Zum Inhalt wechseln


Foto

Rennstiefel: Daytona Innen, Alpinestars Außen?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Maurix

Maurix

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 214 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:82242

Geschrieben 02 Juni 2012 - 01:16 Uhr

Hallo liebe Rennfahrer,


ich habe eine Frage an euch... und zwar war ich gestern nach neuen Stiefeln auf der Suche bis ca. 300 €. Habe dann beim Händler den Alpinestars Supertech R anprobiert, da mir Sicherheit meines Fußes wichtig ist und er in meiner Preislage liegt. Leider hat der Schuh nie so 100% ig gepasst, weshalb der Verkäufer einen anderen Innenschuh holte und mich mit diesem in den Allinestars steigen ließ. Plötzlich passte der Stiefel wie angegossen... einziges Problem, der Verkäufer sagte nun würde ich 700€ am Fuß tragen ^^

Er sagte mir, dass viele bekannte Motorradfahrer aus der GP dies so machen würden, da die Daytonas nun mal die besten sind, die Fahrer aber von anderen Marken gesponsort werden und die Daytonastiefel meist nicht wirklich nach Rennstrecke aussehen, er habe dieses "Geheimniss" auf der. Rennstrecke mitgegeben bekommen, da er auch selber fährt, er war so ca Ende 20.
Meint ihr er wollte mich nur bescheissen und möglichst viel Geld aus der Tasche zaubern, oder stimmt das wirklich?


Danke schonmal für die Antworten! :)

Bearbeitet von Maurix, 02 Juni 2012 - 01:17 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 02 Juni 2012 - 01:16 Uhr

Hallo Maurix,

schau mal hier: Rennstiefel: Daytona Innen, Alpinestars Außen?!. Dort wird jeder fündig!





#2 Favorite

Favorite

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bochum
  • Bike:CBR 600 FS
  • PLZ:44866

Geschrieben 02 Juni 2012 - 09:01 Uhr

wüsste nicht warum das nicht stimmen sollte, macht aufjedenfall sinn, ansonsten ist der verkäufer echt geschickt^^


#3 MadDevil

MadDevil

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Münster
  • Bike:R6 2007 Rj11
  • PLZ:48151

Geschrieben 02 Juni 2012 - 10:11 Uhr

da die Daytonas nun mal die besten sind


Da hat er schon mal nicht gelogen ;) Ich würde mir aber einen kompletten Daytona kaufen, an den Teilen kann man alles austauschen, hat zwar seinen Preis sind aber Top Bei Louis gibts die Daytona Evo Sports für knapp 390€ http://www.louis.de/...artnr_gr=202330


#4 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juni 2012 - 10:37 Uhr

Pfff, ich frag mich woher er das wissen will. Viele bekannte Fahrer aus der GP. Sitzt er immer daneben wenn die ihre Schuhe ausziehen.
Ich kauf mir doch aus zwei Stiefeln der Oberklasse keinen einen zusammen, was soll das denn? Mach das auf keinen Fall.
By the way: was soll der Spaß denn kosten, sollst du dann beide Stiefel bezahlen? *lol* Geh mal in einen vernünftigen Bekleidungsladen!
Kauf dir EINEN Stiefel der dir passt!


#5 SirHari

SirHari

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 989 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz (Steiermark,Österreich)
  • Bike:Yamaha R1 WGP 50th Anniversary LE (2012) RN 22
  • PLZ:08055

Geschrieben 02 Juni 2012 - 10:43 Uhr

@Memphis: Er hat ja geschrieben so ca. 700 Euro....Also ich würde mir auch keinen so teuren Stiefel kaufen...Und mein Sidi um 329 passt wie angegossen und is dazu sicher un bequem....Und billig nen ich das auch nicht!!!


#6 Gast-AndI123_*

Gast-AndI123_*
  • Guests

Geschrieben 02 Juni 2012 - 11:02 Uhr

Kauf dir einen Stiefel der dir passt und wo Du dich sicher und wohl drin fühlst und gut ist.Lass dir nicht so einen Müll vom Verkäufer erzählen.Der will sein Geld an dir verdienen und das, wie ich finde, auf eine ziemlich miese Art und Weise.Wäre für mich das letzte mal bei diesem Händler!


#7 r.st

r.st

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg - Cdz.burg
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:90556

Geschrieben 02 Juni 2012 - 11:17 Uhr

wieso sollten die gp fahrer einen innenstiefel von nem anderen hersteller verwenden? die bekommen sie doch eh auf ihren fuß angepasst...besser gehts doch garnicht...


#8 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juni 2012 - 11:21 Uhr

Wenn der Daytona Innenstifel passt, kauf die Daytonas und fertig isses.
Ich fahr die evo sport seid 2009 und mag sie nicht mehr missen! Super Stiefel.


#9 Maurix

Maurix

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 214 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:82242

Geschrieben 02 Juni 2012 - 22:06 Uhr

Ich find die Daytona nur vom Aussehen nicht soooo ... wollte noch die Sidis anprobieren ...

mir kams nämlich auch bisschen komisch vor, als ich ihn auch nach Sidis fragte, ob die die führen würden meinte er nur, ne wir führen nur die Marktführer Daytona und Alpinestars, Sidis sind nicht so gut, deshalb haben wir die auch nicht ...

Er meinte er wüsste das mit den Innenschuh, weil als er auf nem Renntraining in Oschersleben war ihm das gesagt wurde und er das auch bei einem GP Fahrer, der nen Interview gegeben hat gesehen hat, weil er seinen Stiefel offen hatte, ich weiß aber nicht mehr welchen Namen er genannt hatte ...

Werde dann am Wochenende auf jedenfall mal noch zu FC Moto fahren dort mir Sidis anschauen und dann mal weiterschauen ;) ...

btw: könnt ihr mir gute Handschuhe mal empfehlen die ich dann direkt mal angucken kann? Hab mich ja eigentlich bisschen in die Handroids verguckt, die kann man nur nirgends anprobieren und kenne auch keine alternativen


#10 Pepzi

Pepzi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bückeburg
  • Interests:Racing, Mountainbike, Jogging
  • Bike:R6 Rj15 Bj08
  • PLZ:31675

Geschrieben 03 Juni 2012 - 18:20 Uhr

fahre auch die Daytonas,... Design..naja :grins: mich stört´s nicht..
ein Stiefel muss passen und gut schützen!
würde den nur gegen einen einzigen tauschen und zwar nur gegen den
Security Evo g3
bin vorher Alpinestars gefahren, der ging z.b bei mir garnicht...

genauso sieht es mit Handschuhen aus, ums anprobieren kommst Du eh nicht rum
aber Held Phantom/AS GP gehören schon zu den Top-Handschuhen

viel Erfolg
:happy:


#11 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Juni 2012 - 18:41 Uhr

fahre auch die Daytonas,... Design..naja :grins: mich stört´s nicht..
ein Stiefel muss passen und gut schützen!
würde den nur gegen einen einzigen tauschen und zwar nur gegen den
Security Evo g3

/sign :applaus:

Sidis sehen toll aus, aber schützen nicht gegen umknicken
Siehe:
Eingefügtes Bild
hab irgendwo auch noch mehr Bilder


#12 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 03 Juni 2012 - 20:55 Uhr

fahre auch die Daytonas,... Design..naja :grins: mich stört´s nicht..
ein Stiefel muss passen und gut schützen!
würde den nur gegen einen einzigen tauschen und zwar nur gegen den
Security Evo g3

/sign :applaus:

Sidis sehen toll aus, aber schützen nicht gegen umknicken
Siehe:
Eingefügtes Bild
hab irgendwo auch noch mehr Bilder


Das bekommst du mit meinen Stiefeln aber so nicht hin (Sidi ST10 Racing Boots)... Ich denke das ist Typ abhängig. Bei meinen Daytonas bekomm ich das hin wie du auf dem Bild.. demnach auch nicht Umknick sicher.. ;-)
Ich denke man sollte sich in den Stiefeln wohl fühlen... alles andere ist bei Motorrad Stiefeln würde ich mal sagen selbstverständlich... Denn würden sie nicht auf irgend ner Art und weise Schützen würden Sie nicht im Regal stehen... (Tests haben nunmal alle in irgend einer Form bestanden)...


#13 R6-Racer86

R6-Racer86

    Awesomeness-Racing Team #47

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:MTK
  • Interests:Racing, Sport usw..
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:65000

Geschrieben 04 Juni 2012 - 10:02 Uhr

Klar geht das bestimmt auch bei manchen Daytona Modellen.. Aber der im Bild ist ja auch ein Sportstiefel und weder beim EvoSports noch beim Security Evo und die fährst ja wohl auf ner Sportmaschine ;) kannst du das nachmachen!
Kannst ja gerne mal probieren meine so zu knicken.. Glaub da wirste selbst wenn du 50cm Oberarme hättest Probleme bekommen ;)


#14 Gast-AndI123_*

Gast-AndI123_*
  • Guests

Geschrieben 04 Juni 2012 - 15:49 Uhr

fahre auch die Daytonas,... Design..naja :grins: mich stört´s nicht..
ein Stiefel muss passen und gut schützen!
würde den nur gegen einen einzigen tauschen und zwar nur gegen den
Security Evo g3

/sign :applaus:

Sidis sehen toll aus, aber schützen nicht gegen umknicken
Siehe:
Eingefügtes Bild
hab irgendwo auch noch mehr Bilder


Das bekommst du mit meinen Stiefeln aber so nicht hin (Sidi ST10 Racing Boots)... Ich denke das ist Typ abhängig. Bei meinen Daytonas bekomm ich das hin wie du auf dem Bild.. demnach auch nicht Umknick sicher.. ;-)
Ich denke man sollte sich in den Stiefeln wohl fühlen... alles andere ist bei Motorrad Stiefeln würde ich mal sagen selbstverständlich... Denn würden sie nicht auf irgend ner Art und weise Schützen würden Sie nicht im Regal stehen... (Tests haben nunmal alle in irgend einer Form bestanden)...



Sorry Bash, möchte dir deinen Stiefel nicht schlecht reden aber da muss ich dich leider eines besseren belehren.Habe den selben Stiefel zuvor gehabt und den kannst Du sehr wohl wie im Bild umknicken.Nach aussen hin nicht aber zur Innenseite.Knickt genau an der selben Stelle ein wie auf dem Bild.


#15 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Juni 2012 - 18:05 Uhr

Oben das Bild war der Sidi Vertigo ;)


Sidi Vortice :

Eingefügtes Bild

Daytona Security Evo:

Eingefügtes Bild

Daytona Evo Sport:

Eingefügtes Bild

Alpinestars Supertec R:

Eingefügtes Bild

XPD XP7R:

Eingefügtes Bild


Den Stiefeltest hat Target hier aus dem Forum mal netterweise gemacht. Vielen Dank nochmal dafür :blumen:

Bash: Es ging nur um den Evo Sport und den kannst du wie du auf dem Bild siehst NICHT knicken.
Mein Gedanke dabei ist auch immer..: Wenn man die Sidis schon mit der Hand knicken kann....wie isses dann erst bei einem Unfall, wo weitaus starkere Kräfte auf dein Füßchen einwirken ????

Sorry aber da mag ich meinen Fuß bei einem Unfall nicht drin haben..egal ob Straße oder Strecke :krücken: :tüte:

Bearbeitet von Engel182, 04 Juni 2012 - 18:15 Uhr.


#16 MadDevil

MadDevil

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Münster
  • Bike:R6 2007 Rj11
  • PLZ:48151

Geschrieben 04 Juni 2012 - 18:06 Uhr

Die sek ist um... :P


#17 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Juni 2012 - 18:30 Uhr

Sorry :party: War Extern :D


#18 Target

Target

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westerwald
  • Bike:R6 ´03, Fireblade SC33, Husky SMR 570
  • PLZ:56424

Geschrieben 09 Juni 2012 - 21:42 Uhr

Kauf dir einen Stiefel der dir passt und wo Du dich sicher und wohl drin fühlst und gut ist.Lass dir nicht so einen Müll vom Verkäufer erzählen.Der will sein Geld an dir verdienen und das, wie ich finde, auf eine ziemlich miese Art und Weise.Wäre für mich das letzte mal bei diesem Händler!



Wovon redest Du?


Wenn der Alpinestars Innenschuh nicht richtig passt, der von Daytona aber schon ist das mies Geld verdient wenn er das so zusammenstellt weil der AStars Außenschuh mit dem Daytona Innenschuh immer noch billiger ist wie der komplette Daytona?



Ob die Fahrer im GP das so machen weiß ich nicht, in der IDM ist das aus Sponsoringgründen und bei den Hobbyfahrern auch aus Passform-, Optik- oder Preisgründen nichts ungewöhnliches.




Wenn Du dir das so zusammenstellen willst musst Du nur den Supertech Außenschuh eine Nummer größer wählen, das heißt den Daytona Innenschuh in bsp. 43 mit nem 44er Supertech Überschuh. Die Daytona Innenschuhe gibt´s eigentlich "überall", bei den Supertech´s weiß ich es nicht, da kenne ich nur Bogotto die die einzeln verkaufen.


#19 Maurix

Maurix

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 214 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:82242

Geschrieben 10 Juni 2012 - 15:36 Uhr

Also Bogotto verkauft nur den Außenschuh von Astars einzeln? Wie viel kostet der denn einzeln? Bei dem Händler wo ich war hätte ich nänlich den kompletten Astars kaufen müssen + den Daytona Innenschuh...


#20 Gast-AndI123_*

Gast-AndI123_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juni 2012 - 16:27 Uhr

Kauf dir einen Stiefel der dir passt und wo Du dich sicher und wohl drin fühlst und gut ist.Lass dir nicht so einen Müll vom Verkäufer erzählen.Der will sein Geld an dir verdienen und das, wie ich finde, auf eine ziemlich miese Art und Weise.Wäre für mich das letzte mal bei diesem Händler!



Wovon redest Du?


Wenn der Alpinestars Innenschuh nicht richtig passt, der von Daytona aber schon ist das mies Geld verdient wenn er das so zusammenstellt weil der AStars Außenschuh mit dem Daytona Innenschuh immer noch billiger ist wie der komplette Daytona?



Ob die Fahrer im GP das so machen weiß ich nicht, in der IDM ist das aus Sponsoringgründen und bei den Hobbyfahrern auch aus Passform-, Optik- oder Preisgründen nichts ungewöhnliches.




Wenn Du dir das so zusammenstellen willst musst Du nur den Supertech Außenschuh eine Nummer größer wählen, das heißt den Daytona Innenschuh in bsp. 43 mit nem 44er Supertech Überschuh. Die Daytona Innenschuhe gibt´s eigentlich "überall", bei den Supertech´s weiß ich es nicht, da kenne ich nur Bogotto die die einzeln verkaufen.



Gibt es das wirklich, dass man sich die Stiefel nach Belieben zusammenstellen kann? Lasse mich gerne eines besseren belehren. Nehme dann natürlich meine Aussage dies bezüglich wieder zurück. Für mich hat sich das nunmal so gelesen, dass der Verkäufer da einfach nur ne miese Masche abziehen möchte.