Zum Inhalt wechseln


Kamera Gekauft, Display Spiegel Umgebung Gut


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juli 2009 - 19:45 Uhr

Hi Leute,

hab mir ne Cam gegönnt...Somikon Eagle 100 und jetzt hab ich se gut montiert ^^ und zwar auf dem Lenker...so...und jetzt spiegelt das Display und Drehzahlanzeiger aber die Umgebung ist gut ! Kann ja mal wenn ihr wollt en Video posten...
Habt ihr Tipps was man machen kann, damit man auch die Geschwindigkeit sieht oder Drehzahlmesser (bin kein Raser der sich selbst filmen will wie schnell er fahrn kann aber das Display nervt das es spiegelt und hätte es gerne mit drauf... :zwinker:
Danke schonma !

Bearbeitet von santa_tobi, 11 Juli 2009 - 16:07 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 10 Juli 2009 - 19:45 Uhr

Hallo Gast-santa_tobi_*,

schau mal hier: Kamera Gekauft, Display Spiegel Umgebung Gut. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juli 2009 - 18:38 Uhr

gibts da nix ? Folie oda so ? mit Videobearbeitungsprogramm kann man es leider auch nachträglich nicht ändern :regen:


#3 Kochix

Kochix

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich Linz
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:04490

Geschrieben 12 Juli 2009 - 22:49 Uhr

Also ich hab auch die selbe Kamera und hab mir eine Halterung dazu gebaut die funktioniert einwandfrei.
Man sieht Geschw. und Drehzahl hab e ein Video.

Hier ein Link für paar Bilder:http://r6club.de/index.php?showuser=9086
Hier ein Link von einem Video:


#4 Lancelot20

Lancelot20

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:55232
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:55232

Geschrieben 13 Juli 2009 - 08:57 Uhr

Das Zauberwort heißt circularer Polfilter. Damit wird es funktionieren.


#5 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 15 Juli 2009 - 17:07 Uhr

Das Zauberwort heißt circularer Polfilter. Damit wird es funktionieren.

Hab in 2 Fotoläden angerufen die hatten das Nicht. Bei Saturn angerufen und die meinen für die Kamera gibts das nicht, nur für Camcorder wo man das dann vorne reinschrauben kann :( was nun ??? :regen:
PS: Hab von 3m so ne Folie übern Tacho geklebt aber das bringt auch nix! Angeblich 2fach entspiegelt...


#6 Lancelot20

Lancelot20

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:55232
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:55232

Geschrieben 16 Juli 2009 - 12:01 Uhr

Sorry hab erst jetzt geschaut um welche Cam es sich handelt. Deine hat natürlich kein Filtergewinde um einen Filter draufzuschrauben. Musste wohl irgendwie anders davor basteln. Würde nen gaaanz günstiegn kaufen un einfach mal testen. Der polfilter nimmt dir Spiegelungen weg. Damit kann man problemlos durch Scheiben filmen / fotografieren.

Gruß


#7 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 16 Juli 2009 - 12:16 Uhr

oh ok...also die Kamera heißt somikon action-cam eagle 100.
Kann ich den Polfilter dann auch einfach vor den Tacho anbringen ?


#8 mcshark

mcshark

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 163 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Braunschweig
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:38100

Geschrieben 16 Juli 2009 - 12:59 Uhr

Es gibt doch auch für (Glossy-)Monitor/Displays Folien, die das Spiegeln verhindern sollen. Hab selber noch nie nach gesucht, aber ein Kollege von mir hat das vorhin gerade mal erwähnt.


#9 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 16 Juli 2009 - 13:18 Uhr

Es gibt doch auch für (Glossy-)Monitor/Displays Folien, die das Spiegeln verhindern sollen. Hab selber noch nie nach gesucht, aber ein Kollege von mir hat das vorhin gerade mal erwähnt.

Ja hab so ne Folie von 3M drauf ..hilft nix 3M meinte dann: Umgeben dann zu hell TOLL


#10 mcshark

mcshark

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 163 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Braunschweig
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:38100

Geschrieben 16 Juli 2009 - 13:45 Uhr

Wobei 3M ja eigentlich nun nicht sooo schlecht ist im Allgemeinen.
Hab gerade eine total bescheuerte Idee: Wie wäre es (natürlich nur für die Filmzeit) mit einer Strumpfhose überm Tacho?! Musst nur den richtigen DEN-Wert finden :D damit du auch noch was ablesen kannst, aber es dennoch nicht reflektiert.


#11 Lancelot20

Lancelot20

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:55232
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:55232

Geschrieben 17 Juli 2009 - 21:25 Uhr

Diese Folien sollen ja die Ablesbarkeit des Displays der Kamera ermöglichen und ein Spiegeln verhindern.
hier gibt es Beispiele an denen man die Wirkung eines Polfilters sieht: http://www.schneider...w_polfilter.htm
Kauf dir einen günstigen der etwa so groß ist wie deine Linse am Camcorder und bastel den davor.