Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Auspuffdurchmesser Größer Anschlussdurchmesser


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 22 August 2008 - 19:27 Uhr

Hallöchen,

hab ja nun ne neue Komplettanlage, deren Anschlussaußendurchmesser 54mm beträgt, bin jetzt auf der Suche nach nem schönen Zweitauspuff da mit der mitgelieferte Leo nicht gefällt ( falls den jemand mag bitte melden ).

Habe nen schönen ESD im Auge, welcher aber nen 60mm Innendurchmesser hat, sollte ja gehn sofern ich den abgedichtet bekomme und da meine Frage : - wo bekomm ich solch passende Graphitdichtungsringe / packen her ?

Hab div. Anbieter für Zubehört auch der Autobrange durchstöbert, nich zu machen. Zugegeben bei Yamaha selbst noch nicht angefragt.

Dennoch jemand ne Idee ?
Danke. :happy:

fabi.-


Anzeige

Geschrieben 22 August 2008 - 19:27 Uhr

Hallo fabtoPp,

schau mal hier: Auspuffdurchmesser Größer Anschlussdurchmesser. Dort wird jeder fündig!





#2 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 August 2008 - 22:00 Uhr

in baumärkten bekommst sowas als meterware in verschiedenen dicken
muss man dann halt eben paar runden wickeln


#3 mbstudi

mbstudi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 144 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Pfalz
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00067

Geschrieben 23 August 2008 - 15:14 Uhr

Adapter an der Drehbank machen :zwinker:


#4 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 15 September 2008 - 18:43 Uhr

So, ich muss das hier nochmal spezifizieren.

Meine Krümmeranlage hat nen Auslass ( außen ) durchmesser von 54mm, dies zummindest am Verbindungsrohr, sollte unten nach dem 4 - 2 Stück genauso sein.
Hab nun immernoch meinen Mivv den ich ungern abgebe mit nem 56'er Innendurchmesser sowie nen Akra Race mit gar 60mm, zu beiden aber auch die jeweiligen Verbindungsrohre. Des weiteren muss auch irgendwie die olle Oritüte für div. Strecken dran.

So, wir haben nun nach Muffen, Reduzierhülsen, Verbindungsstücken, Dichtungen .. nach allem geschaut, gesucht und nichts gefunden.
In den Baumärkten, ATU's und Stop&Go's wollte man uns immer dieses GUN GUM ( DUM ) anbieten, ja selbst Yamaha konnte uns keine Graphitdichtung oder ähnliches zur Verfügung stellen.

Ich bräuchte also n Rohrbieger oder kA wer so Reduzierungen macht, Schweißer what ever.
Wär ich noch in der Ausbildung würd ich mir glatt was drehn, aber die Möglichkeit hab ich nun nicht mehr.

Jemand ne Idee, oder kann mir nach ner techn. Zeichnung was anfertigen oder anfertigen lassen weil eben solch ein Werksbetrieb um die Ecke ist ? Wäre sehr sehr dankbar dafür, denn ich würd meine kleine langsam gern mal abgeben zum abstimmen und so - will ja wissen was am Rad so los is :hihi:

Gruß nochmal,
fabi.-


#5 Gianelli

Gianelli

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:01220

Geschrieben 20 September 2008 - 16:04 Uhr

Also meine süße hat den gleichen durchmesser wie deine und das zwischenrohr hat 60mm vom topf es gab keine passende dichtung dafür entweder paste es vorne dafür hinten nicht oder es pate hinten aber dafür vorne nicht ich habs mit einer auspuffmontagepaste dicht bekommen (problemlos) die 3,49€ gekostet hat