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 13 November 2009 - 15:52 Uhr

Da ich noch die versprochene Tourbeschreibung von Stephan und Tim schuldig bin nutze ich mal die "Winter-Krankheits-Zeit", um meine Schuld einzulösen. Am Samstag, dem 4. April 2009, hatten sich die beiden von Berlin aus auf den Weg nach "Mitteldeutschland" gemacht. In der Nähe der A 44 Kassel-Dortmund - genauer gesagt bei Büren am Rande des Sauerlandes - hatten wir uns verabredet, um bereits einen Teil der Anreise für Kurven zu nutzen. Weizenbier gesellte sich dort auch noch dazu um uns ein Stück zu begleiten.

Die beiden hatten mir gleich das passende "Gastgeschenk" mitgebracht so dass eine entsprechende Foto-Dokumentation auch gewährleistet war ;)
IMG_0788.JPG

Zum Einstieg ging's über Rüthen und Kallenhardt auf die kleine aber feine Bergrennstrecke nach Nuttlar. Beim Tankstopp wollte sich Lissandro gar nicht mehr einkriegen - zumal - wie er meinte - dieses kurze Stück schon mehr und bessere Kurven zu bieten gehabt hätte als das gesamte Berliner Umland. Aber das sollte erst der Auftakt sein ...

In Richtung Winterberg gab's einen obligatorischen Fotostopp bei den Jets an der Kartbahn. Auch wenn es die beiden zunächst nicht glauben wollten, entführten wir sie dann erst mal in den Schnee auf den 841 Meter hoch gelegenen Kahlen Asten.
IMG_9408.JPG

Von da an ging's "bergab" - genauer ins Siegerland. Die gut ausgebaute B 480 / B 236 - eine tolle, kurvenreiche Stiege durchs Rothaargebirge - führte uns nach Lennestadt und von dort aus über Hilchenbach wieder nach Lützel hoch. Einmal dort, wollte ich den "Flachländern" natürlich die berüchtigte Siegerländer "Rennstrecke" Richtung Netphen nicht vorenthalten. Am Fuß trafen wir auf YZFPiti - einen weiteren R6Clubber - mit zwei Bekannten, die uns nach dem Weg nach Hilchenbach fragten. Leider scheint er seit kurz nach unserem Treffen verschollen im Forum, hoffentlich ist da nix passiert?
IMG_9416.JPG

Dort versuchten Weizenbier und ich auch, seine in Handarbeit gefertigte Mini-Sexy dem damals noch vorhandenen Vorbild gegenüberzustellen.
IMG_9433.JPG

Nochmal rauf nach Lützel hieß es dann in Erndtebrück erst mal "Pause machen". Kurz darauf verabschiedete sich Weitzenbier über Bad Berleburg und Winterberg wieder Richtung Heimat, während wir über Bad Laasphe den Bogen in Richtung Westerwald schlugen. Dass die Tour - mit vollem Gepäck für die beiden - ihre Spuren hinterlassen hatte zeigte sich beim Tankstopp ...
IMG_9461.JPG

Trotzdem wurden die Sexies zumindest noch vom gröbsten Reisedreck befreit bevor es zum "gemütlichen Teil" ging - immerhin hatten die Bikes im Hochsauerland mit Sicherheit noch ein paar Salzkristalle abbekommen.
IMG_9466.JPG

Der Sonntag war direkt für ein "Groß-Event" vorgesehen - das "Anlassen" am Nürburgring, wozu es auch einen eigenen Thread mit Fotos gibt. Nur soviel zum Tag: Auf der Anfahrt stießen noch Sylv und ein Bekannter aus Koblenz mit seiner KTM sowie die "Zollbuchen-Truppe" dazu, bevor wir uns gemeinsam auf den Weg zum "Ring" machten. Hier durften die beiden "Flachländer" erstmals RICHTIG enge Haarnadel-Kehren ausprobieren - und schafften diese knifflige Aufgabe auch mit Bravour :yeah:

Nach dem Ring-Korso löste sich das "inoffizielle Clubtreffen" langsam auf. Cymode, der sich auf den Weg Richtung Pfalz zur Kaserne machen musste, begleigete uns noch ein Stück bis an die Mosel, wo eine Runde im Weinberg oberhalb von Bruttig-Fankel (bei Cochem) sich als Tagesabschluss geradezu anbot.
IMG_9913.JPG

Am nächsten Morgen stieß Serge mit seinem "Schneewittchen" dazu und wir brachen auf in Richtung Taunus und Weiltal.
0IMG_9935.JPG

Der Feldberg durfte da natürlich nicht fehlen - und auf dem Weg dorthin sammelten wir am ICE-Bahnhof Limburg auch BöRn1 noch ein.
0IMG_9966.JPG

Im Weiltal gab es für Nahpets' Videocam "Arbeit" ...
IMG_0128.JPG

... die auch gleich "bewundert" werden musste ;)
IMG_0213.JPG

Der Rückweg führte uns zum Teil noch in Richtung von Serge's und BöRn1's "Heimathafen" und da es noch hell und von den Temperaturen her angenehm war begleiteten wir beide noch ein Stück Richtung oberer Westerwald / Siegtal. Was hätte näher gelegen, als bei dieser Gelegenheit den Schladern-Ring noch eben zu "testen" - zumal er ja an einem Wochentag auch komplett offen war :grins:
IMG_0271.JPG

Der Dienstag war der relativ näheren Umgebung vorbehalten. Mit dem Aartal ging's los. In Bad Schwalbach gesellte sich noch ein Bekannter mit seiner Monster hinzu - ausnahmsweise mal sonst keine R6Clubber mit dabei. Durch das Wispertal ging's zunächst zur Sauerburg, wo Lissandro sich gleich einem wahren "Geschwindigkeits-Rausch" hingab ...
IMG_0302.JPG

... von dem er sich dann auch gleich erholen musste :grins:
IMG_0313.JPG

Nun folgte mit der Strecke rauf nach Ransel eine weitere "berüchtigte" Bergrennstrecke. Über die Taunushöhe ging's an der Loreley vorbei und über eine Strecke mit fünf engsten Haarnadel-Kehren nach Patersberg zum Drei-Burgen-Blick hoch oberhalb des Rhein-Tales gelegen. Hier gab es schließlich kein Halten mehr und Nahpets musste unbedingt mal "fremdgehen" ;)
IMG_0339.JPG

Nach dem Blick aus der Vogelperspektive hieß es dann "abwärts" ins Rhein-Tal zum alten Kran von St. Goarshausen.
IMG_0347.JPG

Wieder zurück auf der Taunushöhe wartete auch noch eine kleine Foto-Kurve ...
IMG_0423.JPG IMG_0470.JPG

... und es war nicht zu übersehen, dass Lissandro die Übung der vergangnenen Tage gut getan hatte und er seinen Spaß an den Kurven hatte ;)
IMG_0538.JPG

In Katzenelnbogen trennte sich Gidon mit seiner Monster nach einer kleinen Stärkung von uns ...
IMG_0583.JPG IMG_0584.JPG

... die beiden Sexys hatten allerdings noch einen kleinen Fototermin in einem Steinbruch zu absolvieren.
IMG_0617.JPG

Mittwochs stieß BöRn1 in Bendorf noch einmal zu uns - auch wenn dieser Tag von meinen völlig abgefahrenen Reifen gekennzeichnet war. Zwar lag bereits ein neues Paar in meiner Werkstatt, aber ich hatte damit gerechnet diese erst nach der gemeinsamen Woche zu brauchen - und wie üblich - zu Saisonbeginn kein Termin zur Montage zu bekommen ... Also rumtelefonieren, ob irgendjemand noch Kapazitäten hat. Eine Suzuki-Werkstatt in der Nähe machte mir zaghafte Hoffnung, dass das im Lauf des Nachmittags möglich sein könnte. Ich sollte um die Mittagszeit noch mal anrufen.
IMG_0679.JPG

Also bewegten wir uns in "Schlagdistanz" - zunächst eine Runde durch's Saynbachtal mit Stopp bei Target, der aber leider nicht zu Hause war. Eine Rampe an einem Bahnhof begeisterte BöRn1 gewaltig ...
IMG_0715.JPG

... und ein Laster an der Werkstatt zeigte genau das passende Motto für die "Truppe", die sich da gefunden hatte :grins:
IMG_0718.JPG

Die Werkstatt hatte dann tatsächlich Zeit. Also ab nach Bad Ems, Reifen holen, zurück nach Wirges, um sie dort montieren zu lassen. Inzwischen machten Nahpets, Lissandro und BöRn1 "Mittagspause".
Weiter ging's durch einen Teil des Gelbachtals mit Schleife über Diez und die Schaumburg zu einem kleinen Foto-Stopp.
IMG_0746.JPG

Das "Fremdgehen" von Nahpets vom Vortag hatte offensichtlich "abgefärbt", wie sich dann an der Laurenburg über dem Lahntal zeigte ...
IMG_0754.JPG IMG_0761.JPG

Zum Abschluss des Tages durften nicht nur die Bikes "kraxeln" - auch die "Reiter" mussten noch etwas für ihre Fitness tun, um den Ausblick vom Concordiaturm aus über das kleine Städchen Bad Ems im Abendlicht noch "mitzunehmen".
IMG_0782.JPG IMG_0787.JPG

Am Gründonnerstag hieß es dann bereits Abschied nehmen, aber nicht ohne zumindest noch Poser-Fotos am Wahrzeichen des Westerwälder "Standort-Quartieres" zu machen. Der Arzbacher Limesturm - die Rekonstruktion eines römischen Wachturms hoch oben auf dem "Großen Kopf" - musste noch sein.
IMG_0790.JPG IMG_0792.JPG

Auf dem Weg Richtung Berlin - diesmal über die A4 / A9 über Eisenach - begleitete ich die beiden noch bis Reiskirchen - mit einem kleinen Stopp an der Zollbuche, die aber um diese Tageszeit ausnahmsweise einmal in Sachen "Sexy-Belagerung" verwaist war. In Reiskirchen wollten die beiden mit ihrem schweren Gepäck dann nur noch auf die Bahn, um auf direktem Weg nach Hause zu düsen.
IMG_0807.JPG IMG_0810.JPG
IMG_0813.JPG IMG_0816.JPG

Wer noch mehr von der Tour sehen möchte - HIER gibt's eine Galerie mit einigen weiteren Bildern.

Bearbeitet von Alfredo, 13 November 2009 - 16:03 Uhr.


#28 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 13 November 2009 - 15:53 Uhr

@Alfredo
467598_klatschen.gif

Bin immer sehr begeistert von deiner Arbeit....


#29 Costi

Costi

    R6-The Number of the Beast

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:"genussvolles motorradfahren soewie auch das knieschleifen ist mit einer motorleistung von 34ps bewiesenermaßen nicht möglich!"
  • Bike:RJ11 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 November 2009 - 16:48 Uhr

gefällt, ich will auch :-)


#30 Gast-Ro6in_*

Gast-Ro6in_*
  • Guests

Geschrieben 13 November 2009 - 18:13 Uhr

sau geil!!! sag ich nur!! ^^

die pics, die tour, die fahrer, die bikes

hammer!!! :D


#31 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 13 November 2009 - 20:04 Uhr

Cool, gefällt mir sehr gut! Schade das du nicht mit auf Sardinien warst Alfredo :-)


#32 46TheDoctor46

46TheDoctor46

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:88250 Weingarten
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:88250

Geschrieben 13 November 2009 - 21:11 Uhr

Echt ne coole Aktion gewesen... :-)


#33 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 13 November 2009 - 21:26 Uhr

sau geile bilder :daumen:

Bearbeitet von jetliner, 18 November 2009 - 19:31 Uhr.


#34 Spiky

Spiky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:Yamaha YZF R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 November 2009 - 21:45 Uhr

Sehr geile Bilder :applaus:


#35 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 November 2009 - 22:14 Uhr

Sehr cewle Bilder - hattet bestimmt ne Menge Spaß!! :pics:


#36 R6speedopa

R6speedopa

    ^^Verkehrshindernis auf 2 Rädern^^

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Gesund und munter nach einer Tour mit meinem Rollator wieder nach Hause kommen
  • Bike:alters bedingt >> frisierte gehhilfe >>auch "Rollator" genannt :-)
  • PLZ:00076

Geschrieben 14 November 2009 - 00:13 Uhr

echt cool leute :daumen: ....was habt ihr denn so an Km runtergerissen in den paar tagen ??


großes lob an alfredeo !!!! echt super gemacht die bilder story


#37 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 14 November 2009 - 01:55 Uhr

Mensch, da kommen die Erinnerungen ja wieder hoch :grins: !!! Waren echt geile Tage = netter Alfredo, geile Strecken/Landschaft/Kurven und coole Leute kennen gelernt.. Freu mich schon auf 2010 Alfredo :zwinker: ...

Waren bei mir komplett ca. 2700km... also mit Hin- und Rücktour!!!


#38 Costi

Costi

    R6-The Number of the Beast

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:&quot;genussvolles motorradfahren soewie auch das knieschleifen ist mit einer motorleistung von 34ps bewiesenermaßen nicht möglich!&quot;
  • Bike:RJ11 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 November 2009 - 02:24 Uhr

na dann sacht ma bescheid beim nächsten trip jungs und mädels :-)


#39 Chrisr

Chrisr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 919 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aachen
  • Bike:Duc 999
  • PLZ:52000

Geschrieben 14 November 2009 - 17:13 Uhr

Nette Bilder! Lässt wohl auf ne super Tour schließen, da wär ich gern mal dabei gewesen :)


#40 R6speedopa

R6speedopa

    ^^Verkehrshindernis auf 2 Rädern^^

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Gesund und munter nach einer Tour mit meinem Rollator wieder nach Hause kommen
  • Bike:alters bedingt >> frisierte gehhilfe >>auch "Rollator" genannt :-)
  • PLZ:00076

Geschrieben 15 November 2009 - 21:19 Uhr

Waren bei mir komplett ca. 2700km... also mit Hin- und Rücktour!!!


respekt alter :cool: ....sowas zieht voll rein , was !? :applaus: :laola: