Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahranfänger, Offene Rj11, Schnee+glätte, Erster Fahrbericht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
134 Antworten in diesem Thema

#121 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2010 - 16:01 Uhr

P.S.: Verbrauch ändert sich mit dem Anbieterwechsel. Lediglich die Kosten.

Jo schon klar ;)

Aber ich hab dem hiesigen Versorger eh nie getraut..die haben den Zähler zwischendurch gewechselt etc.
Aber davon ab..was zahlst du im Monat an Strom? ich find meine 30Euro nu nicht sonderlich teuer ;)


Anzeige

Geschrieben 27 Januar 2010 - 16:01 Uhr

Hallo Engel182,

schau mal hier: Fahranfänger, Offene Rj11, Schnee+glätte, Erster Fahrbericht. Dort wird jeder fündig!





#122 RippeR81

RippeR81

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 485 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00004

Geschrieben 27 Januar 2010 - 16:03 Uhr

30 € ist nicht teuer. Wir bezahlen 61 €/Monat bei ca. 2800 KW/h.


#123 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2010 - 16:09 Uhr

is das jetzt hier der neue stromrechnungs thread? :D


#124 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2010 - 16:26 Uhr

Jaa isser :D ne quatsch..iss nu auch gut mit dem Offtopic...
Bin ja froh, das es dann mit 30Euro passt. dann ist mir ja egal, wieviel kwh da stehen :D


#125 raaL

raaL

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Segeberg
  • Bike:R1 rn12
  • PLZ:23795

Geschrieben 27 Januar 2010 - 21:50 Uhr

ist doch gut wenn sich eine diskussion entwickelt. das ist doch der sinn des forums. klar wirds irgendwann unübersichtlich aber dafür gibts ja eh die suchfunktion, die auch volltexte durchsucht.
sind ja zum reden hier und nicht zum einordnen!


#126 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 28 Januar 2010 - 14:22 Uhr

hey cool das wir hier mal drüber schreiben , schließe mich an

bin beim RWE und zahle bestimmt viel zu viel !

75 € im Monat !
ich wohne alleine
pc und anlage ist oft an, Beamer auf standby, sonst schalte ich alle geräte ab,

das kann doch nicht sein oder ?
Könnt ihr mir einen sehr günstigen anbieter empfehlen, verbrauch kann ich euch nachher schreiben wollte heut eh papier kram ordnen


#127 Tito

Tito

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lüdinghausen
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Januar 2010 - 14:46 Uhr

www.verivox.de

da kannste dir das super durchrechnen lassen!


#128 Drehzahlschlampe

Drehzahlschlampe

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:35066 Frankenberg
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 BJ. 2007
  • PLZ:35066

Geschrieben 28 Januar 2010 - 15:08 Uhr

ach leute...
... der winter ist doch schon fast vorbei haben doch schon bald februar


Der ist noch LAAAANGE NICHT vorbei... :wut:

Letztes Jahr hat es bei uns 2x geschneit und nach spätestens 5 Stunden war der Schnee wieder weg...
Und dieses Jahr??? So viel wie seit 20 Jahren nicht mehr... :kotz:

Fuck off Frau Holle! :schüchtern:


#129 Totta

Totta

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin - Reinickendorf
  • Interests:Sport, Autos/Bikes, Tuning
  • Bike:R6 2013 (RJ15)
  • PLZ:13407

Geschrieben 28 Januar 2010 - 18:48 Uhr

Hab mir jetzt mal alles durchgelesen und weiß noch auf was ich antworten wollte, aber nicht mehr von wem es kam... sorry schonmal dafür :)

Zu der Sache mit der Insprektion bei der Marke mit dem Stern für 1800 Eus.... irgendwer meinte, das der Vater übern tisch gezogen wird... Ich hab selber bei dieser Marke meine Ausbildung gemacht... direkt Niederlassung ,also kein Vertragspartner und da ist das ein ganz normaler Preis für die große Inspektion mit den genannten Zusatzarbeiten... klar geht es immer billiger, das will ich auch nicht abstreiten, aber grad bei der Niederlassugn ist das wirklich so verdamtm teuer

udn das zweite war die Rechnung mit dem Wohnungsunterhaltskosten... jemand meinte, das er auf nen anderen Preis kommt als der vorredner kommt, wenn er das zusammenzählt... ja die ander Person hatte auch bei 310+30+50 380 raus... so viel dazu :)

und zum fahren im schnee... wie schon oft gesagt... jeder wie er es braucht... mir persönlich ist die Temp. egal.. was das angeht fahr ich immer... aber im schnee.... ne, ich möchte es eifnach nicht herausfordern die maschine zu legen... klar, passieren kann immer was, auch im sommer und ja es ist nen Gebrauchsgegenstand, aber man muss es meiner meinung nach nich auch noch provozieren kosten zu verursachen...


#130 PabloStrong

PabloStrong

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schrobenhausen/Landshut
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:86529

Geschrieben 03 Februar 2010 - 00:27 Uhr

wär mir viel zu gefährlich da würd ich ja lieber noch Bahn fahren oder Bus Oo
Versicherung würde garnix zahlen bei nem Unfall und selbst wenn du runtergefahren wirst kriegst du Teilschuld weil du drauf zu achten hast das dein Gefährt den Witterungsbedinungen angepasst ist (die Gegnerische Versicherung würd dich auseinandernehmen).

Und zu den leuten die hier meinen es bleibt einem nix übrig mitm mopet zur Arbeit zu fahren..
Wenn man das Geld nicht hat um sich Auto und Motorrad gleichzeitig zu halten, man aber trotzdem das geld für ne R6 hat... dann würd ich mir doch logischerweise erstmal ein Auto kaufen bevor ich an sowas wie Motorrad denke. :zwinker:

Bearbeitet von PabloStrong, 03 Februar 2010 - 14:06 Uhr.


#131 raaL

raaL

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Segeberg
  • Bike:R1 rn12
  • PLZ:23795

Geschrieben 03 Februar 2010 - 20:32 Uhr

komisch, auf einmal wendet sich das zustimmungsblatt im forum.

zu "die versicherung zahlt nix":
natürlich zahlt die haftpflichtversicherung wenn es nicht vorsätzlich war. egal ob glatt oder kalt oder glatt und kalt oder regen und schnee und nebel. das wäre ja noch schöner.
die haftungsfrage ist eine andere als die frage nach dem schadenersatz.
aber das ist wie immer offtopic...


#132 Nico

Nico

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Schlafen und Moped fahren...
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 April 2010 - 11:18 Uhr

wisst ihr was super ist, jetzt kann er wieder fahren ohne Angst vor Schnee und Glätte :-)

JUUUUUHHHUUUUUUUU!!!

und um die haftung bezüglich der Versicherung ist auch alles Tutti ;-) es lebe der Sommer!


#133 Enzo

Enzo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Interests:ausser R6?????...nur 6/hetero..gg
  • Bike:R46
  • PLZ:82110

Geschrieben 05 April 2010 - 23:45 Uhr

:yeah: Hi !!!, hab mir die Seiten jetz grad mal durchgelesen...mir als ganzjahres biker tut es fast schon weh wenn jemand freundlich nen erfahrungspost reinsetzt und dann über seine miete rechenschaft ablegen darf....Auch wenn ich bei temperaturen bis -17 grad unterwegs war und mein visir an der ampel nich mehr aufzuklappen ging, ist motorrad fahren kein reines schönwetter vergnügen!!!Meine R6 musste die letzten 3 Jahre öfter im winter an den start als mir lieb war (die xt hatte oft startprobleme)-aber griffheizung,gg...ich weiss genau wie es sich anfühlt wenn man auf ne kreuzung zufährt und bremst, dabei aber vom eigenen heck überholt wird( Blitzeis,rx50,aprillia,5 jahre her).
Wenn ich hier von Ganzjahresbiker spreche, so heisst das aber nicht das ich warte bis zugefrorene strassen mein hardcoresuizid verlangen auf die probe stellen, es darf gerne kalt sein, die dürfen auch gesalzen haben, und wenn die schneeflocken bei 100 auf der landstrasse die augen lasern (visir muss man ja offen lassen) dann freu ich mich doch langsam auf nen kaffee in der arbeit...
2sturmhauben, ne zeitung vor der brust is eh klar.
Ich wohn in soner spielstrasse die generell als letztes geräumt wird wenn überhaupt, und ich habe jedesmal voll die krise gekriegt wenn ich mit der blöden Dose auf die hauptstr. rauskam und da war nur nass..., dennoch wenn ich weiss das glatt is und wenns nur 500 m sind, bleibts möpi stehn.
Was das salz betrifft hat die r6 an den aluteilen schon gelitten, is besonders an den hinteren rasten recht angelaufen und geht auch nich mit polish wech...
In erster linie sind wir doch alle biker!!! also lasst den studenten auch bei widriger witterung erfahrungen sammeln!!!
also haut rein!!! :yeah:


#134 Soil

Soil

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rodgau
  • Bike:Yamaha Yzf - R6 Rj095 Tech 3
  • PLZ:63110

Geschrieben 06 April 2010 - 11:25 Uhr

Ich bin auch mit der Rs das ganze Jahr gefahren. Auch schon bei Schnee. Aber bei Glatteis bzw. allgemein Glätte ? Schnee ist ja nur ein wenig matschig und nass. Na klar kann das Glatteis auch mal plötzlich auftreten... Aber man kanns auch übertreiben.

Vor allem kommt mir das alles ein wenig so rüber als ob der TE damit ein wenig prollen möchte. Ich kanns auch falsch sehen aber irgendwie kommt es so für mich rüber ;)


#135 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 April 2010 - 13:26 Uhr

ich weiss genau wie es sich anfühlt wenn man auf ne kreuzung zufährt und bremst, dabei aber vom eigenen heck überholt wird( Blitzeis,rx50,aprillia,5 jahre her).

Kenn ich auch...Mofa, 70ccm Satz, ca 14 Jahre her :lol: :lol: