Zum Inhalt wechseln


Yamaha Yzf R6 Rj 155 Gekauft, Ein Fehler?!?

Yamaha YZF R6 R1 600 ccm 1000 ccm RJ 155 Drehorgel zu wenig Leistung

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
59 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Manubiker_*

Gast-Manubiker_*
  • Guests

Geschrieben 16 Januar 2017 - 19:52 Uhr

Hallo, 

 

ich habe vor kurzem eine gebrauchte Yamaha YZF R6 RJ155 zu einem Winterpreis gekauft. Ich fand einfach die Optik dieser Maschine genial. Ich hatte mich beim Kauf vorher halt auf 600er festgelegt, da ich immer dachte, dass die Leistung vollkommen ausreichen würde. Bin selber noch Fahranfänger und muss ein halbes Jahr noch 48 PS fahren. 

Nach dem Kauf will man sich dann über die Maschine auch nochmal Grundlegens Informieren. Erst hat man immer gute Testberichte gelesen, dass sie besonders im Handling gut wäre und im 600 ccm Bereich eins der besten Supersportler ist. 

Nur dann... Erschlägt es einem: 

Man ließt immer wieder: "Die R6 ist ein kleines Motorrad, ist eine Drehorgel, hat zu wenig Leistung, kommt nicht aus dem Quark, bloß keine 600er mehr..." 

Also mich macht das schon ein wenig traurig. Es wird halt immer mehr dazu geraten, gleich auf 1000 ccm umzusteigen. Nur hatte ich halt immer Anfangs so gedacht, dass die Leistung von 124 PS doch vollkommen ausreichen würde, auf der normalen Landstraße. Ich bin die R6 jetzt ja auch schon selber gefahren und muss schon selber sagen, dass sie selbst im gedrosselten Zustand schon gut vorwärts geht. 

Natürlich... so eine 1000er macht schon was her. Ich hatte auch vorher mal nach einer Fireblade SC 59 und R1 RN22 Ausschau gehalten. Es war da auch schon erschreckend, dass diese Bikes fast schon genauso viel kosten, wie eine R6. Wahnsinn...