Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuanschaffung!ducati?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 28 April 2013 - 19:39 Uhr

Hallo alle zusammen, also ich fahre jetzt das 3. Jahr meine R6 RJ11, und spiele mit dem Gedanken mir eine nagelneue Ducati 848 Evo zu kaufen. 850ccm und 140 PS.
Ich bin die Karre noch nicht Probe Gefahren, weil ich erst mal so einige Erfahrungen hören möchte.
Geht die Ducati besser als die R6 ? Ich mein 20 PS merkt man ja schon bei Motorrädern.

Bitte Helft mir, es ist nicht so das ich direkt morgen los will eine neue Maschine kaufen, bin auch offen für andere Alternativen.

Danke im voraus, eventuell hat ja jemand eine :)

MfG

Sonic


Anzeige

Geschrieben 28 April 2013 - 19:39 Uhr

Hallo Sonic315,

schau mal hier: Neuanschaffung!ducati?. Dort wird jeder fündig!





#2 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 28 April 2013 - 19:48 Uhr

Ey, der Winter ist vorbei, es reicht langsam mit diesen verarsche Threads.....


#3 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 28 April 2013 - 19:54 Uhr

What?!? Das ist mein ernst!!!


#4 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 April 2013 - 19:54 Uhr

Schätze mal durch die mehr ccm, geht sie von unten besser und man muss nicht soviel schalten.

Weiß nicht was ein Kollege mit seiner Ducati gemacht hat, aber der hatte nach kurzer Zeit einen Motorschaden. Kann aber wie gesagt nicht sagen was er damit gemacht hat.


#5 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 28 April 2013 - 19:59 Uhr

Asso Hmm naja wenn es in den 2 Jahren werksgarantie passiert und man nichts dafür konnte, dann geht's ja ;)


#6 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 28 April 2013 - 20:13 Uhr

Früher oder später kommen sie alle wieder zu Yamaha zurück... sei es hier im Forum, oder der Doctor persönlich....

Aber nunmal ehrlich.. eine R6 und eine 848 kann man doch nicht vergleichen... vollkommen unterschiedliche Konzepte....


#7 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 28 April 2013 - 20:15 Uhr

Mir geht es ja um den Zug, welche besser zieht, besser abgeht, werde wohl mal Probefahrten müssen die nächsten Tage, und 2 Zylinder Maschine, natürlich ein Mega geiler Sound


#8 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 April 2013 - 20:44 Uhr

Ja da hadt du dir doch gerade deine Frage selber beantwortet!
2Zylinder und 250ccm mehr wie deine jetzige.
Die wird dir hammer von unten raus schieben!

meine Nächste wird auch ne Duc, aber ich behalt meine Reihen4 ;)
ohne die gehts eben auch nicht!

machst auf alle Fälle keine falsche entscheidung ;)

gruß Andy


#9 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 28 April 2013 - 20:46 Uhr

Welche willst du die holen?


#10 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 28 April 2013 - 21:25 Uhr

Bin die 848 auch schon gefahren, jetzt zum Fazit:

848= Bequemlichkeit, null
R6= Bequemlichkeit, Sofa

848 = sitzposition, sehr aggressiv wie ne renn mopete
R6= sitzposition, sehr gerade und in Waage im Vergleich zu duc

848= fahrwerk, sehr agil und direkt, lässt sich schön durch die kurven drücken und fahrwerk ist sehr seriös abgestimmt.
R6= fahrwerk, weiß man ja eigentlich selber ;-)

848= Leistung, wesentlich mehr druck von unten, der 2Zylinder drückt halt wesentlich mehr. Endgeschwindigkeit ist glaube fast gleich, bin mir aber nicht mehr sicher.
Aber zum Schluss Wort, eine duc ist schon nen sehr schönes moped, nur man sollte sich im klaren sein das die Wertungen auch dem entsprechend bisschen teurer sind.

Grundsätzlich würde ich dir jetzt empfehlen, fahre die Motorräder mal probe die für dich in frage kommen, dann vergleiche ziehen und das beste für sich raus suchen.

:-) Gruß


#11 Over-the-Limit

Over-the-Limit

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:04652

Geschrieben 28 April 2013 - 21:54 Uhr

Würde mir keine neue kaufen, viel zu teuer.
Sind ja gebraucht schon fast zu teuer.

Zur duc, 2 Freunde von mir haben die 848 ohne evo, und die gehen vielleicht nen tick besser aber ist nicht der rede wert.
Finde dass es masage bikes sind mit dem V2 :)

Kenn aber auch welche die wieder auf 4 Zylinder umgestiegen sind zb. S1000RR
Am besten probefahren.


#12 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 28 April 2013 - 23:43 Uhr

hab die 848 gehabt und hab jetzt wieder ne r6........noch fragen? :daumen:

war nicht schlecht,aber das gerappel nervt.....sehr lineare leistungsentfaltung.es fehlt der punch.
auch wenns sie am papier mehr leistung hat...die r6 geht gefühlt besser.
hauptgrund war,das mir das kreischen gefehlt hat.
eine duc im stand hört sich geil an,aber wenn du runter schaltest und stoff gibst ,hört die sich an,wie ne blähung :yeah:


#13 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 29 April 2013 - 00:08 Uhr

Ok danke für eure Eindrücke :) sehr Informativ :), werde mal sehen :) zum Thema keine neue kaufen, naja wer weiß wie die gebrauchte behandelt wurde zwecks warm fahren geschweige denn einfahren.
Da kann man dann mit na gebrauchten im Endeffekt mehr Ärger und vor allem mehr kosten haben als wenn man sich gleich ne neue kauft. Außerdem Kost ne 848 evo neu ca 13-14 Scheine, abzüglich meiner r6 die ich Inzahlung gebe ( bekomme noch 3000-4000€) bin ich dann bei 10000 und das denke ich geht. Naja mal sehen erst mal probefahren :)


#14 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 29 April 2013 - 02:11 Uhr

What?!? Das ist mein ernst!!!


Um noch was sinnvolles beizutragen...

die duc hat ganze 30 Nm mehr drehmoment, das sollte schon einiges aussagen wie die im vergleich zur R6 abgeht

Wie schon gesagt wurde ist die duc sehr sportlich und teurer als die R6.

Schau die lieber mal die MV Agusta F3 an.

Bearbeitet von s0nic, 29 April 2013 - 02:11 Uhr.


#15 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 29 April 2013 - 08:11 Uhr

Zu dem neu oder gebraucht Kaufen, es kann über all die Katze im sack stecken. Gut beim Händler hat man Garantie die man so nicht hat, aber was nützt einem Garantie wenn man dann wirklich mal was hat und der privatinsolvenz anmeldet, dann bekommst du auch nix mehr.

Und ich weiß von was ich rede!
Habe nen neues Fahrzeug gekauft, und hatte 3800km nen Motor schaden. Es wird gemunkelt das es an der schlechten Inspektion gelegen hat, die selbstverständlich beim Händler gemacht worden ist!

Seit diesem Tag, schraube ausschließlich nur noch ich an meinem Hobby und ich muss sagen, läuft läuft und läuft.

Zurück zum Thema, es gibt auch sehr gute Verkäufer, sprich die wirklich Ahnung haben und vielleicht alles selber machen oder sie in eine Fachwerkstatt bringen.

Informiere dich über dein habendes Modell sehr gut und nehme dir vielleicht ein Spezialisten mit, wir reden hier ja nicht von nen paar Euro.

Gruß


#16 -BenZi-

-BenZi-

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Moped, Downhill-MTB, Snowboarding
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:68199

Geschrieben 29 April 2013 - 08:29 Uhr

Frag mal den Counter hier im Forum^^ der ist von der 848 evo auch auf die R6 gewechselt ;) Mehr Probleme mit der Duc :)


#17 Gast-CR78_*

Gast-CR78_*
  • Guests

Geschrieben 29 April 2013 - 10:58 Uhr

Bin mal ne 749 probegefahren und muss zugeben, dass ich seit dem ein Stereoflötenfan bin. Durchzug ohne merkliches Loch und der Sound ist schon sehr brünstig. :hihi:

Zum Thema Sitzpostion auf der 848 Evo (leider noch nicht progefahren):
Hab mich auf der letzten Imot mal ausgiebig ausbreiten dürfen und muss sagen, ich hab mich gefühlt wie ein Arsch auf Eimer!

Gerade ab einer entsprechenden Größe (in meinem Fall ganze 1,86m) sind sowohl Haltung des Rückens als auch der langen Haxen echt angenehm (wenn man das bei ner SuperSport überhaupt sagen kann) und im kompletten Gegensatz zu beispielsweise einer Zx6r, wo ich immer mit den Knien neben diesen sinnlosen Buckeln seitlich des Tanks hängt.

Daher werde ich dieses Jahr noch eine testfahren und dann schwer ins grübeln kommen :unsicher:


#18 Counter

Counter

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Bike:Yamaha R6 Rj15 2013
  • PLZ:68307

Geschrieben 29 April 2013 - 11:35 Uhr

Jaa.. dazu kann ich dir aber was sagen da hat BenZi recht...

Hatte wie du meinem Avatar entnehmen kannst eine Weiß/Rote 848 Evo, war fast nagelneu.. am Anfang gefallen dir die Mörderbremsen, sind echt Top.. auch wenn dir die "Losen"Bremsscheiben am Anfang echt komisch vorkommen.. da bekommt das Wort Schwimmend gelagert eine andere Bedeutung:-)..
Die Sitzposition.. (Komisch das jeder was zur Bequemlichkeit sagt.. das ein Scheiss Racebike wie alle sspler da ist "Komfort" egal!)
Zwingt dich in eine Komsiche Lage.. total ungewohnt.. das breite Heck schleift ständig am Hintern wenn man Hang off fährt.. Oberkörpereinsatz für den Hang Off ist sehr schwierig.. und ich bin 1.85.. der Tank ist lang und hoch.. man kann kaum vor oder zurückrutschen..
Die Stummel sind recht bequem angebracht, fast wie ein Damenrad.. sehr entspannt im vergleich zur 675 Daytona z.b..

Motor ist sehr schwierig zu fahren im Vergleich zu den 4-Zylindern.. unter 4000 Umdrehungen läuft da nix.. peitscht die Kette ohne Ende.. Gasannahme total ruppig.. oben hängt sie aber sehr gut am gas.. zeiht aber eher müde durch bis 9.000 etwa dann geht der Punk ab bis kurz vor REV-limiter.. die 100Nm und "140"Ps im Vergleich zu den 600ern merkt man kaum..
Muss halt eher länger warten mim Gasanlegen aus der kurve raus... ähnlich der Kilo-Bikes..
Die Schaltpunkte zu erwischen ist echt ne Qual.. muss man sehr aufpassen.. Aber das ist jka bei der R6 nicht anders.. unten raus geht da auch eher nix.. aber die Schaltbarkeit ist deutlich besser als bei der duc.. und die fehlende anti-hopping lässt das rad schnell blockieren..

Fahrwerk ist für die Rennstrecke ziemlich gut.. einstellbarkeit eher mittelmäßig.. Für die Straße kannst du egal was verstellen bleibt recht hart.. und unausgewogen.. das Heck hoppelt nur so hinterher..
Da finde ich die R6 viel ausgewogener und besser..

Neben Ständig verloren Schrauben hat der stehende Zylinder(Unter dem Sitz) nach 4000km angefangen öl zu schwitzen, Nach einer woche auf die blöde Dichtung warten (Das war schon schnell) wurde alles auf garantie erneuert..
Bei km 6000 etwa gott sei dank hab ich etwas bemekt hat sich der Öl-stahlfelxschlauch des Öl-Kühlers vorne rechts unten gelöst und mir den saft durch die verkleidung aufs hinterrad verteilt.. während der Fahrt wohl gemerkt.

Das war zuviel für mich und mein Kopf... Da die schlampe versucht hatte mich zu töten habe ich sie dann für die r6 in zahlung gegeben..
Fazit.. alles was ich vermiss sind die Mörder Bremsen.. Sonst PRO-R6.. beste Maschine in allen belangen..
Gute Werkstätten sind auch recht rar, teileversorungn und Preise Katastrophal.. Ich würde die finger davon lassen...

Ist Super für 2.Mopped.. zum Hinstellen oder Fahrten zur Eisdiele.. mehr nicht.. auf Zack bewegt gibt sie schnell auf...

Bearbeitet von Counter, 29 April 2013 - 11:43 Uhr.


#19 Gast-fanaticc_*

Gast-fanaticc_*
  • Guests

Geschrieben 29 April 2013 - 12:47 Uhr

häää die R6 muss man doch auch kaum schalten?!

2-ter, 3-ter, max 4-ter gang mehr braucht man nicht.


#20 Sonic315

Sonic315

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gifhorn
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38518

Geschrieben 29 April 2013 - 13:01 Uhr

Ich hörte davon das ducs öfter inna werkstatt stehen als andere, aber das war vor einigen Jahren, ich dachte und bin der meinung mal in einer motorrad zeitschrift gelesen zu haben das sich das mittlererweile gebessert hat.

Naja ducatis sind aber nicht häufig auf den Straßen vertreten, und ich habe mich eigentlich schon letztes Jahr verliebt als ich mit nem Kumpel ne Tour in den Harz machte, und wir auf der Autobahn von Braunschweig nach Bad Harzburg einen Typen mit na 1098 kennenlernten, Fette Akra Anlage drunter und ohne dB-Killer, dieser Sound <3 war der Hammer.
Außerdem VW hat ducati ja übernommen, da ich in Wolfsburg Arbeite bei VW bekomme ich ein Angebot von 20% auf Ducatis, das wären im fall der 848 EVO 3000€.