Zum Inhalt wechseln


Foto

Weelie Lernen ! Aller Anfang Ist Schwer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

#21 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 30 Juni 2009 - 10:04 Uhr

Aber bei 45 ein gaswheelie im 2ten... ich will nicht sagen das ist unmöglich, aber seeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich.
Gerade wenn man nur am üben ist und es noch nicht wirklich kann.

Bin mir ziemlich sicher, dass das der 1ste war ;). Selbst bei meiner geht im 2ten bei 45 nicht viel und die ist das wheelie motorrad schlecht hin :P


Anzeige

Geschrieben 30 Juni 2009 - 10:04 Uhr

Hallo naunka,

schau mal hier: Weelie Lernen ! Aller Anfang Ist Schwer. Dort wird jeder fündig!





#22 120pferdchen

120pferdchen

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:die Stadt der fliegenden Busse
  • Interests:km-Fressen
  • Bike:RJ03, RJ02, Piaggio Bravo 25
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Juli 2009 - 18:32 Uhr

ich bin auch noch am üben und kann dir empfelen dir ne cam aufn tank zu tapen das bringt ganz schnell auf den boden der tatsachen zurrück
wenne die im ersten gang bis 5000 - 6000 drehst und dann am gas ruckst kommt die ein bisschen hoch das ist gut für die überwindung und wenne dir sicher bist das due weisst was du tuhst dann kannse es mit höheren drehzahlen probieren aber auf jedenfall solltest du vorher auch ÜBEN wenne mitm rad inner luft bist die mit der fußbremse runterzuholen und nicht nur gas zu machen(schont übrigens auch die weichteile)
was auf jedenfall auch geht ist im 2. gut raufbeschleunigen und zu bei 80 - 90 kupplung ziehen gas geben und schnacken lassen aber wichtig immer fuß auffer bremse und bremsbereit sein was garnicht so einfach ist wenn dir das vorderrad schneller als geplant wegsegelt also schön üben !

wenn man wirklich will bekommt man sie im ersten gang auch mit 34ps zum "hüpfen" MIT GAS!! nur mal so am rande

ich fahre ne rj03 kann meine aussage natürlich nur darauf beziehen ;-)

EDIT: achja wenn ich die im ersten gang hoch nehme und den ausdrehe ist das bei mir ne sache von maximal 2 sekunden bis sie wieder sanft zu boden kommt, wie kann man sie denn länger obern halten ohne zu schalten oder höher zu halten???

Bearbeitet von 120pferdchen, 07 Juli 2009 - 18:35 Uhr.


#23 Enzo

Enzo

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Interests:ausser R6?????...nur 6/hetero..gg
  • Bike:R46
  • PLZ:82110

Geschrieben 07 Juli 2009 - 22:06 Uhr

:yeah: gg wheeli?? Möpi hat doch 2 räder um immer sicher auf der Strasse zu sein....einräder haben Pedale....aber egal , fun ist was spass macht!!!!knieschleifen üben mit stütze hab ich auch gemacht,, gibt auch fürs heck n Überbremsbügel!!!LASS KANCACKEN;GG


#24 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 07 Juli 2009 - 23:34 Uhr

Ich hab nicht so große Erfahrung mit Wheelies, muss allerdings sagen das es immer besser klappt. Rein theoretisch sollte dein Wheelie am längsten werden wenn du immer haarscharf am Kipppunkt bist, so liegt dein Schwerpunkt über oder nur klein wenig vor deiner Hinterachse und die Kräfte (in Form von Beschleunigung) die du brauchst um das Mopped oben zu halten sind am geringsten. Wenn du über den Kipppunkt gehst musst du sogar wieder Speed rausnehmen um oben zu bleiben, eh klar.

Rein gefühlsmäßig klappts bei mir besser mit kurzen kräftigen Gasstößen, wenn sie also oben ist und ich merke sie kommt wieder runter drehe ich am Gas bis sie wieder deutlich nach oben geht, so muss ich nicht ständig Beschleunigen. Wie gesagt, bin Anfänger auf dem Gebiet :)


#25 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juli 2009 - 19:45 Uhr

Schutzkleidung an und dann mal den Hahn aufklappen, aber ich würd´s lassen aus lacktechnischen Gründen.

Okay no risk - no fun


#26 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 08 Juli 2009 - 20:22 Uhr

Irgendwo wurde das schon geschrieben mit dem Kupplungswheelie...bei der RJ11 und 15er Ritzel fahr ich im 2. Gang bis 90 km/h, dann komplett aufdrehen und bei 100-105 km/h Kupplung schnalzen lassen. Kommt eigentlich prima hoch (nur ich kann sie noch nicht richtig oben halten..)

PS: Find mit Kupplung kommt sie weitaus weniger aggressiv nach oben als im 1. Gang, find ich also weniger riskant.

Bearbeitet von Steffen_, 08 Juli 2009 - 20:23 Uhr.


#27 evorox

evorox

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz
  • Bike:S1000RR, 300 EXC
  • PLZ:08073

Geschrieben 08 Juli 2009 - 21:23 Uhr

also angefangen hats bei mir so:

rausbeschleunigen aus kreisverkehren im 1ten usw., hab mich immer mehr getraut! Dann irgendwann einfach mal 15km/h oder so aus nem Kreisverkehr raus und vollgas ... kommt eh von alleine und das nicht wirklich hoch weil du eh gleich im begrenzer bist!

dann 2te mit kupplung war halt immer ne geschichte einmal gings ein wenig einmal nicht! Perfekt kann ichs heute noch nicht aber schonmal nicht so schlecht wie ich finde... am besten gehts bergauf 2te vollgas und wie schon gesagt bis ca. 80-90 (also genau wo sie schieben beginnt schau erst seit letztens ab und an auf den tacho) kupplung - voll gas - kupplung komplett auslassen und am gas bleiben ... wenn sie zu weit kommt einfach vom gas runter gehen! (is mir erst einige mal aber nie berauf passiert)

fuß bekomm ich irgendwie nicht auf die bremse da hab ich ein problem ... keine ahnung warum das meine motorik nicht will!


#28 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 09 Juli 2009 - 21:07 Uhr

Ich erzähl euch jetzt was Witziges,

Seit fast 2Jahren hab ich meine R6 jetzt schon, ich wollte nie Wheelys machen, ich hatte viel zu viel Schiss
und vorallem wollt ich nicht aufs Lenkkopflager losgehen, seit gestern Abend hat sich das geändert.
Ich konnte die KTM Superduke von einem guten Freund fahren, die verleitet zum Wheelen,
kurz gesagt, ein Wheely-Monster :grins: , Jedenfalls bin ich mit der gestern bischern herum gefahren,
und hab erkannt das es echt total easy ist, das gefühl war sofort da, und heute hab ichs das allererste mal
mit meiner versucht, und was is? ES GEHT, verdammt nochmal, und so geil gehts,sie kommt so schön konstant
kontrollierbar hoch, und runter auch wieder, hammer.

dsc03057wko.jpg



Viel Spass beim üben, aber Vorsicht, macht Süchtig :lol:


#29 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Juli 2009 - 21:50 Uhr

@Peter w:Sieht schon schick aus. Bitte oben bleiben und die Lady heile lassen.


#30 Rockmaster

Rockmaster

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leichlingen
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42799

Geschrieben 15 Juli 2009 - 15:44 Uhr

Habs jetzt auch ab und an mal probiert!
Gestern war ich schön unterwegs und wollte es zum Schluß nochmal testen.

Also im 1. Gang bisschen gedreht, Gas weg und voll auf.
Alter Falter ist die mir hoch gegangen. Vllt. kamms mir nur so krass vor weil ich noch nie "so hoch" war, aber hab mich schon erschreckt.
Also war schon gewollt, aber eher nicht kontrolliert.
Hätte lieber das sie schön sanft und eher langsamer hochkommt.
Hab mir die gute auch sowas von in die Klöten gehauen dass ich paar Minuten unterm Helm so jammern musste :-D


#31 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 15 Juli 2009 - 15:55 Uhr

Geht im 2. Gang mit Kupplung definitiv viel sanfter und kontrollierbarer hoch, als im 1. Gang.


#32 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 16 Juli 2009 - 09:33 Uhr

Hey Rockmaster, Leichlingen ist bei mir in der nähe, wenne willst kann ich dir das mal zeigen ;)


#33 Rockmaster

Rockmaster

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leichlingen
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42799

Geschrieben 16 Juli 2009 - 21:33 Uhr

Hey Rockmaster, Leichlingen ist bei mir in der nähe, wenne willst kann ich dir das mal zeigen ;)


hehe das wär mal was! Gurk hier sowieso immer irgendwie alleine rum :-D


#34 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 17 Juli 2009 - 07:15 Uhr

Weis nicht, denke bei einer Rj09 gehts sicher besser als Rj11, also 1ter Gang, 10000rpm, kurz vom Gas, gleich wieder vollgas, schnell aber nicht reißen und
dabei bischen zurück lehnen, dann kommts hoch, ganz langsam... :grins:



Oder du fragst den Wahnsinnigen aka Simmifreak, der is Wheelymaster :lol:


#35 Peter_w

Peter_w

    Österreicher

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.061 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Salzburg City / Costa Rica - Uvita
  • Interests:Motorcycles, Cars, Musik, Pyrotechnics.
  • Bike:Rj11 - RIP 17.7.2010 Rj15 Rebuild 17.3.2011
  • PLZ:05023

Geschrieben 17 Juli 2009 - 11:09 Uhr

Boa im 1. 10000 rpm, da biste ja gleich im Begrenzer wenn du den Hahn noch mal aufreißt.


Ich rede ja von der Rj11, und da hast schon noch etwas Spanne bis der Begrenzer kommt..... :grins:


#36 Josch

Josch

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz (Österreich)
  • Interests:#Meine R6!<br /><br />Das Fahren mit meiner 6er ist jedesmal wieder ein geiles gefühl.<br />Freu mich auf jedes wochenende das ich endlich wieder eine längere ausfahrt machen kann.<br /><br />#Fehrn schaun<br />#Fideln *insider*<br />#gemütlich machen
  • Bike:R6 RJ095 EZ. 2007
  • PLZ:08010

Geschrieben 17 Juli 2009 - 16:25 Uhr

mein tip: such dir einen biker,der das wheelen beherrscht (haben hier auch sehr viele davon im forum!) und laß dir von dem
"fahrstunden" geben!! so kann er gleich sagen was du richtig/falsch machst und kann ggf gleich mängel abstellen!!!


und am besten auch das bike von jemanden anders....
am besten mit vollkasko. :grins:


#37 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 17 Juli 2009 - 22:15 Uhr

Was ich noch geiler finde als Wheelie im ersten ist, im ersten voll aufdrehen und sich vorne auf den Tank lehnen und dann leicht am Lenker ziehen...

Wheelie fahren mach ich nur im 2ten, macht mehr Spaß als im ersten....


#38 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Juli 2009 - 16:57 Uhr

Huhu :happy:

Hatte mich mit den naunka schon mal drüber unterhalten..

Meine RJ09 kommt im Ersten bei knapp 4000upm ohne Probleme hoch :unsicher:
Bei den 600er Gixxen kannste das knicken...woran liegts? Fahrergewicht?
Technik?

Ich wieg knapp 55kg (also ne halbe Portion :verwirrt: ) und dreh wie gesagt bis 4000 und mach den Hahn einmal kurz zu und rupf ihn dann so 3/4 auf. Sie kommt dann recht schön kontrollierbar hoch. :applaus:

Würd mich mal interessieren, obs auch bei anderen so geht :zwinker:


#39 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 19 Juli 2009 - 20:20 Uhr

Die Amis haben aus einem alten Prüfstand einen Wheely-Trainer gebaut:

http://www.youtube.c...e=rec-HM-rev-rn

Die Idee ist garnicht schlecht. Damit kann es jeder lernen.


#40 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 19 Juli 2009 - 20:25 Uhr

Meine RJ09 kommt im Ersten bei knapp 4000upm ohne Probleme hoch :unsicher:
...
Ich wieg knapp 55kg (also ne halbe Portion :verwirrt: ) und dreh wie gesagt bis 4000 und mach den Hahn einmal kurz zu und rupf ihn dann so 3/4 auf. Sie kommt dann recht schön kontrollierbar hoch. :applaus:
...



Neee.... bei 4000 upm kommt bei mir nichtmal ansatzweise Leistung. Das macht auch das angeblich etwas bessere Drehmoment der RJ09 gegenüber der RJ11 nicht wett (auch nicht mit 15er Ritzel..)
Manche Sachen halte ich hier echt für bisschen kurios.