Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahranfänger, Offene Rj11, Schnee+glätte, Erster Fahrbericht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
134 Antworten in diesem Thema

#21 Flibbo

Flibbo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gießen
  • Bike:Husqvarna Nuda 900 R, Yamaha R6 RJ095, Aprilia RS 125
  • PLZ:35390

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 20:53 Uhr

Geh zum Obi, kauf dir für nen 100er nen Fahrrad mit geländegängiger (Stollen-)Bereifung und fahr damit! Bei Schnee und Eis würde ich, selbst bei gestreuter Straße, nicht auf die Idee kommen mit der R6 zu fahren (und meine is gedrosselt).
Wenn du dich dann mit dem Rad flachlegst ist nichts dran verloren, aber zum Fahren im Winter is das grad gut genug!

Wenn ich irgendwo stehn würde mit R6 und es hat dann angefangen zu schneien und ich habs nich allzuweit, dann würd ich das vielleicht noch ansatzweise verstehn, aber so nicht.


Anzeige

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 20:53 Uhr

Hallo Flibbo,

schau mal hier: Fahranfänger, Offene Rj11, Schnee+glätte, Erster Fahrbericht. Dort wird jeder fündig!





#22 aki

aki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:36286
  • Bike:R6 monster edition
  • PLZ:36286

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 21:20 Uhr

In diesem Sinne: NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN.

ist das der garten wo die verwandten dann immer mal vorbei kommen und blumen hinlegen?


#23 lucky1983

lucky1983

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:R6, RJ11, Bj. 2007, Schwarz
  • PLZ:68229

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 21:33 Uhr

Wow, ganz schön viel Kritik.

Zu den Örtlichkeiten: Ich brauche mit dem Motorrad bei trockener Strasse ca. 12-16 Minuten zur Uni. Die Verbindung mit dem Bus ist aber so schlecht, dass ich fast anderthalb Stunden brauchen würd.
Zur Uni: Semster ist noch genau bis zum 23.12. . Als ich aufs Motorrad umgestiegen bin, hab ich drauf spekuliert, dass es bis Weihnachten nicht glatt wird und ich dann bis zum nächsten Semester ( Mitte März ) sowieso nicht fahre. Ich weiss, hab mich verspekuliert. Aber jetzt ist es zu spät. Ich muss vor der Winterpause noch 3 Tage die Strecke fahren und da es grad schon wieder anfängt zu schneien, muss ich wohl morgen in sauren Apfel ( Bus ) beissen.
Max-Speed war übrignes 50kmh, nicht 5.

Wollte mit dem Bericht eigentlich nur hier eine Erfahrung kund tun und euch erzählen, dass man fahren KANN.

Und was das Salz angeht: Ich war auch sehr skeptisch deshalb, habe aber hier in nem andren Tread gelesen, dass man es halt nach jeder Fahrt putzen muss.


#24 klik

klik

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 217 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:r6 rj03
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 21:39 Uhr

Dann fahr lieber fahrrad.. wenn du eh net schneler als 50 gefahren bist..


#25 diekuh

diekuh

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 430 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zell u. A. (Göppingen)
  • Interests:Auf der Weide rumstehen!
  • Bike:R6 2009 schwarz/gold
  • PLZ:73119

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 21:49 Uhr

mach 3 tage krank :-)


#26 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 21:53 Uhr

Total banal...

Biste ein Verkehrshindernis und bringst dich und andere in Gefahr, die sollten dich direkt mal rausziehen...
Fährste halt 3 Tage mitm Bus, wirste schon net sterben. Aber Sau die das Mopped mal schön mit Salz ein, ist besonders gut...
Alternativ zu Fuß (ist Gesund) Taxi, Fahrgemeindschaft... etc.


#27 R46Freak

R46Freak

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:41379
  • Bike:R6 2005 Rossi
  • PLZ:41379

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 21:54 Uhr

Ich muss auch jeden tag egal ob bei Schnee, Glätte, Regen oder Hagel zur Arbeit fahren und für mich ist ein Motorrad nur ein Gebrauchsgegenstand der mit ein bischen Flege ewig hält. Manche hier stellen sich so sehr an mit ihrer R6 zu Fahren und können sich das garnicht vorstellen im Schnee zu fahren da es ja Rosten könnte. Na und ? Dann wirds abgeschliefen und beilackiert. Aber normal reicht es aus das Salz nach der Fahrt abzuwischen.
Bei diesem Wetter würde ich natürlich auch viel lieber im Auto sitzen und fahren, da es viel Sicherer ist, aber wenn dies nicht möglich ist kann mann auch mit dem Motorrad fahren. Wenn du dich dann hinlegst und hast Sturzpads drane dann haste bei der menge Schnee eh keine Kratzer dran.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu darüber könnte man sich Jahre streiten

Aber warum sein Erfahrungsbericht nicht dem ganzem Forum mittteilen ?


#28 diekuh

diekuh

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 430 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zell u. A. (Göppingen)
  • Interests:Auf der Weide rumstehen!
  • Bike:R6 2009 schwarz/gold
  • PLZ:73119

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 22:20 Uhr

Ich muss auch jeden tag egal ob bei Schnee, Glätte, Regen oder Hagel zur Arbeit fahren und für mich ist ein Motorrad nur ein Gebrauchsgegenstand der mit ein bischen Flege ewig hält. Manche hier stellen sich so sehr an mit ihrer R6 zu Fahren und können sich das garnicht vorstellen im Schnee zu fahren da es ja Rosten könnte. Na und ? Dann wirds abgeschliefen und beilackiert. Aber normal reicht es aus das Salz nach der Fahrt abzuwischen.
Bei diesem Wetter würde ich natürlich auch viel lieber im Auto sitzen und fahren, da es viel Sicherer ist, aber wenn dies nicht möglich ist kann mann auch mit dem Motorrad fahren. Wenn du dich dann hinlegst und hast Sturzpads drane dann haste bei der menge Schnee eh keine Kratzer dran.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu darüber könnte man sich Jahre streiten

Aber warum sein Erfahrungsbericht nicht dem ganzem Forum mittteilen ?


hm aber denke nicht das es den leuten hier drum geht das das arme moped rosten könnte. in dem fall ist es schon eine sache der sicherheit. und wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das eine versicherung bezahlt wenn man mit dem motorrad im winter unterwegs ist. die versicherungen bezahlen ja beim auto schon gar nicht mehr wenn man keine winterreifen drauf hat.


#29 RSX

RSX

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 156 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Niederfrohna
  • Interests:Photographieren, Mobile Streckensicherung Sachsenring, <br />Motorrad und was sonst noch Spaß macht !
  • Bike:R1 RN22; XT 125R
  • PLZ:09243

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 22:36 Uhr

Dann doch lieber ein Auto gekauft als eine R6 man muss da halt mal vorher drüber nachdenken das es im Winter auch mal Schneit und Kalt ist! :schüchtern:


#30 Brixton

Brixton

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landau/Isar
  • Bike:R6, schwarz '08
  • PLZ:94431

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 22:38 Uhr

Ich muss auch jeden tag egal ob bei Schnee, Glätte, Regen oder Hagel zur Arbeit fahren und für mich ist ein Motorrad nur ein Gebrauchsgegenstand der mit ein bischen Flege ewig hält. Manche hier stellen sich so sehr an mit ihrer R6 zu Fahren und können sich das garnicht vorstellen im Schnee zu fahren da es ja Rosten könnte. Na und ? Dann wirds abgeschliefen und beilackiert. Aber normal reicht es aus das Salz nach der Fahrt abzuwischen.
Bei diesem Wetter würde ich natürlich auch viel lieber im Auto sitzen und fahren, da es viel Sicherer ist, aber wenn dies nicht möglich ist kann mann auch mit dem Motorrad fahren. Wenn du dich dann hinlegst und hast Sturzpads drane dann haste bei der menge Schnee eh keine Kratzer dran.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu darüber könnte man sich Jahre streiten

Aber warum sein Erfahrungsbericht nicht dem ganzem Forum mittteilen ?



Klar darf man dass aber man bekommt halt dementsprechend die antworten. Es ist wohl klar, dass das salz an lagern und simmerringen nicht förderlich ist. Mir wärs von der seite her zu schade. Für mich ist das moped halt neben dem gebrauchsgegenstand auch ne sehr gute freundin :blumen:
Sind halt meinungen...

Bearbeitet von Brixton, 20 Dezember 2009 - 22:40 Uhr.


#31 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 22:42 Uhr

ihr stellt euch auch an, es soll sogar Menschen geben denen bleibt nix anders übrig als mit dem Motorrad/Roller/Moped zu fahren weil sie sich nicht 2 Sachen (Auto und Motorrad leisten können. Solang die Strassen sauber sind also nicht x cm Neuschnee liegen, warum nicht, Motorrad ist und bleibt eben nen Gebrauchsgegenstand

@diekuh
Versicherung zahlt, es gibt schließlich ein Verbot im Winter mit dem Motorrad zu fahren oder hast du so eine Klausel in deinem Vertrag?


#32 lipmo51

lipmo51

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 123 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Detmold
  • Interests:Motorräder,Autos,<br />Downhill,Bowling,<br />Sport,Kino,Videogames,....
  • Bike:Yamaha R6 RJ05
  • PLZ:32760

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 22:45 Uhr

na wenn der aber bei Schnee und Eis mit der R6 fährt,dann könnten die ihm schon grobe Fahrlässigkeit und solche Sachen an Kopf knallen....
Wär mir nicht so sicher das die dann zahlen....


#33 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 00:24 Uhr

ich finde es auch recht bescheuert,, sorry ,aber das du deine gesundheit für so ein blödsinn aufs spiel setzt .
die arme R6 kann einem nur leid tun :verzweifelt:


#34 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 02:34 Uhr

ich finds schwachsinnig......sorry


Dito... Es gibt immer andere Wege, an sein Ziel zu kommen! Soll ja auch Menschen geben, die weder Motorrad noch Auto besitzen und die kommen ja schließlich auch an ihr Ziel...

Bearbeitet von nahpets, 21 Dezember 2009 - 02:34 Uhr.


#35 Supreme

Supreme

    useless nobody

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Passau Land
  • Bike:R6S 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 12:25 Uhr

Ich bekomm Rahmen und Motor! Felgen nehm ich auch!

:arg: :)

In diesem Sinne: NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN.

ist das der garten wo die verwandten dann immer mal vorbei kommen und blumen hinlegen?


daran dachte ich auch als erstes :(

schau, dass du die kurze zeit anders zur uni kommst... der sommer ist noch lang und du wirst dich sehr ärgern, wenn "wir" im märz-april wieder alle anfangen zu fahren und du genau das nicht tun kannst weil du entweder nicht in der körperlichen verfassung dazu bist oder dein bike geschrottet zu hause steht...

Bearbeitet von Supreme, 21 Dezember 2009 - 12:30 Uhr.


#36 Drehzahlschlampe

Drehzahlschlampe

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:35066 Frankenberg
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 BJ. 2007
  • PLZ:35066

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 14:22 Uhr

Geh mal davon aus, du hast einen Unfall...
Nehmen wir mal an, Du warst nicht schuld... z.B. ist dir jemand reingefahren/gerutscht...

Dann hast du zu 100% eine Teilschuld daran!

Hast du Winterreifen auf dem Motorrad??? Bestimmt nicht!
Hast du dein Fahrzeug bei Glätte unter Kontrolle??? Bestimmt nicht!

Tu deiner Gesundheit einen Gefallen und nimm ein anderes Verkehrsmittel oder frag ob
dich jemand mitnimmt.
Ich möchte nicht später hier im Forum lesen, das es dich wegen dem Mist nicht mehr gibt...!

Alles gute!


#37 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 14:26 Uhr

und immer weiter so :applaus:
ich könnte ein paar teile gebrauchen... im falle eines falles pn an mich :lol:


#38 RSX

RSX

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 156 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Niederfrohna
  • Interests:Photographieren, Mobile Streckensicherung Sachsenring, <br />Motorrad und was sonst noch Spaß macht !
  • Bike:R1 RN22; XT 125R
  • PLZ:09243

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 15:10 Uhr

:applaus: :bullerei:


#39 Costi

Costi

    R6-The Number of the Beast

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:&quot;genussvolles motorradfahren soewie auch das knieschleifen ist mit einer motorleistung von 34ps bewiesenermaßen nicht möglich!&quot;
  • Bike:RJ11 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 16:13 Uhr

ich nehme die Soziusabdeckung :lol:

Wie kann man so mit einem Motorrad umgehen?!? Ist mir irgendwie unbegreiflich :S


#40 klik

klik

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 217 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:r6 rj03
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 16:50 Uhr

Hhahahahaha wie kommt auf die Idee mit ner Ducati bei dem Wetter zu fahren? Wenn man das Geld für ne ducati hat kann man sich doch wohl noch nen punto als Auto leisten.