Zum Inhalt wechseln


Foto

Fußraste Vor Knie?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Petro

Petro

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Location:Bamberg
  • Interests:Sommer - Motorrad fahren!<br>Winter - Snow boarden!<br><br>und andere verschiedene Sportarten!
  • Bike:YZF R6 04
  • PLZ:96179

Geschrieben 27 Juli 2005 - 20:34 Uhr

^Hey Leute,

ich versuche zur Zeit ums Verrecken mein Knie mal auf die Straße zu bekommen, aber ich schaffs einfach net.

Heute wars wieder so weit, doch plötzlich in ner Kurve ich hatte so 85 drauf, schleift plötzlich meine Fußraste, aber vom Knie noch nix zu merken!

Fahr ich einfach nen falschen hang off? oder was mach ich bloß verkehrt :ne: !!

Oder muss ich einfach noch weiter runter?? aber fußraste ist doch schon heftig oder????

PS(Nippler hat geschliffen)

SERSN
Petro


Anzeige

Geschrieben 27 Juli 2005 - 20:34 Uhr

Hallo Petro,

schau mal hier: Fußraste Vor Knie?. Dort wird jeder fündig!





#2 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Juli 2005 - 20:41 Uhr

Ja dann stimmts doch von der Schräglage her schon...hast selbe Prob wie ich gehabt...musst nur den Arsch weiter raushängen lassen... Aber bitte was vorsichtig, wegen der Raste is doch schon was heavy :verwirrt:

Hier so sieht es bei mir aus

Eingefügtes Bild


#3 Petro

Petro

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Location:Bamberg
  • Interests:Sommer - Motorrad fahren!<br>Winter - Snow boarden!<br><br>und andere verschiedene Sportarten!
  • Bike:YZF R6 04
  • PLZ:96179

Geschrieben 27 Juli 2005 - 21:06 Uhr

Hey klasse Bild,

sieht ja so aus, als wär dein Knie an der Straße, fast jeden falls, udn jetzt meine Frage ist die raste dann auch schon dran??

Aber das Knie ist bestimmt schon vor der Raste am Boden stimmts???

ich will eindlich meine sturzpads einweihen(bloß schleifen versteht sich)


#4 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Juli 2005 - 21:16 Uhr

Raste hatte ich noch nich am schleifen, will ich ehrlich gesagt auch net.... Ja Knie is vorher ohne Raste am Boden.... Einfach den Arsch weiter raus....


#5 Pete

Pete

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00249

Geschrieben 27 Juli 2005 - 21:30 Uhr

ich will eindlich meine sturzpads einweihen(bloß schleifen versteht sich)


@Petro
Na ich hopffe doch du willst deine knieschleifer einweihen und nicht deine Sturzpads :grins: :cool:


#6 Petro

Petro

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Location:Bamberg
  • Interests:Sommer - Motorrad fahren!<br>Winter - Snow boarden!<br><br>und andere verschiedene Sportarten!
  • Bike:YZF R6 04
  • PLZ:96179

Geschrieben 27 Juli 2005 - 22:25 Uhr

Ja Pete,

is klar, mein ich doch! :grins: :grins: :grins: !


#7 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Juli 2005 - 22:34 Uhr

zum schnell fahren muß das knie nicht raus, bringt aber sehr viel angenehmeres gefühl wenn man das mit Hangoff raus hat
aber deswegen turnen um schoner kaputt zu machen? :abgelehnt: :hihi:


#8 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 27 Juli 2005 - 23:05 Uhr

ist meistens ganz einfach. ich vermute mal du sitzt zu weit vorn! setz dich einfach nen bissl weiter nach hinten, dann kommste auch weiter rüber mitm hintern. und die füsse nich normal aufe raste stellen, sondern mit dem vorderfuss drauf. am besten mal "trockenübung" machn(mopped aufn seitenständer und dann mal nen bissl rauslehnen :) )
aber sei dir über eins im klaren: wenn die raste schleift, dann biste am ende... mehr geht nich und im extremfall hebelt es dich über die raste aus!!!! solche schräglagen haben im öffentlichen strassenverkehr eigentlich nix zu suchen (manchmal passierts halt aber lass es nich drauf ankommen, denn da reicht nen kiesel für nen saftigen abflug!!!!)


#9 decide

decide

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Bike:RJ 09
  • PLZ:67056

Geschrieben 28 Juli 2005 - 05:02 Uhr

Servus

Das Problem ist, daß dein Ar... weiter raus muss, damit dein Knie tiefer kommt. Normalerweise setzt erstmal das Knie auf, kurz danach der Schleifer vom Stiefel und erst ein paar Grad später(subjektiv viel schräger) kommt die Raste...
Gruß, Andreas


#10 Petro

Petro

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Location:Bamberg
  • Interests:Sommer - Motorrad fahren!<br>Winter - Snow boarden!<br><br>und andere verschiedene Sportarten!
  • Bike:YZF R6 04
  • PLZ:96179

Geschrieben 28 Juli 2005 - 18:05 Uhr

Ok leute,

danke, dann werde ich mal versuchen einfach den Arsch weiter rauszuheben!

Aber eine Frage noch versucht man beim Hang off nicht das Gewicht nach vorne zu verlagern?? um das Gewicht vom Hinterrad wegzubekommen?

Und in Zukunft mach ich bissle ruhiger, weil das mit der Fußraste macht mir auch kein wirklich gutes Gefühl!


#11 SW-Beamer

SW-Beamer

    Lehrling

  • Forensponsor
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Location:Bei Würzburg
  • Interests:Auto, Motorrad u natürlich meine Frau *grins*
  • Bike:2005 Yamaha YZF R6 RJ09
  • PLZ:00972

Geschrieben 28 Juli 2005 - 19:54 Uhr

hi ich versuche mich auch so langsam an die maxschräglage ranzutasten der reifen is bis zur auseren flanke angefahren geht da noch was oder is des jetzt schon des maxiumum an schräglage mit der fußraste bin ich allerdings noch net auf dem boden gewesen achja und welchen reifen fahrt ihr was meint ihr zu dem mechelin pilot power mfg sven


#12 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 28 Juli 2005 - 20:45 Uhr

Hi,
hm ich habe mal ein kleines Vid angehängt.




Ich fahre gerne Kurven und auch realtiv schnell.
Diese Kurve nehme ich oft zum üben aber nix schleift. Naja außer dem Fuß wenn ich schräger liege.
Manche bekommen das Knie bei weniger Schräglage auf den Boden. Ich habs schon gesehen.
Was meinen die Experten ?. Schräger oder Arsch mehr rübber ?.
Wenn ich mich weiter rein hänge geht mir irgendwie das Gefühl für die Karre verloren.


bye


#13 Petro

Petro

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Location:Bamberg
  • Interests:Sommer - Motorrad fahren!<br>Winter - Snow boarden!<br><br>und andere verschiedene Sportarten!
  • Bike:YZF R6 04
  • PLZ:96179

Geschrieben 28 Juli 2005 - 21:26 Uhr

Hey also bei mir ist noch der Standartreifensatz drauf, ich glabue michelin pilot sport - und die reichen erstmal!!

OH man ich habe vorhin mit meinem dad die maschine mal umgelegt bis die Fußraste kommt - und das ist ja unglaublich wie weit ich da in Schräglage gewesen sein musste!

Für mich heißt das weniger Schräglage (*G*-Vollkasko hab ich net) und mehr arsch raus und mal versuchen das Knie auf die Straße zu drücken!

Wär trotzdem für weitere Ratschläge offen!!
Viellleicht hat auch jemand mal ein richtig geiles video von ner schräglage????(aber mit knieschleifen natürilch)


#14 Schöni

Schöni

    Yellow-Rider

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ottfingen
  • Interests:-Meine beiden Moppeds<br />-Mein Snowboard<br />-Meine Freunde ;-)
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 gelb
  • PLZ:57482

Geschrieben 28 Juli 2005 - 22:00 Uhr

Hi,
mal ne frage zu dem Bild von Eastzide. Wie schnell bisste auf dem Bild denn ca???
Knieschleifen hat doch mit der Geschwindigkeit nix zu tun oder geht das beim schnelleren fahren besser???


#15 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Juli 2005 - 22:32 Uhr

Hi,
mal ne frage zu dem Bild von Eastzide. Wie schnell bisste auf dem Bild denn ca???
Knieschleifen hat doch mit der Geschwindigkeit nix zu tun oder geht das beim schnelleren fahren besser???

Also da in den kurven hat ich glaub ich so 50 oder 60 drauf...


#16 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 31 Juli 2005 - 16:29 Uhr

Wär trotzdem für weitere Ratschläge offen!!
Viellleicht hat auch jemand mal ein richtig geiles video von ner schräglage????(aber mit knieschleifen natürilch)

Schau doch einfach mal in dem thread der genau unter deinem neu eröffneten steht :verwirrt:
http://r6club.de/ind...wtopic=1731&hl=

Da ging es doch schon um das identische Thema.. Und da findest du alles was du suchst.. TIPPS, RATSCHLÄGE,LINKS,VIDS USW


#17 yamaha-olle

yamaha-olle

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:00073

Geschrieben 29 September 2005 - 00:28 Uhr

OH man ich habe vorhin mit meinem dad die maschine mal umgelegt bis die Fußraste kommt - und das ist ja unglaublich wie weit ich da in Schräglage gewesen sein musste!

...wenn du auf der maschine sitzt federt diese schonmal ne ganze ecke ein, und wenn du in mächtiger schräglage durch ne kurve fährst nochmals, also brauchst du quasi auch nicht soviel schräglage wie wenn du die maschine im stand auf die seite kippst bis zur raste... :zwinker: