Zum Inhalt wechseln


Foto

Knee Down


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#21 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2006 - 13:26 Uhr

Glückwunsch.Und jetzt wo du schleifen kannst wird das eher zur Nebensache.


Anzeige

Geschrieben 18 August 2006 - 13:26 Uhr

Hallo Gast-Richi706_*,

schau mal hier: Knee Down. Dort wird jeder fündig!





#22 Schöni

Schöni

    Yellow-Rider

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ottfingen
  • Interests:-Meine beiden Moppeds<br />-Mein Snowboard<br />-Meine Freunde ;-)
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 gelb
  • PLZ:57482

Geschrieben 18 August 2006 - 15:00 Uhr

also ich bin wie auf den votos zu sehen recht rund, also dick, ich denke ich hab mehr probleme als ihr dünnen mich neben der maschiene zu schmeisen... aber es geht, ich war bei meiner vollen schräglage und konte trozdem noch bremsen und gasgeben ohne an den grenzbereich zu kommen... das heis sie hat ja noch genug reserven...
Vieleicht hast du die falsche technik, hatte ich auch bis ich den schräglagentraining gemacht hab.
meine tips:
-Fussspitzen auf fusrasten
-jezt zuerst nur üben indem man das kurveninnere knie nach vorne schiebt ohne zu spreizen, als immernoch am tank, bzw verkleidung entlang...
-wen man jezt genug sicherheit hat und so die kurven gut bekommt und scih halt wider sicher fühlt, dan spreizt man das knie nach aussen
-ggf rutscht man noch weiter rüber, damit man mit dem arsch fast komplet drausen ist....
- dabei hab ich festgestellt das sich das kurvenausere bein verspant, darum immer schauen das man locker ist, dan gehts halt einfacher....
-kurvenausere arm, bzw elenbogen auf den tank locker auflegen
-den ganzen körper locker lassen, man brauch wirklich sogut wie keine kraft!
und dan einfach üben üben, bei mir hat es gut 10 runden gedauert bis ichs das erste mal geschaft habe! aber danach gings so etwas von einfach, heute hab ich 2 runden gebraucht und habs zum teil sogar geschaft das ich ne halbe runde lang schleiffe.
das gefühl ist unglaublich und süchtigmachend! und es bring sehr viel sicherheit, zumindest weis ich das ich bis zu dieser schräglage gehen kan ohne zu befürchten das mir die maschiene weg rutscht...



Ist das nicht komisch wenn das Knie das erste mal den Boden berührt? Reißt das dann nicht auf einmal am Knie! Ich meine wenn man das erste mal schleift und das noch ungewohnt ist. Ist da nicht die Gefahr sich zu legen?


#23 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 18 August 2006 - 15:08 Uhr

@Schöni

Nö eigentlich nicht, beim allersten Mal ist es ja nicht so das es völlig unvorbereitet passiert, man legst ja quasi drauf an und dann machts "RAATTSSCCHHH" und gut ist.. der Witz dabei ist nur das man auf erste mal lange hinarbeitet und danach gehts ganz easy, weil man einfach lockerer rangeht..


#24 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 18 August 2006 - 16:48 Uhr

also ich bin wie auf den votos zu sehen recht rund, also dick, ich denke ich hab mehr probleme als ihr dünnen mich neben der maschiene zu schmeisen... aber es geht, ich war bei meiner vollen schräglage und konte trozdem noch bremsen und gasgeben ohne an den grenzbereich zu kommen... das heis sie hat ja noch genug reserven...
Vieleicht hast du die falsche technik, hatte ich auch bis ich den schräglagentraining gemacht hab.
meine tips:
-Fussspitzen auf fusrasten
-jezt zuerst nur üben indem man das kurveninnere knie nach vorne schiebt ohne zu spreizen, als immernoch am tank, bzw verkleidung entlang...
-wen man jezt genug sicherheit hat und so die kurven gut bekommt und scih halt wider sicher fühlt, dan spreizt man das knie nach aussen
-ggf rutscht man noch weiter rüber, damit man mit dem arsch fast komplet drausen ist....
- dabei hab ich festgestellt das sich das kurvenausere bein verspant, darum immer schauen das man locker ist, dan gehts halt einfacher....
-kurvenausere arm, bzw elenbogen auf den tank locker auflegen
-den ganzen körper locker lassen, man brauch wirklich sogut wie keine kraft!
und dan einfach üben üben, bei mir hat es gut 10 runden gedauert bis ichs das erste mal geschaft habe! aber danach gings so etwas von einfach, heute hab ich 2 runden gebraucht und habs zum teil sogar geschaft das ich ne halbe runde lang schleiffe.
das gefühl ist unglaublich und süchtigmachend! und es bring sehr viel sicherheit, zumindest weis ich das ich bis zu dieser schräglage gehen kan ohne zu befürchten das mir die maschiene weg rutscht...



Ist das nicht komisch wenn das Knie das erste mal den Boden berührt? Reißt das dann nicht auf einmal am Knie! Ich meine wenn man das erste mal schleift und das noch ungewohnt ist. Ist da nicht die Gefahr sich zu legen?

was ich noch vergesen hab zu sagen ist, da das kurven innere knie, also das schleifknie, locker sein muss, damit sih das bein nach innen biegen kan fals man hart auflegt, wen man mit verstarten bein versucht zu schleifen dan riskiert man hängen zu bleiben und dan reist es nach hinten..
und abgesehen davon wird das erste mal eh NUR ein leichtes tssst sein und man weis nicht so recht wars das oder nicht, und wen mans dan nochmals versucht dan kan mans schon beser da man weis wo man sein muss um runter zu kommen, und ab da kan mans recht schnel und auch um ein vielfaches länger!!


#25 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 25 September 2006 - 10:18 Uhr

ich habs au letztens endlich ma geschafft.

Eingefügtes Bild

Wie scho richtig gesagt wurd, erst will mans unbedingt und sobald mans einmal geschafft hat isset kein Problem mehr. Und ich hab festgestellt dass es mehr eine sache der sitzposition ist als die der schräglage. Am Anfang hatte ich irgendwann fuß aufm boden knie immernoch nich usw. Dann hab ich das Knie einfach mal sein gelassen und mich erstma auf einen sauberen Hang-Off konzentriert und halt einfach sauber fahren. Das war letzte Woche in Oschersleben, dann hab ich die Bilder gesehen und festgestellt dass es locker für Knie gereicht hätte ich es aber instinktiv wieder eingezogen habe. Also einfach mal nomma probiert und scho wars unten :-) So lange rede kurzer sinn, arbeitet lieber erst annem sauberen fahrstil statt Krampfhaft das Knie versuchen runnazukriegen, kann ganz schön ins auge gehen dann. Achja und noch was, in Oschersleben hatte ich das Knie nich unten trotzdem habe ich zwei die damit unten waren Überrundet ;-) Nur so mal damita wisst was ich meine.


#26 yr6 racer

yr6 racer

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Location:wolfsburg
  • Interests:mein hund,kumpels und verschiedene sportarten
  • Bike:yamaha r1
  • PLZ:38448

Geschrieben 25 September 2006 - 11:39 Uhr

also deine bilder sind net schlecht ehrlich aber sollte der asphalt nicht zum knie und nicht das knie zum aspahlt oder habe ich was falsches gelernt?!?!?!??!?! :creazy:

bei dir kann man erkennen wie du versuchst das knie runter zu kriegen aber die maschine ist ziemlich gerade...

also an deiner schräglage kann man noch arbeiten da geht noch was das sagen dir die anderen bestimmt auch noch.... :cool:

so fahr ich bei mir auf die garageneinfahrt... :ninja:


#27 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 25 September 2006 - 11:53 Uhr

ich geh jetz einfach mal stark davon aus dass du MopTune meinst, weil die schräglage auf meinem bild find ich scho ziemlich schräg ^^ ne abba die schräglage kommt dann eh von allein man muss nur halt nich sagen so knie unten jetz reichts, man zieh ja das knie eh dann irgendwann immer weiter ein


#28 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 25 September 2006 - 12:00 Uhr

bei meinem thread gehts auch nicht um schräglage, sondern ja um knee down :P


#29 yr6 racer

yr6 racer

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Location:wolfsburg
  • Interests:mein hund,kumpels und verschiedene sportarten
  • Bike:yamaha r1
  • PLZ:38448

Geschrieben 25 September 2006 - 19:34 Uhr

@Masen na na na eigenlob stinkt;-))))
nein deine schräglage is schon ganz gut ehrlich foto richtig geil getroffen wer war das ein paparatzi;-))) :ninja:

toll was bringt mir das wenn meine knie im arsch sind und der angststreifen rechts und links 5cm beträgt :lol:

also was soll dass erstmal schräglage lernen und dann knie raus :pirat:

nein jedem das seine wenn es dich so glücklich macht warum net...


#30 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 25 September 2006 - 19:36 Uhr

ich krieg das knie auf der strasse nicht runter, aber fahre mit mehr schräglage als wen ich im kreisel mein knie schleiffe


#31 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 25 September 2006 - 20:25 Uhr

@Masen na na na eigenlob stinkt;-))))


*michinneeckestellundschäm* ;-)

das foto hat nen kumpel gemacht der dabei war, abba leider nur handy foddo


#32 Hill

Hill

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
  • Location:Weilheim
  • Bike:rote ´01er R6
  • PLZ:82362

Geschrieben 26 September 2006 - 07:14 Uhr

Na dann auch mal ein Foto von mir.
Allerdings wird mir nachgesagt dass wenn ich gerade aus fahre, mit meinen 1,87 schon beide Knie am Boden schleifen. :cool:

Kesselhill1.jpg

Gesagt wurde ja eigentlich schon alles. Ich habe auch mit meiner Alten (Yamaha SZR 660) ewig probiert runterzukommen und mit der R6 habe ichs sofort geschafft. Bin am Anfang fast erschrocken. Habe es nicht erwartet weil ich es eigentlich gerade gar nicht drauf angelegt hatte...


#33 R46Racer

R46Racer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 153 Beiträge
  • Bike:R 46
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 September 2006 - 10:44 Uhr

Glückwunsch auch von mir. :applaus:

Aber da geht noch einiges an Schräglage.


#34 crz

crz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Location:Mannheim
  • Interests:Mein Zwerg, Fitness, Motorrad, Paintball, Musik!
  • Bike:R6 05 schwarz
  • PLZ:68723

Geschrieben 26 September 2006 - 10:47 Uhr

wie schnell seid ihr denn ca. wenn ihr zum bleistift ne autobahnabfahrt runterfahrt und in schräglage geht ?!


#35 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 26 September 2006 - 11:44 Uhr

ich will auch endlich..... naja, nen monat hab ich ja noch zeit.... zumindest hab ich das gefühl, dass nich mehr allzuviel fehlt... :hmmm:

@ crz

je nach krümmung der kurve, würd ich schätzen zwischen 50 und 80 ...... kommt halt darauf an, ich kenn auch ausfahrten, da bekommst mit 40 schon ein prob :boarey:


#36 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 26 September 2006 - 11:51 Uhr

Ich war dort so ca mit 70 unterwegs.......


#37 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 September 2006 - 12:09 Uhr

Ich hab auch im Kreisel versucht immer weiter runter zu kommen. doch als ich dann die vids gesehen habe (die meine freundin gemacht hat) hab ich gesehen das noch sehr viel platz von knie zu boden war. Außerdem ist mir zwei mal die kiste so , ich würd mal sagen umgekippt. sie hat halt erst in die kurve reingekippt. aus reflex lenkt man ja dann ein und dann hats mich aufgestrauchelt. bin nich hingeflogen, gott sei dank, aber was meint ihr. ich werd warscheinlich zu langsam gewesen sein aber immer weiter runter gewollt habe, oder??

MFG

simmifreak


#38 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 26 September 2006 - 13:26 Uhr

genau richtig deine theorie...lasst doch dieses blöde kreisel fahren sein,das macht eh nicht wirklich sinn....such dir schöne kurven die du gut kennst,fahr die nen paar mal mit konzentration darauf das dein blick aus der kurve geht und sonst nirgendwo hin und ruck zuck biste aufem boden....


#39 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 26 September 2006 - 18:41 Uhr

HEHE geil!!!!

Sind sau cool die Bilder!

Biste danach nich vom Mopped abgestiegen und hast erstma gekotzt!?! Ich hab das auch mal in nem großem Kreisel getestet, allerdings war mir nach 3 runden so schwindlig, dass ich kein Bock mehr hatte das noch weiter fort zu setzen.


#40 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 26 September 2006 - 19:19 Uhr

Ich hab auch im Kreisel versucht immer weiter runter zu kommen. doch als ich dann die vids gesehen habe (die meine freundin gemacht hat) hab ich gesehen das noch sehr viel platz von knie zu boden war. Außerdem ist mir zwei mal die kiste so , ich würd mal sagen umgekippt. sie hat halt erst in die kurve reingekippt. aus reflex lenkt man ja dann ein und dann hats mich aufgestrauchelt. bin nich hingeflogen, gott sei dank, aber was meint ihr. ich werd warscheinlich zu langsam gewesen sein aber immer weiter runter gewollt habe, oder??


erstmal zum kippen was du beschrieben hast, das hatte ich zu beginn auch, nachdem ich die zugstufe ein klick weicher gestellt hab wars weg. hier mal nen link zu ner seite wo so ganz grob paar sachen geschrieben sind, da hatte ich das her mitta zugstufe und es hat gefunzt.

nun zu der sache mit viel platz, war bei mir auch erst so, dann hab ich das knie einfach ma sein gelassen und hab mich erstma drauf konzentriert nen sauberen hang-off zu fahren, mitta zeit hab ich mich immer wohler gefühl, da rutschste von allein irgendwann so weit dass das knie nimma weit is(rennstrecke war da sehr hilfreich), und dann binni wieder aufn kreisel und scho war das knie unten. anders gesagt, erst aufs wesentliche konzentrieren und der rest kommt von allein