Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Akrapovic Db Killer Einbau Und Ausbau


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Chris1085

Chris1085

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:06766

Geschrieben 05 Mai 2012 - 17:12 Uhr

Hallo Leute,
habe mir gestern eine R6 RJ15 gekauft. Habe mich jetzt neu angemeldet hier und hab schon ein bisschen herum gestöbert. :-)
Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen Akrapovic Auspuff drann. Natürlich haben alle gleich gesagt mach den DB Killer raus, war ja auch nur eine Runde mit Freunden und keine große Ausfahrt. Also hab ich gleich mal geschaut wie ich den ausbaue. Leider ist die Schraube so dämlich positioniert das man den kompletten Endtopf abnehmen muss. Jetzt meine Frage, habt ihr auch solche Probleme beim lösen der Schelle die den Endtopf hält weil die Schelle sehr eng an der Schwinge liegt!? Ist sowieso doof das man an die Schraube für den DB Killer nicht einfach heran kommt. :((
Danke im Vorraus,P.S. Ich bin neu hier im Forum also habt ein bisschen Nachsicht mit mir kleinen Amateur Schrauber :))


Anzeige

Geschrieben 05 Mai 2012 - 17:12 Uhr

Hallo Chris1085,

schau mal hier: Akrapovic Db Killer Einbau Und Ausbau. Dort wird jeder fündig!





#2 Henry

Henry

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:76829

Geschrieben 08 Mai 2012 - 17:34 Uhr

Hi!

Ja du hast Recht, das mit der Schelle ist ziemlich blöd gelöst. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Killer auch ohne die Schraube hält!
Hab meine Schraube wohl am Anfang der Saison verloren und hab es erst vor 2 Wochen gemerkt! Der DB Killer sitzt wirklich sehr eng und geht auch nur mit einer Zange raus!


#3 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 08 Mai 2012 - 18:22 Uhr

säg dir einfach n inbus ab, dann passt des schon, da musst nix abbauen. außerdem sollst mit killer fahren :creazy:


#4 Chris1085

Chris1085

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:06766

Geschrieben 09 Mai 2012 - 15:36 Uhr

Ja das mit dem imbo ist gut, hab noch eine mutter genommen und nen Punkt gesetzt das man die imboschraube richtig festziehen kann. Funktioniert bestens. :)