Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Benötige Montageständer Für Vorne Und Hinten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#41 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 21 Januar 2009 - 16:46 Uhr

Hmmm... hab gestern meine Maschine mit den Ricambi Teilen aufgebockt und net schlecht geschaut. Die Aufnahmen Vorne wie Hinten sind zu eng beieinander. Ich hatte arge Mühe erst die Schwingenaufnahme auf beiden Seiten richtig anzusetzen, die Teile in die Federn zu drücken und dabei auch noch die Maschine in der Balance zu halten bis ich sie oben hatte.
Vorne sind die Dinger so eng das sie in ausgefedertem Zustand bis in die Bremsscheiben gehen, musste die Federn rausnehmen um überhaupt auf die nötige Breite zu kommen. WTF? Ich hab das Teil doch nicht falsch zusammengebaut. Hat einer dasselbe Problem oder davon gehört? Werd mal Ricambi anschreiben. Vielleicht muss man sich die Teile ja erst zurechtbiegen *überleg*, das würde den günstigen Preis erklären :grins:


Anzeige

Geschrieben 21 Januar 2009 - 16:46 Uhr

Hallo Gast-SPAX_*,

schau mal hier: Benötige Montageständer Für Vorne Und Hinten. Dort wird jeder fündig!





#42 Captain Nuss

Captain Nuss

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Location:Bad Oeynhausen
  • Bike:R6+SZR660
  • PLZ:32000

Geschrieben 21 Januar 2009 - 17:59 Uhr

Keine Ahnung warum das bei Dir nicht passt. Stell doch mal nen Foto rein.
Bei mir passt alles und würde die auf jedenfall weiterempfehlen :applaus:
Kann natürlich nicht sagen wie das bei einer 2004er ist...

Wie gesagt, Bild wäre net schlecht


#43 D4v1d

D4v1d

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6s
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Januar 2009 - 15:58 Uhr

meine ist baugleich zur 2004er und bei mir passt auch alles :D


#44 Anda aus Tirol

Anda aus Tirol

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lienz, Österreich
  • Interests:Meine Familie, mein Bike, Autos, Technik allgemein, PC, Modellhubschrauberfliegen, ...
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:09900

Geschrieben 27 Januar 2009 - 09:38 Uhr

Hallo Leute, nochmal (blöd) nachgefragt:

Ihr habt die Ständer mit der Wippe vorn, diese kann aber nur bei normalen Bremsen verwendet werden, oder?

Bei Radialbremsen (ab 2005) brauchts da nicht den Dorn? Hinten die Aufnahme für die Prismenbuchse ist klar.



Außerdem:

Wollte gestern beim Louis in Villach (Ö) meinen MotoDetail Profi Motorradheber (ein Witz, so ein Name für so ein Sch*Teil) zurückgeben. Grund ist die Instabilität des Bikes auf dem Ständer, außerdem war der Ständer von Anfang an schief.
Der Typ hinterm Tresen schaute den Ständer an und sagte: Der ist ja gebraucht... Den kann ich nicht mehr verkaufen. Ich erklärte ihm, dass er dieses Teil sowieso nicht mehr verkaufen könne, weil es total schief war und auch das Bike schief drauf stand. Dass ich eine Rechnung hätte und gern einen besseren Montageheber hätte.

Er sagte, ein Umtausch wäre nicht möglich, er könne das Teil nur einschicken und dann auf das Ergebnis warten. Dabei sah der Tr*ttel ja selbst, dass es verbogen war...

Außer mir waren noch zwei Kunden vor dem Tresen, wobei auch die beiden sagten, es sei eine Frechheit, dass das Teil nicht umgetauscht werde...

DICKES FETTES MINUS FÜR LOUIS VILLACH... Beschwerdemail folgt noch, schauen wir, obs was hilft, wenn nicht, auch egal...


#45 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 28 Januar 2009 - 00:02 Uhr

Hier Bilder von meinem Montageständer an der Rj09 Bj.04, komisch das mit den Federn (wie auf Bild vorne 2 mit dem Pfeil markiert). Von Ricambi hab ich noch nichts gehört, denke ich werde sie mir zurechtbiegen müssen... :applaus:

vorne_1.JPG vorne_2.JPG
hinten.JPG

Bearbeitet von SPAX, 28 Januar 2009 - 12:56 Uhr.


#46 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Januar 2009 - 21:34 Uhr

Hey ich hab meine Gestern bestellt, lass mir von nem Kumpel jetzt Racingadapter drehen und dann kann ich se mal hochnhmen *freu*

@SPAX, wage bezweiflung, aber vielleicht haste 2 kleine heber?!?

MONTAGESTÄNDER HINTEN MIT GUMMI AUFNAHME

VERSTELLBAR VON 280mm - 330 mm BREITE

AUS 32mm STAHLROHR SEHR STABIL

UND

STÄNDER VORNE

VERSTELLBAR VON 210mm - 265 mm BREITE

ZERLEGBAR IN DREI TEILE

FÜR ALLE DUCATI SUZUKI HONDA KAWASAKI YAMAHA MODELLE

MIT KASTENSCHWINGE

stimmt des mit den Maßen

naja bis dann greetz Andy

p.s. der steht auch i wie schief da :P


#47 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 29 Januar 2009 - 01:17 Uhr

Die Bilder sind vielleicht a weng schlecht geschossen, der Ständer steht zwar nicht Mittig aber gerade und Bombenfest.
2 Kleine? Nein, vorne wo der kleine Heber hinkommt ist das mit der fehlenden Breite ja noch schlimmer als Hinten wo ein kleiner Heber garnicht gehen würde. Ich hab mir das Set für Vo.+Hi. für 40€ bestellt, mit den Maßen die du gepostet hast. 1 großer und 1 kleiner Heber.

Vielleicht hat mein Händler vergessen mir von dem Breitreifenkit den er verbaut hat zu erzählen?! Kannst du bitte Bilder reinstellen oder mir schicken wenn du deinen Heber komplett mit Adaptern hast?

Grüße
SPAX


#48 Anda aus Tirol

Anda aus Tirol

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lienz, Österreich
  • Interests:Meine Familie, mein Bike, Autos, Technik allgemein, PC, Modellhubschrauberfliegen, ...
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:09900

Geschrieben 29 Januar 2009 - 14:17 Uhr

Hi Leute,

hab grad im R1 Forum einen Beitrag gefunden, wo folgendes Problem aufgetreten ist:

Die Aufnahmen für die Prismenbuchsen sind ja "nur" mit so einer Innensechskantschraube gesichert, wird die gleiche sein, wie oben beim 3. Bild von SPAX, auch wenn er eine Kastenschwingenaufnahme hat...
Und Der Schaft, der die Aufnahme mit dem Ständer verbindet, ist rund...
Was wenn sich die Schraube ein bisschen löst, sodass sich das Teil drehen lässt? Dann patzt das ganze Moped vorn runter (so passiert im R1 Forum)

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Der Schwarze Ständer von Ricambi ist diesbezüglich anders gebaut, aber mir kommt vor, er ist auch kürzer... Wie schauts da mit dem Aufbocken aus bzw wie schwer geht das?

Grüße Anda


#49 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Januar 2009 - 18:26 Uhr

Ja ich mach dir Fotos Spax, bloß des mit den Racingadaptern könnte nochn bissl dauern, also bis nexte Woche ugf, weil die mir ein Kumpel dreht.

Zu Anda aus Tirol muss ich sagen, dass ich klar die Wippe Vorziehen würde, die, die auch Spax drin hat, des mit der Prismabuxe is ja so, dass die auch Lackkratzer verursachen auf der Unterseite... Gabs hier iwo auch schonmal

Wie gesagt, des beste is wies hier is!
Eingefügtes Bild

Hinten Racingadapter, für schnelles und festes Aufbocken und vorne auch ohne Kratzer.
Mal sehn wie die Dinger sind. Wenns so is wie bei Spax, dann eben zurück und die schwarzen her :D

bis dann greetz Andy


#50 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 29 Januar 2009 - 20:31 Uhr

Hey Ho Leute,
Sagt mal, welche Prismenbuchsen kommen an eine RJ095 damit man die hier gezeigten und erwähnten Montageständer verwenden kann? Finde im Werkstatthandbuch irgendwie keine Beschreibung dazu.

Gruß


#51 Anda aus Tirol

Anda aus Tirol

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lienz, Österreich
  • Interests:Meine Familie, mein Bike, Autos, Technik allgemein, PC, Modellhubschrauberfliegen, ...
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:09900

Geschrieben 29 Januar 2009 - 20:46 Uhr

Alles Klar Andi, danke!

Dann werd ich mal die Meldung ausm R1 Forum außen vor lassen und hoffen, dass die Ständer besser sind als mein Gefühl...

hab sie grad bestellt.


#52 R6-Racer86

R6-Racer86

    Awesomeness-Racing Team #47

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:MTK
  • Interests:Racing, Sport usw..
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:65000

Geschrieben 29 Januar 2009 - 20:53 Uhr

r6 bzw yamaha hat m6 !!


#53 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 29 Januar 2009 - 20:55 Uhr

Danke R6-Racer. Dann muss ich mal wieder Eastzide recht geben. Er ist verdammt gut. Wollte Sichergehen, damit ich nicht die Falschen kaufe :D


Gruß


#54 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Januar 2009 - 20:58 Uhr

Die Sind auchn hammer!
Denk ich zu mindest.
Zu den Racingadaptern=Prismabuchsen, die stehn net im Handbuch.
Gibts Hier oder Hier
Deine R6 hat dafür n M6er Gewinde in der Schwinge und damit kriegste die dann auch hoch.
Bzw. Ich lass sie mir von nem Kumepl aus Alu drehen und abbrechen tun die glaub auch net sooo schnell.

Bis dann greetz ANdy


#55 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 30 Januar 2009 - 00:42 Uhr

So Racingaufnahmen hab ich noch hier liegen, wo find ich denn die Adapter (scheinbar oft "Klauen" genannt) für die Ricambi Heber, gibts die überhaupt zu Kaufen? Bei denen im Shop find ich grad nix oder bin zu müde um was zu sehen.

Bearbeitet von SPAX, 30 Januar 2009 - 00:46 Uhr.


#56 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 30 Januar 2009 - 09:02 Uhr

Habe mal ein frage bezüglich der Racingadapter.
Brauchen diese ein E-Nummer bzw. Zulassung fürn Straßenverkehr? Oder kann man sich da welche selbst aus ALU / Platil drehen und diese verwenden?

Gruß


#57 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 30 Januar 2009 - 12:19 Uhr

Die kannst du selber machen, da brauchste keine E-Nummer. Ist kein Sicherheitsrelevantes Teil. Ausser des ganze Gerümpel fliegt um, und dir auf den Fuss.... :grins:

Aber da gefährdest keine unschuldigen... :zwinker:

Andy


#58 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 31 Januar 2009 - 12:15 Uhr

Ok, habe mir nun welche geholt für vorn und hinten. Die hinteren habe ich auch ohne Probleme montiert bekommen, aber wie soll man die vorne Montieren? Sehe da irgendwie keine Möglichkeit die Teile fest zu machen !?
Kann mir da jemand weiterhelfen !?

Gruß


#59 Gast-malle187_*

Gast-malle187_*
  • Guests

Geschrieben 31 Januar 2009 - 12:36 Uhr

Hmm... redest du jetzt von Prismabuchsen bzw Racingadaptern ... ?

Die werden HINTEN in die Schwinge geschraubt, für vorn brauchst die nicht .... !

Da gibs Ständer die Entweder mit nem Dorn unten in die Gabel greifen, der Gabelholm unten direkt selbst aufliegt oder das Bike am Lenkkopf angehoben wird.

mfg


#60 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 31 Januar 2009 - 12:42 Uhr

Dann habe ich dsa zweite Set, also umsonst gekauft und kann es wieder zurück bringen?!

Gruß