Zum Inhalt wechseln


Foto

Warum Habt Ihr Euch Für 600cm3 Entschieden?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Gast-Ro6in_*

Gast-Ro6in_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2012 - 15:04 Uhr

Eben!

Der ein oder andere hat sich ja nicht umsonst hier angemeldet!

Im ... ach wie war noch gleich der Name von dem Forum hier? ^^


Anzeige

Geschrieben 08 August 2012 - 15:04 Uhr

Hallo Gast-Ro6in_*,

schau mal hier: Warum Habt Ihr Euch Für 600cm3 Entschieden?. Dort wird jeder fündig!





#22 Zippi

Zippi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R46 2005
  • PLZ:61191

Geschrieben 08 August 2012 - 16:20 Uhr

bei mir wars mein erstes motorrad und das offen direkt nachn bestanden führerschein.. mit ner 1000er hätte ich mich ziemlich sicher schon einige mal lang gelegt, wo einem die 600er noch n bissl was verzeiht. außerdem find ich die r6 einfach optisch so derbe geil, das heck zum anbeissen, die aggressive front, der drehzahlmesser Eingefügtes Bild
für mich reicht eine 600er auf der straße 10x... wenn man schnell sein will muss man halt die drehzahl oben halten, dann geht das ding eh ganz gut vorwärts. und gibt wohl nix geileres als wenn man die sexy ordentlich ausdreht - der sound :yeah:

contra gibts für mich keines weil ich mit der sexy einfach überglücklich bin! ich geh jedes mal mit einem dicken grinser zur garage und freu mich wie n kleines kind, wenn ich wieda ne runde dreh - was will man mehr?



dem kann ich voll und ganz zustimmen, ist auch mein erstes richtiges Motorrad nach meiner 125er. Man muss erstmal richtig fahren lernen...denke eine 1000er als Anfänger ist nicht verantwortbar. In ein paar Jahren werde ich mich aber sicherlich auf ne 1000er steigern...

Allein wenn ich schon dran denke, dass ich gleich meine R6 fahren kann zaubert mir schon ein Lächeln ins Gesicht und der ganze Stress und Ärger des Alltages ist verschwunden :P


#23 LePimp

LePimp

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 202 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dresden
  • Bike:Yamaha YZF - R1 '05
  • PLZ:01219

Geschrieben 08 August 2012 - 17:04 Uhr

4 Jahre lang R6 gefahren, 3 jahre lang R1 und jetzt halt seit dieser Saison ne RSV4. unter 1000 ccm kommt mir nichts mehr ins Haus. Geht halt nichts über Drehmoment!. Und es ist richtig die kleine R6 ist agil, flott und auf engen Kursen ner 1000er sogar überlegen. Aber wenn ich sehe wie sich manche dort auf ihrem Zwiebackröster abmühen um hinterher zu kommen, dann zaubert mir das immer ein lächeln ins Gesicht. Wie gesagt nichts mehr unter 1000ccm. 600er maximal für die Renne.


#24 Shark

Shark

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus dem berühmtesten Orte Deutschlands...
  • Interests:Motorräder, Motorsport (DTM, WTCC, Moto GP, IDM, Superbike)<br />LKW´s (Schwertransporter)<br />Autos (BMW, Audi, VW)
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:89520

Geschrieben 08 August 2012 - 17:35 Uhr

Ich hab mich 2009 nach einem Jahr Führerschein für ne 600er entschieden da ich ja noch gedrosselt fahren musste. Zudem fand ich die damalige Leistung der RJ05 mit ihren 117PS völlig ausreichend, sicherlich ist ne 1000er in diversen Situationen schöner aber das braucht man und braucht man auch nicht. Als ich 2010 meinen Motorradunfall hatte war ich kurz darauf am überlegen umzusatteln, entweder 1000er oder 600er letztendlich habe ich mich wieder für ne 600er entschieden (RJ11) egal ob 600er oder 1000er die Gänge kannste nur auf der Autobahn ausfahren, bei der R6 brauchste eigentlich nur den ersten und zweiten Gang dann hast deine Richtgeschwindigkeit auf der Landstraße erreicht. Die Handlichkeit der 600er ist gerade in sehr Engen Bergstraßen von Vorteil wenn ich immer seh wie n Kollege seine Kilo um die 180° Kehren zwängen muss bin ich doch ganz froh meine 600er zu haben. Vorallem bei meiner Körperstatur 1,84m und 66kg das seh auf ner 1000er mal richtig kacke aus son schmaler Wicht :D. Wobei ich mittlerweile ehrlich gesagt schon mit dem Gedanken spiele umzusatteln Aprilia RSV Mille oder die R1 oder Sogar die BMW S1000RR wären echte Traumbikes aber preislich momentan einfach nicht drin, und bisher bin ich mit der R6 wirklich gut gefahren, sie verzeiht einem doch schon einiges ;)


#25 ChristianS

ChristianS

    ???????????????

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Interests:Motorradfahren ???
  • Bike:R1 RN 19 für die Strasse R1 RN 12 für die Renne
  • PLZ:41238

Geschrieben 08 August 2012 - 17:46 Uhr

Allein wenn ich schon dran denke, dass ich gleich meine R6 fahren kann zaubert mir schon ein Lächeln ins Gesicht und der ganze Stress und Ärger des Alltages ist verschwunden :P



das hat aber nichts mit der R6 zu tun.
ist das nicht der hauptgrund warum wir alle mit dem motorrad unterwegs sind ?! ;)


#26 Setback

Setback

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg und Berlin
  • Bike:R1 RN19 08
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 August 2012 - 23:56 Uhr

mein hauptgrund war, dass ich so schneller zur eisdiele komme und natürlich wegen der ganzen mädels :D


#27 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 August 2012 - 07:29 Uhr

Damit haste garnet so unrecht! Meine Freundin beschwert sich immernoch, warum ich die R1 verkauft hat und sie jetzt auf dem unbequemen Brötchen der R6 platz nehmen muss!

Definitives Pro! AAuf ner R1 kann man wesentkich angenehmer zu 2t fahren!

Gruß Andy


#28 Lhotse84

Lhotse84

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heidelberg
  • Interests:Motorrad fahren
  • Bike:R6 Rj15 Bj. 2012
  • PLZ:69207

Geschrieben 03 September 2012 - 12:02 Uhr

Ich habe mich für eine 600er entschieden da ich jetzt eine längere Zeit kein Motorrad gefahren bin. Eine 600er verzeiht einem doch mehr Fehler als eine 1000er. Ich hatte beim Wiedereinstieg schon Respekt vor den 125PS der R6. Vorher war ich nur eine Kawa mit 76PS gefahren. Ausserdem möchte man sich wie hier schon öfter gesagt ja noch steigern :) Bereue es in keiner Weise mich für meine 600 entschieden zu haben.

Das einzigste was mich irgendwie stört ist das sie mir im Stand so leise vorkommt. Da macht ne 1000er doch einiges mehr her. Gestern auf der Fahrt durch den Odenwald stand eine ZX10R neben mir an der Ampel und von meiner Sexy hat man fast nichts mehr gehört :( Trotz mittlerweile LeoVince ESD der lauter bzw. kerniger klingt als der Serien ESD. Aber so lange das die größten Probleme sind... :-)


#29 Gast-AndI123_*

Gast-AndI123_*
  • Guests

Geschrieben 03 September 2012 - 14:46 Uhr

Hatte am Anfang eine R1 und bin froh zur R6 zwangsgewechselt zu haben.Bereue keinen Kilometer.Das Handling, die Leistungsentfaltung (mehr Fehlerverzeihend mMn.), die Gänsehaut wenn die Drezahl steigt und ich von ihr angeschrien werde :D Einfach kein Vergleich zu einer 1000er.Der einzige Vorteil den die 1000er hatte war die Sitzposition.Man war nicht so stark zusammengefaltet auf dem Bock aber ansonsten...Und ja, die R6 schaut einfach geiler aus :-)


#30 Counter

Counter

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:Yamaha R6 Rj15 2013
  • PLZ:68307

Geschrieben 21 November 2012 - 11:52 Uhr

Faktisch gibt es keine Argumente bei ourer Überzeugung..

Hatte bereits ne 675er Daytona, ne 848Evo besessen, und diverse 1000er mal probegefahren..
ISt okay.. aber echt nur auf der geraden bzw. Autobahn.. Ich kann die 600er (Klasse) einfach viel besser beherschen... und ich steh total auf das pure Racefeeling das eine 600er mit dem heiseren gebrüll erzeugt..
Ein weiterer wichtiger Aspekt da ich häufiger auf der Renne fahre.. die Teileversorgung, und die Kosten sind bedeutend geringer als bei 1000ern... von den günstigeren Reifen mal abgesehen da meist 180er bei 600ern...

Natrülich ist die fahrbarkeit ohne elektronik der 1000er sehr viel schwerer, und um richtig schnell zu sein brauch man schon einige skills.. da ist es mit den 600er schon einfacher am limit zu fahren...
ICh bin allerdings auch lieber jäger als gejagter, und liebe das gefühl in den Kurven an den 1000er vorbei zuheizen:-)
Diese Gefühl können dir keine noch so geilen beschleunigungswerte geben:.)