Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Bilder Aus Dem Forum Auf Flickr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 13 Juni 2015 - 19:41 Uhr

Hier mal nahezu alle Bilder, die im Forum geposted wurden.... allerdings nicht im Zusammenhang "Motorrad fahren".

 

https://www.flickr.c...52642@N06/page1

 

@bsracer... schämst dich nicht?



Anzeige

Geschrieben 13 Juni 2015 - 19:41 Uhr

Hallo US1111,

schau mal hier: Bilder Aus Dem Forum Auf Flickr. Dort wird jeder fündig!





#2 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 13 Juni 2015 - 20:09 Uhr

Schöne Sammlung ;)



#3 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Juni 2015 - 20:17 Uhr

Ich Find die Kommentare so geil
Wurde das irgendwie in nem gleicht schwulen Zusammenhang geklaut?

Gruß Andy


#4 Flemly

Flemly

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Juni 2015 - 02:52 Uhr

Ich Find die Kommentare so geil
Wurde das irgendwie in nem gleicht schwulen Zusammenhang geklaut?

Gruß Andy


:D :D :D

Die Kommentare sind echt der Hammer :D


#5 Gast-hELLOsPENCER_*

Gast-hELLOsPENCER_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juni 2015 - 13:48 Uhr

Die Gefahr, dass die Bilder geklaut werden, bringt das Internet nun mal mit sich. Mehr als "melden" kann man wohl nicht tun.

 

Es ist ja nicht nur die Dreistigkeit, andere Menschen zu veröffentlichen, sondern, dass sich der Typ sogar als Urheber ausgibt.

Das wäre dann wohl der kriminelle Akt an der Geschichte ...

 

Zumal wundert es mich, da einige bei Flickr veröffentlichte Fotos hier im Club nicht öffentlich einzusehen waren...  :langweilig:



#6 bsracer01

bsracer01

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Juni 2015 - 21:31 Uhr

Es tut mir leid - ich möchte mich bei Euch allen entschuldigen. bsracer



#7 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Juni 2015 - 21:48 Uhr

Naja immerhin haben wir jetzt deine IP Adresse.
Falls also Alfredo oder jemand anders Urheberrechtliche Ansprüche geltend machen will,
Sind wir da gerne bei behilflich ;)

Muss mal schauen ob meine Bilder auch dabei sind.

Gruß Andy


#8 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 14 Juni 2015 - 22:03 Uhr

Das war ja nicht zum ersten mal... wir haben das schon länger im Blick. Vor einiger Zeit sind die Bilder schonmal aufgetaucht, das wurde von und bei flickr gemeldet- daraufhin wurde der Account dort auf Eis gelegt.

Jetzt ist das wiederholt aufgetreten... und weder Meldungen bei flickr noch bei unserem Admin haben irgendwas bewirkt.

Nun sind sie wieder gelöscht... aber spätestens in ´nem halben Jahr wird das wieder alles hochgeladen unter neuem Account...



#9 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Juni 2015 - 22:13 Uhr

Aber Ingo wir können ja nichts machen :(
Das einzige wären Passwort geschützte Ordner bei File Hostern die nur via PN weiter gegeben werden.

Oder bestimmte Bereiche erst an bestimmte User Gruppen frei zu geben.

Oder willst du auf was anderes heraus?

Gruß Andy


#10 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 16 Juni 2015 - 00:30 Uhr

Die Gefahr, dass die Bilder geklaut werden, bringt das Internet nun mal mit sich.

So ist das leider. Hab' auch schon oft überlegt, was ich überhaupt noch an Bildern reinstellen kann. Teils stellen Leute aber die Bilder auch selbst irgendwo ein.

 

 

Naja immerhin haben wir jetzt deine IP Adresse.
Falls also Alfredo oder jemand anders Urheberrechtliche Ansprüche geltend machen will,
Sind wir da gerne bei behilflich ;)

Zumindest war ich auch überhaupt nicht "amused" darüber solche Mengen von Fotos, die ich gemacht hatte, dort wiederzufinden - zumal ja wie Ingo geschrieben hat alles schon mal bei flickr gemeldet und "auf Eis gelegt" worden war. Jedoch beim letzten Melden gab's Null Reaktion von flickr - was ich auch nicht verstehen kann. Es gibt aber auch immer wieder andere "Fundstellen", wo Bilder auftauchen und die Leute sie auch noch als ihre ausgeben. Offensichtlich gelten im Internet weder Urheberrechte noch die Rechte am eigenen Bild der gezeigten Peronen ... :down:



#11 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 17 Juni 2015 - 18:31 Uhr

Andy241, on 14 Jun 2015 - 22:13, said:

... wir können ja nichts machen ....

 

Auch wenn man nichts machen kann oder will, hätte ich zumindest eine Reaktion erwartet, als ich unseren Admin vor mehreren Monaten benachrichtigt habe....



#12 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 20 Juni 2015 - 14:52 Uhr

Die meisten geklauten Bider stammen ja von bikepics. Da befindet sich das Waserzeichen nur unten rrechts in der Ecke und kann problemlos entfernt werden. Aber mit Wasserzeichen, die die Bilder entstellen, wäre die Plattform bikepics sinnlos.

Naja und die Bilder, die hier im Forum gepostet werden, sind ja nur zu sehen, wenn man angemeldet ist. Und in diesem Falle wurde der Übeltäter ja entlarvt und komischerweise noch immer nicht gebannt...



#13 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 20 Juni 2015 - 15:20 Uhr

Verstehe die ganze Aufregung nicht, die Bilder wurden ja eh schon öffentlich geteilt

und jeder der darauf zu sehen war hat sich gefreut.  

Jetzt erscheinen sie noch auf anderen Seiten und dann regt ihr euch darüber auf?

 

Urheberrecht und so weiter schön und gut aber ich denke da es von Anfang an keinen

kommerziellen Hintergrund gab, ist es doch vollkommen Wurst.

Wenn ich ein Bild öffentlich hochlade, könnt ihr damit machen was ihr wollt.

Wenn ich nicht möchte das jemand ein bestimmtes Bild sieht, lade ich es nicht hoch

und gut ist.

 

Ihr gebt jeden Tag so viele Daten von euch preis, da kommt es doch auf die paar

Bilder nicht an. 



#14 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 20 Juni 2015 - 15:26 Uhr

:popcorn:  Jetzt wird´s interessant.

 

Ist aber schon frech und dreisst fremde Bilder irgendwo auf n Server zu legen ohne jemanden auch nur zu fragen.

 

 


Bearbeitet von Er 6 a, 20 Juni 2015 - 15:30 Uhr.


#15 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 20 Juni 2015 - 15:48 Uhr

Ja, gebe dir recht. Da er hier im Forum angemeldet ist, hätte er fragen können aber Prinzipiell

gilt für mich, wenn es eh schon im Netz ist und für jeden zugänglich, scheiß drauf! 

 

Dann müsste man dem Alfredo aber vorwerfen, dass er sich nicht von jedem die schriftliche

Erlaubnis geholt hat um sie überhaupt hochzuladen. 

 

Was einmal im Netz ist, ist für immer darin. Egal ob es sichtlich gelöscht wird, komplett wird 

es nie verschwinden. 

 



#16 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 20 Juni 2015 - 15:53 Uhr

Bei ein paar Bildern wäre es ja halbwegs ok meiner Meinung nach aber bei der Menge :unsicher:

 

Was das andere betrifft das man eh schon etliche Daten von sich Preis gibt, ein Bild ist dann schon etwas anderes wie ich finde und da sollte schon mal nachgefragt werden.



#17 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 20 Juni 2015 - 15:59 Uhr

Ich finde Daten um einiges schlimmer!

Dein Surfverhalten wird genau abgecheckt und ein Profil über dich erstellt.

Sieht man ja auch hier im Forum mit der auf dich zugeschnittenen Werbung! 

Über die Apps auf deinem Handy gibst du dein Profil bei Facebook frei, deine Kontakte

mit Telefonnummern, Adressen usw. Ein Bild von irgendwo, hat eigentlich keinen Nutzen 

für irgendwas. 

 



#18 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 20 Juni 2015 - 16:26 Uhr

Das ist ´ne Frage des Anstands. Die Bilder sind schon für aussenstehende gesperrt. Da schleicht man sich nicht ein einen Club rein und verteilt Bilder ausserhalb.

Wenn Alfredo Bilder von jemandem postet, dem es nicht recht ist, ist es absolut kein Problem ihn anzuschreiben und die Bilder löschen zu lassen. Er ist immer erreichbar und macht kein Geheimnis daraus.

 

Es ist aber nicht jedem recht, auf irgendwelchen Fetischseiten zu erscheinen und unzüglich kommentiert zu werden. Ich denke, das auch jeder, der darauf erscheint, ein Recht hat, es zu wissen. Und ich weiß. dass es Alfredo auch nicht recht ist, das seine Kunstwerke bei den falschen Adressaten landen, und auch noch andere Leute sich als Urheber ausgeben.

Deshalb habe ich es mit diesem Thread öffentlich gemacht. Bisher konnte sowas immer erfolgreich auf den entsprechenden Plattformen gemeldet werden. Aber dieses mal ist einfach nichts passiert.

 

Ja Datenschutz in der heutigen Zeit ist ein schwieriges Thema... aber es geht hier nicht um maschinell gespeicherte Coockies oder sowas, sondern darum, dass sich ein User hier unanständig verhält.



#19 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 20 Juni 2015 - 16:44 Uhr

Wie ich ja schon geschrieben habe, hätte er fragen können. Da stimme ich ja zu aber das sind doch

nur Bilder ohne Namen. 

 

Von mir aus können die Lack und Leder oder sonst welche Kranken Typen sich mit meinen 

Fotos den ganzen Tag amüsieren. Das belastet mich nicht. Würde es das, würde ich mir von Anfang 

an das hochladen verbieten. 

 

Nehmen wir mal FB, dort lade ich zB. kein einziges privates Foto meiner Familie hoch. Möchte ich das

es jemand sieht, schicke ich es per Email und nur an leute wo ich mir sicher sein kann, dass es eben

nicht im Netz erscheint. 

 

Diese Datensammlerei die aber durch NSA, BND und weiß Gott was für Unternehmen, empfinde ich als 

enormen Eingriff in mein Privatleben. Es geht niemanden etwas an, wo ich mich gerade bewege, was ich

konsumiere, wen ich kenne und in welchem Verhältniss ich zu diesen Personen stehe und vor allem geht

es überhaupt nicht, das man mich unterschwellig manipuliert. Das ist eine Riesensauerei! 

 

Seltsamerweise interessiert das die Masse aber gar nicht und man sieht es als normal an. 

 

 

 



#20 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 21 Juni 2015 - 16:11 Uhr

Wenn Alfredo Bilder von jemandem postet, dem es nicht recht ist, ist es absolut kein Problem ihn anzuschreiben und die Bilder löschen zu lassen. Er ist immer erreichbar und macht kein Geheimnis daraus.

 

In aller Regel frage ich die Leute, die auf meinen Fotos sind, ob es ihnen Recht ist dass ich was zum Beispiel bei bikepics reinstelle - allerdings meist nur mündlich oder per Nachricht hier, bei facebook oder sonstigen Foren usw. Fotos von Clubtreffen lade ich normalerweise überwiegend als gepackte Dateien hoch und verteile die Download-Links auch nur an die Leute, die dabei gewesen sind - bis auf wenige Ausnahmen, wo z. B. Kosta die Links mal hier eingestellt hatte. Eine Auswahl von Fotos - etwa vom Clubtreffen oder Anlassen - poste ich natürlich auch mal hier, weil meistens schon schnell nach Fotos von dem Event gefragt wird. Da hatte ich es auch schon, dass jemand darum gebeten hat, Fotos rauszunehmen oder ihn/sie unkenntlich zu machen, so dass das Gesicht nicht erkennbar war. Auch das wird sofort erledigt.

Teilweise stellen Leute ja auch selbst dann Fotos irgendwo rein, die ich gemacht hatte und das ist auch in Ordnung - und dann ist es auch deren Verantwortung und Risiko. Ich habe auch schon Leuten Links geschickt, wo ich ihre Fotos zufällig mal gesehen oder Hinweise erhalten habe.

 

Ich habe auch schon Fotos auf kommerziellen Seiten - EBAY-Shops usw. - gefunden, wo kein Mensch es für nötig gefunden hat, nach einer Erlaubnis zu fragen. Da werde ich schon aktiv und fordere die Seitenbetreiber auch nachdrücklich auf, die Fotos zu entfernen. Aber das klappt halt leider nicht überall - und wie Mikado schon schreibt - wenn einmal was im Netz ist dann ist die Kontrolle darüber weg. Insofern überlege ich mittlerweile sehr viel sorgfältiger, welche Fotos ich einstelle und welche nicht.

 

Peter hat ja auch schon Fotos von seinem Unikat auf chinesischen Seiten wieder gefunden, die dann sein Design verkauft haben ...