Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj03 Ölsymbol/rotes Lämpchen Meldet Sich Hin Und Wieder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Fatzo

Fatzo

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 08 April 2020 - 08:04 Uhr

Hallo Leute, ich bin absoluter Neuling hier und auch auf dem Motorrad. Mein erstes Motorrad habe ich mir letzte Woche gekauft und es ist eine R6 BJ. 2000.

Jetzt habe ich endlich gestern den Termin für die Anmeldung bekommen, will fahren und dann das 😨: Motorrad sprang gut an, kurz zur Tanke, da geht sie aus und sehr schwer, nur mit Gas wieder an. Dazukommt, dass die Ölkanne im Display blinkt und das rote Lämpchen an war. Also ab wieder heim. Während der Fahrt alles wieder i.o. bin dann eine größere Runde gefahren und habe bemerkt, dass die o.g. Anzeigen immerwieder Mal auftauchen und wieder ausgehen. Zb. Beim beschleunigen geht es an, wenn ich gleichmäßig fahre, geht's aus.habe gestern Öl gepeilt aber m.E wars voll. Vlt. Hab ich aber auch voller Wut falsch gemessen🤔. Ich schau gleich nochmal genau. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir Sorgen machen muss oder was ich tun soll, wenn der Ölstand im ist. Soll ich einen Schluck reinmachen obwohl Öl max ? Öl sieht übrigens neu aus. Lt. Verkäufer auch frisch erledigt.


Anzeige

Geschrieben 08 April 2020 - 08:04 Uhr

Hallo Fatzo,

schau mal hier: Rj03 Ölsymbol/rotes Lämpchen Meldet Sich Hin Und Wieder. Dort wird jeder fündig!





#2 Stylewalker

Stylewalker

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97000

Geschrieben 08 April 2020 - 19:01 Uhr

Die RJ03 ist ziemlich sensibel was den Ölstand angeht.

Kontrollier den Stand noch mal in Ruhe. Der sollte annähernd auf max sein.

Hatte ich auch mal dass die Lampe beim Beschleunigen angeht und da war der Ölstand immerhin noch bei ca 2/3.



#3 Fatzo

Fatzo

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge