Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Eigene Soziusabdeckung Oder Andere Gfk Verkleidungsteile Selber Bauen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 aki

aki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:36286
  • Bike:R6 monster edition
  • PLZ:36286

Geschrieben 19 Oktober 2009 - 13:23 Uhr

das dürfte in etwa genauso "schwierig" werden wie ein komplett neues teil zu bauen :naja:

müsstest halt das polster abrupfen und - am besten vermutlich wieder mit bauschaum - ne eigene form modellieren für vorne, die schwierigkeit hierbei dürfte sein einen exakten übergang zum plastik zu kriegen, und das ist das 2. problem was ich sehe: material von der soziabdeckung ist vermutlich polypropylen, und darauf haftet gfk erfahrungsgemäß nicht sehr gut, also nicht dass dir das ganze an dieser übergangsstelle irgendwann mal einreißt oder so ...
ich würd fast sagen lass so wies ist ...


Anzeige

Geschrieben 19 Oktober 2009 - 13:23 Uhr

Hallo aki,

schau mal hier: Eigene Soziusabdeckung Oder Andere Gfk Verkleidungsteile Selber Bauen. Dort wird jeder fündig!





#22 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Oktober 2009 - 13:28 Uhr

Hmpf :(
Schade :(..also meinst nur neu lacken und gut iss :( *schnief*


#23 Thommy93

Thommy93

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rosendahl
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:48720

Geschrieben 03 April 2012 - 12:40 Uhr

Hey aki!
echt geile Arbeit! Da es ja für die RJ03 schwierig ist, eine Abdeckung zu finden und mir die originale nicht so sehr zusagt, werde ich es auch bald versuchen. Allerdings habe ich vorab noch ein paar Fragen an dich.
Als du den Bauschaum auf die Platte gesprüht hast, ist der dir nicht zu den Seiten ins Heck ausgedehnt? Ich befürchte das ich den Sozius bzw. die Platte dann nichtmehr hoch bekomme..
Du hast ja nachdem du fertig warst dein ganzes Motorrad lackiert. Was würdest du mir raten, wenn ich nachher nur den Sozius lackieren will, wie soll ich das Motorrad am besten abdecken, um trotzdem noch die Übergänge sauber zu sehen?
Es ist schließlich schon eine ziemliche Sauerei :D
Vielen Dank schonmal!
Lg Thommy


#24 koppnuzz

koppnuzz

    ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00021

Geschrieben 03 April 2012 - 13:49 Uhr

ich denke du wirst Aki direkt ne pn schreiben müssen, der gute hat sein motorrad schon verkauft und wird denke ich nicht alzu oft hierrein gucken!

wenn du ihm ne pm schreibst kriegt er ne email - das er darauf reagiert ist wahrscheinlicher ;)