Zum Inhalt wechseln


Foto

Abstand Gabelbrücke / Ende Standrohr Oder Dicke Des Original Stummel Rj03


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 wetbo

wetbo

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2015 - 17:11 Uhr

Hi,

 

leider gibt mir weder meine Reperaturanleitung noch das Werkstatthandbuch, noch Google eine Antwort auf meine Frage. Würde mich freuen wenn kurz jemand nachmessen könnte.

 

Ich habe eine gebrauchte Rj03 für die Rennstrecke gekauft und bin nun daran das Fahrwerk zu warten. Jetzt weiß ich leider den Abstand der Gabelholme zur obderen Gabelbrücke leider nicht. Im Werkstatthandbuch steht das die Holme bündig mit den Stummeln abschließen sollen. Diese habe ich aber nicht da bei mir unter der Gabelbrücke SES Stummel sitzen.

 

kann mir jemand den Abstand in mm nennen wie es original sein soll? vermute das meine durchgesteckt ist. 

 

dsc_0099cqk1h.jpg

 

Danke und Grüße

 

 

Johannes


Bearbeitet von wetbo, 01 Dezember 2015 - 17:17 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 01 Dezember 2015 - 17:11 Uhr

Hallo wetbo,

schau mal hier: Abstand Gabelbrücke / Ende Standrohr Oder Dicke Des Original Stummel Rj03. Dort wird jeder fündig!





#2 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Dezember 2015 - 17:47 Uhr

ich meine es waren 22mm genauso stark wie das Lenkrohr im Durchmesser war ist war die Schelle hoch. Allerdings gehören die 22mm auf den unteren Ring vom Standrohr eingestellt nicht wie bei dir eingezeichnet nach ganz oben.

Das Maß kannst du aber auch wenn du auf der Rennstecke bist mal verstellen somit machst du das Motorrad kippeliger oder stabiler je nach dem was für einen Fahrstil du pflegst.

 

Gruß

Markus



#3 wetbo

wetbo

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2015 - 09:33 Uhr

Hi,

 

danke das hilft mir enorm weiter. Bin dieses Jahr  4 Trainings so gefahren wie ich sie gekauft habe und fand sie etwas überagil, das erklärt dann dieses Verhalten. Ich möchte nächste Saison aus der  Seriengeometrie heraus mit frischem Fahrwerk starten.

 

Grüße

 

Johannes



#4 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Dezember 2015 - 17:32 Uhr

kein Problem.

 

ja der Abstand ist bei dir schon sehr groß

 

Was lässt den am Fahrwerk machen



#5 wetbo

wetbo

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2015 - 23:49 Uhr

Habe vorne die Gabel komplett überholt mit wilbers 9,5 er und sae20. Dazu sämtliche Dichtungen Laufbuchsen erneuert. Das federbein ist zu Pepe unterwegs zur Wartung und dort kommt die wilbers cup feder rein. Da ich dann schon recht große Änderungen vorgenommen habe möchte ich wie gesagt bei der geo erstmal Serie bleiben. Um dann weiter schauen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk