Zum Inhalt wechseln


Foto

Drifts Mit Racebike Möglich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 SG48000

SG48000

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:St. Gallen CH
  • Interests:superbikes,motocross,bergrennen,alpinesport
  • Bike:Yamaha R6 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Oktober 2012 - 18:55 Uhr

an alles profis und könner. (ich gehör noch nicht dazu)

ich wollt mal ne realistische meinung von euch hören, ob man mit ner rennmaschine (zb. r6) ;) nen drift hinkriegt wie mans von den supermotos auch kennen tut.

ich weiss dasses mit umgebauten bikes, mit längeren schwingen, speziellen reifen etc möglich ist. so inetwa wie in den bike vs car drifts teil 1/2 von ICON.

doch mich nimmts wunder ob ein wirklich guter talentierter motorrad fahrer das kontrolliert hinbringt. (natürlich nicht rossi & co)
natürlich ohne umbauten fürs driften, sprich original rennsemmel.

falls ja kann es hier sogar vlt jemand? mich intressiert die technik, währe spannend eien ausführlichen beschreib zu bekommen.

und an alle moralapostel, keine sorgen, ich werds nicht probieren. werd zuerst mal an blicktechnik, linienwahl, alg fahrroutine, sitzposition etc arbeiten.

mit hochdrehenden grüssen aus der schweiz

Bearbeitet von SG48000, 30 Oktober 2012 - 19:07 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 30 Oktober 2012 - 18:55 Uhr

Hallo SG48000,

schau mal hier: Drifts Mit Racebike Möglich?. Dort wird jeder fündig!





#2 Elenir

Elenir

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Trier
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:54295

Geschrieben 30 Oktober 2012 - 19:46 Uhr



#3 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 30 Oktober 2012 - 20:00 Uhr

und an alle moralapostel, keine sorgen, ich werds nicht probieren. werd zuerst mal an blicktechnik, linienwahl, alg fahrroutine, sitzposition etc arbeiten.


:creazy: :creazy: :ohnmacht: :daumen:

Du kennst doch bestimmt einen Burnout, einfach durch zuviel Gas das Rad druchdehen lassen,

Driften ist das gleiche nur das man eine gute mitte finden muss damit man nich komplett weg rutscht.

doch mich nimmts wunder ob ein wirklich guter talentierter motorrad fahrer das kontrolliert hinbringt. (natürlich nicht rossi & co)
natürlich ohne umbauten fürs driften, sprich original rennsemmel.


kommt doch automatisch wie auch bei Rossi ect.

z.B. am kurvenausgang versucht man ja früh am Gas zu sein, gibt immer eher und mehr Gas um das maximum rauszuholen,
dann driftet man schon fast automatisch,
oder auch wenn Reifen abgefahren sind passiert das ( ab ca. 50% profil hat man schon deutlich weniger Grip)

Bearbeitet von s0nic, 30 Oktober 2012 - 20:21 Uhr.


#4 SG48000

SG48000

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:St. Gallen CH
  • Interests:superbikes,motocross,bergrennen,alpinesport
  • Bike:Yamaha R6 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Oktober 2012 - 20:24 Uhr

der video ist einfach zu geil! geile aufnahmen.

ja klar das ist mir schon bewust, ich habe jedoch schon theorien von supermotard fahrern gehört:
auf kurve zu beschleunigen, mit vorderadbremse in kurve einfahren gleichzeitig 1oder 2 runterschalten und LEICHT hinterradbremse gedrückt halten. (so dass hinterrad verlangsamt dreht)
in ersten drittel der kurve sollte dies geschiehen und nachher hald persönliche sitzposition, hahn im richtigen masse auf und die ganze sache mal so "locker" durch die kurve ziehen.

kann mir jemand sagen, dass es so oder ähnlich bei rennmaschine funktioniert?

bitte um erklährungen ähnlich wie meine supermotard theorie.

@sonic: neene die sanitüter werd ich nicht um hilfe bitten, werd von drifts und solchen missionen vorläufig die finger lassen. :D



#5 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 30 Oktober 2012 - 20:57 Uhr

es gibt verschiedene Arten zu driften:

- Powerdifts (durch zu viel Gas)
-- à la Rossi, Stoner und co. -> Schräglage + Gas + seeeeehr viel Erfahrung und Gefühl (eher was für Profis)
-- à la Stunrider -> siehe YouTube, oder frag mal in nem Stunt-Forum nach wie die das genau machen
-- Rolling Burnout -> Gewicht nach vorn verlagern + VR-Bremse ziehen + Gas geben

- Anbremsdrifts (durch betätigen der HR-Bremse oder extremes Runtschalten bzw. der Kombination beider Sachen)
-- mit AHK -> Kurve schnell anfahren, runterschalten, AHK macht den Rest !bitte nur auf Rennstrecke o.ä. machen und langsam rantasten!
-- ohne AHK -> Kurve schnell anfahren, runterschalten, Kupplung mit Gefühl kommen lassen !bitte nur auf Rennstrecke o.ä. machen und langsam rantasten!

Das ist jetzt aber nur eine seeeeeeehr grobe Beschreibung (was ich halt so gehört und gesehen habe) und nein, ich kann's nicht und habe es auch noch nie gemacht :-)


#6 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 08:02 Uhr

Jaja die gute alte AHK = Anhängerkupplung xD

Ne spaß! Also ich finds net schwer! Blos beim ersten und zweiten und dritten mal sehr sehr komisches Gefühl!
Die Powerslides die du in den Videosngesehn hast, sind garnichtmal so schwer! Hab das mal ne Zeit lang auf ner abgelegnen straße geübt und dann auch hinbekommen!

du fährst im 3ten gang mit ca 70 inne etwas längere Kurve, schaltest dann einen gang runter und stampfst mal kräftig in fie Hinterradbremse, dass des rad schon fast blockiert. Im gleichen Moment gibst du aber wieder volle Luzi gas! Mit n bissi gefühl, schrubbst du schön um die Kurve!
Is wesentlich einfach wenn du die hHinterradbremse vorne am Lenker hast, aber das is ne andere geschichte!

Gruß Andy


#7 JulR6

JulR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ05 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 14:19 Uhr

ab 7:10 erklärt dir Vale höchstpersönlich das driften auf ner R6 ;)


Bearbeitet von JulR6, 31 Oktober 2012 - 14:20 Uhr.


#8 SG48000

SG48000

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:St. Gallen CH
  • Interests:superbikes,motocross,bergrennen,alpinesport
  • Bike:Yamaha R6 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 17:16 Uhr

ja wenn mans kann ist es immer einfach..:D

powerslides und drifts sind für mich ein wesentlicher unterschied!!! powerslide ist einfach kontrolliertes "zu" starkes bremsen mit HR bremse. so wies jeder mitm fahrad gemacht hat um die mädels zu beeindrucken. :P
und n drift ist hald ein kontrolliert durchdrehendes hinterrad in ner kurve..

aber was vale so wunderbar demonstriert ist doch eher ein powerslide? oder lieg ich falsch??

rossi ist einfach king, stellt euch mal vor der heizt uns auf der strasse nach.. haha dan würden wir alt aussehen.. ausser natürlich unsere krassen turborider 2.0 die sind immer schneller..^^


-- mit AHK -> Kurve schnell anfahren, runterschalten, AHK macht den Rest !bitte nur auf Rennstrecke o.ä. machen und langsam rantasten!
-- ohne AHK -> Kurve schnell anfahren, runterschalten, Kupplung mit Gefühl kommen lassen !bitte nur auf Rennstrecke o.ä. machen und langsam rantasten!



ich entschuldige mich für die doofe frage, doch was ist ne AHK.?


#9 engel

engel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 727 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:FZ8, R1 RN19
  • PLZ:90000

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 17:21 Uhr

AHK = Anti Hopping Kupplung


#10 SG48000

SG48000

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:St. Gallen CH
  • Interests:superbikes,motocross,bergrennen,alpinesport
  • Bike:Yamaha R6 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 17:24 Uhr

achso! danke!! aber ahk soll doch blockieren des hinterrads bei runterschaltem verhindern?^^
die kann man auch einstellen/justieren oder?

Bearbeitet von SG48000, 31 Oktober 2012 - 17:25 Uhr.


#11 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 18:54 Uhr

ja kann man einstellen

Das Rad blockiert ja nicht, es dreht sich nur langsamer (eine AHK ist ja kein ABS )

Bearbeitet von MODern, 31 Oktober 2012 - 18:55 Uhr.


#12 SG48000

SG48000

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:St. Gallen CH
  • Interests:superbikes,motocross,bergrennen,alpinesport
  • Bike:Yamaha R6 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Oktober 2012 - 19:09 Uhr

mir ists schon aufgefallen, dass bei mir beim runterschalten dass HR anfängt zu hüpfen. ich vermute es liegt daran, dass ich die federvorspannung auf der 2. höchsten stufe hab. oder liegts an der schlecht eingestellten AHK?


#13 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 November 2012 - 19:17 Uhr

Seine Videos sind unglaublich schlecht und der Großkotz is ne ganz schöne Hohlbirne, aber das Video ist quasi genau das wonach du suchst:



#14 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 19 November 2012 - 19:44 Uhr

Seine Videos sind unglaublich schlecht und der Großkotz is ne ganz schöne Hohlbirne...



:lol: den kannte ich ja noch garnicht^^


Also das was er im Video macht ist ja mehr oder weniger ein Rolling Burnout, das was der TE will ist wie der Cowboy so schön sagt die "Fortgeschrittenen Version"


Wegen dem hüpfenden HR, probier mal folgendes:

- Mit Zwischengas runterschalten (also Dehzahl an den nächsten Gang anpassen)
- oder beim Runterschalten Kupplung am Schleifpunkt halten


#15 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 19 November 2012 - 21:08 Uhr

Wegen dem hüpfenden HR, probier mal folgendes:

- Mit Zwischengas runterschalten (also Dehzahl an den nächsten Gang anpassen)
- oder beim Runterschalten Kupplung am Schleifpunkt halten


Oder erstmal das Federbein/ Gabel richtig einstellen.

Hatte auch erst Probleme gehabt, in den 3ten schalten ging noch aber spätestens beim schalten in 2ten gabs Probleme und den ersten konnte ich voll vergessen.... (dabei voll Bremsen)

Jetzt ist das Fahrwerk bissel eingestellt und siehe da, funzt auch ohne AHK gut!

Das Vorderrad rutscht jetzt eher weg als das hinten was hoppelt oder ausbricht.

Bearbeitet von s0nic, 19 November 2012 - 21:08 Uhr.


#16 SG48000

SG48000

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:St. Gallen CH
  • Interests:superbikes,motocross,bergrennen,alpinesport
  • Bike:Yamaha R6 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 November 2012 - 23:44 Uhr



boah yeeehaaa der asphaltcowboy ach wie geil. sein shirt ( your girlfriend, my girlfriend) passt perfekt zu ihm. :D

joaa jungs ganz son greeenhorn bin ich auch net. hab dass runterschalten mit zwischengas eigentlich schon ziemlich gut drinne.
doch das stempeln kommt auch vor, wenn ich auf ner geraden dass HR durch bremsen blockieren lasse (trotzt gezogener kupplung).
hab jetzt mal das hintere federbein nach meinem wissen eingestellt, ist auch n bisschen besser mit dem HR hüpfen. aber werd mir anfangs jahr eh nen leo vince esd kaufen und geh dann zu nem bekannten, der mir dann einstellungen anpasst. ich denk, so die grundeinstellungen bez. fahrwerk kann mir der sicher auch mal machen, da er genügend erfahrung von der renne hat.

grüsse von der schweiz


#17 FrontPlayer

FrontPlayer

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 423 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:GM
  • Interests:Motorsport, GSX-R 750 K6/7, KTM SX450, Multimedia, Fußball
  • Bike:GSX-R 750 K6/7
  • PLZ:51600

Geschrieben 23 November 2012 - 17:35 Uhr

Mit der R6 habe ich es in enge Kurven hinein des öfteren mit der Motorbremse geschafft, das HR etwas anzustellen, sodass ich hinten ein wenig mit verzögerte und gleichzeitig dezent hinten mitgelenkt habe

Ein paar Mal ist es dann aber auch passiert, dass das HR abgehoben hat oder blockiert hat, beides führt dann dazu, dass man weit gehen muss. Ich hoffe, mit der AHK an der Gixxer nä. Jahr wirds besser :)

Powerdrift vergisste mal schön ;) Oder du ziehst dir nen gut abgehangenen Macadam auf


#18 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 23 November 2012 - 17:58 Uhr

http://www.gaskrank....y-highspeed.htm