Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Befestigungsmöglichkeiten Für Die Gopro Hero Hd


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Beckso5

Beckso5

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Rj03
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 August 2010 - 15:50 Uhr

Hey Leute,

Ich hab mir vor ein paar Tagen die GoPro Hero HD mit dem Motorsport Kit gekauft! Bisher hab ich nur etwas mit dem Saugnapf rumexperimentiert, aber noch nicht mit dem 3M Klebeplatten! Könnt ihr mir ein paar gute Stellen empfehlen? Will die Dinger nicht aufkleben um dann später zu checken, dass die Aufnahmen total langweilig oder so sind :D

Ich hätte z.B. gerne eine Klebeplatte am Helm! Haben das von euch welche? Und wenn ja, wo genau! Also mittig oben aufm dem Helm oder an der Seite? Zur Zeit tendiere ich eher dazu, die Platte oben drauf zu hauen, weil ich denke an der Seite könnte das geringe Gewicht auf Dauer zu schwer werden? Was sind da eure Erfahrungen?

Und beim stöbern bei youtube bin ich auch auf eine Aufnahme von der fußraste und dem knieschleifer gestoßen! Das war sogar jmd hier aus dem Forum. der Titel vom video war "two r6 are better than one"! Wie bekommt man die aufnahme hin?

Würd mich generell freuen, wenn ihr alles möglich zu der kamera loswerdet! Ob ihr z.b. das wasserdichte gehäuse verwedet oder doch das halb offene damit der sound besser rüberkommt?!

Danke :D


Anzeige

Geschrieben 31 August 2010 - 15:50 Uhr

Hallo Beckso5,

schau mal hier: Befestigungsmöglichkeiten Für Die Gopro Hero Hd. Dort wird jeder fündig!





#2 Fallenangel

Fallenangel

    "Schleicher aus Leidenschaft"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 933 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Bikes, E-Gitarre, PC, many more
  • Bike:R6 2007, KTM 640 SM 2005, Z750R
  • PLZ:00007

Geschrieben 31 August 2010 - 17:58 Uhr

Hab auch die Gopro und festmachen kansnt die überall wo Du magst.

Die Knieschleifer-Aufnahme wo Du gesehen hast - da wurde die Kamera mit einem der Klebepads hinten an der Schwinge befestigt.

Auf der R6 benutze ich den Saugnapf etwas nach links versetzt am Tank da ich so zwischen Spiegel und schwarzer Scheibe durchfilmen kann (direkt hinter der schwarzen Scheibe ist nicht so toll mit den Aufnahmen...).
Hab mir aber auch mal einfach die Kamera angemacht und an verschiedene Stellen der R6 einfach mal drangehalten und ne Probeaufnahme gemacht um zu sehen ob da ein Klebepad wirklich Sinn macht.
Es geht auch den Saugnapf vorne drauf zu befestigem um sich selber dann z.B. zu filmen (also direkt vorne neben dem Windschild/Licht).

Dann klassisch mit Saugnapf nach hinten auf der Soziusabdeckung befestigt ist ne weitere Möglichkeit.
Ich habe ausser dem Motorsport Packet auch den kleinen und großen Rohrhalter für Lenker btw. Überrollbügel. Damit kann ich die Kamera auch hinten an der Fussraste festmachen oder an nem Gabelrohr.

Da ich dann aber noch ausser R6 ne Supermoto fahre, hab ich am Crosshelm ein Klebepad angebracht was bombenfest hält. Da wurde es links und extra nicht obendrauf befestigt da man bei Crosshelmen dann unten fast nur das Helmschild im Bild sieht.
Und LINKS habe ich ausgewählt damit ich den Helm nur rechts im Bild habe und dafür mehr von der Strasse drauf ist. Kann man aber auch so weit nach vorne befestigen das man den Helm garnicht mehr sieht...halten tut es jedenfalls und ja, man merkt es natürlich auch wenn man zügiger Fährt das da was dran ist, aber bei nem Crosshelm ist eh mehr "Zug" am Schägel da fällts kaum ins Gewicht ;)

Hab auch schon Aufnahmen gesehen da wurde die Kamera direkt unten am Bug befestigt also ganz knapp über dem Boden schwebend sah man schön wie das Motorrad abkippt und sich der Reifen verhält.

Klebepad habe ich am Bike selber bisher keines, weed mir aber jetzt auch einen auf die Schwinge kleben - für alles andre hat mir bisher der Saugnapf gereicht btw. die Rohrhalter.

Hier mal n Video von mir mit Cam am Helm:
Helmkamera


#3 chokeR6

chokeR6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 284 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Bodybuilding<br />Auto<br />Motorrad<br />Party
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 August 2010 - 20:49 Uhr

Ich hab die counturHD und die befestigungsmiglichkeiten finde ich nicht so gut. Das klebepad hält denke ich nicht an
Meinem arai rx7. Hätte wohl auch die go pro genommen


#4 thoffy

thoffy

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Viel Sport und natürlich Kurvenräubern.
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 August 2010 - 22:50 Uhr

hey beckso, das vid "two r6 are better than one" ist von mir :-)
du findest auf meinen youtube channel eine vielzahl an gopro vids mit unterschiedlichsten positionen ...


ich hatte früher auch oft den saugnapf benutz, doch seit geraumer zeit nütze ich nur noch die klebeplatten, welche am am helm oben, am tank (vor benzindeckel), schwinge hinten links und seitenverkleidung links (in der kleinen mulde) befestigt sind. haltet alles (hochdruck reiniger & regenfahrten) bomben fest!

im grunde bietet die gopro mit saugnapf, den klebeplatten und den winkeln eigentlich unendlich viele möglichkeiten. ich habe mir noch den rohrhalter zugelegt, um sie an spiegel oder fußrasten von meinen kollegas anbringen zu können ...

mein spezi hat sich die counter geholt, welch auch gut ist. jedoch aufgrunf der fehlenden winkel meiner meinung nach weniger möglichkeiten bietet.

fahre eigentlich immer mit dem geschlossenen gehäuse ...

viel spaß und lass bald was sehen von dir :-)


#5 Schleifi

Schleifi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.040 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Prima 5s
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 September 2010 - 00:37 Uhr

@thoffy
hält den der Saugnapf auch an der Seitenverkleidung??
will mir nämlich auch eine zulegen, will aber nicht unbedingt so ein Klebepad an die Verkleidung machen!


#6 thoffy

thoffy

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Viel Sport und natürlich Kurvenräubern.
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 September 2010 - 08:48 Uhr

probiers aus :-) meiner meinung ja, aber natürlich nicht so verlässlich wie die klebeplatten! kleiner tipp: besorg dir kabelbindermontageklebeplatten (sind 1x1cm) kosten 1,- 10 Stk. und kleb das ding aufs gehäuse. dann kannst du eine sicherheitsleine anbringen, sollte doch die schwerkraft siegen ...
hält boben fest und wurde so von mir auch schon im rutschenparadies galaxy erfolgreich getestet :)


#7 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 September 2010 - 08:57 Uhr

bei mir und meinem kumpel hat sie schon sehr oft an der seitenverkleidung gehalten...würde mir da keine sorgen machen ;) der saugnapf hält so einiges, das glaub man gar nicht ;)


#8 Schleifi

Schleifi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.040 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Prima 5s
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 September 2010 - 13:08 Uhr

hält boben fest und wurde so von mir auch schon im rutschenparadies galaxy erfolgreich getestet :)


hast dir die cam da ans hirn gepappt oder was?? :-D oder an die Rutschreifen? war nämlich auch vor vier Wochen dort!

Bearbeitet von Schleifi, 01 September 2010 - 13:09 Uhr.


#9 YamaRex

YamaRex

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hannover
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:30659

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 11:54 Uhr

moin,
also ich fahre die go pro hd bisher nur im freeride und downhill bereich.
da kann ich aber versichern das die klebepads am helm oder am rahmen sehr gut halten (sogar stürze oder dicke äste die im weg hingen!)
möchte sie jetzt aber auch an meiner kleinen fahren!
ich habe allerdings eine getönte scheibe, filmt sie dadurch???


#10 thoffy

thoffy

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Viel Sport und natürlich Kurvenräubern.
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 12:10 Uhr

@ rex eine frage. werde mir die klebeplatten jetzt auch auf meinen bmx und snowboardhelm kleben. welche position macht mehr her? zentriert oben in der mitte oder seitlich oberhalb der schläfe???

@ schleifi habe die winkel ähnlich wie einen pistolengriff drangeschraubt und zur sicherheit noch einen fangriemen ums handgelenk. das video findest du auf meinen yt channel. url siehe signatur unten.


#11 YamaRex

YamaRex

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hannover
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:30659

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 12:16 Uhr

also ich finde es besser wenn die cam oberhalb des helmes angebracht ist, sonst sieht man zuviel helm finde ich.
http://www.youtube.c...u/1/pzeMTzYq1bk
guck mal ob du dir da was ansehen kannst!?


#12 Spikie

Spikie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich/Nö
  • Interests:enjoying the life
  • Bike:RJ15 (08)
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 12:21 Uhr

bald kauf ich mir auch eine, muss das nur noch checken mit jemanden aus amerika, hoffentlich funktionierts weil dann kauf ich gleich 2 oder 3 cams.

sind bei dem sportpaket alle halterungen dabei oder gibts da noch was eigenes ?


#13 Stefan81

Stefan81

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.212 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:97723
  • Interests:-Meine Familie/Kraftsport/Straßensport/Motocross
  • Bike:Honda CBR Fireblade SC59
  • PLZ:97723

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 12:45 Uhr

Also ich habe sie beim Motocross auch auf dem Helm oben in der mitte und einen auf den Tankflap geklebt.Waren immer geile Aufnahmen.Und die Dinger halten wie die Pest.Äste,Stürze und Steinschläge machen den Haltern nichts aus.Bei mir waren auch viele Halter im Packet dabei.


#14 88R655

88R655

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe/Heilbronn
  • Bike:R6S RJ095
  • PLZ:76131

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 12:46 Uhr

Ich hol mir die beim Louis, da es jetzt 20% gibt.


#15 Beckso5

Beckso5

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Rj03
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 13:22 Uhr

Ich hab auch noch einen recht guten tipp wie ich finde, wenn man dem saugnapf nicht so ganz vertraut: man nimmt einfach ein schlüsselband und sichert die cam dann damit nochmal zusätzlich. Die bänder gibts ja überall auf messen usw. abzugreifen. und da die meisten auch noch son kleinen karabiner haben, lässt sich das echt gut befestigen


#16 YamaRex

YamaRex

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hannover
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:30659

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 13:42 Uhr

aber iwe ist es nun aufem tank mit getönter scheibe??geht das oder eher weniger


#17 Beckso5

Beckso5

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Rj03
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 14:11 Uhr

aber iwe ist es nun aufem tank mit getönter scheibe??geht das oder eher weniger


Kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch mit der Originalen Scheibe fahre.

Aber ich denke es kommt auf den Grad der Tönung an: Wenn du ne total Schwarze hast wird es eher schwer. Aber hab schon viele Videos gesehen, wo die Leute auch ne getönte Scheibe hatten und da konnte man noch ziemlich gut durchfilmen! Kannst es doch einfach mal im Stand mit einer anderen Kamera probieren. Dann siehst du ja wie das Ergebnis sein wird. Aber wie du hier lesen kannst gibt es für die Go Pro noch viele andere schöne Befestigungsmöglichkeiten ;)


#18 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Dezember 2010 - 14:13 Uhr

solange die scheibe nur getönt ist kann man da ziemlich gut durch filmen ;)


#19 Schorny

Schorny

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kriftel
  • Interests:- Moped Fahren....(klar oder--?)<br />- PC's<br />- ....
  • Bike:YZF R6S '05 Midnight Black
  • PLZ:65830

Geschrieben 04 Februar 2011 - 10:46 Uhr

Hier mal ein neues Gadget für die GoPro:

LCD BacPac: Minibildschirm für die GoPro

LCD BacPac


#20 sandro22

sandro22

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 377 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nähe Karlsruhe
  • Bike:KTM 640 LC4
  • PLZ:76870

Geschrieben 05 April 2011 - 20:35 Uhr

Brauche mal eure Meinung. Glaubt ihr die Klebeplatten halten auf der Lederkombi?

Ich erhoffe mir die Perspektive wie aus diesem Video bei 1.55min.