Zum Inhalt wechseln


Foto

Knee Down


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#1 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 16 August 2006 - 21:23 Uhr

So leute, lange hab ich versucht mehr und mehr schräglage zu gewinnen, um die kopfsache besser hin zu kriegen ging ich dan an einem schräglagenkurs in dem ich das erste mal mit dem knie leicht aufgedögelt bin, konte aber nicht grosartig schleifen weil mein FLM Kombi zu eng war (oder ich zu dich :schüchtern: ), dan hab ich mir in den sommerferien in spanien ein M-TEC kombi geholt (tochterfirma von Dainese) u nd da speziel auf meine bein(spreiz)freiheit geschaut.
Gestern war ich dan ne runde drehen und hab DEUTLICH gemerkt das es viel besser geht, alles, jezt komme ich sogar mit beiden füsen auf den boden. :ohoh: nach einigen runden ging ich auf ein grossen wenig befahrenen kreisel (ca 10m durchmesser) und hab meine ersten versuche gestartet mein knie mit meiner R6 runter zu kriegen, und habs dan geschaft! Hab dan aber nach 4 - 5 runden aufgegeben da ich nicht übermütig werden wolte und bin nach hause.
Heute bin ich dan mit meinem bruder gegangen, weil er es sehen wolte und dabei fotos machen. Gesagt getan, und ich hab da einige runden gedreht, ok es waren schlusendlich 10km im kreisel :yeah:
Hab auch einige videos gemacht, in dem man auch den auspuffsound etwas hört sind aber gp3 dateien.

so und nun die bilder,
in irgendwie stozdarauf das ichs geschaft habe weil ich jezt "weis" das ich mich noch mehr legen kan, bzw ich hab jezt mehr "reserven" beim "nomalen" fahren...

so nun aber wirklich, hier die bilder:


Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Anzeige

Geschrieben 16 August 2006 - 21:23 Uhr

Hallo MopTune,

schau mal hier: Knee Down. Dort wird jeder fündig!





#2 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 16 August 2006 - 21:29 Uhr

na dann mal ein glückwunsch :applaus:
werd auch noch fleißig üben


#3 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 16 August 2006 - 21:38 Uhr

hey, ich gratuliere :) sieht gut aus :) möchte ich auch können, aber noch bissel schiß :schüchtern: aber nach und nach traut man sich immer mehr in die kurven reinzulegen :) denke bin bald auch soweit *ja ja, träume mal weiter wlado*

hahahahhahahaha

ps: mein bike im vordergrund...bei luois in HH :cool:

Angehängte Grafiken

  • DSC01319.JPG


#4 yamaha1988

yamaha1988

    Ich fahre immer 10km/h langsamer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 587 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuss
  • Bike:R1 Rn22 Laguna Seca
  • PLZ:41462

Geschrieben 16 August 2006 - 21:44 Uhr

Auch von mir Glückwunsch :applaus:
Sieht echt gut aus :zwinker:

Gruß

Beni


#5 crater

crater

    The Cable Guy

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11 SMX
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 August 2006 - 21:49 Uhr

na mal sehen, ob ich das auch irgendwann mal hinbekomm :regen:


#6 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 16 August 2006 - 21:55 Uhr

ich denke es ist für jeden machbar, fahre ja erst seit mitte april... und ein naturtalent bin ich nicht wirklich, aber lest mal das buch Die obere hälfte des motorrads, das hat mir sehr viel gebracht, und das in verbindung mit dem schräglagentraining war das beste was ich machen konte! also jungs, üben und sich zeitlassen :)


#7 Zappocool

Zappocool

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Interests:Go-Kart,RC Autos(1:5er und 1:8er Verbrenner) unn so einige annere sachen
  • Bike:RJ 11....wat für nen sexy teil *sabba*
  • PLZ:13469

Geschrieben 16 August 2006 - 21:59 Uhr

Hab auch einige videos gemacht, in dem man auch den auspuffsound etwas hört sind aber gp3 dateien.


Glückwunsch sieht nich schlecht aus ,übrigens die Nokia dateien kannst du in .wma format umwandeln


#8 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 August 2006 - 22:37 Uhr

ich bin auch noch dran am knieschleifen habe es leider aber auch noch nicht geschafft!
bei mir liegt es glaube ich aber auch am kombi, denn am reifen bin schon an der kante, also da geht dann ja nichtmehr mehr!
hatte das knie einmal ca. 1cm überm boden aber irgendwie habe ich bedenken das sich meine sexer mal in graben mit dem hinterrad voraus verabschiedet, der gedanke hindert mich noch mehr zu riskieren!

oder kann man sagen, das man mit dem knie ohne moped probleme runterkommt? also das sie das auf jedenfall (reifen sind pp) mitmacht? denke nicht das das geht oder?


#9 nightcap

nightcap

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Location:Düren
  • Bike:YZF-R6 Mod. 2006 Midnight Black (Vicky)
  • PLZ:52399

Geschrieben 16 August 2006 - 22:53 Uhr

ja sieht super aus... haben auch n schönen kreisel in dem ich mal übern wollte... ist aber mitten in der city und darin ist so gut wie immer was los... hat ungefähr n durchmesser von 30-40 m also schon ordentlich ^^ ich schau mal an nem feiertag mitten in der nacht :D:D... aber meinen glückwunsch :applaus:


#10 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 16 August 2006 - 22:54 Uhr

also ich bin wie auf den votos zu sehen recht rund, also dick, ich denke ich hab mehr probleme als ihr dünnen mich neben der maschiene zu schmeisen... aber es geht, ich war bei meiner vollen schräglage und konte trozdem noch bremsen und gasgeben ohne an den grenzbereich zu kommen... das heis sie hat ja noch genug reserven...
Vieleicht hast du die falsche technik, hatte ich auch bis ich den schräglagentraining gemacht hab.
meine tips:
-Fussspitzen auf fusrasten
-jezt zuerst nur üben indem man das kurveninnere knie nach vorne schiebt ohne zu spreizen, als immernoch am tank, bzw verkleidung entlang...
-wen man jezt genug sicherheit hat und so die kurven gut bekommt und scih halt wider sicher fühlt, dan spreizt man das knie nach aussen
-ggf rutscht man noch weiter rüber, damit man mit dem arsch fast komplet drausen ist....
- dabei hab ich festgestellt das sich das kurvenausere bein verspant, darum immer schauen das man locker ist, dan gehts halt einfacher....
-kurvenausere arm, bzw elenbogen auf den tank locker auflegen
-den ganzen körper locker lassen, man brauch wirklich sogut wie keine kraft!
und dan einfach üben üben, bei mir hat es gut 10 runden gedauert bis ichs das erste mal geschaft habe! aber danach gings so etwas von einfach, heute hab ich 2 runden gebraucht und habs zum teil sogar geschaft das ich ne halbe runde lang schleiffe.
das gefühl ist unglaublich und süchtigmachend! und es bring sehr viel sicherheit, zumindest weis ich das ich bis zu dieser schräglage gehen kan ohne zu befürchten das mir die maschiene weg rutscht...


#11 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 August 2006 - 23:26 Uhr

also ich bin wie auf den votos zu sehen recht rund, also dick, ich denke ich hab mehr probleme als ihr dünnen mich neben der maschiene zu schmeisen... aber es geht, ich war bei meiner vollen schräglage und konte trozdem noch bremsen und gasgeben ohne an den grenzbereich zu kommen... das heis sie hat ja noch genug reserven...
Vieleicht hast du die falsche technik, hatte ich auch bis ich den schräglagentraining gemacht hab.
meine tips:
-Fussspitzen auf fusrasten
-jezt zuerst nur üben indem man das kurveninnere knie nach vorne schiebt ohne zu spreizen, als immernoch am tank, bzw verkleidung entlang...
-wen man jezt genug sicherheit hat und so die kurven gut bekommt und scih halt wider sicher fühlt, dan spreizt man das knie nach aussen
-ggf rutscht man noch weiter rüber, damit man mit dem arsch fast komplet drausen ist....
- dabei hab ich festgestellt das sich das kurvenausere bein verspant, darum immer schauen das man locker ist, dan gehts halt einfacher....
-kurvenausere arm, bzw elenbogen auf den tank locker auflegen
-den ganzen körper locker lassen, man brauch wirklich sogut wie keine kraft!
und dan einfach üben üben, bei mir hat es gut 10 runden gedauert bis ichs das erste mal geschaft habe! aber danach gings so etwas von einfach, heute hab ich 2 runden gebraucht und habs zum teil sogar geschaft das ich ne halbe runde lang schleiffe.
das gefühl ist unglaublich und süchtigmachend! und es bring sehr viel sicherheit, zumindest weis ich das ich bis zu dieser schräglage gehen kan ohne zu befürchten das mir die maschiene weg rutscht...

ok danke schonmal für die tips, sind noch paar sachen die ich bisher nicht gemacht habe, sobalt es das wetter zulässt muss ich das nochmal probieren!
also sicher fühl ich mich mit knie draußen schon, eigentlich sicherer wie ohne mittlerweile! also ich hab das knie immer bissel draußen auch wenn ich noch nicht runterkomme!


#12 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 16 August 2006 - 23:33 Uhr

Ich habs auch auf dem Kreisel geübt (wenn nicht zu viel Verkehr war), ist einfach das beste. Naja, das beste ist eigentlich die Rennstrecke aber wie oft hat man da schon die Möglichkeit da mal hinzukommen.


#13 R6_NooB

R6_NooB

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:65187

Geschrieben 17 August 2006 - 01:12 Uhr

naja kreisel is ned gleich kreisel

dachte bei uns gibts nen juten weil da viele biker schleifen üben...

nen entte linkskurve hat ;-)

noaja dann wurde ich bei gut 120 geschnitten und dann kamm der abflug *heul*
naja mir gehts gut das bike fährt auch wieder halt leider mit kratzern...

also versucht nicht mit aller kraft noch tiefer zukommen wenn ihr ned sicher sein könnt das irrgednwelche idioten auch dort rumkurven...


immer schön aufpassen

greatz


#14 Zellix

Zellix

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 233 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Riedern
  • Bike:R6 RJ 03 Bj 2002
  • PLZ:63928

Geschrieben 17 August 2006 - 16:49 Uhr

fettes respekt........ bist mein vorbild.......... :grins: :grins:

tja, bei mir ist es auch noch geschliffen. allerdings habe ich es auch nocht nicht so richtig in einem kreisel trainiert. wenn dann bin ich maximal 2 mal rumgefahren und dann gings weiter.

muss mir auch mal einen schönen suchen

MfG Zellix


#15 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 17 August 2006 - 16:50 Uhr

jo das is wichtig, aber der vorteil bei meinem kreisel war das es nur 3 ein, bzw 3 ausgänge hat, und wen man dan schön weit vorausschaut reicht es logger um wider auf zu stehen, da man beim schleifen in meinem kreisel so ca 65 - 70 oder so drauf hat, denke ich


#16 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 17 August 2006 - 17:36 Uhr

jo das is wichtig, aber der vorteil bei meinem kreisel war das es nur 3 ein, bzw 3 ausgänge hat, und wen man dan schön weit vorausschaut reicht es logger um wider auf zu stehen, da man beim schleifen in meinem kreisel so ca 65 - 70 oder so drauf hat, denke ich


In "meinem Kreisel" liegt man mit der Geschwindigkeit so ca. bei 100 - 120 km/h.


#17 fred_

fred_

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Bike:YZF R6 - RJ09
  • PLZ:12489

Geschrieben 17 August 2006 - 19:33 Uhr

also ich bin der meinung,dass die geschwindigkeit in nem kreisel vom kreisel abhängt :creazy:

also unterscheidliche kreisel -> unterschiedliche geschwindigkeiten :)


#18 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 17 August 2006 - 19:35 Uhr

also ich bin der meinung,dass die geschwindigkeit in nem kreisel vom kreisel abhängt :creazy:

also unterscheidliche kreisel -> unterschiedliche geschwindigkeiten :)



Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :creazy: ...wenn wir dich nicht hätten... :grins:


#19 tim

tim

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 217 Beiträge
  • Location:Biebesheim
  • Interests:Gute Musik, nette Leute, mein Motorrad und mein Kickertisch
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:64584

Geschrieben 17 August 2006 - 20:44 Uhr

naja an schräglage haste ja noch dicke luft :creazy:

find die bilder auch toll


#20 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 18 August 2006 - 00:18 Uhr

naja an schräglage haste ja noch dicke luft :creazy:

find die bilder auch toll


jo is klar, aber für mich persönlich war das immer ein "traum" zu schleifen. und ich kom ja auch tief ohne knie, nur dan weis ic nicht wie tief ich bin und ich hab gemerkt mein kopf blokiert mich dan und ich spüre selber das ich wackelig werde.... aber werds noch üben, ohne knie, den es ist doch noch gefährlich auf der landstrasse da man relativ breit wird und man eine saubere linie fahren muss um auf der eigenen spur zu bleien...