Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Was Tanken/wann Tanken/


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#41 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 15 Juli 2005 - 18:20 Uhr

So,

heute für mich neuer Rekord, 295 km bis die Lampe anging, 10 km auf Reserve und dann 14,36 l nachgetankt.
Macht 4.86 l/100km !!!
Es wurde allerdings net schneller gefahren als max 120 km/h.
Dazu ca kurzer Highspeed-Test(~270km/h) auf der AB und sechsmal den Kesselberg auf und ab.
Ohne den Highspeedrun wäre ich vielleicht auf 300 km gekommen, bin aber auch so mehr als zufrieden !!

Nein, meine ist net gedrosselt. :grins: :grins:


Anzeige

Geschrieben 15 Juli 2005 - 18:20 Uhr

Hallo boogie_de,

schau mal hier: Was Tanken/wann Tanken/. Dort wird jeder fündig!





#42 wrack

wrack

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Magdeburg
  • Bike:R6 '01
  • PLZ:39116

Geschrieben 16 Juli 2005 - 09:06 Uhr

Bin heut bevor ich tanken war bis Reserve gefahren, dann für nen 10er getankt, was nicht mal 8l sind und bin dann 150Km weit gekommen bis wieder die Reserve anging, guter Schnitt wie ich finde, bin immerhin 20Km Autobahn gefahren. Ach ja, hab se bis 277 bekommen und da war noch lange nicht Schicht im Schacht. Bei 1,89m und knapp 80Kg iss das doch ganz gut.
Und natürlich nur Super getankt.

80kg bei 1,89m, du bist aber dick *mitn finger auf dich zeig :P*

:)) na spass :P bin 1,98m und wiege 97kilo ^^ *jaaaa nen kleinen aber nur noch nen kleinen bauch hab i :P* hab in 8monaten 22kilo abgenommen ^^ musste mal sein ;D sonst wär die r6 5m gekommn und die federn durchgewesen ;P

so schönes we :)


#43 R1_2001

R1_2001

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Bike:Yamaha YZF-R1 RN04 pimp rot
  • PLZ:00122

Geschrieben 16 Juli 2005 - 11:43 Uhr

hab se bis 277 bekommen und da war noch lange nicht Schicht im Schacht.

Hm, noch lange nicht Schicht im Schacht? Kann ich kaum glauben...


#44 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 16 Juli 2005 - 11:53 Uhr

hab se bis 277 bekommen und da war noch lange nicht Schicht im Schacht.

Hm, noch lange nicht Schicht im Schacht? Kann ich kaum glauben...

Verstehe ich langsam alles nicht mehr :verwirrt: Es wird immer geschrieben "Nie unter 10.000 auf der Landstrasse usw" aber irgendwie habt ihr trotzdem alle Reichweiten als wenn ihr nur Bergab rollen lässt.. :ninja:

Entweder ist meine total falsch eingestellt oder ich weiss auch nicht?????


#45 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juli 2005 - 12:10 Uhr

hab se bis 277 bekommen und da war noch lange nicht Schicht im Schacht.

Hm, noch lange nicht Schicht im Schacht? Kann ich kaum glauben...

Verstehe ich langsam alles nicht mehr :verwirrt: Es wird immer geschrieben "Nie unter 10.000 auf der Landstrasse usw" aber irgendwie habt ihr trotzdem alle Reichweiten als wenn ihr nur Bergab rollen lässt.. :ninja:

Entweder ist meine total falsch eingestellt oder ich weiss auch nicht?????

Zitat von mir:
Geschrieben: 2.07.05, 00:45
Prof. Forumsnörgler

extrem bei 130km lampe an, aber dann sind noch gut 4,5 liter über!!
zügige fahrweise 200km lampe an und dann noch 60km auf reserve, tanke ran und waren erst 14,5 liter

selbst bei sehr hohen drehzahlen die eh nicht lange gefahren werden könne auf landstrasse, weil immer wieder was langsameres rumgurkt hat die sexy nen sehr geringen spritverbrauch, unter 10 liter für absolutes gasen find ich okay
da drüber dürft es eh highspeed sein
also verbrauch von 5 bis 9 liter is normal je nach fahrweise und länge


#46 Riddick

Riddick

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge
  • Bike:Silberne 05 R1
  • PLZ:30171

Geschrieben 16 Juli 2005 - 22:53 Uhr

Man ihr müßt Tanken wenns gelb leuchtet und am besten super ist das so schwer :kloppe:


#47 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juli 2005 - 23:02 Uhr

Man ihr müßt Tanken wenns gelb leuchtet und am besten super ist das so schwer :kloppe:

hast schlecht geschlafen? :uuh:


#48 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 18 Juli 2005 - 10:17 Uhr

Man ihr müßt Tanken wenns gelb leuchtet und am besten super ist das so schwer :kloppe:

hast schlecht geschlafen ??

Sieht so aus, meine bekommt nämlich Normal.

HF.


#49 "Jack the Risk"

"Jack the Risk"

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
  • Location:Mülchi
  • Interests:Internet, Töff fahren, Sport, Ausgang,.........
  • Bike: Die Beste: YZF R6 `05
  • PLZ:03317

Geschrieben 18 Juli 2005 - 21:15 Uhr

Also

letzten Sonntag: 230km das Lämpchen und bei 280 km tanken. ich habe 16 Liter getankt. War also noch ein Liter drin. Vieleicht hätte es geklappt bis 300 km, aber ich wollte nicht schieben. :grins:

gruss jack


#50 R6Jungy

R6Jungy

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Location:Bad-Tölz
  • Bike:R6 ´05 Schwarz
  • PLZ:82538

Geschrieben 19 Juli 2005 - 09:48 Uhr

komm mit meiner im schnitt immer auf ca. 200km mit einer tankfüllung super
ich glaub 240km war mein record ^^


#51 dragon22

dragon22

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Location:Wien
  • Interests:Football, Biken
  • Bike:Yamaha R6 2004
  • PLZ:01020

Geschrieben 19 August 2005 - 10:07 Uhr

hallo leute

laut testbericht bringt v.power überhaupt nichts, die mehrleidtung konnte nicht gemessen werden:)

ein freund von mir hatte flugzeugbenzin mit 120 oktan ausprobiert und konnte nicht einmal mit dem mehrleistung feststellen.........

ich tange immer 98er weils empfohlen wird und immer so bei 220 km (mit angagiertem fahrstiel).

liebe grüsse aus dem nochbenzinparadies schweiz

ich möchte ja nicht den oberlehrer spielen, aber du kannst deinem freund ausrichten, dass "klugzeugbenzin"(sprich: kerosin) aber ganz sicher nicht 120 oktan hat. kerosin ist absolut minderwertig (oktan mässig) ich werd noch versuchen die oktanzahl rauszufinden, aber ich schätze die wird irgendwo bei 80 liegen.
und ausserdem würde 120 oktan bedeuten, dass 120 prozent des stoffes zur verbrennung dienen. (wenn ich das damals in der schule richtig verstanden hab).

naja, ist ja eh wurst. hauptsache der spritpreis steigt!!!! (auch bei uns in österreich)


#52 erhoehtGeisteskrank

erhoehtGeisteskrank

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Location:Recklinghausen
  • Interests:mopped fah'n --- ansonsten ist wichtig, dass Strom durchfließt! :-)
  • Bike:RN19
  • PLZ:45739

Geschrieben 19 August 2005 - 23:59 Uhr

Ich versuch's mal kurz zu machen:

Warum debbatieren hier immernoch einige über Sprit mit mehr Oktan als der Motor dafür eingestellt ist? Habt ihr nen Klopfsensor nachgerüstet?
Wer anfängt darüber irgendwelche Märchen zu erfinden, sollte sich erstmal mit den technischen gegebenheiten vertraut machen.. Und wer meint V-Power bringt ihm was, dann bringts ihm maximal ein paar Cent weniger im Portemonai und ein :dummheit: von allen die ein wenig weiter als bis zum Benzinfilter denken.
Der einzig vernünftige Grund in eine der Maschinen die für Super ausgelegt sind höherwertigen Sprit zu tanken könnte Motorklopfen sein, welchem man damit entgegen wirken möchte.

PS.: Ich bin bestimmt nicht derjenige, welcher in der Schule "zu gut" aufgepasst hat! :tröst:

Gruß
Geisti

PS.: Ich muss schon seit dem ersten kilometer (also auch beim einfahren) bei ca. 200km (eher +30km als -) an die Tanke ran und hab dann immer so ca. 14 Liter reinbekommen... bin nun bei fast 1600km und werde, falls sich da dramatisches tut demnächst nochmal nen erfahrungsbericht posten!...


#53 bloodyMurda187

bloodyMurda187

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Amberg
  • Interests:Rumdüsen ;)
  • Bike:R1 2004
  • PLZ:92224

Geschrieben 20 August 2005 - 15:31 Uhr

bei mir is die lampe letztens nach 145 km angesprungen (rn12), war aber ausschließlich autobahn wo ich mich so um die 250 bis 299 bewegt habe.

Ja die R1 genehmigt sich schon was ;)


#54 mike_r10

mike_r10

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Location:Imst
  • Bike:Yamaha YZF R1 (RN09)
  • PLZ:06460

Geschrieben 30 August 2005 - 22:29 Uhr

bei leuchtet sie so alle 220 kilometer, fahre dann noch ca. 25-30 km, dann gehe ich tanken!!!! mfg natürlich 98er


#55 Yugo45

Yugo45

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Location:Wien/NÖ
  • Bike:Yamaha YZF-R6 2004
  • PLZ:02301

Geschrieben 25 September 2005 - 14:39 Uhr

hi,

ich fahre meistens 95er (ausser im Ausland wo der Sprit schlechter ist) und komme bei gemütlicher Fahreweise so um die 200-240km bevor die Lampe angeht... bei Autobahnfahrten (hi-speed) leuchtet sie schon nach ca. 140km auf....

also eh wie bei die meisten hier....


ich kann mir nicht erklären wie einer 300km und mehr kommt... ausser ich lass mich vom Großglockner runterrollen ;)

Grüße


#56 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 25 September 2005 - 19:40 Uhr

hallo leute
ich möchte ja nicht den oberlehrer spielen, aber du kannst deinem freund ausrichten, dass "klugzeugbenzin"(sprich: kerosin) aber ganz sicher nicht 120 oktan hat. kerosin ist absolut minderwertig (oktan mässig) ich werd noch versuchen die oktanzahl rauszufinden, aber ich schätze die wird irgendwo bei 80 liegen.
und ausserdem würde 120 oktan bedeuten, dass 120 prozent des stoffes zur verbrennung dienen. (wenn ich das damals in der schule richtig verstanden hab).

naja, ist ja eh wurst. hauptsache der spritpreis steigt!!!! (auch bei uns in österreich)

Da wage ich jetzt zu widersprechen, denn Kerosin wird zwar auch mit Flugzeugbenzin bezeichnet, ist in etwa Petroleum gleichzusetzen.

Flugzeugbenzin, auch AVGAS genannt, hat in etwa 120 Oktan und wird von den Kolbenmotorflugzeugen benötigt, währden Jets Kerosin tanken, das steuerbefreit ist, AVGAS nicht.

edit: War heute unterwegs, 235 km mit 12,05 l entspricht ca 5,12l.


#57 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 26 September 2005 - 16:33 Uhr

Also hab schon mal 295 km mit einer Füllung geschaft :boarey: das war als ich meine Sexy neu bekommen habe und sie einfahren mußte jetzt schaffe ich so 180 bis 210 km je nach Fahrweise habe auch schon mal zwischen normal Benzin und super gewechselt ich meine das sie auf super etwas besser läuft will ich jetzt aber auch net drauf wetten :lol:


#58 Frankman

Frankman

    Nordkurven-Lizenz

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Interests:....ja, hab' ich auch! :-)<br /><br />- Squash<br />- Snowboarding<br />- ...<br />- und ganz klar...meine Sexy!
  • Bike:Yamaha YZF-R6 [RJ05 | Bj. '03] ...nicht mehr.
  • PLZ:23843

Geschrieben 26 September 2005 - 17:11 Uhr

jetzt schaffe ich so 180 bis 210 km je nach Fahrweise habe auch schon mal zwischen normal Benzin und super gewechselt ich meine das sie auf super etwas besser läuft will ich jetzt aber auch net drauf wetten

...ist bei mir auch so. Vom Gefühl her mit Super auch etwas besser :hmmm: .


#59 Gast-gudrun_*

Gast-gudrun_*
  • Guests

Geschrieben 10 Oktober 2005 - 12:09 Uhr

Tanke immernur V-Power.... Nur das Beste für mein Baby!
Aber spätestens nach 190 km (meist schon bei 180km) geht bei mir das Lämpchen an...
Ich weiss ja nicht, wie ihr fahrt, aber wie schafft ihr bitte über 200km ohne in Reserve zu kommen?? Geschweige denn 300km??
Fahrt ihr nur bis 4000 U/min???
Greetz
gudrun


#60 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 10 Oktober 2005 - 12:51 Uhr

Gudrun,

das V-Power kannst dir sparen. Ich weiß zwar net, ob die R46 Super braucht, aber wenn du werksmäßig auch nur Normal tanken mußt, dann reicht das auch.

Allerhöchstens mal Super Plus, alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Und über 200 km zu kommen, ist mit meiner gar kein Prob, nur die 300 habe ich noch net geschafft. Da muß man aber schon sehr gemütlich fahren.

Ansonsten fahre ich schon relativ flott, drehe aber nicht oft über 12000, brauchts auch net.