Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Vergaser Einstellung Nach Zylinderkopf Tausch Nötig?

Vergaser Einstellung Zylinderkopf tausch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 thatguykevin

thatguykevin

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:88662

Geschrieben 11 März 2014 - 10:49 Uhr

Hallo,

ich habe ein paar Fragen. Leider hat sich bei mir eine Ventilfeder gelöst und meinen Zylinderkopf zerstört. Zum Glück habe ich noch einen ganzen Zylinderkopf bei mir rumliegen.

1. Bis jetzt habe ich für einen Zylinderkopf wechsel immer den kompletten Motorblock ausgebaut. Im Werkstatthandbuch steht das der Zylinderkopf auch bei eingebautem Zustand des Motorblockes gewechselt werden kann. Meine Frage ist nun ob damit schon jemand Erfahrung hat und wie viel Umständlicher der Wechsel ohne Ausbau des Motorblocks ist?

2. Sollte der Vergaser neu eingestellt werden? Synchronisieren ist kein Problem, bloß eine Einstellung muss ich bei einem Händler machen lassen!?

3. Da der Zylinderkopf etwas verdreckt ist sollte dieser noch gereinigt werden, wie mache ich das am besten?

4. Die Zylinderkopfdichtung wurde erst vor einem Jahr gewechselt, ist es dennoch notwendig eine neue zu besorgen? Klar daran soll es im Endeffekt nicht Scheitern!

Vielen Dank im voraus für eure Antworten! :)


Anzeige

Geschrieben 11 März 2014 - 10:49 Uhr

Hallo thatguykevin,

schau mal hier: Vergaser Einstellung Nach Zylinderkopf Tausch Nötig?. Dort wird jeder fündig!





#2 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 März 2014 - 13:46 Uhr

Zylinderkopfwechsel IMMER mit neuer Dichtung und neuen Schrauben! Ärgerlich aber so ist das nunmal.
Ob der Vergaser neu eingestellt werden muss, würde ich erst nach dem Wiedereinbau entscheiden.
Läuft sie unrund (was ich nicht glaube. ) musste halt einstellen.



#3 thatguykevin

thatguykevin

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:88662

Geschrieben 13 März 2014 - 11:28 Uhr

Danke für deine Antwort :)

wie kann ich denn den Vergaser einstellen? Ich denke nur auf die Grundeinstellung drehen bringt nichts, oder? Ohne Abgasmessgerät kann ich das Einstellen wohl selber nicht erledigen?




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Vergaser, Einstellung, Zylinderkopf, tausch