Zum Inhalt wechseln


Foto

Wheelie Und Stoppie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#21 abdula

abdula

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 April 2006 - 16:05 Uhr

Tank am besten mit 10l füllen (mit mehr kommt sie zu langsam hoch und mit weniger zu schnell). Im ersten bei grob 50-60 kmh rollen und einfach gas voll auf (ohne vorher zu schließen). Dann leichter ruck am Lenker und sie kommt kontrolliert hoch. Während sie hochgeht schon in den 2. schalten damit ist sie am Kippunkt viel leichter zu kontrollieren. Und wie gesagt es hilft nur: üben üben üben.


Anzeige

Geschrieben 19 April 2006 - 16:05 Uhr

Hallo abdula,

schau mal hier: Wheelie Und Stoppie. Dort wird jeder fündig!





#22 BlueR6acer

BlueR6acer

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Location:Zürich
  • Bike:LR6 2001
  • PLZ:08320

Geschrieben 20 April 2006 - 10:10 Uhr

Ich mach das ganze mit etwa 40-50Km/h.. Kurz das Gas zu und wider aufreissen.
Ein wenig nach hinten lehnen und schon kommt sie schön kontrolliert hoch..

wird es zu hoch, nur ganz kurz ein bischen weniger Gas geben und danach wider voll aufreissen.. Somit kommt sie ein wenig runter aber man kann sie länger oben halten ohne an den 0Punkt zu kommen....

Was mir noch nicht so in's blut übergegangen ist, ist sie mit der Hinterradbremse wider runter zu holen.. Das muss ich noch ein paar mal versuchen..


#23 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 20 April 2006 - 10:15 Uhr

und ich mach das höchstens bei 20km/h :applaus: mit originalübersetzung habe ich das gemacht höchstens bei 35km/h


#24 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 20 April 2006 - 16:43 Uhr

ihr habt sicherlich alle offene maschinen...aber is das auch ohne weiteres mit 34ps möglich?


#25 Gast-korlDAdam_*

Gast-korlDAdam_*
  • Guests

Geschrieben 20 April 2006 - 16:59 Uhr

Ich weiß es zwar nicht sicher aber ich kann es mir nicht vorstellen!!Einfach zu wenig Power!!! :uuh:


#26 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 20 April 2006 - 17:16 Uhr

ihr habt sicherlich alle offene maschinen...aber is das auch ohne weiteres mit 34ps möglich?

ja is es .. nur schwieriger eben!


#27 wrack

wrack

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Magdeburg
  • Bike:R6 '01
  • PLZ:39116

Geschrieben 20 April 2006 - 20:14 Uhr

kriegse im 2ten noch hoch =) beim schalten von 1 in 2 einfach viel gas geben beim kuppeln und dann springen lassn und weiter gas halten bzw noch weiter gas geben ^^ gehtse zwar net so wie im ersten aber doch noch nen stück =)

mfg


#28 R6Rookie

R6Rookie

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge
  • Interests:R6 R6 R6
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 April 2006 - 00:38 Uhr

wenn du noch gedrosselt fährst, dann lass es lieber noch n Weilchen!! Muss auch noch gedrosselt fahren und hol mir lieber erst noch n paar normale Kilometer!
Wir sind eben noch Noobs :-)


#29 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 21 April 2006 - 20:26 Uhr

hatte auch noch nicht vor meine maschine zu zerlegen :grins:

hat mich nur mal interessiert :zwinker:


#30 nightcap

nightcap

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Location:Düren
  • Bike:YZF-R6 Mod. 2006 Midnight Black (Vicky)
  • PLZ:52399

Geschrieben 27 April 2006 - 23:10 Uhr

Joa mit dem Wheelie würd ich auch warten bis sie offen ist aber Stoppie kannst du damit aufjedenfall mal probieren ;) kommt auch sehr geil :cool:


#31 Gast-korlDAdam_*

Gast-korlDAdam_*
  • Guests

Geschrieben 02 Mai 2006 - 19:16 Uhr

so nochmal ne Frage an erfahrene Wheelie Checker!!!??Wie haltet ihr dann eure Bikes auf einem Rad?Also bin heftigst am üben und bekomm sie eigentlich leicht in die höh,blos nach a paar sekunden auf einem Rad fällt sie mir wieder runter?Was kann ich machen,damit sie mir oben bleibt?Hoff mir kann jemand helfen?


#32 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Mai 2006 - 19:25 Uhr

du hälst sie zu weit unten musst steiler werden also grösseren winkel bekommen aber VORSICHT nicht nach hinten umkippen und immer schön mit dem rechten fuß an der hinerradbremse verweilen um schnell wieder das vorderrad runter zubekommen


#33 Gast-korlDAdam_*

Gast-korlDAdam_*
  • Guests

Geschrieben 02 Mai 2006 - 21:57 Uhr

mm hab ich mir fast gedacht aber des mit dem steiler werden is so a Sach!!Wenns mir zu steil wird bekomm ich nen Stress und geh sofort vom Gas,dann kommt sie wieder runter!!Da werd nur eins Helfen!!Üben Üben Üben und irgendwann kann ichs schonmal!!Fahr ja erst seit 2 Monaten!! :grins:


#34 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Mai 2006 - 23:28 Uhr

na wenn du erst seit 2 monaten fährst bist doch schon sehr weit... also immer schön ruhig an die sache gehen. dann mit einmal machts klick und du packst das


#35 crewrider

crewrider

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 BJ 00
  • PLZ:06800

Geschrieben 03 Mai 2006 - 22:46 Uhr

und wie verhält bzw. wie übt man einen stoppie!!! sieht auch geil aus finde ich! :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
kann das ein stoppie-checker mal erklären?


#36 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 03 Mai 2006 - 23:46 Uhr

und wie verhält bzw. wie übt man einen stoppie!!! sieht auch geil aus finde ich! :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
kann das ein stoppie-checker mal erklären?

Naja, wie soll man das erklären? Am besten du fährst erst mal auf einem Parkplatz mit griffigem Belag (es gibt einige Beläge die sind absoöut nicht geeignet) und fährst einfach mal mit so ca. 50 km/h an und fängst dann mal an leicht zum bremsen und dann immer fester. Nicht ruckartig sondern sozusagen Stufenlos :grins: . Um so langsamer du wirst um so fester musst du bremsen. Schwer zu erklären. Einfach probiern und das Moped heile lassen.


#37 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 21 Juni 2006 - 23:14 Uhr

und, schon einer sein mopped zerlegt bei dem ganzen kram hier?


#38 NoFear

NoFear

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Location:Seligenstadt
  • Bike:R6 Bj.05 Schwarz
  • PLZ:63500

Geschrieben 24 Juni 2006 - 14:43 Uhr

nope ;) muss auch noch gedrosselt und stoppies kann ich schon will aber endlich den im fahren schaffen ich bleib immer stehen danach :( :(


#39 Fast Division

Fast Division

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Bike:R1 und MV Agusta
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Juni 2006 - 16:13 Uhr

Bei Wheelies, fahr einfach mal im ersten so bei 6 tausend Umdrehungen, bischen mehr oder weniger ist egal.
Jedenfalls mußt du den Punkt suchen an dem sie sofort und giftig das Gas annimmt.
Dann kurz Gas weg, und dann Vollgas,und das Gewicht nen bischen nach hinten, nach hinten rutschen reicht meist schon aus, aber Vorsicht nur kurz Vollgas, beim Steigen mußt du regulieren wenn sie ganz oben ist mit dem Gas spielen.
Die ersten weden nur Beschleunigungswheelies sein, aber Übung macht den Meister.
Nach ner Weile willst du sie dann oben halten, dann gefühlvoll mit dem Gas spielen. Dauert aber ne Weile.
Nächste Stufe das Schalten wenn sie oben ist, ohne Kupplung im richtigen Moment den zweiten rein drücken und feuer.

MfG Lars


#40 EK-R6

EK-R6

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:RJ03, Bj'98
  • PLZ:06406

Geschrieben 27 Juni 2006 - 15:38 Uhr

Man, man, man, was steht hier bloß für Mist geschrieben...!!!
Das kann man sich echt nicht durchlesen! Warum fahren hier eigentlich nicht alle R1 mit viel Dampf, wenn sie keine R6 hochkriegen! Es geht soger mit einer Simson, Bj.'85 (ähm, wieviel PS hatte die nochmal...) oder mit der 125er! Sollte Lars von den 'FAST DIVISION'-Jungs eigentlich auch wissen...
Und das schärfste was ich hier gelesen habe, ist: "...den Tank mit 10Lit. Sprit vollmachen! Nicht mehr und nicht weniger!" :dummheit:
Jetzt weiß ich auch, warum die an der Tanke immer nur für 10,-€ tanken... :hilfe: :hilfe: :hilfe: